Dampfplanet (D) pro und contra

  • Seite 1 von 12
Umfrage: Dampfplanet (D) pro und contra
preiswert - 97 Stimmen14.456035767511%
 
gute Qualität - 74 Stimmen11.028315946349%
 
freundlicher Service - 16 Stimmen2.3845007451565%
 
schneller Service - 31 Stimmen4.6199701937407%
 
schnelle Lieferung - 97 Stimmen14.456035767511%
 
kulant - 5 Stimmen0.7451564828614%
 
unfreundlicher Service - 69 Stimmen10.283159463487%
 
schlechter Service - 91 Stimmen13.561847988077%
 
langsame Lieferung - 18 Stimmen2.682563338301%
 
würde ich wieder bestellen - 70 Stimmen10.43219076006%
 
würde ich nicht wieder bestellen - 103 Stimmen15.350223546945%
 
188 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
29.11.2011 00:56 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2015 14:06)
avatar  andy
#1 Dampfplanet (D) pro und contra
avatar

Habt ihr Erfahrungen mit dem Shop? Dann stimmt hier ab...

Achtung, dieser Thread dient nur zum Erfahrungsaustausch der Mitglieder und ist kein Einkaufs-Tip des Forums.


http://www.dampfplanet.de

Zu jeder Teilnahme an den Umfragen gehört IMMER eine kurze Erklärung!


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2011 14:34
avatar  Dany75
#2 RE: Dampfplanet (D) pro und contra
avatar

Schnelle Lieferung, gute Qualität, netter Kontakt gerne wieder.

Pharaon / Fogger v2 / Taifun GT / / Trident / Oddy / Hades
LT V1 (Die zuverlässige Dicke) / L-Rider Robust / smok VMax v3 / KTS+ (Der Wandelbare)

Ich bin bekennender Clonenutzer!!!!!!!!!!!

Div. Clearos und DCTs

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2011 10:57
#3 RE: Dampfplanet (D) pro und contra
avatar

Absolut empfehlenswert! Schnelle Lieferung, gute Qualität,Preise top! Gerne wieder!


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2012 01:12
#4 RE: Dampfplanet (D) pro und contra
avatar

2 akkus und 2 VD bestellt.
1 akku wurde in der falschen farbe geliefert.
beide VD schmeckten nach 10 tagen nur noch "bäh" (ich habe 4 im wechsel gedampft sodass die neuen eigentlich kaum was geleistet haben...)
eine anfrage auf kulanzlösung wurde abgelehnt.
für den falschen akku wurde mir ein 5,oo gutschein angeboten den ich bis heute nicht erhalten habe.

für mich ein SDDWNB


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2012 06:16
#5 RE: Dampfplanet (D) pro und contra
avatar

Mondscheinbestellung eines eGo-C Starterkits, der am nächsten Tag raus ging, nur DHL hatte sich dann etwas Zeit gegönnt, aber da kann der Shop schlecht was für.
Preislich etwas günstiger als die meisten anderen Shops was die eGos anbelangt und ab relativ geringem (~50€) Bestellwert ohne Versandkosten.
Zu den Liquids kann ich nichts sagen, da ich da auf einen anderen Händler zurück gegriffen hatte, mit dem Kundenservice musste ich auch noch nicht in Kontakt treten. Von der Hardwareseite her aber über die Preisgestaltung wird es denke ich über kurz oder lang zu nachbestellungen von Hardwareverbrauchsmaterialien (Verdampferköpfe, etc.) kommen.

Jeder Idiot kann etwas wissen. Entscheidend ist das Verständnis. - Albert Einstein
It's easy if you don't give a crap about them. That's a good thing. - Gregory House, M.D.

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 09:38
#6 RE: Dampfplanet (D) pro und contra
avatar

Abends bestellt und nur 2 Tage später war das Zeug schon da. Das nenne ich schnell. Kirsche(Titan) ist der Kracher schlechthin. Preis - Leistungsverhältnis Top! Jeder Zeit wieder. LG


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2012 10:11
avatar  SKolle
#7 RE: Dampfplanet (D) pro und contra
avatar

heute bekommen erstes dampfgerät ego c :D richtig geil das teil das einzige was ich kake fand die versand verpackung roch nach zigaretten :D


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2012 23:13
#8 RE: Dampfplanet (D) pro und contra
avatar

Hallo,

ich habe dort 2 Liquids bestellt, mit Paypal bezahlt und innerhalb von 3 Tagen im Briefkasten gehabt. Die Lieferzeit war schonmal top. Die Liquids sind o.k., finde sie etwas lasch. Ist aber Geschmackssache, da ich es gerne intensiver mag. Zum Mischen sind sie aber klasse.

LG, Simone

mehrere Picos mit Mato, Vapor Giant V2.5, V4 bis V6 und mehrere Brunhilden mtl

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2012 09:18
avatar  Tblitz
#9 RE: Dampfplanet (D) pro und contra
avatar

hm... gestern mittag wurde bei meiner bestellung der status auf bezahlt geändert, aber versendet ist es bis heute nicht...!?

da bin ich irgendwie schnellere shops gewöhnt... *hibbel*

BT-LS (Little Sue), 2 BT-V1, Kayfun Mini ES V2.1, kicked Nanus Max (Stöckelwild), Sweet little Sue (Stöckelschuh), Vamo, VMax Chrome V4, L-Rider Robust, 1 LT, 1 A2-T, 2 GLV, 1 LS-T, 1 LS-E, 3 Biansi Imist II,
3 KingKong (Joyetech Mod II), 2 Vivi Nova V3, 1 Vivi Core und für Unterwegs ne Handvoll C4+


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2012 12:11
#10 RE: Dampfplanet (D) pro und contra
avatar

Ware sehr gut nur die Lieferzeiten waren bescheiden sonst Sehr gute Akkus und auch der Joytech mod ist für meine Frau klasse wen die Lieferzeiten noch besser währen währe es ein sehr guter Shop

Ein Lieben Gruss aus Norddeich

Der dampfende Friese

Frank

Meine Dampfgeräte ego-c (in Rente)
Lavatube Lambo Epic 2.0 mit Ohm von L-Rider und Vivi Nova in blau

Wer Rechttschribfehler findeet dar si behaltnn. Grins



Der Herr ist mein Hirte (Psalm 23)


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2012 12:16 (zuletzt bearbeitet: 13.10.2012 12:17)
#11 RE: Dampfplanet (D) pro und contra
avatar

Hallo Dampftreff-Gemeinde,

als Newbie unter den Dampfern hier mein erster Beitrag (nach der Vorstellung ):

Ich habe am Donnerstag (11.10.2012 / 16:40 Uhr) beim "Dampfplanet" bestellt und heute (13.10.2012 / 10:00 Uhr) die Ware wie bestellt erhalten - also Top-Lieferzeit! Einziger Wermutstropfen hier war, dass der Versandstatus online nicht angezeigt wurde und (obwohl ich die Ware bereits erhalten habe) auf der Webseite immer noch der Status als "nicht versendet" angezeigt wird!?

Die Ware war einwandfrei und sicher verpackt (Liquids sind zusätzlich verpackt und verschweißt). Das Joyetech-(Mega)-Set war zudem im Vergleich zu anderen Shops sehr günstig!

Ich kann den Shop nur empfehlen - jederzeit und gerne wieder!

CU on Board
Cop


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2012 16:04 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2012 16:14)
avatar  Abatan
#12 RE: Dampfplanet (D) pro und contra
avatar

Hallo Leute,

leider bin ich mit dem Onlineshop "Dampfplanet" sehr unzufrieden:

Ich habe dort am 15.10.2012 die "Lavatube 4.0 Chrome" für - damals noch - 41,85 EUR bestellt und 3 Tage danach bekommen.

Die "Lavatube 4.0 Chrome" (die ich erhalten habe) war aber absolut nicht zu gebrauchen:

1. Anzeige der Akku (Rest-)Spannung ausschließlich nur noch als Balkenanzeige und nicht mehr zusätzlich als Volt-Angabe in Ziffern. Ich habe immer darauf geachtet, meine Akkus bei einer verbliebenen Restspannung von 3,5 Volt aufzuladen, weil die Leistung danach ohnehin rapide abfällt. Wie soll man die verbliebene Spannung mit dieser LT feststellen, wenn die Restspannung in Volt gar nicht mehr angezeigt wird?

2. Es stimmt, die LT hat eine Widerstandsmessung. Sie funktionierte (zumindest bei meinem Model) aber eben nicht richtig. Die Messung des Verdampfer-Widerstandes war nur im Bereich von 2,0 bis 2,2 Ohm (fast) genau. Bei einem Verdampfer mit 1,7 Ohm zeigte die LT 1,3 Ohm an, bei einem mit 3,3 Ohm zeigt sie 2,6 Ohm an.

Die LT verfügt übrigens über eine Schutzabschaltung, die bei Verdampfern mit einem Widerstand von weniger als 1,3 Ohm greift. Messen andere Exemplare der LT genauso falsch wie die, die ich bekommen habe, dürfte die LT bei Verdampfern mit 1,6 Ohm abschalten, da sie durch die fehlerhafte Ohmmessung dann zu dem Ergebnis kommen müsste, der Verdampfer habe lediglich 1,2 Ohm Widerstand. Niederohmige Verdampfer wären mit dieser LT also gar nicht "dampfbar".

Ich habe lange überlegt, für welchen Kundenkreis sich eine LT mit diesen Eigenschaften eignet - leider ist mir keiner eingefallen ...

Wegen dieses technischen Defekts habe ich die erhaltene "Lavatube 4.0 Chrome" dann zurückgeschickt.

Von "Dampfplanet" habe ich danach nur den reinen Kaufpreis, nicht aber die Versandkosten erstattet bekommen, mit der Begründung, die Technikabteilung des Händlers hätte festgestellt die LT habe keinerlei Defekt.

Ich habe mich darüber sehr geärgert, da ich die Ohmmessungen der LT hier sehr gewissenhaft geprüft hatte.

Ich habe den Shop deshalb hier auch negativ bewertet und werde dort nicht wieder einkaufen.

In diesem Sinne - viele Grüße
Abatan


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2012 17:07
avatar  DJ
#13 RE: Dampfplanet (D) pro und contra
avatar
DJ

Ich habe bisher erst ein Mal dort bestellt und da war alles Top. Gute Preise, schnelle Lieferung, alles wie bestellt.

Würde ich dort mal wieder was entdecken was ich gerade brauche würde ich dort auf jeden Fall wieder bestellen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2012 17:24 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2012 17:25)
avatar  Abatan
#14 RE: Dampfplanet (D) pro und contra
avatar

Na ja, wenn alles glatt geht, dann ist der Shop natürlich auch nicht sonderlich gefordert.

In meinem Fall kam es auf den Kundenservice von Dampfplanet an und der war eben - im Vergleich zu anderen - wirklich bescheiden.
Eigentlich ziemlich schade.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2012 17:54
avatar  IamMad
#15 RE: Dampfplanet (D) pro und contra
avatar

Letzte Woche Donnerstag bestellt, Montag das Paket bekommen (Österreich).
Preis-Leistung im mittleren Segment.
Alles gut verpackt und richtig geliefert.

Die Qualität der Liquids muß ich noch eingehend prüfen, bin da aber noch ein Neuling, d.h. mir fehlt der Vergleich.

Liebe Grüsse

Der Mad

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2013 16:54
avatar  maschmo
#16 RE: Dampfplanet (D) pro und contra
avatar

sehr schnelle Lieferung leider falsche Ware geliefert
Kontakt aufgenommen sehr schnelle Antwort und sehr Kulante Entscheidung vom Shop hat einfach die richtige Ware
kostenlos an mich versand.
Super Service kann ich nur empfehlen immer wieder

Liebe Grüße

maschmo


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2013 18:04
avatar  Theop
#17 RE: Dampfplanet (D) pro und contra
avatar

am 22.1. gegen 16.00 Uhr einen T2, einen T3, einen MT3 und eine GS V Core mit Ersatzverdampfern bestellt. Ausserdem noch 2 18650 von Joyetech. Heute Morgen war die Lieferung schon da, super schnell. Hier werde ich nicht zum letzten Mal bestellt haben.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2013 16:47
#18 RE: Dampfplanet (D) pro und contra
avatar
Bilder Upload 

Erstbestellung am Ostermontag (31.03.2013) - Lieferung am 04.04.2013 = absolut ok

Ware sicher verpackt - Liquids separat eingeschweißt - alles unbeschädigt und vollständig vorhanden

Hard- (EVOD BCC + T3) und Software muss ich noch testen, aber aufgefallen ist mir, dass bei allen 5 bestellten Liquids ein Mindesthaltbarkeits-Datum September 2013 angegeben ist und das finde ich (auch wenn MINDEST) etwas knapp bei einer Bestellung Anfang April 2013

Diesbezüglich werde ich den Shop nochmal anschreiben.

LG berliner

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2013 22:18
#19 RE: Dampfplanet (D) pro und contra
avatar

Hallo,
Ich habe da das erste mal Bestellt und bin voll Zufrieden,
Ware Top,sehr schneller Versand,

Gruß
Roland

Gruß
Roland

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2013 13:36
avatar  Ben
#20 RE: Dampfplanet (D) pro und contra
avatar
Ben

Dampfpirat

Samstag bestellt, Heute (Mittwoch) geliefert, Top schnell, wenn mann bedenkt, daß die DHL Heinis nen Tag gestreikt haben.
Ware Top, wie beschrieben..... was soll mann sagen....... würde und werde bestimmt wiederbestellen...

Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2013 13:53
avatar  Theop
#21 RE: Dampfplanet (D) pro und contra
avatar

am 17.4. n3 evod bcc und 5 ersatzverdampfer, 1 gc vcore mini ud 5 ersatzv. bestellt, am 19.4. war alles da und funzt ohne probleme.
dankeschön, zu empfehlen.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2013 17:15
#22 RE: Dampfplanet (D) pro und contra
avatar

Dampfplant gehört nicht zu meinen Lieblingsshops. Bei zwei Reklamationen verhielten Sie sich besonders unprofessionell. Erschwerend kam hinzu, dass Sie sich unrichtig geäußert haben. Ich kann diesen Shop nicht empfehlen.

Schöne Grüße aus Bayern. Gabi...


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2013 17:15
#23 RE: Dampfplanet (D) pro und contra
avatar

Ich habe heute meine erste Lieferung erhalten: Einen Evod BCC DP Mod und 5 Verdampferköpfe. Die Lieferung war zügig, die Tracking-Nummer habe ich per E-Mail erhalten. Mir haben die geringen Versandkosten sehr zugesagt. Da kommt ich günstiger weg, als bei meinem Händler hier in Münster. Ich werde da wohl wieder bestellen.

Weiß jemand, ob die Liquids vom Dampferplaneten was taugen?


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2013 13:48
#24 RE: Dampfplanet (D) pro und contra
avatar

Hey, ich habe bei Dampfplanet meine ersten Bestellungen gemacht. Ich habe noch keine Vergleichsmöglichkeiten mit anderen shop´s aber was ich sagen kann, ist das der Versand sehr schnell geht. Innerhalb von 24 Std ist das bestellte auch da. Die Qualität der Ware ist auch eins A. Alles sehr schön verpackt. Auch die Liquids kann man Dampfen. Und zumindest mir schmecken die sehr gut. Aber wie gesagt ich hab noch keine Vergleichsliquids gedampft. Werde dann mal wenn ich vergleichen kann noch die Quali der Liquids beschreiben. Aber In Verpackung und Versand ist alles Top.

Lg Markus


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2013 16:23
avatar  Alucard
#25 RE: Dampfplanet (D) pro und contra
avatar

Moin,

hatte da mal ein Liquid und einen Ego-Twist Akku bestellt, da er dort recht günstig war und ich ein bestimmtes Liquid probieren wollte.
Versand war sehr schnell und die Ware ok.
Zum Service sonst kann ich nichts sagen.

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht