Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

hallo aus dem westen...

#1 von mamamia , 18.01.2011 02:37

Habe mich gerade frisch registriert. Dampfe seit Ende November '10, anfangs parallel zum Pyro-Rauchen, aber die wurden im Lauf der Zeit immer weniger, und seit Anfang des Jahres hab ich mir (bisher) keine Pyro mehr angetan. Ich weiß noch nicht genau, ob ich das durchhalte, hoffe es aber!

Bin nicht mehr die Jüngste -- aber seitdem ich die Pyros weglasse, fühl ich mich bedeutend besser und somit "jünger" als zuvor! Hoffe auf einen regen Austausch und einen großen Lernzuwachs!

Wenn ihr sonst noch was über mich wissen wollt: immer her mit euren Fragen!


Liebe Grüße, Hazel




 
mamamia
Bilder Upload
Beiträge: 8.333
Registriert am: 18.01.2011
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich
Ort: Prärie zwischen Köln und Siegen!


RE: hallo aus dem westen...

#2 von petit.manni , 18.01.2011 03:00

Hallo Mamamia

Da begrüsse ich dich doch mal gleich, bevor ich schlafen gehe.

Schön, das Du den Weg zu uns Dampfern gefunden hast.



Hier gibt es einige Spezialisten, die Dir sicher gute Tipps geben.

Ps:


Merci
petit.manni
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden


 
petit.manni
Beiträge: 4.347
Registriert am: 03.12.2010
Geschlecht: männlich
Ort: In Bayern


RE: hallo aus dem westen...

#3 von grapevine , 18.01.2011 06:13

Hallöchen Mamamia...

Auch von mir ein



im Dampfertreff!!

Schön, dass Du jetzt auch hier bist!
Wünsch Dir viele schönen Stunden mit und bei uns....

lg
grapevine


...immer wenn ich versuche über meinen Schatten zu springen, geht das Licht aus......


 
grapevine
Bilder Upload
Beiträge: 1.537
Registriert am: 14.10.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Burgschwalbach


RE: hallo aus dem westen...

#4 von signorina , 18.01.2011 07:34

hi mamamia,
herzlich willkommen im dampfertreff.

wieviel hast du denn so geraucht und wie lange?


Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 
signorina
Dampf-Piratin & S-Mod a.D
.
Beiträge: 13.780
Registriert am: 02.05.2010
Geschlecht: weiblich


RE: hallo aus dem westen...

#5 von hansdampf , 18.01.2011 07:46


 
hansdampf
Beiträge: 50
Registriert am: 14.01.2011


RE: hallo aus dem westen...

#6 von Reinhold , 18.01.2011 07:55

mamamia


Liebe Grüsse, Reinhold____o0o___‹(•¿•)›___o0o____ will hier nur spielen

Der Vorteil von Klugheit ist, dass man sich bei Bedarf dumm stellen kann, was umgekehrt schon problematischer wird.


 
Reinhold
Bilder Upload
Beiträge: 5.899
Registriert am: 05.06.2010
Geschlecht: männlich
Ort: genau dort, oder wars hier?


RE: hallo aus dem westen...

#7 von Sabine , 18.01.2011 10:27

Hi,



Ich bin auch nicht mehr die Jüngste, aber das bedeutet doch nicht, dass man nix Neues mehr ausprobiert

Welches Dampfgerät benutzt Du denn?

Grüße

Sabine


 
Sabine
Beiträge: 7.044
Registriert am: 27.09.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Raum München


RE: hallo aus dem westen...

#8 von heimchen , 18.01.2011 11:10

Hi


Welche Liquids schmecken Dir?

Viel Spass bei uns


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition


 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 25.623
Registriert am: 04.05.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Luzern / im DTF-Team seit 2010
Beschreibung: Minischnittchen mit Maxischnauze


RE: hallo aus dem westen...

#9 von channi , 18.01.2011 11:10

huhu,

na dann willkommen und weiterhin viel Erfolg...
Mit welchen Geräten dampfst du denn? Hast du genug Ersatz?

Noch eine Bitte,ich schalte dich nun frei, könntest du aber bitte die Wegwerrfemailadresse in eine Echte eintauschen?
Vielen Dank...


LG channi
Bitte keine PNs. Ich spiele hier nur...

Facebook:
Aktionen auf Facebook
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook

Letzte Forums-Beiträge kompakt






Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!
Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.

Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE




Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.

Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...
Wir sind was wir denken.



[center]


Bitte bewertet eure Geräte & Zubehör


 
channi
Admini
Beiträge: 33.659
Registriert am: 02.05.2010
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich


RE: hallo aus dem westen...

#10 von mamamia , 18.01.2011 13:12

Hallo zusammen, vielen Dank für die freundliche Begrüßung! Da sind ja doch einige Fragen, die beantworte ich jetzt mal der Reihe nach - in umgekehrter Reihenfolge allerdings:

@chanel: Diese Mailadresse ist definitiv keine Wegwerfadresse, nur eine, von der ich nicht per Pop3 die Mails auf meinen Computer ziehe, und ich nehme sie für alle Foren und sonstigen Anmeldungen, wenn ich im Netz meine Addy angeben muss - damit evtl. Spambots ihr Zeugs dorthin schicken und es nicht auf meinem Computer landet. Diese Adresse habe ich seit 2008 immer unter demselben Login! Ich frage die Mail dort auch regelmäßig ab. (Bitte sag mir nochmal Bescheid, ob die Addy mit dieser Info jetzt gut genug ist oder doch noch eine andere Adresse gewünscht wird.)

An Geräten habe ich zur Zeit eine 510er Mini im Doppelset sowie einen Pen auch im Doppelset. Mit denen komme ich ganz gut hin und bin nie um einen vollen Akku oder einen kühlen Verdampfer verlegen. Bin aber gerade am Aufstocken auf Bulli - bestellt und kommt hoffentlich bald. *ungeduldig mit dem füßchen trappel*

@heimchen: Im Moment ist mein absolutes Lieblingsliquid Vanilla Tahity von FA, aber auch das Caramello mag ich sehr gern - beides gemischt ist nochmal ne Note besser. Gerade ging nochmal eine Bestellung an FA raus, da ist nun auch mal ne kleine Menge Rose drin für neue Experimente - Menthol. Cocos und Jasmin hab ich auch zu Hause, und Jasmin (hab ich festgestellt) kann einen ganz guten Geschmacksausgleich vom süßlichen PG bewirken, wenn man es noch mit untermischt (nicht unter alles, man muss aufpassen, dass sich die Aromen nicht gegenseitig "erschlagen". WENN es denn mal ein Tabakaroma sein muss, neige ich zu Virginia, das passt z.B. auch hervorragend mit Vanilla T. zusammen! Virginia geht auch gut mit Menthol zusammen, und Menthol wiederum geht gut mit Jasmin zusammen.

@Sabine: dito .. ich wollte damit auch nicht sagen, dass ich Neuem abgeneigt bin, im Gegenteil. Grad kürzlich (vor 2 Jahren) hab ich nochmal mein bis dahin recht amüsantes und zufriedenes Spätsingle-Dasein gegen ein Leben mit Partner eingetauscht. :D Dampfgeräte, s.o.

@signorina: Ich habe zum Schluss zwischen 40+50 Pyros geraucht, an guten Tagen gelang es mir, unter 40 zu bleiben. Das ging gar nicht mehr, ich fand das nur noch ätzend! Diesen hohen Konsum hatte ich konstant über die letzten Monate vor meinem Umstieg; die 30 Jahre zuvor waren es zwischen 30 und 40 pro Tag, der Schnitt waren so ca. 35 - auch sehr viel, aber irgendwie fand ich das noch halbwegs tolerabel. Aber als ich dann auf einmal Mühe hatte, mit 35plusminus klarzukommen UND in dem Moment überhaupt zum ersten Mal von den elektronischen Zigaretten erfahren habe, war mir sofort klar, dass ich DAS probieren musste -- mit der Zielsetzung: Jede Zigarette weniger, die ich rauche, kann nur gut für mich sein, mal sehen, wie weit ich reduzieren kann. Das war so mein Gedanke beim Umsteigen, und ich habe mir auch keinen Stress gemacht´, wie viele oder wenige Pyros ich noch rauche... es ging einfach von selbst steil bergab: am ersten Tag die Hälfte Pyros eingespart, am nächsten Tag waren es schon dreiviertel, die ich weniger geraucht habe, und in den folgenden paar Wochen waren es dann noch um die 5 oder 6, dann drei, dann eine, und schließlich eben jetzt auch null. Ich bin überrascht, wie gut und einfach das ging! (Liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich Glück hatte, mir den zu meinem vorherigen Konsum passenden Nikotinlevel herauszusuchen.)
Jedenfalls ist das Dampferleben um EINIGES angenehmer als vorher das Raucherleben, und ich möchte den Dampf nun nicht mehr missen!


Liebe Grüße, Hazel




 
mamamia
Bilder Upload
Beiträge: 8.333
Registriert am: 18.01.2011
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich
Ort: Prärie zwischen Köln und Siegen!

zuletzt bearbeitet 18.01.2011 | Top

RE: hallo aus dem westen...

#11 von karin , 19.01.2011 14:19

HUHU Mamamia



grüssle karin


Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden!


 
karin
Bilder Upload 
Beiträge: 3.617
Registriert am: 22.10.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Kalabrien /Süditalien


RE: hallo aus dem westen...

#12 von Hase , 20.01.2011 21:56

aloha mamamia

das liest sich doch schon mal ganz nett

viel spaß hier bei und mit uns


der hase



Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten.
Wilhelm Busch


Hase  
Hase
Beiträge: 678
Registriert am: 06.11.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: München


   

Viele Grüße aus Franken
Neuling stellt sich vor




Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen