Wie geht das? Links die nicht wie Links aussehen?

29.11.2011 22:14
#1 Wie geht das? Links die nicht wie Links aussehen?
avatar
aka Hilke

Hallo Ihr,

ich muss mich mal als blöd outen :
In vielen Beiträgen habe ich schon nett verpackte Links unter "klick" oder "hier" gefunden.
Wie erstellt man einen solchen "versteckten" Link?
Ich kopiere immer die komplette Adresszeile aus meinem Browser und setze diese dann ein,
und das sieht dann dementsprechend sch...ße aus.
Kann es mir bitte jemand erklären? Danke!

Liebe Grüße von Hilke
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich dampfe seit dem 12.09.2011!
[glaught]

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2011 22:17 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2011 22:17)
avatar  Mischu
#2 RE: Wie geht das? Links die nicht wie Links aussehen?
avatar
S-MOD

Hallo Hilke ,
quatsch , du bist doch nicht blöd , tz tz..

Schau mal dort ..Links in deinem Post einbinden.Bebildert Dargestellt.

Und schwups , dann kanste es auch.

Mischu....

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2011 22:17
#3 RE: Wie geht das? Links die nicht wie Links aussehen?
avatar

LG Intruder

=======================================
Seit dem 27.07.2011 rauchfrei
--------------------------------------------------
eGo-T A, KK, A2, A2-T, ProVari
--------------------------------------------------
Notfallhilfe im Raum 39517 Tangerhütte
--------------------------------------------------
=======================================


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2011 22:25
#4 RE: Wie geht das? Links die nicht wie Links aussehen?
avatar
aka Hilke

Boah, seid Ihr schnell! Danke Ihr beiden!

Jetzt bin ich schlauer und kann das in Zukunft auch so schön wie Ihr

Die SuFu ist blöd!
Unter "Links einfügen" zeigte sie mir gaaaanz viele Newbie-Neuvorstellungen,
warum auch immer... Aber egal, auch fragenden Menschen wird hier schnell geholfen.

Danke noch mal!

Liebe Grüße von Hilke
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich dampfe seit dem 12.09.2011!
[glaught]

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2011 22:30
#5 RE: Wie geht das? Links die nicht wie Links aussehen?
avatar

Danke auch!!

Heimlich mit gelernt!

Grüße vom ego-catweazle

Rechtschreibfehler bitte ich zu entschuldigen, bin Legastheniker, wenn meine Texte mal fehlerfrei sind hat sie meine Frau für mich getippt...
Pyrofrei seit 10.09.2011


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2012 20:23
avatar  Nestor
#6 RE: Wie geht das? Links die nicht wie Links aussehen?
avatar

Ich klemme mich hier einfach mal dran ...
Ich habe zwar kein Problem Links zu erstellen, die nicht wie Links aussehen, aber Probleme damit, Links zu finden, weil sie nicht aussehen wie Links.
Oder anders gesagt, sehe ich hier im Forum keine Unterstreichungen bei Links, oder irgend eine andere Auszeichnung.

Ich werd' zwischenzeitlich manchmal ganz rammdösig, weil ich manche Beiträge nicht verstehe.
Und irgendwann sehe ich dann, dass sich im Text-Dschungel ein Link befindet, weil ich aus Versehen mit dem Mauszeiger darüber gefahren bin.
Und dann suche ich die Beiträge Zeile für Zeile nach Links ab ...

Liegt's an mir oder meinem Browser oder kann ich das irgendwo im Profil umstellen?

Genisis LV, A2-TM, A.R.T., Talos
ProVari V2, Bulli Extreme
VMod XL
Im Zulauf: Golden Greek UFS, Custom HH.357 Atomizer
-
Dampfer seit dem 20.01.2012

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2012 04:05
#7 RE: Wie geht das? Links die nicht wie Links aussehen?
avatar
Bö(h)ser SMod

das man da in den foreneinstellungen als user was verändern könnte ist mir nicht bekannt, von keinem forum.
links sind normaliger weise in blau wie der hier zu meiner homepage.
(hinter dem wort "homepage" ist ein link "versteckt", es sollte demnach eine zeile weiter oben in blau dargestellt sein)
wenn das bei dir nicht der fall ist liegt das vermutlich tatsächlich am browser.
welchen nutzt du denn?

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2012 08:47
avatar  Nestor
#8 RE: Wie geht das? Links die nicht wie Links aussehen?
avatar

Firefox.
Der Link ist bei mir nicht blau. Sieht aus wie die andere Schrift auch.

Aber du hast mich auf die richtige Spur gebracht.
Ich hab das eben mit einem anderen Browser getestet und siehe da - es liegt am Theme.
Für Firefox hab ich irgendwann die Ansicht auf „grau“ gestellt, weil ich es schöner finde.
Bei „blau“ gibt es das Problem nicht.

Nur, verdorri noch eins - jetzt finde ich den Schalter zum Ändern der Ansicht nicht mehr ...
Kann mir jemand sagen, wo der sich versteckt?

Mit Dank vorab - Nestor

Genisis LV, A2-TM, A.R.T., Talos
ProVari V2, Bulli Extreme
VMod XL
Im Zulauf: Golden Greek UFS, Custom HH.357 Atomizer
-
Dampfer seit dem 20.01.2012

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2012 08:56 (zuletzt bearbeitet: 14.06.2012 08:57)
avatar  sirf
#9 RE: Wie geht das? Links die nicht wie Links aussehen?
avatar

bei Firefox:
Extras-Einstellungen-Inhalt-Farben

Vmod XL/2.0 mit 510LR, GennyPenny mit DCT, LT mit 306 LR und The SD Key Ring mit 510 LR(Watte)
(V)mod (I)nterested (P)eople


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2012 09:22
avatar  Nestor
#10 RE: Wie geht das? Links die nicht wie Links aussehen?
avatar

Ich meinte die Einstellungen dieses Forums. Ich hab nur den Dampfertreff von blau auf grau gesetzt.
Firefox hat damit nur als Cookie-Träger was zu tun.
Was mich auf die nächste Idee bringt ... ich hau mal die Cookies raus ...

Genisis LV, A2-TM, A.R.T., Talos
ProVari V2, Bulli Extreme
VMod XL
Im Zulauf: Golden Greek UFS, Custom HH.357 Atomizer
-
Dampfer seit dem 20.01.2012

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2012 09:26
#11 RE: Wie geht das? Links die nicht wie Links aussehen?
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat von Nestor
Nur, verdorri noch eins - jetzt finde ich den Schalter zum Ändern der Ansicht nicht mehr ...
Kann mir jemand sagen, wo der sich versteckt?

Mit Dank vorab - Nestor


Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2012 09:31
avatar  Nestor
#12 RE: Wie geht das? Links die nicht wie Links aussehen?
avatar



Danke, alles wieder blau, äh gut. :)

Genisis LV, A2-TM, A.R.T., Talos
ProVari V2, Bulli Extreme
VMod XL
Im Zulauf: Golden Greek UFS, Custom HH.357 Atomizer
-
Dampfer seit dem 20.01.2012

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2012 09:39
avatar  Nestor
#13 RE: Wie geht das? Links die nicht wie Links aussehen?
avatar

Ich hab mal herumprobiert.
Die beiden gedeckten Forumfarben grau und dunkelblau unterscheiden die Links farblich leider nicht.
Nur die „bonbonfarbenen“ können das. Bissl schade ...

Genisis LV, A2-TM, A.R.T., Talos
ProVari V2, Bulli Extreme
VMod XL
Im Zulauf: Golden Greek UFS, Custom HH.357 Atomizer
-
Dampfer seit dem 20.01.2012

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2012 09:40
#14 RE: Wie geht das? Links die nicht wie Links aussehen?
avatar
Bö(h)ser SMod

bissl blöd, irgendwie...
werd´s mal weitergeben.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht
Auswahl Marktübersicht
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz