10.000 "Mitglieder"

  • Seite 1 von 2
30.11.2011 10:28
#1 10.000 "Mitglieder"
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Moin zusammen!

Anbei mein Gehirnfurz:
Sind in unseren 10.000 "Mitgliedern" eigentlich auch die geführt,
die sich irgendwann mal angemeldet, zwei drei mal was geschrieben/gelesen haben und dann nie wieder aufgetaucht sind,
aus welchen Gründen auch immer?

Oder wird ein Account nach einer bestimmten Zeit der Inaktivität erst per Mail vorgewarnt und dann irgendwann gelöscht?

Sprich, bezieht sich 10.000 auf alle mit "Karteileichen"?


6666


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2011 10:31
avatar  nctech ( gelöscht )
#2 RE: 10.000 "Mitglieder"
avatar
nctech ( gelöscht )

Hallo Björn

Meines Wissens wird kein Account wegen inaktivität gelöscht.

Nur die Bösen fliegen raus.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2011 10:32
avatar  Baba
#3 RE: 10.000 "Mitglieder"
avatar

jo das würd mich auch mal interessieren zu erfahren und vor allem wo wird die grenze bei inaktivität gezogen.. beim nur wer postet oder auch die sogenannten silentreader wie es in manchen foren ist da wird man schon gekickt wenn man nicht alle 3 monate nen post abfasst auch wenns dann einer der sinnfreien art ist....

MfG
Baba


Gefahrenhinweis : Der Beitrag kann nicht gekennzeichneten Sarkasmus beinhalten!
Sicherheitshinweis : Lesen & Verstehen gefährdet AKUT die Dummheit!
vor dem selbstmischen LESEN und VERSTEHEN: [/center]


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2011 10:32
avatar  Baba
#4 RE: 10.000 "Mitglieder"
avatar

Zitat von nctech

Nur die Bösen fliegen raus.



bin ja schon brav

MfG
Baba


Gefahrenhinweis : Der Beitrag kann nicht gekennzeichneten Sarkasmus beinhalten!
Sicherheitshinweis : Lesen & Verstehen gefährdet AKUT die Dummheit!
vor dem selbstmischen LESEN und VERSTEHEN: [/center]


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2011 10:34 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2011 10:34)
#5 RE: 10.000 "Mitglieder"
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Zitat von Baba

Zitat von nctech

Nur die Bösen fliegen raus.



bin ja schon brav





Ich auch....vielleicht...
*schnellwegkriech*


6666


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2011 10:36
avatar  Baba
#6 RE: 10.000 "Mitglieder"
avatar

Zitat von Superevil6666

*schnellwegkriech*
6666



komm zu mior hier unter meinem stein ist noch platz für nen zweiten kopf... dann sieht uns der pöse mod nicht!

MfG
Baba


Gefahrenhinweis : Der Beitrag kann nicht gekennzeichneten Sarkasmus beinhalten!
Sicherheitshinweis : Lesen & Verstehen gefährdet AKUT die Dummheit!
vor dem selbstmischen LESEN und VERSTEHEN: [/center]


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2011 10:37
avatar  Enemy
#7 RE: 10.000 "Mitglieder"
avatar

so, wie es für mich aussieht, sind alle Mitglieder, die sich jemals hier angemeldet haben. Und wenn man dann mal in die Mitgliederlisten schaut, wieviele sich schon vor Monaten/Wochen angemeldet haben und ausgegraut sind, weil sie sich noch nichtmals vorgestellt haben... es sind mit Sicherheit Unmengen an Karteileichen dabei.

...gegen die Strömung, gegen den Wind, lass sie doch labern, blöd wie sie sind... (Udo Lindenberg)


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2011 10:41
#8 RE: 10.000 "Mitglieder"
avatar
Moderatorin

Ich denke in diesen 10'000 Mitgliedern befinden sich alle, die sich seit Beginn des Forums registriert haben, mit und ohne Freischaltung.

30.11.2011 10:41
avatar  Eisofen
#9 RE: 10.000 "Mitglieder"
avatar

Ich vermute mal das es die gesamten Accounts sind, inkl. Karteileichen. Ist ja in der Nachbarschaft und auch im ECF nicht anders. Anders kann ich mir die hohen 'Nutzer'-Zahlen nicht erklären...
Über das für und wieder ner automatischen Accountlöschung kann man sich streiten, im Grunde macht so'n Datensatz aber nur minimal unwucht auffer Platte ;)

Nikotinpflaster? Brennen nicht und schmecken scheisse.

ProVari+GG Odysseus & Smok DCT/CE3 Clearos


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2011 10:49
avatar  Enemy
#10 RE: 10.000 "Mitglieder"
avatar

...nun ja... wenn sich jemand anmeldet, dann noch nichtmals den ersten Beitrag schreibt und nicht freigeschaltet wird, sollte man den account schon löschen - wenn du die Liste durchschaust, sind da nicht freigegschaltete Accounts dabei, die dann einen Monat später mit dem gleichen Benutzernamen eröffnet und freigeschaltet wurden (sei es nun von der gleichen Person oder jemand anderen) - somit lässt sich ja so ein doppelter Account vom user, der ihn zuerst angelegt hat, gar nicht mehr freischalten, selbst wenn er wollte. Es kommt doch immer wieder vor, daß sich jemand anmeldet, nen Tippsler in der mail addy hatte, die Freischaltmail nicht ankommt usw.usw. Karteileichen verursachen unnötigen Verwaltungsaufwand. Sicherlich sieht es nach aussen immer toll aus, wenn sich ein Forum mit xxxx usern schmücken kann - aber das sind ja keine realen Werte. Folglich sollte man den Mitgliederzahlen im www nicht so ne große Bedeutung beimessen ;-)

...gegen die Strömung, gegen den Wind, lass sie doch labern, blöd wie sie sind... (Udo Lindenberg)


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2011 11:05
avatar  Baba
#11 RE: 10.000 "Mitglieder"
avatar

evtl jetzt moderat mit dem löschen anfangen also wenn 50 neue hinzukommen von den ältesten Leichen 50 rauskicken

MfG
Baba


Gefahrenhinweis : Der Beitrag kann nicht gekennzeichneten Sarkasmus beinhalten!
Sicherheitshinweis : Lesen & Verstehen gefährdet AKUT die Dummheit!
vor dem selbstmischen LESEN und VERSTEHEN: [/center]


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2011 11:08
avatar  tili1
#12 RE: 10.000 "Mitglieder"
avatar

Schatzmeister der a.DZSK

Meinste nicht, dass das eine megablöde Arbeit ist? Auch wenn ich die Idee gut finde!

Bisherige Ausgaben: 1.524,61 €
Ich liebe meine ego-T, was anderes kommt mir nicht ins Haus


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2011 11:09
avatar  Eisofen
#13 RE: 10.000 "Mitglieder"
avatar

Datenpflege ist immer ne blöde arbeit...

Nikotinpflaster? Brennen nicht und schmecken scheisse.

ProVari+GG Odysseus & Smok DCT/CE3 Clearos


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2011 11:12
avatar  Enemy
#14 RE: 10.000 "Mitglieder"
avatar

...zumal sowas in der Regel nur "von Hand" geht - zumindestens bei den Forensofts, die ich so kennengelernt habe...Sowas fällt natürlich wesentlich leichter, wenn man von Anfang an weiß was man will und sich Regeln wie ein roter Faden beständig durchziehen.

...gegen die Strömung, gegen den Wind, lass sie doch labern, blöd wie sie sind... (Udo Lindenberg)


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2011 11:16
avatar  Baba
#15 RE: 10.000 "Mitglieder"
avatar

muss man halt mal damit anfangen account nicht aktiviert älter mit datum 2010 und älter oben anfangen und kicken irgendwann ist man dann durch
das prob ist dass man nicht jedem zugriff auf die userdatenbank geben kann und will

MfG
Baba


Gefahrenhinweis : Der Beitrag kann nicht gekennzeichneten Sarkasmus beinhalten!
Sicherheitshinweis : Lesen & Verstehen gefährdet AKUT die Dummheit!
vor dem selbstmischen LESEN und VERSTEHEN: [/center]


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2011 11:19
#16 RE: 10.000 "Mitglieder"
avatar
unsere liebe Ex-Supermod

Ich kenne diese Forensoftware hier nicht. Aber ich war schon Mod in einem anderen großen Forum (nichts mit Dampfen) und da konnte man solche Sachen mit ein paar Klicks erledigen (war eine meiner Aufgaben, hihi).

Liebe Grüße, Marion


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2011 11:27
avatar  DJ
#17 RE: 10.000 "Mitglieder"
avatar
DJ

Alle noch nicht freigeschalteten Accounts löschen hört sich für mich jetzt nicht so kompliziert an.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2011 11:28
avatar  Rainer
#18 RE: 10.000 "Mitglieder"
avatar

Oder durchzählen. Eins.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2011 11:30
avatar  Enemy
#19 RE: 10.000 "Mitglieder"
avatar

...muß aber ne Regel geben ab einem bestimmten Zeitpunkt - eine gewisse Zeit muß man Neuanmeldungen schon einräumen. Und der Vorgang muß nahezu täglich durchgeführt werden. Und dann kommt der große Schock - die Mitgliederzahl ist auf einmal nur noch 7000 *grins*
Aber das allerwichtigste: Der Forenbetreiber muß das wollen ;-) - da können wir hier diskutieren, solange wir wollen.

...gegen die Strömung, gegen den Wind, lass sie doch labern, blöd wie sie sind... (Udo Lindenberg)


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2011 11:47
avatar  Enemy
#20 RE: 10.000 "Mitglieder"
avatar

P.S. schaut mal in der Mitgliederliste auf Seite 56 - ja, wo isse denn, unsere Elke.Krieger... weder vorgestellt noch freigeschaltet - hm, hat denn die Gute den Gratulationsthread zum 10000ten Mitglied noch gar net gesehen?

...gegen die Strömung, gegen den Wind, lass sie doch labern, blöd wie sie sind... (Udo Lindenberg)


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2011 11:48
#21 RE: 10.000 "Mitglieder"
avatar
unsere liebe Ex-Supermod

Hmmm, dann bekommt sie auch den Gutschein nicht

Liebe Grüße, Marion


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2011 11:59
avatar  Peu
#22 RE: 10.000 "Mitglieder"
avatar
Peu
Bilder Upload

nicht dass wir die Neu-Dampferin mit den vielen Glückwünschen erschreckt haben ...


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2011 11:59
avatar  Enemy
#23 RE: 10.000 "Mitglieder"
avatar

hm... dann würde ich doch vorschlagen, alle Karteileichen zu löschen... und dann machen wir das Ganze nochmal von vorne - eben zum 7500sten freigeschalteten Mitglied - damit auch jegliche Manipulationsmöglichkeiten ausgeschlossen sind

...gegen die Strömung, gegen den Wind, lass sie doch labern, blöd wie sie sind... (Udo Lindenberg)


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2011 11:59
avatar  channi
#24 RE: 10.000 "Mitglieder"
avatar
Admini

Wir haben im Moment andere wichtigere Prioritäten und Themen, mehr Arbeit im geht im Moment leider nicht. Da dies Sachen sind die keinem Mitglied schaden oder gar stören sollten oder ihr euch den Kopf darüber zerbrechen müsst, stehen solche unwichtigen Dinge noch ganz hinten an.

Vielleicht schaffen wir es beim großen Forumsputz zum Jahreswechsel sowas mal anzugehen, ich bezweifel dies aber stark, und ich will heute ehrlich gesagt auch noch gar nicht daran denken

Ich werde nach Weihnachten/Silvester und dem Adventskalender erst einmal eine längere Auszeit nehmen und dann sehen wir weiter

elke.krieger hat sich noch nicht vorgestellt, deshalb wird sie nicht freigeschalten. Sie hat aber per Email von mir Bescheid bekommen inkl. Link zu Ihrem Willkommensthread. Wenn sie sich bis Ende der Woche nicht meldet, geht das Liquid als 4. Preis an den das Mitglied, welches am 4. nähesten an der Anmeldeuhrzeit war


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2011 12:17
#25 RE: 10.000 "Mitglieder"
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Huhu Channi,

war nicht meine Absicht, Dir/ Euch Arbeit aufdrücken zu wollen.
In mir kam nur heute morgen die Frage auf, das ist alles.

Kenne es nur aus eigener Erfahrung, hatte mich in einem Forum angemeldet, weil ich was nachlesen wollte, mehr nicht.
Danach kam irgendwann ne Warnung, daß ich bald gelöscht werde, wenn ich nicht aktiv werde und dann später die Löschung.

Wie es hier ist weiß ich ja nicht, da ich (meine ich jedenfalls) ne ganze Ecke weg vom Thema Inaktivität bin.


6666


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht