DC..... Verkeimungsgefahr?

01.12.2011 01:01
avatar  soraya
#1 DC..... Verkeimungsgefahr?
avatar

Habe die TW tornado tank gekauft, dann die DC dazu probiert und dampfe seitdem nur noch mit DC..... Habe aber irgendwo aufgeschnappt daß man die nur 3-4 Tage lang verwenden soll wegen Verkeimungsgefahr..... Stimmt das?
Außerdem weiß ich nie genau wann und wieviel ich Liquid nachfüllen muss..... Habe immer Angst die "trockenzudampfen" und daß ich dann den kokeligen Geschmack nicht mehr rausbringe......! hab auch einmal zuviel eingefüllt dann hatte ich das ganze Liquid im Mund....
Das Tanksystem ist gut weil man immer sieht wann man nachfüllen muß, aber DC ist einfach besser zum Dampfen....
Kann mir jemand Tipps geben zum richtigen Umgang mit DCs oder Wattesystemen?
Bin totaler Neuling deshalb bin ich für jeden Ratschlag dankbar.....


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2011 02:11
#2 RE: DC..... Verkeimungsgefahr?
avatar

Für die DCs gibt es doch auch einen 5 ml Tank. PG ist meines Wissens antibakteriell. Ich glaube nicht, daß hier jeder regelmäßig nach 3 bis 4 Tagen sein Equipment entkeimt.
Vor dem Trockendampfen mit anschließenen Kokelgeschmack lassen Dampf und Geschmack spürbar nach.

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2011 02:46 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2011 02:46)
avatar  Baba
#3 RE: DC..... Verkeimungsgefahr?
avatar

die bitterbösen keime... also wir haben als kinder noch drausen gespielt... uns hat keiner mit sakrotan hinterhergeputzt... wir haben uns auch obst noch vom baum gekla*** ähhh gepflückt und wir leben immer noch also was solls

MfG
Baba


Gefahrenhinweis : Der Beitrag kann nicht gekennzeichneten Sarkasmus beinhalten!
Sicherheitshinweis : Lesen & Verstehen gefährdet AKUT die Dummheit!
vor dem selbstmischen LESEN und VERSTEHEN: [/center]


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2011 02:56
#4 RE: DC..... Verkeimungsgefahr?
avatar

Ah, Baba, du hast also das Sakrotan nie benützt, sondern gehortet? Wenn das böse Liquid jetzt endlich mal verboten wird, dann gibst du mir aber was ab davon. Dann habe ich was zum dampfen und immer eine saubere Lunge.

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2011 03:03
avatar  adi
#5 RE: DC..... Verkeimungsgefahr?
avatar
adi

Zitat von Baba
die bitterbösen keime... also wir haben als kinder noch drausen gespielt... uns hat keiner mit sakrotan hinterhergeputzt... wir haben uns auch obst noch vom baum gekla*** ähhh gepflückt und wir leben immer noch also was solls



hurra endlich jemand, der wie ich auch den kuchen im sandkasten probiert hatt, und nicht gestorben ist, sondern ein, einigermassen stabiles immunsystem entwickelt hatt
lg adi


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2011 03:07
avatar  adi
#6 RE: DC..... Verkeimungsgefahr?
avatar
adi

nachtrag, auch der tacken den ich mal verschluckt hatte kam am nächsten oder übernächsten tag wieder, weiss ich nicht mehr genau, was ich aber weiss ich durfte mir davon bonbons kaufen hihi, ja er war gewaschen
lg adi


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2011 03:55
avatar  soraya
#7 RE: DC..... Verkeimungsgefahr?
avatar

Also das war jetzt nicht sooo gemeint..... mein Sohn wühlt auch im Schlamm und nimmt so ziemlich Alles in den Mund.....und ich hab auch keine Angst eine Türklinke anzufassen :-))))) Aber das Zeug geht ja direkt in die Lunge.......
Aber naja, ich habs irgendwo gelesen..... das wird schon so geschrieben sein damit die Leute alle 3 Tage neue DCs kaufen...... Marketing...


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2011 04:02
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: DC..... Verkeimungsgefahr?
avatar
( gelöscht )

an der wendel ists deutlich wärmer als 70°C - fast alle Keime denaturieren bei 70-80°C... die die nicht sterben kommen da nicht rein, ausser du wischst mit der Watte in nem Medizinlabor über den Tisch und stopfst sie hinterher wieder in den Carto :)


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2011 08:20
avatar  Ivy1987 ( gelöscht )
#9 RE: DC..... Verkeimungsgefahr?
avatar
Ivy1987 ( gelöscht )

Also so witzig finde ich das Thema nicht Ist ja nun mal ein Unterschied, ob ich Bakterien über den Magen aufnehme oder über die Lunge. Beim Magen-Darm-Trakt ist das meistens weniger problematisch, die Organe sind ja darauf ausgelegt, dass sie mit Bakterien in Kontakt kommen. Die Lunge kommt da weniger gut klar mit.
Aber PG ist antibakteriell und Toreadors hat auch Recht, soweit ich das beurteilen kann. Also musst du dir nicht all zu viele Sorgen machen Soraya


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2011 08:36
avatar  tekiela
#10 RE: DC..... Verkeimungsgefahr?
avatar

Zitat von Toreadors
an der wendel ists deutlich wärmer als 70°C - fast alle Keime denaturieren bei 70-80°C... die die nicht sterben kommen da nicht rein, ausser du wischst mit der Watte in nem Medizinlabor über den Tisch und stopfst sie hinterher wieder in den Carto :)



in jedem Labor, das auch nur ansatzweise taugt, kannst du das in aller Regel unbesorgt machen. In den Labors wird nämlich sehr auf sauberes Arbeiten geachtet. Man möchte ja die Tests nicht verfälschen :-)

Aber zuhause am Küchentresen würdest du erstaunt sein, was sich da alles tummelt.

Im Zweifelsfalle meine ich nicht das was ich sage/schreibe, sondern das was ich meine


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2011 08:52
#11 RE: DC..... Verkeimungsgefahr?
avatar

du kannst ja mal Dein "Allerweltsküchenschwamm" auf Bakterien prüfen lassen. da sind mehr drin, als in der Toilette.

luca brasi sleeps with the fishes!

Originally Posted by Katdarling
We are non-squonkers. We squoosh, we squeeze, we squish, and some of us even squirsh (really? an "R"?)

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2011 10:16
avatar  Sacred
#12 RE: DC..... Verkeimungsgefahr?
avatar

Zitat von suppenkasper
du kannst ja mal Dein "Allerweltsküchenschwamm" auf Bakterien prüfen lassen. da sind mehr drin, als in der Toilette.



Den dampft man eher selten

Grüßle
Sacred


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2011 10:26
avatar  tutnet
#13 RE: DC..... Verkeimungsgefahr?
avatar

ich habe mal einen 5ml DC ausgepackt und zwischen mundstück und Watte lag ein totes tier (keine Ahnung war verm. Fliege oder Käfer) also besteht meiner meinung nach eher die gefahr dass die teile entkeimt werden mit zugabe von PG. da man die Produktionsverhälltnisse dieser Hardware nicht kennt und nur weils in einer grünen Plastikfolie eingeschweisst ist heisst das noch lange nicht dass es Antibaktriell hergestellt wird.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2011 09:26
#14 RE: DC..... Verkeimungsgefahr?
avatar

Schaut euch mal die Luftwerte in eurer Umgebung an und denkt mal darüber nach, was ihr dabei alles so,
Tag ein Tag aus, inhaliert. Ich wohne in der Nähe von Aurubis in Lünen und kriege den Mist life und
von morgens bis abends mit.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht