Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

Hallo aus Sachsen-Anhalt

#1 von Thomily01 , 20.01.2011 13:08

Hallo Ihr Lieben.

Kurz zu mir:
Ich bin Thommy, aus der Nähe von Magdeburg, 28, ledig und Bankkaufmann... ;-)

Seit gestern Abend bin ich nun aufs dampfen umgestiegen...
Habe mir eine VGO-801 und allerlei Depots und Liquids zugelegt. Gut, ich gebe zu, bei den
Liquids habe ich mit 25 mg Nikotin wohl etwas übertrieben... scheint ein bissl stark zu sein.
Aber gut, das ist nicht sooo tragisch. Ich habe eher ein anderes Problemchen:
Dass es anfangs durch das Werksliquid etwas eklig schmeckt, habe ich ja hier schon
gelesen. Habe auch ausgepustet und geputzt... Nun habe ich aber noch immer einen Geschmack,
den ich nicht so ganz definieren kann... der Dampf schmeckt irgendwie "leer" und es kommt
auch weniger als erwartet. Von den Aromen (Vinirette Kirsch, Lakritz, Whiskey, Tropic) schmecke
ich absolut gar nichts. Die Liquids schmecken irgendwie alle gleich... und ich habe auch das Gefühl,
dass es teilweise ein kleines wenig nach Karamell schmeckt - wenn ich mich recht entsinne
soll das wohl von irgendwelchen "Kokeleien" kommen können...
Kann mir wer von den "alten Hasen" sagen, was ich vielleicht falsch mache?

LG
Thommy


Thomily01  
Thomily01
Beiträge: 6
Registriert am: 20.01.2011
Geschlecht: männlich


RE: Hallo aus Sachsen-Anhalt

#2 von petit.manni , 20.01.2011 14:31

Hallo Thommy


Herzlich bei den Dampferfans.

Schön, das Du den Weg ins Forum gefunden hast.
Für Dein Problem gibt es hier genug Spezialisten, die Dir sicher noch gute Tipps geben.
Viel Spaß hier im Dampfertreff.

good Vaping


Merci
petit.manni
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden


 
petit.manni
Beiträge: 4.348
Registriert am: 03.12.2010
Geschlecht: männlich
Ort: In Bayern


RE: Hallo aus Sachsen-Anhalt

#3 von AlexTM , 20.01.2011 15:55

Hallo Thommy!

Willkommen im Forum erstmal!

Das mit dem nix schmecken, das kann natürlich der Dampfer sein, also mal ausblasen, Gewinde abwischen, als Erstmaßnahme. Auch wenn man zu viele Liquids hintereinander in den Verdampfer kippt, gibt das einen einzigen "Sammelgeschmack", auch nicht so ideal (wobei er sich meistens dampfen lässt). Es kann aber auch schlicht sein, daß du schon den streikende-Geschmacksnerven-Effekt hast, der tritt bei den meisten Neudampfern mal auf, ein paar Stunden, im Extremfall ein bis zwei Tage, da schmeckst du nix. Das geht aber von selber vorbei, und läßt mit der Zeit auch nach, bis es nach einigen Wochen meist ganz weg ist.


 
AlexTM
Bilder Upload
Beiträge: 3.818
Registriert am: 10.05.2010
Homepage: Link
Geschlecht: männlich


RE: Hallo aus Sachsen-Anhalt

#4 von channi , 20.01.2011 16:20



du bist freigeschalten


LG channi
Bitte keine PNs. Ich spiele hier nur...

Facebook:
Aktionen auf Facebook
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook

Letzte Forums-Beiträge kompakt






Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!
Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.

Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE




Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.

Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...
Wir sind was wir denken.



[center]


Bitte bewertet eure Geräte & Zubehör


 
channi
Admini
Beiträge: 33.687
Registriert am: 02.05.2010
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich


RE: Hallo aus Sachsen-Anhalt

#5 von Sabine , 20.01.2011 16:23

Hi,



viel Erfolg beim Dampfen.

Grüße

Sabine


 
Sabine
Beiträge: 7.055
Registriert am: 27.09.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Raum München


RE: Hallo aus Sachsen-Anhalt

#6 von heimchen , 20.01.2011 16:31

Hi Thommy


Ich nehme an Du benutzt Depots mit Watte. Versuche mal direkt in die Mitte des Verdampfers ein paar Tropfen (ca. 4) Liquid direkt hinein zu tröpfeln, dann mal mit leerem Mundstück (ohne Watte) nach einer kurzen Wartezeit, daran zu ziehen. Wenn dann noch immer dieselben Symptome wie kaum Dampf und Geschmack auftreten, dann liegts am Verdampfer der umgetauscht werden sollte.

Viel Spass hier


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition


 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 25.731
Registriert am: 04.05.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Luzern / im DTF-Team seit 2010
Beschreibung: Minischnittchen mit Maxischnauze


RE: Hallo aus Sachsen-Anhalt

#7 von karin , 20.01.2011 16:52

Hallo Thommy



und immer gut dampf !!!


Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden!


 
karin
Bilder Upload 
Beiträge: 3.617
Registriert am: 22.10.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Kalabrien /Süditalien


RE: Hallo aus Sachsen-Anhalt

#8 von signorina , 20.01.2011 18:19

hi thommy,

herzlich willkommen im dampfertreff.


Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 
signorina
Dampf-Piratin & S-Mod a.D
.
Beiträge: 13.780
Registriert am: 02.05.2010
Geschlecht: weiblich


RE: Hallo aus Sachsen-Anhalt

#9 von Thomily01 , 20.01.2011 19:21

Nochmals vielen Dank für die Willkommensgrüße.
Ich glaube, ich konnte mein Problem lösen... habe jetzt den zweiten Verdampfer aus dem vGO-Set genommen,
ihn nochmal ordentlich ausgeblasen und geputzt.
Dann ein frisches Leerdepot gefüllt und siehe da... ich schmecke leichtes Aroma durch.
Noch nicht das, was ich erwartet habe, aber immerhin schonmal Geschmack!
Danke für Eure Hilfe!


Thomily01  
Thomily01
Beiträge: 6
Registriert am: 20.01.2011
Geschlecht: männlich


RE: Hallo aus Sachsen-Anhalt

#10 von Reinhold , 20.01.2011 19:50

thommy


Liebe Grüsse, Reinhold____o0o___‹(•¿•)›___o0o____ will hier nur spielen

Der Vorteil von Klugheit ist, dass man sich bei Bedarf dumm stellen kann, was umgekehrt schon problematischer wird.


 
Reinhold
Bilder Upload
Beiträge: 5.899
Registriert am: 05.06.2010
Geschlecht: männlich
Ort: genau dort, oder wars hier?


RE: Hallo aus Sachsen-Anhalt

#11 von hansdampf , 20.01.2011 19:52

Hallo Thommy,


 
hansdampf
Beiträge: 50
Registriert am: 14.01.2011


RE: Hallo aus Sachsen-Anhalt

#12 von sancho01 , 20.01.2011 21:40


Gruß sancho01


 
sancho01
Beiträge: 255
Registriert am: 05.01.2011
Geschlecht: männlich


RE: Hallo aus Sachsen-Anhalt

#13 von Hase , 20.01.2011 21:45

aloha thommy

viel spaß hier bei und mit uns


der hase



Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten.
Wilhelm Busch


Hase  
Hase
Beiträge: 678
Registriert am: 06.11.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: München


RE: Hallo aus Sachsen-Anhalt

#14 von Meikel , 21.01.2011 10:13

Ein warmes Willkommen in die alte Heimat auch von meiner Seite aus :D

GreEtZ
Meikel


 
Meikel
Beiträge: 109
Registriert am: 10.07.2010
Geschlecht: männlich
Ort: Leipzig


RE: Hallo aus Sachsen-Anhalt

#15 von Thomily01 , 21.01.2011 10:24

Zitat von Meikel
Ein warmes Willkommen in die alte Heimat auch von meiner Seite aus



Heeeey, wo kommst denn her?
Bzw.: wo kamst Du denn her?

LG


Thomily01  
Thomily01
Beiträge: 6
Registriert am: 20.01.2011
Geschlecht: männlich


RE: Hallo aus Sachsen-Anhalt

#16 von grapevine , 21.01.2011 12:10



Schön, Dich jetzt dabei zu haben!!
lg
grapevine


...immer wenn ich versuche über meinen Schatten zu springen, geht das Licht aus......


 
grapevine
Bilder Upload
Beiträge: 1.537
Registriert am: 14.10.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Burgschwalbach


   

Aus Braunschweig
Viele Grüße aus Franken

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen