holzkohlegrill Verdampfer

01.12.2011 19:24
avatar  Floffo
#1 holzkohlegrill Verdampfer
avatar

Habe heute endlich meine neue ego t bekommen naja und wenn ich dann endlich dampfen will passiert folgendes dampf kommt aber der verdampfer wird recht heiß und stinkt nach verkockelt und schmeckt auch so also komme mir vor als würde ich an nem strohhalm über nem holzkohle grill ziehen hoffe man kann mir recht schnell helfen


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2011 21:16 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2011 21:16)
avatar  Susa
#2 RE: holzkohlegrill Verdampfer
avatar
Bilder Upload

Da scheint etwas mit dem Liquidnachfluss nicht zu stimmen, vielleicht ist das Loch im Tank zu klein.
Versuche mal zu pumpen, Tank rein und raus und gib ein paar Tröpfchen direkt auf den Dorn.

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2011 21:42
#3 RE: holzkohlegrill Verdampfer
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Oder gar kein Loch im tank,schau mal nach und berichte...

6666


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2011 00:11
avatar  Floffo
#4 RE: holzkohlegrill Verdampfer
avatar

jo es geht un schmeckt nicht mehr wie grill durch strohhalm ist auf jedenfall schon besser aber könnte bischen mehr dampfen ^^ aber das bekomm ich bestimmt auch noch hin aber schon mal vielen dank


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2011 09:54
#5 RE: holzkohlegrill Verdampfer
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Und was haste jetzt gemacht???


6666


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2011 17:35
avatar  Floffo
#6 RE: holzkohlegrill Verdampfer
avatar

Also ich hab ein paar tropfen auf den docht gegeben und dann durch rein und raus stecken des tanks liquid nachgepumt und über nacht liegen / stehen lassen und siehe da es ging auf einmal


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2011 20:27
avatar  Susa
#7 RE: holzkohlegrill Verdampfer
avatar
Bilder Upload

super, Problem gelöst und nun viel Spass beim dampfen

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2011 12:30
#8 RE: holzkohlegrill Verdampfer
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Ich bin da recht schmerzfrei und dröppel mit ner Nadel Liquid in den Dorn.
Man sieht dann auch schön wie die Kapillarwirkung das im Verdampfer verschwinden lässt.
Dann mal vorsichtig in Mund stopfen und laaaangsam pusten das es blubbert.
Unten am Gewindeteil den rest wegwischen und Tank drauf ohne gepumpe, leiert nur das Loch aus.

Manche neue haben auch den Docht zu weit oben sitzen, dann mit Büroklammer bisschen 1-2 Zehntel mm runterschieben.
Hilft auch Wunder, zumindest läuft auch mein dickflüssiges selbstgemischtes VG durch.


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2011 08:17
avatar  Ernie62
#9 RE: holzkohlegrill Verdampfer
avatar

Hallo,
wenn es mal nicht schmeckt mache ich folgendes:
Akku von der Ego-T abschrauben und dann mit einem Finger die "Akkuseite" dicht zuhalten und am Mundstück saugen (Akkuloch unten Mundstück oben).
Man sieht nach dem saugen Luftblasen im Tank aufsteigen (somit muß Liquid im Verdampfer ankommen).
Zwei- oder dreimal wiederholen.
Geht besser wie Tank raus-rein.

Gut dampf!

Fast nur noch "Dampfer seit dem 28.11.2011" (1-2 Pyros/Tag, vorher ca 40/Tag)
Ego-T(A), Bulli A2-T, 3x650 und 2x 1000 passthrough Akkus
3xEgo-T(A)Verdampfer defekt Heizwendel defekt - noch 15 St. Reserve
810 ml Liquid gekauft.
ausgegeben für´s Dampfen: 913,-€


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2011 19:23
#10 RE: holzkohlegrill Verdampfer
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht