hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut

  • Seite 17 von 31
29.02.2012 22:33
#401 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

Zitat von Bastelheini
Hallo berthub,
bitte nicht lachen, aber könntest du hier vielleicht noch mal erläutern für welche Akkuträger die langen b.z.w. die kurzen Unterteile sein sollen? Trotz mehrmaligen lesen habe ich das noch nicht ganz verstanden.

Danke



passen beide sowohl als auch
ohne/mit adapter
alles überall passend

vamo chrom mit fev , ggts mit ufs inc nick v2 ,atmos titan mit bt-v 1 ess , zmax mit the line v2 , kts mit trap tank inc killer 705 , lava tube chrom mit cyclone , pv v2 mit gg odysseus v2
v-mod v2 , div ego kleinteile , ego-twist mit actromizer , vv box es mit sw tröpfler , evic mit hc tank sw


? WARUM SCHREIBT DENN NIEMAND MAL WAS REIN ?


u5999_Actros.html#user_guestbook_new


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 22:39
avatar  berthub
#402 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

Ja, kann ich machen, und auf´m eGo-Akku testen, ich schätze ungefähr wie die erstere (3x1mm Glasfaser oder 1x2mm ABER nur 3-4 Windungen 0,12, sollte so 2-2,5 Ohm haben.

Ich Rauchte gerne und mit Genuss, aber nun Dampfe ich noch viel mehr aber Genüsslicher und Rauche am Tag max.0-3 Kippen!


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 23:02
avatar  werz99
#403 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

super, der erste all-in-one prototyp...

Anmerkung zu deinen drehteilen: Wenn ich das 2. foto ansehe, dann wird da ja einiges an länge nur durch anschlüssdrähte "verbraucht".
Mein längster unterteil in meinen ego-w-gewinde-mods mit einem ego-w cartomizer als anschluss hat vielleicht so 16mm hülsenlänge.Also die lange hülse m. e. ging eindeutig kürzer. Brauchts dann noch 2 hülsen? (abgesehen vom unterschiedlichen einpressloch unten)?
Könntest dir eigentlich eine hülse in der fertigung einsparen, oder?

lg
werz99


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 23:19
#404 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

also
laut meiner erfahrung ist es ratsam die hülse so zu belassen

denn
es gibt unterschiedliche sockel in der länge
nicht alle sind gleich

wenn man dann noch mit schrauben und muttern im vd arbeitet
dann kann das schon sehr knapp werden
man bedenke hier das wir unter uns auch nicht sooooo löt und kabel erfahrene user haben
die dann sehr schnell verzweifel

lieber etwas mehr platz im vd damit alles schön reinpaßt

es gibt alleine bei den ego-w´s clearos min 4 verschiedene sockel (in der höhe)
und min 2 bei den ego-t vd sockel

vamo chrom mit fev , ggts mit ufs inc nick v2 ,atmos titan mit bt-v 1 ess , zmax mit the line v2 , kts mit trap tank inc killer 705 , lava tube chrom mit cyclone , pv v2 mit gg odysseus v2
v-mod v2 , div ego kleinteile , ego-twist mit actromizer , vv box es mit sw tröpfler , evic mit hc tank sw


? WARUM SCHREIBT DENN NIEMAND MAL WAS REIN ?


u5999_Actros.html#user_guestbook_new


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2012 00:25
avatar  berthub
#405 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

Ja, ich habe noch 2mm Sicherheit gelassen, soll ja wirklich für alle passen,
wenn man 0,5²-1² Drähtchen nimmt und keine so Hauchdünne 0.0irgendwas² wie im Original,
macht das ja nix.
O.K., 2mm weniger wäre Villeicht schöner, aber die Programme sind ja Gespeichert, von einem auf das andere Teil umzurüsten sind ca. 1-2 Std.,
Was wirklich lange dauert ist das eigentliche Rüsten der Maschine (sehr viele Werkzeuge, Spannzangen, Führungsbüchse, Stangenlader u.v.m.
sowie das zurückrüsten auf den eigentlichen Firmeninternen Auftrag.

Schöne Grüße

Hubert

Ich Rauchte gerne und mit Genuss, aber nun Dampfe ich noch viel mehr aber Genüsslicher und Rauche am Tag max.0-3 Kippen!


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2012 00:58
#406 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

Könne wir einmal ein Foto von unten haben? Vom fertigen VD damit man mal den Akku-Anschluss sehen kann? Das wäre toll!

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2012 18:51
#407 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

Hallo zusammen,
heute sind meine VD-Hülsen angekommen und ich muß zuerst allen die an der Sache beteiligt waren (hauptsächlich berthub) ein großes Lob aussprechen. Klasse Teile in sehr guter Qualität !!!

Soooo, aber jetzt muß es ja weitergehen. Ich bastel wirklich gerne jedoch brauche ich immer eine kleine Ideenhilfe. Es wäre toll wenn der ein oder andere seine weiteren Schritte hier mitteilen könnte. Vielleicht auch mit den Bezugquellen was den Akkuanschluss, Schrauben, Schraubhülsen, Dornplatten u.s.w betrifft. Das wäre zumindest für mich sehr hilfreich.

Vielen Dank !


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2012 19:17
#408 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

Schlachte nen eGo-t (b) verdampfer. Da hast du fast alles drin, für die schrauben und gewinde wo die wiklung rein kommt hab ich platinenklemmen von Conrad genommen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2012 19:27
#409 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

Habe ich gemacht. Nur mir kommt es so vor als wenn der Ego-B (Akkuanschluss) etwas zu groß für die Hülsen ist. Der Unterschied liegt bei einem halben Millimeter. Oder muß ich das wirklich einfach einpressen.
Genauso bekomme ich die Dornplatte noch nicht richtig rein (hat jemand vielleicht dazu ein Tipp?). Die Dornplatte ist auch etwas zuu groß für das Loch.
Ich denke jedoch, dass ich mich sicherlich nur zu töffelig anstelle und nur ein bisschen Hilfe brauche. Bin also für jeden Hinweis dankbar.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2012 20:15
avatar  berthub
#410 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

Mal mit ner Digitalschieblehre (von Aldi reicht schon) abmessen und evtl. etwas Abfeilen, soll D13,52 Akkuanschluß. 10.02 Dornplatte.
Normal ist das Standard bei eGo´s.

Ich Rauchte gerne und mit Genuss, aber nun Dampfe ich noch viel mehr aber Genüsslicher und Rauche am Tag max.0-3 Kippen!


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2012 23:26
avatar  berthub
#411 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

Hier, wie gewünscht, die Ansicht der Akkuanschlüße:

Ich Rauchte gerne und mit Genuss, aber nun Dampfe ich noch viel mehr aber Genüsslicher und Rauche am Tag max.0-3 Kippen!

Bildanhänge
imagepreview

IMAGE_886.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2012 23:32
#412 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

Welche Akkuanschlüsse hast du genau genommen? Vielleicht ein Link dazu ?
Habe leider nur die vom Ego-T(B) und keine Erfahrung und Teile von anderen Teilen. Kann doch eigentlich ein purer 510er Anschluss sein...oder?


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2012 23:44
avatar  berthub
#413 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

So, und nun die Fotoserie vom Zusammenbau des langen Unterteils:

Den Akkuanschluß nach der Brettchenmethode Ausrollen und anschließend mit ner Bitverlängerung und Aquariumschlauch mit Schlauchschelle als Anschlag im Schraubstock raushauen.
Dornplatte Unbedingt drinnlassen, geht besser.

Dann leicht erwärmen und Vorsichtig die Plastikkappe entfernen und neue Kabel anlöten.
Bei dieser Methode am besten den Batterieanschluß beidseitig anlöten.(wg. Stabilität das er später mal nicht rausbricht)


Oder (einfacher) die vorhandenen Verlängern bzw. durch neben das Unterteil halten schauen ob die länge reicht.

0,14²mm Draht reicht, Plus Isoliert lassen und das durchführungsloch etwas mit nem Uhrmacherschraubenzieher Aufbohren, bis es passt.

Dann Schrumpfschlauch auf das Luftloch und den Pluspol, mit dem Feuerzeug Vorsichtig aufschrumpfen, evtl. auch nochmal abnehmen und mit ganz wenig Sec.-Kleber fixieren.

Den 3mm gekürzten Silikonring aufstecken um die unteren Seitlichen Löcher Abzudichten gegen Stewalineintritt.

Die Platinenklemmen (Conrad, Reichelt) Halbrund an der zur Aussenwand kommenden Seite Abdremeln und Anlöten (kein zu großer Lötklumpen, sonst wird´s knapp mit dem Luftrohr!)

Jetzt Einpressen, schön Anrichten und mit ganz ganz wenig Sekundenkleber Fixieren.

Mit Spritze ohne Kanüle Stewalin einfüllen, abwechseld links und rechts bis 3/4 Voll, dann auf einen Massagekäfer halten Während er Läuft (oder irgendwas anderes das Vibriert, geht so wie beim Beton um die Luft rauszubekommen)

Vollfüllen, Vibrieren, Stehenlassen (2 Std.) Schrumpfschlauch kürzen/Ausfräsen/Dremeln/Bohren Ca 1 mm tiefer als Stewalin,

Wickeln, Dampfen, Freuen!

Schöne Grüße

Hubert

Ich Rauchte gerne und mit Genuss, aber nun Dampfe ich noch viel mehr aber Genüsslicher und Rauche am Tag max.0-3 Kippen!

Bildanhänge
imagepreview

IMAGE_877.jpg

download

imagepreview

IMAGE_878.jpg

download

imagepreview

IMAGE_879.jpg

download

imagepreview

IMAGE_881.jpg

download

imagepreview

IMAGE_883.jpg

download

imagepreview

IMAGE_884.jpg

download

imagepreview

IMAGE_885.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 00:09
avatar  berthub
#414 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

Achja, und nochmal wegen den Fragen, trotz mehrfacher Erwähnung:

Die kurzen Unterteile haben Innendurchmesser 9,98 für SMOK 510 DualCoil (Kopie und Original genau 10,02 (z.B Lieferbar bei Peleon)) oder den XL-Stromanschluß von Peleon (gerade nicht mehr Lieferbar)
da die normalen 510er Anschlüße zwischen 7.7 und 8,1 schwanken!
Dafür soll dann von jedem selber (wie geschrieben) eine passende Reduzierhülse gemacht werden (ist einfacher als 10 verschiedene Durchmesser Fertigen, und wer kann Messen wie groß seiner ist?
Ich empfehle die langen Unterteile, die Passen für alle eGos und für den großen SMOK Dualcoil (o.Ä.) mit dem versenkten Stromanschluß.

Schöne Grüße

Hubert

Ich Rauchte gerne und mit Genuss, aber nun Dampfe ich noch viel mehr aber Genüsslicher und Rauche am Tag max.0-3 Kippen!


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 00:13
avatar  berthub
#415 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

Ah neue Idee:
Seitlich anlöten, dann bleibt mehr Platz für das Luftrohr!

Ich Rauchte gerne und mit Genuss, aber nun Dampfe ich noch viel mehr aber Genüsslicher und Rauche am Tag max.0-3 Kippen!


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 03:51
#416 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

Vielen, vielen Dank für die Details. Du bist echt der King!

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 08:50
avatar  berthub
#417 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

Guten Morgen!

Da doch viele 510er Batterieanschlüße mit dem kurzen Unterteil verwenden wollen, habe ich nun alles 510-Ahnliche bei mir Durchgemessen und bin auf ein am häufigsten verwendetes Maß von 8,7 gekommen.
Somit werde ich dieses WE auch kurze Unterteile mit Einpress-D 8,68 herstellen.
Also dann in Zukunftz bitte angeben ob kurzes Unterteil 8,68 oder 9,98 benötigt wird.

Einen schönen, Erfolgreichen Tag

Hubert

Ich Rauchte gerne und mit Genuss, aber nun Dampfe ich noch viel mehr aber Genüsslicher und Rauche am Tag max.0-3 Kippen!


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 17:15
avatar  cwh
#418 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar
cwh

Hubert, du bist Klasse !!
Danke !

lG
Christoph
AiO - SW
...
Sigelei,eGO-Twist,HanaBox-Mod,ZNA35,Reuleaux RX,SQuape,FeV2,Genius2

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 21:43 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2012 21:45)
avatar  berthub
#419 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

Achtung, neues Maßwirrwar!

Wie ich gerade Dank eines Aufmerksamen Hülsenbestellers (Name "Onkel" im DT) festgestellt habe, sind die Getönten Tanks 21mm lang, die Durchsichtigen Ersatztanks nur 18,5mm (evtl. auch andere Farben, bei meinen so...)!!!!!!
Also werden morgen zusätzlich Oberteile für die 18,5er Tanks gefertigt! Dieses zusätzliche Detail Bitte bei der nächsten Bestellung beachten, bzw. wer andere Oberteile braucht dem Tausche ich um.
Evtl zur Not, wenns dringend/Eilig ist, kürzen.

Danke!

Hubert

Ich Rauchte gerne und mit Genuss, aber nun Dampfe ich noch viel mehr aber Genüsslicher und Rauche am Tag max.0-3 Kippen!


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 21:47 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2012 21:48)
avatar  berthub
#420 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

Ich denke das sind dann wohl einmal die 2ml, die langen die 2,5ml Tanks................
So ein Chaos!
Und ich habe mich gewundert warum meine eGo-T-B mit den Durchsichtigen immer Gesüfft und ersoffen ist.......

Schöne Grüße

Hubert

Ich Rauchte gerne und mit Genuss, aber nun Dampfe ich noch viel mehr aber Genüsslicher und Rauche am Tag max.0-3 Kippen!


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 23:24 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2012 23:25)
avatar  berthub
#421 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

Ach ja, die Schwäbischen Platinenklemmen sind "Leiterplattenklemmen" z.B.:

http://www.reichelt.de/Leiterplatten-Ans...36df65cfebfbcda

Ich Rauchte gerne und mit Genuss, aber nun Dampfe ich noch viel mehr aber Genüsslicher und Rauche am Tag max.0-3 Kippen!


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2012 09:19
#422 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

hubert?

hast ne pn

alle oberteile sind auch bei mir zu kurz
daher müßen leider alle die bei mir welche bestellt haben auf ihre teile noch warten bis
ich von hubert die kurze version habe
es sei den einer schreit hier ich nehme sie trotzdem

ich habe 4 verschiedene tank farben
alle sind die kurzen und diese bekommen nicht mal annährend kontakt zur dornplatte

vamo chrom mit fev , ggts mit ufs inc nick v2 ,atmos titan mit bt-v 1 ess , zmax mit the line v2 , kts mit trap tank inc killer 705 , lava tube chrom mit cyclone , pv v2 mit gg odysseus v2
v-mod v2 , div ego kleinteile , ego-twist mit actromizer , vv box es mit sw tröpfler , evic mit hc tank sw


? WARUM SCHREIBT DENN NIEMAND MAL WAS REIN ?


u5999_Actros.html#user_guestbook_new


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2012 10:49
#423 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

Nur mal eine Frage zu den Tanks.

Gemessen wird doch die Tiefe, die der Tank in der Hülse verschwindet, oder?
Bei meinen duchsichtigen sind es nämlich die 21mm.

PS: Kann man noch eine Bestellung aufgeben?


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2012 12:15 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2012 12:19)
#424 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

@schaumermal: Woher hast du deine Tanks/VD? Link?

Ich hab' mal versucht, Typ B Tanks mit 2,5 ml zu finden. Als erstes ist dabei herausgekommen, dass Typ B Watte-VD 2,5 ml Fassungsvermögen haben. Shops, die ich kenne, haben ausschließlich 2ml Typ B Tanks (Depots).
>>Hier<< sind Typ B Tanks mit 2,5 ml angegeben, die Fotos zeigen m. E. jedoch 2ml Tanks.

Ich bleibe verwirrt. Wenn die 2,5 ml Tanks existieren, passen sie doch gar nicht in 2ml Typ B Verdampfer, oder doch?

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2012 12:32
avatar  ralf02
#425 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

ich habe Tanks von amazon, aslan shop, die haben 2,5ml =21mm
andere aus polen sind die kurzen
was nu ?

LG Ralf

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht