hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut

  • Seite 24 von 31
11.03.2012 23:42
avatar  ralf02
#576 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

hihi, meine sagt schon gar nix mehr

LG Ralf

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2012 01:55
#577 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

Actros3413, dir sei verziehen, du kannst ja nichts für meine Schusseligkeit.

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2012 06:51
#578 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

Rollmethode, Bild Zeigt einen Akku zwichen zwei Küchenbrettern.
Hin- und herrollen (ca. 10cm. Weg in jede Richtung) und mit mehr Druck auf die Aussenseite der Hülse.
Man muss nicht warten bis was rauszischt, einfach einige Male probieren, ob man mit etwas hin- und her den VD rausbekommt.
Mit der entsprechenden Vorsicht bleiben auch die Hülsen ganz.

Wissen ist das einzige Gut das sich vermehrt wenn man es mit anderen teilt. ..:)

Mein Ego-T Selbstwickler


Mein 18650er Akkuträger aus Edelstahl


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2012 08:20
avatar  berthub
#579 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

Hallo!

Folgende Frage kam auf:
"Hab heute mal nen Verdampfer zerstört, um den 510 daraus zu gewinnen.. Jetz ist mir erst im Nachhinein aufgefallen, dass der an der Seite vom Gewinde luftlöcher hat, welche ja durch das Stewalin zugesetzt würden.. Hast du nen Plan?"

Antwort:
Genauso wie beim eGo-
Die Kunstoffverschlusskappe mit den zwei kleinen Löchlein für die Kabel und dem Luftloch in der Mitte muß wieder eingesetzt werden und mit einem stark eingewachsten Zahnstocher das Mittelloch freigehalten werden. Dann kann auch kein Stewalin den Gefederten Mittelpol verkleben.

Schöne Grüße

Hubert

Ich Rauchte gerne und mit Genuss, aber nun Dampfe ich noch viel mehr aber Genüsslicher und Rauche am Tag max.0-3 Kippen!


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2012 17:42
avatar  Ben
#580 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar
Ben

Dampfpirat

hab mal ne kurze frage, bei mir ist hier kein stewalin zu bekommen, geht auch keramin???

Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2012 17:51
avatar  Svenson
#581 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von Ben
hab mal ne kurze frage, bei mir ist hier kein stewalin zu bekommen, geht auch keramin???


Werbung: http://www.ebay.de/itm/Stewalin-weiss-Bo...=item5ae4bd58be da gibt dat Stewalin ;)

Gruß
Svenson

Bisher für´s Dampfen ausgegeben: zuviel
Wiederbelebung eGo-T B Verdampfer und ESS Mod: 15 von 17
Hardware: Lavatube, SvenniPenny V1, AiO Mod, Orion V2

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2012 18:06
avatar  Svenson
#582 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

Zitat von berthub
Hallo!

Folgende Frage kam auf:
"Hab heute mal nen Verdampfer zerstört, um den 510 daraus zu gewinnen.. Jetz ist mir erst im Nachhinein aufgefallen, dass der an der Seite vom Gewinde luftlöcher hat, welche ja durch das Stewalin zugesetzt würden.. Hast du nen Plan?"

Antwort:
Genauso wie beim eGo-
Die Kunstoffverschlusskappe mit den zwei kleinen Löchlein für die Kabel und dem Luftloch in der Mitte muß wieder eingesetzt werden und mit einem stark eingewachsten Zahnstocher das Mittelloch freigehalten werden. Dann kann auch kein Stewalin den Gefederten Mittelpol verkleben.

Schöne Grüße

Hubert


Ich hab nen Watteverdampfer als "Spender" für den Anschluss genommen, dabei natürlich die Kunststoffkappe mit der Kabeldurchführung etwas zerstört ;)
Werde dort einen 6mm O-Ring anpassen und einsetzen, denke es würde sicherlich auch eine alte Tankabdeckung aus Silikon dafür verwendbar sein, etwas zuschneiden, Kabel durch und schick ist das (das Loch für den Zahnstocher/1mm Bohrer nicht vergessen)

Gruß
Svenson

Bisher für´s Dampfen ausgegeben: zuviel
Wiederbelebung eGo-T B Verdampfer und ESS Mod: 15 von 17
Hardware: Lavatube, SvenniPenny V1, AiO Mod, Orion V2


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2012 20:28
avatar  ralf02
#583 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

Zitat von Ben
hab mal ne kurze frage, bei mir ist hier kein stewalin zu bekommen, geht auch keramin???



Keramin geht auch, nehm ich immer

LG Ralf

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2012 22:58
avatar  cwh
#584 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar
cwh

@ralf02
hi
ist da ein Unterschied festzustellen im Endergebnis ?
lG
Christoph

lG
Christoph
AiO - SW
...
Sigelei,eGO-Twist,HanaBox-Mod,ZNA35,Reuleaux RX,SQuape,FeV2,Genius2

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2012 23:20
avatar  ralf02
#585 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

ich hab noch kein Stewalin benutzt, nur Keramin.
soweit ich weis, ist es aber im Endeffekt das gleiche.
hier gabs mal irgentwo eine Diskussion darüberund da hats geheisen, es ist das gleiche.
wird auf jedenfall steinhart

LG Ralf

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2012 03:40
#586 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

Zur Ansicht eine kleine Arbeitsfolge, wie man bei einem Mittelloch zwischen den Schrauben die Belüftung von unten verbessert.



Der Akkusockel wurde von mir um die obere Hülse erleichtert, damit ich die Kabel direkt anlöten konnte, muss mann aber nicht, man kann auch die Kabel an vorhandene Orignalkabelreste anlöten. Die Löcher an der Unterseite kann mit Vaseline verkleistern, Mittelloch ist ja klar, seitliche nicht vergessen .
Der Behelfssockel aus Stewalin ist einmal dafür da, um die Kabel zu fixieren, damit sie später bei den manuellen Arbeiten das Ausreissen der Lötstellen verhindern. Geht gut mit dem Silikonring, der geht auch leicht wieder ab. Außerdem wird der Mittelpol stabilisiert für die Bohrungen im Anschluss: Mittelloch wieder öffnen (gerade bohren, am besten von oben!) und seitlich auch - sieht man im 2. und 3. Bild. Wenn alles ok ist, müssen die außenliegenden Bohrlöcher z. B. mit kleinen Fitzeln Tesa verschlossen werden, damit da kein Stewalin rausläuft.
Die Anklemmleisten sind die AKL 086-04 von Reichelt, die AKL 059-04 gehen auch gut, an der Lötstelle ist der Nickel weggedremelt, weil das Lot auf dem darunter liegenden Messing super drauf hält. Tips von Berthub!
Jau, der Rest ist wohl klar, oder? Nicht? Das Mittelloch oben habe ich mit einer Kanüle ausgespart, damit die das Loch im Behelfssockel auch verschließt, von der Spitze ab 2 cm mit Vaseline eingeschmiert, das geht dann ohne eine große Höhle zu bauen

Anmerkung: Im Bild sind 2 Löcher zu sehen, das ist zuviel und völlig unnötig. Einmal reinbohren, in der Mitte durch den Mittelpol durch gleich über dem Mittelgewinde (ok, das kann man nicht sehen), d. i. auch gleich unterhalb der Akkuplatte.

Das sieht so aus:


(ok, Mitte nicht ganz getroffen, dennoch sind im Akkuanschluss 2 mal 1 mm Löcher, die die Belüftung erheblich verbessern, noch zwei mehr helfen nicht mehr, destabilisieren aber u.U. den Mittelpol.)

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2012 03:53 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2012 03:55)
#587 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

Edith sagt: Zu spät zum ändern, aber Akkuplatte ist falsch, muss VD-Sockelplatte heißen. Oben auch was fehl formuliert, aber es ist spät, ich muss ins Bett und ich schätze es ist verständlich. Sonst fragen!

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2012 16:04
avatar  Svenson
#588 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

Zitat von Bastelheini
Diese Methode funktioniert einwandfrei. Hatte ich mal irgendwo gelesen und ausprobiert. Wesentlich einfacher als rauskloppen.
Ach ja,...... auch meine Frau schüttelt nur noch mit dem Kopf bei dem was ich in der letzten Zeit alles so anstelle was mit dem dampfen zu tun hat.
"Is mir Latte"


Willkommen im Club klappt sehr gut mit dem ausrollen, am besten machen wenn Frau nicht da ist...vermeidet dumme Fragen

Gruß
Svenson

Bisher für´s Dampfen ausgegeben: zuviel
Wiederbelebung eGo-T B Verdampfer und ESS Mod: 15 von 17
Hardware: Lavatube, SvenniPenny V1, AiO Mod, Orion V2


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2012 16:44
avatar  pv54466
#589 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

Jo wir sind die Helden !

ego-T A, ego-T B, ego-C A, ego-C B, A2-TM, LT 1,5, LT 1 Chrom, Apollo 1 LT ES, Provari V2 Satin Silber blaue LED

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2012 20:03
#590 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

Nabend,
weiß jemand von euch welcher Anschluss aus dem Link für die kurzen Unterteile D 10 ist (510L oder 510XL oder 510XXL) ???

http://peleon.pl/product.php?id_product=1265

Danke


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2012 20:10
avatar  ralf02
#591 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

die stromanschlüsse sind bei Peleon wieder lieferbar

LG Ralf

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2012 20:35
#592 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

Nur welche muß man nehmen ? Hauptsächlich für die Unterteile mit D 10 ?


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2012 21:14
avatar  ralf02
#593 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

sind die silbernen, mMn

LG Ralf

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2012 21:51
#594 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

Das ist schon klar, aber welche Größe ?


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2012 22:56
avatar  cwh
#595 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar
cwh

Zitat von Dampfzeug
Zur Ansicht eine kleine Arbeitsfolge, wie man bei einem Mittelloch zwischen den Schrauben die Belüftung von unten verbessert.



Der Akkusockel wurde von mir um die obere Hülse erleichtert, damit ich die Kabel direkt anlöten konnte, muss mann aber nicht, man kann auch die Kabel an vorhandene Orignalkabelreste anlöten. Die Löcher an der Unterseite kann mit Vaseline verkleistern, Mittelloch ist ja klar, seitliche nicht vergessen .
Der Behelfssockel aus Stewalin ist einmal dafür da, um die Kabel zu fixieren, damit sie später bei den manuellen Arbeiten das Ausreissen der Lötstellen verhindern. Geht gut mit dem Silikonring, der geht auch leicht wieder ab. Außerdem wird der Mittelpol stabilisiert für die Bohrungen im Anschluss: Mittelloch wieder öffnen (gerade bohren, am besten von oben!) und seitlich auch - sieht man im 2. und 3. Bild. Wenn alles ok ist, müssen die außenliegenden Bohrlöcher z. B. mit kleinen Fitzeln Tesa verschlossen werden, damit da kein Stewalin rausläuft.
Die Anklemmleisten sind die AKL 086-04 von Reichelt, die AKL 059-04 gehen auch gut, an der Lötstelle ist der Nickel weggedremelt, weil das Lot auf dem darunter liegenden Messing super drauf hält. Tips von Berthub!
Jau, der Rest ist wohl klar, oder? Nicht? Das Mittelloch oben habe ich mit einer Kanüle ausgespart, damit die das Loch im Behelfssockel auch verschließt, von der Spitze ab 2 cm mit Vaseline eingeschmiert, das geht dann ohne eine große Höhle zu bauen

Anmerkung: Im Bild sind 2 Löcher zu sehen, das ist zuviel und völlig unnötig. Einmal reinbohren, in der Mitte durch den Mittelpol durch gleich über dem Mittelgewinde (ok, das kann man nicht sehen), d. i. auch gleich unterhalb der Akkuplatte.

Das sieht so aus:


(ok, Mitte nicht ganz getroffen, dennoch sind im Akkuanschluss 2 mal 1 mm Löcher, die die Belüftung erheblich verbessern, noch zwei mehr helfen nicht mehr, destabilisieren aber u.U. den Mittelpol.)



tolle Anleitung! Danke!
lG
Christoph

lG
Christoph
AiO - SW
...
Sigelei,eGO-Twist,HanaBox-Mod,ZNA35,Reuleaux RX,SQuape,FeV2,Genius2

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2012 00:04
avatar  berthub
#596 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

@ Bastelheini: Die XL haben 10,02, so am rande bemerkt.........

Ich Rauchte gerne und mit Genuss, aber nun Dampfe ich noch viel mehr aber Genüsslicher und Rauche am Tag max.0-3 Kippen!


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2012 02:18
#597 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

Zitat
die stromanschlüsse sind bei Peleon wieder lieferbar



Super vor 2 Tagen extra 3x 510er XL Cartos bestellt etc. zum auseinander flücken


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2012 18:37 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2012 18:38)
avatar  jm01
#598 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

sind die XXL dann für Ego, also 13,..?


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2012 19:00
#599 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

sooo

ich habe meinen sockel keine ahnung wie
schön dicht stewalieent

soooon mist

habe nen ego sockel genommen
das ganze teil halbiert
rin in die hülse kabel vorher ran gelötet
bohrer mit butter eingeschmiert und ins luftloch gesteckt
stewalin rin
gewartet ca.30min
bohrer mit fingerspitzen wieder raus
gefreut wie teufel
stewalin bis nächsten tag trocknen lassen
schrauben gelockert wendel rein docht gerollt auch rein
alles schön zusammen geschraubt
rauf auf akku und ....... NIX
ich muß sooooo extrem dran ziehen das mir die zunge im tank verschwindet und meine augen bestimmt
10cm rauskommen
ich habe nen flash anfall
nicht vom dampf sondern vom luftholen

ich verzweifel langsam

ok ich bei
loch reingebohrt
hujuuuuu
es zieht sich butterweich
es dampft naja es haucht
aber
dafür jedemenge liquid da wo es nicht hin soll
IM MUND
pfui

2.verzweifelung

tja
ich tüfftel weiter
werde mich wieder melden

jedenfals sieht das ding hammergeil aus

vamo chrom mit fev , ggts mit ufs inc nick v2 ,atmos titan mit bt-v 1 ess , zmax mit the line v2 , kts mit trap tank inc killer 705 , lava tube chrom mit cyclone , pv v2 mit gg odysseus v2
v-mod v2 , div ego kleinteile , ego-twist mit actromizer , vv box es mit sw tröpfler , evic mit hc tank sw


? WARUM SCHREIBT DENN NIEMAND MAL WAS REIN ?


u5999_Actros.html#user_guestbook_new


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2012 20:06
avatar  cwh
#600 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar
cwh

Guido, ich leide förmlich MIT dir...
*daumendrück !
... und die "Dampfzeug-Methode" ... ?
hth
viel Erfolg !
lGC

lG
Christoph
AiO - SW
...
Sigelei,eGO-Twist,HanaBox-Mod,ZNA35,Reuleaux RX,SQuape,FeV2,Genius2

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht