hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut

  • Seite 5 von 31
02.02.2012 00:15
#101 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

Das muss im ERF verbreitet werden, da sind auch ein Haufen (naja..) Bastler, die da scharf drauf sind. berthub, bist du da auch angemeldet?

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 13:15
#102 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

Für Euch habe ich mal Fotos gemacht, damit ihr seht, wie einfach ein Watteverdampfer aus dem Teil zu machen ist.

Die VD-Hülse hat etwas Lack gelassen, die GF-Schlaufen sind mit Zwirn zusammengebunden, damit sie schön zentral liegen.

Ist doch toll, oder?

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen
Bildanhänge
imagepreview

P1010100.JPG

download

imagepreview

P1010101.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 16:03
avatar  berthub
#103 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

Ja, bin dort auch Angemeldet.

Ich Rauchte gerne und mit Genuss, aber nun Dampfe ich noch viel mehr aber Genüsslicher und Rauche am Tag max.0-3 Kippen!


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 16:04
avatar  berthub
#104 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

Aber 50-200 zum Anfang und Testen denke ich reicht schon mal, sind 2 Teile, oder?

Ich Rauchte gerne und mit Genuss, aber nun Dampfe ich noch viel mehr aber Genüsslicher und Rauche am Tag max.0-3 Kippen!


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 16:10
avatar  Ben
#105 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar
Ben

Dampfpirat

was ist den das???? der hammer!!!!! muß ich mir nochmal in ruhe alles anschauen, aber erstmal Lesezeichen dalassen

Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 22:40
#106 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

berthub, falls Mangel besteht, sende ich dir gerne einen Echo-W VD, wo Actros die Einschraubgewinde von ausbaut und rearangiert. Send PM dann!

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 23:20
avatar  werz99
#107 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

@berthub: Wurde dankswerterweise von @dampfzeug über die gewinde informiert.
Wenn man den gewindebedarf auch im nachbarforumin von den stückzahlen mit einbeziehen könnte, dann käm vermutlich ordentlich was zusammen. - Die idee mit dem ego-w gewinde stammt auch von -hc- aus diesem forum. Wen es interessiert welche varianten da bereits geboren wurden: http://www.e-rauchen-forum.de/thread-33236.html

wär schön, wenn sich da was entwicklen könnte;-)

lg
werz99


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 17:26
#108 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

Hallo,
auch ich habe basierend auf EGO-W ein Dampfgerät gebaut...Stück Alu und 3 Stunden basteln...da ich keinen Plan gemacht hatte und alles erst nach und nach im Schädel während der Produktionsphase reifte, sieht er nicht ganz geschmeidig aus...aber funzt..
..ich nenne ihn Zylinder-King ..weil er irgendwie zylindrisch ist! *g*......also Prototyp!
...noch immer hasse ich die 2 Schrauben um die Wendel zu klemmen...fällt mir sicher noch was ein...
..nur der Sockel ist EGO-W...

Bildanhänge
imagepreview

Zylinder-King 001.jpg

download

imagepreview

Zylinder-King 002.jpg

download

imagepreview

Zylinder-King 003.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 22:49
#109 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

Die hast du doch mit Drehmaschine gemacht, oder?

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 23:10
avatar  Be-Bop
#110 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

klar hat simonski gut gedreht...
wenn ich eine alternative zu schrauben aussprechen darf, weil ich die schrauben auch nicht extra mag:
2x kleine kegeln fertigen, am besten z.b. aus messing, der kanthal wird in der muttergewinde mit dem kegel
reingepresst. das funktioniert hervorragend, ist schneller als schrauben. (und nebenbei spart man jede menge kanthal.)


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2012 01:38
#111 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

Zitat von Dampfzeug
Die hast du doch mit Drehmaschine gemacht, oder?



..ja klar!...ohne hat man da keine Chance.
...allerdings geht es viel schöner....hatte keine ausreichende Drehzahl und Schnittgeschwindigkeit für Alu....Oberfläche ist nicht optimal.
..leider kein Präzisionsmaschinchen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2012 02:00
avatar  Tristis ( gelöscht )
#112 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar
Tristis ( gelöscht )

hi sieht sehr gut aus kannst du bitte mal ein bild von ober mit der Wicklung machen ? würde das Bild gerne wegen den Abständen der schraube sehn . Nur wenn es möglich wäre


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2012 02:20
#113 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

Zitat von Tristis
hi sieht sehr gut aus kannst du bitte mal ein bild von ober mit der Wicklung machen ? würde das Bild gerne wegen den Abständen der schraube sehn . Nur wenn es möglich wäre


...hab gerade leider keine Kamera mehr hier...aber der Durchmesser der Schraubenköpfe und der Schraubensockel ist jeweils 5 mm und der Abstand der Schrauben ...innen 3 mm.(von Sockel zu Sockel)


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2012 09:23
#114 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

@berthub: Wenn sich genügend gewindehungrige Bastler finden um die Preise moderat zu gestalten, wäre ich mit ca. 50 Gewinde-Pärchen dabei.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2012 17:23
avatar  NoFear
#115 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

ich würde mich auch anschliesse,
wenn du einen guten preis machen kanst währe ich auch mit ca. 20 gewinde pärchen dabei.
bei nem sehr guten preis auch mehr, danke schon mal für dein angebot und deine mühe.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2012 20:37
#116 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

Interessenten-Checkliste für eGo-W-Einschraubgewinde:

Vapourharp: 50
NoFear: 20


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2012 22:35
#117 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

@Vapourharp: Hast du nicht ein paar Leute vergessen?

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2012 01:32
#118 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

@ vapourharp

wir müßen mal tele machen

vamo chrom mit fev , ggts mit ufs inc nick v2 ,atmos titan mit bt-v 1 ess , zmax mit the line v2 , kts mit trap tank inc killer 705 , lava tube chrom mit cyclone , pv v2 mit gg odysseus v2
v-mod v2 , div ego kleinteile , ego-twist mit actromizer , vv box es mit sw tröpfler , evic mit hc tank sw


? WARUM SCHREIBT DENN NIEMAND MAL WAS REIN ?


u5999_Actros.html#user_guestbook_new


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2012 01:34
#119 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

Zitat von cwh
Moin zusammen,
auch ich freue mich schon auf dies tolle Gerät. Und dank Guidos umfangreiche und geduldige "Telefonseelsorge" bin ich sehr zuversichtlich. Danke für deine freundliche Beratung!
Die Vorfreude soll ja die grösste sein...was aber nicht bedeuten soll, dass ich den SW nicht haben will ... !!
lG
Christoph



gern gemacht

vamo chrom mit fev , ggts mit ufs inc nick v2 ,atmos titan mit bt-v 1 ess , zmax mit the line v2 , kts mit trap tank inc killer 705 , lava tube chrom mit cyclone , pv v2 mit gg odysseus v2
v-mod v2 , div ego kleinteile , ego-twist mit actromizer , vv box es mit sw tröpfler , evic mit hc tank sw


? WARUM SCHREIBT DENN NIEMAND MAL WAS REIN ?


u5999_Actros.html#user_guestbook_new


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2012 13:24
#120 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

@Dampfzeug: Bitte nicht falsch verstehen. War nicht böse gemeint. Da ich keine konkreten Mengen bei den vorherigen Posts fand, dachte ich mir, dass man eine Liste anfangen könnte, wo sich jeder Interessent, mit groben Stückzahlen, reinschreiben kann, damit wir einen groben Überblick bekommen.

Solch eine Liste macht es sicherlich einfacher die Stückzahl herauszufinden. Zudem wird aus dem: "Ja, wir könnten mal ..." viel leichter ein konkretes Projekt, auch mit dem anderen Forum und den bisherigen PN-Wünschen und Vorschläge zusammen.

Alles in allem wollte ich mit dem Beginn der Liste meine Begeisterung für das Projekt ausdrücken und zudem eine Konkretisierung vorantreiben.


Viele liebe Grüße
Vapourharp


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2012 13:31
#121 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

War ja auch nicht nett von mir, ..., also wieder alles gut?
Bertub bekommt von mir 2 eGo-W-VD zum gucken und auseinandernehmen. Danach schätze ich verbastelt Berthub seine Produktionsteile und/oder schickt sie Actros zum Testen. Danach, wenn alles gut geworden ist, geht es IMHO erst los. Bis dahin vergeht noch einige Zeit.

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2012 13:38
avatar  NoFear
#122 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

ist ja auch kein problem
aber man kann ja schon mal interesse bekunden.
damit berthub weiss ob sich das für ihn überhaupt lohnen würde.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2012 16:37
#123 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

@ berthub

wir müßten mal telefonieren
dringend bitte

vamo chrom mit fev , ggts mit ufs inc nick v2 ,atmos titan mit bt-v 1 ess , zmax mit the line v2 , kts mit trap tank inc killer 705 , lava tube chrom mit cyclone , pv v2 mit gg odysseus v2
v-mod v2 , div ego kleinteile , ego-twist mit actromizer , vv box es mit sw tröpfler , evic mit hc tank sw


? WARUM SCHREIBT DENN NIEMAND MAL WAS REIN ?


u5999_Actros.html#user_guestbook_new


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2012 17:07
#124 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

@Dampfzeug: Nicht schlimm, durch meine spontane Liste in Kurzform konnte man sicherlich auch viel hinein interpretieren.

@all: Nach einem ausgiebigen Telefonat mit Actros3413 stellt sich nun die Frage nach dem Edelstahlrohr.
Laut Actros4313 gibt es viele verschiedene Ausführungen der eGo-W mit zum Teil sogar unterschiedlichen Toleranzen bei augenscheinlich gleichen Chargen, die dazu führen, dass die Einpressgewinde nicht überall passen werden.

Dies führte zu dem Gedanken, dass es IMHO besser ist, die Einpressgewinde an einem zuverlässigen toleranzarmen Edelstahlrohr anzupassen.
Dies würde auch die Gesamtkosten reduzieren.

Da wir uns derzeit auch bei NULL befinden, können wir uns auch über das Material Gedanken machen und weiterhin schauen, wieviele Leute noch Interesse an den Gewinde zeigen.

Interessenten-Checkliste für eGo-W-Einpressgewinde:

Vapourharp: 50
NoFear: 20


Viele liebe Grüße
Vapourharp


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2012 17:30
#125 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

[quote="Vapourharp"]@Dampfzeug: Nicht schlimm, durch meine spontane Liste in Kurzform konnte man sicherlich auch viel hinein interpretieren.

@all: Nach einem ausgiebigen Telefonat mit Actros3413 stellt sich nun die Frage nach dem Edelstahlrohr.
Laut Actros4313 gibt es viele verschiedene Ausführungen der eGo-W mit zum Teil sogar unterschiedlichen Toleranzen bei augenscheinlich gleichen Chargen, die dazu führen, dass die Einpressgewinde nicht überall passen werden.

Dies führte zu dem Gedanken, dass es IMHO besser ist, die Einpressgewinde an einem zuverlässigen toleranzarmen Edelstahlrohr anzupassen.
Dies würde auch die Gesamtkosten reduzieren.

Da wir uns derzeit auch bei NULL befinden, können wir uns auch über das Material Gedanken machen und weiterhin schauen, wieviele Leute noch Interesse an den Gewinde zeigen.

Interessenten-Checkliste für eGo-W-Einpressgewinde:

Vapourharp: 50
NoFear: 20
Actros3413: unter vorbehalt 10

Viele liebe Grüße
Vapourharp

vamo chrom mit fev , ggts mit ufs inc nick v2 ,atmos titan mit bt-v 1 ess , zmax mit the line v2 , kts mit trap tank inc killer 705 , lava tube chrom mit cyclone , pv v2 mit gg odysseus v2
v-mod v2 , div ego kleinteile , ego-twist mit actromizer , vv box es mit sw tröpfler , evic mit hc tank sw


? WARUM SCHREIBT DENN NIEMAND MAL WAS REIN ?


u5999_Actros.html#user_guestbook_new


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht