Wie habt Ihr Euren Partner zum dampfen bewegt?

  • Seite 1 von 2
05.12.2011 20:11
#1 Wie habt Ihr Euren Partner zum dampfen bewegt?
avatar

Hallo Dampfer-Gemeinde

Ich denke daß es einige von Euch vielleicht auch schon beschäftigt hat?!

Nach langer Zeit des LungenTeerens ist man auf die geruchs-(und steuer)freiere Variante des "Dampfens" gestoßen (wie auch immer) und ist begeistert dabei "hängen" geblieben .
Man entdeckt jeden Tag neue Vorzüge ....: kein Kneipenduft morgens im Wohnzimmer,
kein elender Raucherhusten mehr , man muß nicht alle paar Jahre neu tapezieren, man "belästigt" nicht mehr seine guten -nichtrauchenden- Freunde mit dem Qualm, die Zähne "vergilben" nicht mehr,
und wenn man es mit den Anschaffungen immer neuer Dampf-Modelle nicht übertreibt spart man unter Umständen sogar etws Geld ..usw..usw..

Naja...aber dann ist da halt der Partner

Der beobachtet das alles skeptisch und auch ein wenig amüsiert und zündet sich weiterhin eine nach der anderen Zigarette an

Ich würde mich immer mehr darüber freuen , wenn sich mein Schatz davon überzeugen ließe das alles auch einfach mal auszuprobieren

Nun würde es mich wirklich brennend heiß interessieren ob es unter Euch Paare gibt die sich gegenseitig dazu gebracht haben auf Dampfen umzustellen..und vor allen Dingen wie Ihr es geschafft habt?!

Mein Freund raucht schon jahrzehnte lang und leidenschaftlich Marlboro und vielleicht gibt es ja ein Liquid-Geschmack der dem nahekommt ...was ihm den Umstieg interessanter machen würde ?!

Ich freue mich jetzt schon sehr auf Eure Erfahrungen , Meinungen und Kommentare

liebe Grüße
Natalie


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2011 20:21 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2011 20:22)
#2 RE: Wie habt Ihr Euren Partner zum dampfen bewegt?
avatar
Bö(h)ser SMod

war bei mir recht einfach: hab meiner frau zwei videos von philgood vorgesetzt (die für die einsteiger, "vom rauchen zum dampfen" und "anfängerfehler") , nachdem meine ego-t lieferung angekommen war und sie gefragt, ob sie es mit ausprobieren will.
auf diese art neugierig darauf gemacht hat sie das auch getan.
der gedanke, von nun an überhaupt keine zigaretten mehr zu rauchen störte sie zwar erst, aber einen tag später wollte sie gar keine mehr.
(hat wohl ´ne woche später mal eine probiert und das ding nach zwei zügen angeekelt wieder ausgemacht. ).
lief also ziemlich überfallartig ab, das ganze.

es war aber ihre entscheidung, es mit auszuprobieren und dabei zu bleiben.
wenn sie nicht gewollt hätte wüßte ich auch nicht so recht, wie ich sie gegen ihren willen davon hätte überzeugen können...
ist ja auch gar nicht meine art, sie muß schon selber entscheiden, was sie will.

du wirst vermutlich nicht viel anderes tun können als stur weiter zu dampfen und darauf zu hoffen, daß dein schatz irgendwann von sich aus das auch probieren will.
wenn du ihn damit permanent in den ohren liegst erreichst du vermutlich eher das gegenteil.
es muß halt letztendlich doch jeder für sich selber entscheiden, ob er - oder sie - von den pyros auf diese weise wegkommen will oder nicht...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2011 20:38
#3 RE: Wie habt Ihr Euren Partner zum dampfen bewegt?
avatar

Hey pumpkinhead

Da hattest du es ja echt einfach

Ich liege meinem Parner auch keineswegs ständig damit in den Ohren

Im Gegenteil..

Ich sitze abends neben ihm auf der Coch und tue einen nach dem anderen genüßlichen Zug von meiner eGo-t ganz ohne ständig zu erwähnen wie toll es ist!

Klar bei jedem ist die erste Erfahrung damit anders und keiner läßt sich zu irgendetwas zwingen!

Natürlich wäre es mein Wunsch daß er irgendwann auch den Schritt tut und wir gemeinsam abends unsere Aromen gegenseitig ausprobieren könnten.

Er hat auch schon bemerkt daß ich mir im Gegensatz zu ihm morgens nicht die Lunge aus dem Hals huste und er schaut auch schonmal interessiert zu wenn ich den Tank fülle...
und ich mich laut frage welches Aroma ich denn jetzt gerade am liebsten schmecken würde...

Ob da villeicht auch schon die ersten Anflüge ernsteren Interesse bei ihm durchkommt??

Gruß Natalie


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2011 20:44
avatar  derOlli
#4 RE: Wie habt Ihr Euren Partner zum dampfen bewegt?
avatar

Tips bekommst du sicherlich in einigen Freds, die hier schon gepostet wurden...
Auf die Schnelle habe ich nur dies gefunden:
Partner raucht Pyros! (3)
Da aber täglich neue Dampfer einzu halten, gibts es bestimmt auch täglich neue Tips.
Ich habe es gar nicht geschafft.
Meinen bessere (beste) Hälfte hat keine Lust darauf und qualmt schön die Hütte dicht.


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2011 20:44
#5 RE: Wie habt Ihr Euren Partner zum dampfen bewegt?
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat von Dampf-Löckchen
Hey pumpkinhead

Da hattest du es ja echt einfach


yepp. war mir am anfang eigentlich egal, aber inzwischen würde es mir wohl schon stinken - im wahrsten sinne des wortes -, wenn sie noch rauchen würde.

Zitat von Dampf-Löckchen
Ich liege meinem Parner auch keineswegs ständig damit in den Ohren

Im Gegenteil..


wollte ich dir damit auch nicht unterstellen.
war eine generelle und rein hypothetische aussage.

gruß jan

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2011 20:55
#6 RE: Wie habt Ihr Euren Partner zum dampfen bewegt?
avatar

Hey

@ derOlli
Klar...ich hätte auch anhand der SUFU Antworten auf diese Frage suchen können
Aber jeder Fall ist doch sehr individuell
Mein Schatz heuchelt mir ja auch keinerlei Interesse vor aber doch erwische ich ihn bei neugierigen Blicken und gerade dann tue ich noch genüsslicher
Vielleicht besteht ja eben doch noch Hoffnung ihn zu "bekehren"..und ich habe nur noch nicht den Funken zünden können ???!

@ pumpkinhead

Tja vielleicht habe ich das ganze ja auch falsch angefaßt
Anstatt mir ganz spontan ein Gerät zu kaufen hätt ich vielleicht vorher mal von der Idee erzählen sollen um ihm die Vorzüge schmackhaft zu machen ?!
Naja vielleicht hat ja noch jemand ne Idee

Grüße Natalie


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2011 21:01
#7 RE: Wie habt Ihr Euren Partner zum dampfen bewegt?
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat von Dampf-Löckchen
(...)aber doch erwische ich ihn bei neugierigen Blicken und gerade dann tue ich noch genüsslicher


wenn du das mitbekommst halt ihm das gerät beim nächsten mal doch einfach mal hin.
entweder er greift zu oder eben nicht.
wäre zumindest einen versuch wert...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2011 21:07
#8 RE: Wie habt Ihr Euren Partner zum dampfen bewegt?
avatar

aber doch erwische ich ihn bei neugierigen Blicken und gerade dann tue ich noch genüsslicher [/quote]
wenn du das mitbekommst halt ihm das gerät beim nächsten mal doch einfach mal hin.
entweder er greift zu oder eben nicht.
wäre zumindest einen versuch wert..

hmmm..ich denke selbst das ist immer noch zu direkt..

Ich möcht ihn ja auch nicht unbedingt heute schon dazu bewegen

Vielleicht gelingt es mir den passenden Moment abzuwarten es ihm mal anzubieten ??

Vielleicht wenn spät abends mal seine Kippen alle sind..
und ich dann nach einem Zug an der "Dampfe" so nebenmbei erwähne : "..man das schmeckt echt gut"



noch wer nen Vorschlag ??

lieben Gruß Natalie


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2011 21:12
#9 RE: Wie habt Ihr Euren Partner zum dampfen bewegt?
avatar

verflixt nochmal...wie funktioniert denn das mit dem "zietieren"


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2011 21:14
#10 RE: Wie habt Ihr Euren Partner zum dampfen bewegt?
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat von Dampf-Löckchen
verflixt nochmal...wie funktioniert denn das mit dem "zietieren"


einfach auf den entsprechenden button klicken...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2011 21:21
avatar  derOlli
#11 RE: Wie habt Ihr Euren Partner zum dampfen bewegt?
avatar

Zitat von Dampf-Löckchen
noch wer nen Vorschlag ??

lieben Gruß Natalie



Ich habe es aufgegeben, jemanden überzeugen zu wollen.
Letztlich stehst du als Doofer da, wenn die e-Zigarette sifft, oder der Verdampfer seinen Geist aufgibt, oder der Akku die Grätsche macht, oder oder oder.
Beim Partner ist es vielleicht noch was anderes, aber Bekannte zu überzeugen lasse ich seit langem ausfallen.
Entweder ist von Anfang an Interesse da oder es geht in die Hose.
Kollegen, die ich "überzeugt" habe, haben dann dran gezogen, als ob sie einen Golfball durch 50m Gartenschlauch saugen wollen und haben sich gewundert, dass sie nasse Hände haben.


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2011 21:43
#12 RE: Wie habt Ihr Euren Partner zum dampfen bewegt?
avatar

@ pumpkinhead

"einfach auf den entsprechenden Button drücken" hab ich getan ...
aber was mach ich wenn ich nur einzelne Zeilen zitieren will
na...werds noch irgendwie rauskriegen

sorry...wenn das jetzt vom Thema ablenkt...

mal wieder dazu :

@ derOlli

man sollte sich Gedanken machen ob man jemanden mit aller Gewalt davon überzeugen will ohne es ihm genauer zu erklären...

also wenn mein Freund tatsächlich mal ehrliches Interesse daran zeigen sollte würde ich ihm natürlich erklären an der E-Zigarette nicht zu ziehen als wolle man nen Tennisball durch nen Gartenbschlauch ziehen
..sondern es ihm einfach vorführen...daß man genüßlich und langsam an der E-Danmpfe saugt und den Geschmack des Aromas auf der Zunge zergehen läßt wie man es vielleicht mit einem Stück Schokolade machen würde

Ich habe gelernt zum Genießer zu werden dadurch und nicht mit mit eingewölbten Wangen an der Dampfe zu ziehen bis die Augen hervorstehen daß man für 10€ Brezeln dran aufhängen könnte

Vielleicht kommt mir ja noch ne Idee

Grüßle


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2011 22:35
#13 RE: Wie habt Ihr Euren Partner zum dampfen bewegt?
avatar
Moderatorin

Zitat von Dampf-Löckchen
noch wer nen Vorschlag ??
lieben Gruß Natalie



Dampfertreffen!

Mein Mann hat erst so richtig angefangen, nachdem ich ihn zu einem Treffen mitgeschleppt habe. Dort bekam er dann Antworten zu seinen Fragen, die ich ihm offenbar nicht überzeugend genug beantworten konnte, und konnte so lange verschiedene Liquids probieren, bis ihm eines zusagte und fand auch dort "sein" Dampfi (Provari mit Arrytank).

Er ist zwar immer noch Raucher aber ist jetzt viel erträglicher, weil er überall dampfen kann in der Wohnung. Er raucht einfach sobald er aus der Wohnung geht. Das ist für mich schon ein grosser Erfolg.

05.12.2011 22:58
#14 RE: Wie habt Ihr Euren Partner zum dampfen bewegt?
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat von Dampf-Löckchen
@ pumpkinhead

"einfach auf den entsprechenden Button drücken" hab ich getan ...
aber was mach ich wenn ich nur einzelne Zeilen zitieren will


würde hier zu weit führen, hast ´ne pn.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2011 02:28
avatar  smark
#15 RE: Wie habt Ihr Euren Partner zum dampfen bewegt?
avatar

Ganz einfach, ich bin Chef, brings Geld heim und hab zuhause die Hosen an :))

Nein im Ernst, mein Mädel war auch zuerst skeptisch, fast so wie ich auch.

Aber da wir beide weg wollen von Zigaretten und es eh schon eingeschränkt hatten.
Nur noch in der Küche qualmen, nicht mehr vor dem PC oder Auto usw. soll das halt der
nächste Schritt sein.
Haben uns mal mit Liquids eingedeckt und probieren uns jetzt mal durch.
Mit der Technik will Sie noch nicht so recht, aber dann befülle und lade ich halt.

Zuerst das richtige Liquid finden, glaube so gehts jedem am Anfang.
Ich nebel mich hier gerade vor dem PC mit RedBull ein :)

Und ja da siegt auch unsere Faulheit, für ne Zig müßte ich in die Küche latschen :)
Dampfen ist ja hier erlaubt hehe

Gruß Mark

Ausgegeben bis jetzt 450 Euro
und muß noch viel Rumprobieren

Zuerst 2 Echos, dann 2Akkus mit LCD, Liquids in aller Art, Duals
Jetzt Clearos und wieder Liquids, langsam wirds teuer :)


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2011 14:07
#16 RE: Wie habt Ihr Euren Partner zum dampfen bewegt?
avatar

Zitat von heimchen

Zitat von Dampf-Löckchen
noch wer nen Vorschlag ??
lieben Gruß Natalie



Dampfertreffen!

Mein Mann hat erst so richtig angefangen, nachdem ich ihn zu einem Treffen mitgeschleppt habe. Dort bekam er dann Antworten zu seinen Fragen, die ich ihm offenbar nicht überzeugend genug beantworten konnte, und konnte so lange verschiedene Liquids probieren, bis ihm eines zusagte und fand auch dort "sein" Dampfi (Provari mit Arrytank).

Er ist zwar immer noch Raucher aber ist jetzt viel erträglicher, weil er überall dampfen kann in der Wohnung. Er raucht einfach sobald er aus der Wohnung geht. Das ist für mich schon ein grosser Erfolg.




Hallo heimchen
hey..das mit dem Dampfertreffen ist echt ne sehr gute Idee
..hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht..da muß ich doch mal in den Foren-eigenen Terminen nachschauen wann und wo (in der Nähe) ich ihn mal mit hin"schleifen " kann
lieben Dank

Zitat von pumpkinhead

Zitat von Dampf-Löckchen
@ pumpkinhead

"einfach auf den entsprechenden Button drücken" hab ich getan ...
aber was mach ich wenn ich nur einzelne Zeilen zitieren will


würde hier zu weit führen, hast ´ne pn.




@ pumpkinhead ...danke danke danke...jetzt kann ichs auch

Zitat von smark
Aber da wir beide weg wollen von Zigaretten und es eh schon eingeschränkt hatten.
Nur noch in der Küche qualmen, nicht mehr vor dem PC oder Auto usw. soll das halt der
nächste Schritt sein.
Haben uns mal mit Liquids eingedeckt und probieren uns jetzt mal durch.

Und ja da siegt auch unsere Faulheit, für ne Zig müßte ich in die Küche latschen :)
Dampfen ist ja hier erlaubt hehe

Gruß Mark



Hey Mark

Er spricht ja auch immer wieder mal davon aufzuhören ..
aber er tuts eben nicht...und raucht auch immer noch im Wohnzimmer abends.."nur in der Küche" rauchen , würd nix bringen, da wir alles offen haben -sprich- Wohn-Ess-Koch-Bereich
hmm..wie gesagt möchte ich ihn ja nicht um alles in der Welt dazu überreden ..und ihm ständig von den Vorzügen vorzuschwärmen würde bei ihm auch am Ziel vorbeischießen
..ich hab schonmal überlegt meine Dampfe einfach mal abends aufm Tisch liegenzulassen...wenn ich früher zu Bett gehe..
..aber wie krieg ich dann raus ob er mal heimlich dran genuckelt hat
naja..er muß es wohl halt echt selber wollen..

Gruß Natalie


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2011 14:25
#17 RE: Wie habt Ihr Euren Partner zum dampfen bewegt?
avatar

Hallo Natalie,

ich habe mich nie fürs Dampfen interessiert, weil ich immer dachte, dass das erstens Humbug ist und ich zweitens meinem Mann damit sicher nicht kommen bräuchte. Er war dann der, der plötzlich mal fragte: Sag mal, weißt du eigentlich irgendwas über diese E-Zigaretten? Somit haben wir uns gemeinsam informiert und das Überzeugen des Partners blieb aus.

Ich denke drängen hätte nie Erfolg, aber das willst du ja auch nicht. Ich würde meinem Glück einfach auf die Sprünge helfen und immer mal wieder einbringen, wie gut es mir geht und wie toll das ist. Wenn er irgendwo raus muss zum Rauchen würde ich (mit einem Grinsen natürlich) mal einwerfen, dass ich schön drinnen bleiben kann und solche Sachen ;-) Nur so, dass er neugierig wird aber niemals das Gefühl kriegt genervt oder bedrängt zu werden. Dass er einfach ins Grübeln gebracht wird ;-) Wenn das nicht fruchtet, wird er es wohl nie wollen und Raucher bleiben, bis es ihn von allein zu sehr annervt.

Man liest ja hier von einigen dampfresistenten Partnern :-( Sehr schade, aber nicht zu ändern. Ich hoffe, bei dir läufts besser. Mein Vater wollte auch unbedingt und garantiert zum Anfang des Monats umsteigen und ich sollte für ihn bestellen. Jetzt plötzlich weiß er nicht ob er das Geld dafür wirklich hat (für Zigaretten hat er es ja aber) und überhaupt, er muss sich das "in ner ruhigen Minute noch mal überlegen"...versteh ich nicht und find ich auch schade, aber da kann ich auch nichts machen.

Liebe Grüße,
Anja

Dampft seit: 29.10.2011
Pyrofrei seit: 04.11.2011


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2011 14:28
avatar  quai11
#18 RE: Wie habt Ihr Euren Partner zum dampfen bewegt?
avatar

Ging hier ganz einfach, ich hab einfach keinen Pfeifentabak mehr bestellt
Nach einer Woche hat dann die Neugier doch gesiegt

LG Iris + Schäfis


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2011 14:33
avatar  Ivy1987 ( gelöscht )
#19 RE: Wie habt Ihr Euren Partner zum dampfen bewegt?
avatar
Ivy1987 ( gelöscht )

Wir haben uns mehr oder weniger gegenseitig drauf gebracht. Er erzählte von nem Bekannten und ich meinte nur sowas wie: naja... ne sowas brauche ich nicht und will ich nichtm ich höre nicht auf zu rauchen!!!
Dann hatte mein Onkel aber ne E-Zigarette und hat meiner Mutter eine besorgt und ich hab fleißig probiert. Letztendlich hab ich ein Starterset dann von meinen Eltern geschenkt bekommen und da war mein Schatz dann skeptisch Hab se ihm einfach zwischendurch immer mal wieder angeboten, dass er probiert und wenn ich nen anderes Liquid drinhatte, wollte er iwann auch von selber probieren 2 oder 3 Wochen später hat er sich selber ein Starterset bestellt


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2011 14:48
#20 RE: Wie habt Ihr Euren Partner zum dampfen bewegt?
avatar

Zitat von Sydney1608
Ich denke drängen hätte nie Erfolg, aber das willst du ja auch nicht. Ich würde meinem Glück einfach auf die Sprünge helfen und immer mal wieder einbringen, wie gut es mir geht und wie toll das ist. Wenn er irgendwo raus muss zum Rauchen würde ich (mit einem Grinsen natürlich) mal einwerfen, dass ich schön drinnen bleiben kann und solche Sachen ;-) Nur so, dass er neugierig wird aber niemals das Gefühl kriegt genervt oder bedrängt zu werden. Dass er einfach ins Grübeln gebracht wird ;-) Wenn das nicht fruchtet, wird er es wohl nie wollen und Raucher bleiben, bis es ihn von allein zu sehr annervt.



Jepp Sydney
endlich versteht mich jemand haargenau
..genau diesen Plan verfolg ich ja ...Er ist nun mal keiner von denen die sich schnell zu etwas begeistern lassen ..geschweige den zu etwas überreden lassen..
..da kann ich wirklich nur darauf hoffen , so wie du es treffend formuliert hast : das er von alleine ins Grübeln kommen muß ..
Vielleicht sollte ich einfach mal sehr interessiert in seiner Gegenwart diese Seite (Link: http://www.pr-inside.com/de/hamburger-la...en-r2944400.htm ), die ich gerade vor ein paar Minuten gefunden habe durchlesen ..und dann immer wieder so Sätze vor mich hinmurmel :"hah..siehste mal"..."hab ich doch gewußt" .. "na dann auf meine Gesundheit" ...vielleich schaut er mir dann mal kurz über die Schulter..denn auch Er war der Meinung" die E-Zigaretten könnten doch gar nicht viel gesünder sein als die "Echten" ..
Mir kommen gerade viele Ideen

liebe Grüße und danke für die netten Vorschläge Natalie


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2011 14:51
#21 RE: Wie habt Ihr Euren Partner zum dampfen bewegt?
avatar

..hmm..mal kurz nachgefragt: weiß zufällig jemand ob es Liquid mit "Marlboro-Aroma" gibt ??


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2011 15:01 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2011 15:02)
#22 RE: Wie habt Ihr Euren Partner zum dampfen bewegt?
avatar
Bö(h)ser SMod

ich kann schon mal sagen: ja, gibt es wohl.
da ich keinen tabakgeschmack habe muß weitere hilfe von jemand anderem kommen...

guck mal hier derweil... Fertige Liquids

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2011 15:12
#23 RE: Wie habt Ihr Euren Partner zum dampfen bewegt?
avatar

Vorsicht, Natalie, wenn du jetzt Marlboro-Liquid bestellst, riecht er doch den Braten ;-)

Ich find im Übrigen gar nicht, dass die Tabakliquids soooo weit von Zigaretten weg sind. Wir haben uns aus Neugier jetzt mal Lucky Strike gekauft, weil wir für zwischendurch mal was wollten, was nicht zum Dauernuckeln verleitet und was nicht lecker schmeckt. Ich muss sagen, es erinnert schon stark an Tabak. Schwankt zwischen "so wie Tabak riecht", nassem Heu und Mülleimer...mit viel Rauchgeschmack inklusive anschließendem Bäh-Geschmack im Hals. Ich könnt mir vorstellen, dass das echt original "gut" schmeckt, wenn man noch an Pyros gewöhnt ist.

Liebe Grüße,
Anja

Dampft seit: 29.10.2011
Pyrofrei seit: 04.11.2011


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2011 15:14
#24 RE: Wie habt Ihr Euren Partner zum dampfen bewegt?
avatar

Hallo alle zusammen.
Ich möchte hier mal die Gelegenheit nutzen und allen Schreiberlingen hier für die tollen Tips danken. Ich hab letzten Samstag mein Paket aus Polen bekommen, beim auspacken ne Ziggi geraucht und das wars. Ich kanns selbst nicht glauben. Seit Samstag mittag dampfe ich mich durch die super Liquids vom Dampfwagen und genieße die verschiedenen Aromen. Und das schärfste: mein Auto stinkt garnicht mehr wie ne schlechte Kneipe.
Zu der Eingangsfrage hier:
meine bessere Hälfte hat ziemlich geschmunzelt, als ich ihr vom Dampfen erzählt habe. Auch der Gesichtsausdruck bis Samstag abend war doch sehr skeptisch. ich hab sie dann so einige male zur Probe ziehen lassen und am Sonntag kam dann der Spruch des Tages: "Ich will auch, bestell mir bitte auch so ein Gerät." Also bei uns hat ohne große Diskussion die Vernunft gewonnen. Ich denke auch, man wird niemanden überreden können, zum Nichtraucher zu werden.
Aber jeder Dampfer kann als gutes Beispiel dienen.

Somit wünsche ich Euch allen immer genug Liquid und einen vollen Akku in der Tasche

partliner ist Pyro-frei seit dem 03.12.2011
partliner dampft nikotinfrei seit dem 09.11.2012

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2011 15:26
avatar  Nele
#25 RE: Wie habt Ihr Euren Partner zum dampfen bewegt?
avatar

Natalie,

hat dein Gutster ein Hobby? Vielleicht kannst du ihn (wenigstens mal zu probieren, idR reicht das ja meist schon ) damit überreden, wenn du ihm vorrechnest, wieviel günstiger das Dampfen im Gegensatz zum Rauchen nach gewisser Zeit wird und dass er dann ja Geld für sein Hobby übrig hätte.
Von dem gefährlichen HW-Virus würd ich da noch nichts erzählen.

Oder trinkt er gern Kaffee? Wenn ja, bestell ein Kaffee-Liquid und köder ihn mit der Aussage, dass das die einzige Möglichkeit für Kaffee und Rauchen gleichzeitig ist!

Toi toi toi!

LG
Nele


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht