Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

Hallo Zusammen!

#1 von guenter , 26.01.2011 16:41

Freut mich, dass ich hier gelandet bin!

lg, gü



 
guenter
Beiträge: 113
Registriert am: 26.01.2011
Geschlecht: männlich


RE: Hallo Zusammen!

#2 von signorina , 26.01.2011 16:51

hi gü,

herzlich willkommen im dampfertreff.
dampfst du schon länger?


Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 
signorina
Dampf-Piratin & S-Mod a.D
.
Beiträge: 13.780
Registriert am: 02.05.2010
Geschlecht: weiblich


RE: Hallo Zusammen!

#3 von guenter , 26.01.2011 17:11

Nein, nicht mehr. Habe es früher mal versucht, dann wieder gelassen.
Jetzt habe ich gesehen, dass es doch einige neue, interessante Modelle gibt und darüber möchte ich mich hier gerne genauer informieren.
Vielen Dank fürs willkommen heißen!



 
guenter
Beiträge: 113
Registriert am: 26.01.2011
Geschlecht: männlich


RE: Hallo Zusammen!

#4 von heimchen , 26.01.2011 17:26

Hi guenter
Herzlich Willkommen im gemütlichen Dampfertreff!

Schön, dass Du es vielleicht noch einmal versuchen möchtest. Bestimmt kommen Dir die einige Modelle noch bekannt vor, die ihren festen Platz im mittlerweile ziemlich grossen Gerätedschungel gefunden haben.

Sobald Du freigeschaltet bist, kannst Du alles in Ruhe auf Dich "einwirken" lassen und selbstverständlich auch Fragen stellen.

Darf ich fragen, mit welchen Dampfis Du damals den Versuch gemacht hast?

Viel Spass bei uns


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition


 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 25.732
Registriert am: 04.05.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Luzern / im DTF-Team seit 2010
Beschreibung: Minischnittchen mit Maxischnauze


RE: Hallo Zusammen!

#5 von guenter , 26.01.2011 17:41

Oh, das waren ziemlich viele. Zuletzt hatte ich eine Ruyan Pfeife im Einsatz. 2 Zigarren von Ruyan habe ich heute noch. Geben aber nur noch ein laues Lüfterl von sich.

Hätte eigentlich nur 2 Fragen - was ist zzt. eine zuverlässige Dampfmaschine und wo am besten kaufen?

Habe mir dieses Wochenende auf der Terrasse beim rauchen fast den Allerwertesten abgefroren, dann sind mir wieder die E-Zigaretten eigefallen und hab angefangen, mich etwas im Netzt umzusehen und dieses neue Tank-System scheint doch interessant zu sein. Jedenfalls mal was Neues.



 
guenter
Beiträge: 113
Registriert am: 26.01.2011
Geschlecht: männlich


RE: Hallo Zusammen!

#6 von AlexTM , 26.01.2011 18:28

An Gerät ist die eGo im Moment Standard, auf die passen mittlerweile ein Dutzend Verdampfer (ohne die Watte-Cartos überhaupt zu zählen). Die Tanks allerdings sind noch nicht so ganz ausgereift, ein Standard-510-Set ist IMO eher für den Einstieg geeignet, und wenn die Ts Ende Februar wirklich frei erhältlich sind, ist vielleicht auch das eine oder andere Nachflussproblem gelöst.


 
AlexTM
Bilder Upload
Beiträge: 3.818
Registriert am: 10.05.2010
Homepage: Link
Geschlecht: männlich


RE: Hallo Zusammen!

#7 von heimchen , 26.01.2011 19:14

Im Vergleich zu den Pfeifen und Zigarren, die damals eigentlich als recht gute Dampfer galten (solange sie hielten), sind die Egos um ein Vielfaches besser. Alleine die Akku-Reichweite mittlerweile in Kombination mit den bewährten Tastern zur manuellen Steuerung macht den Einstieg sehr leicht, mMn.


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition


 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 25.732
Registriert am: 04.05.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Luzern / im DTF-Team seit 2010
Beschreibung: Minischnittchen mit Maxischnauze


RE: Hallo Zusammen!

#8 von guenter , 26.01.2011 19:20

Vielen Dank für die Tipps!
Schade, dass dieses Tanksystem noch nicht so ausgereift ist. Die Idee finde ich grundsätzlich super!



 
guenter
Beiträge: 113
Registriert am: 26.01.2011
Geschlecht: männlich


RE: Hallo Zusammen!

#9 von signorina , 26.01.2011 19:24

ja, das stimmt und wenn sie funktionieren, dann sind
sie wirklich klasse. weiß ich aus erfahrung.


Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 
signorina
Dampf-Piratin & S-Mod a.D
.
Beiträge: 13.780
Registriert am: 02.05.2010
Geschlecht: weiblich


RE: Hallo Zusammen!

#10 von heimchen , 26.01.2011 19:34

Am Besten liest Du Dich durch die verschiedenen Bereichen von Geräte-Tests- und Bewertungen ein wenig durch.
Die Preisgestaltung ist auch sehr interessant geworden.
Auch auf dem Liquid-Sektor hat sich einiges getan im letzten Jahr.

Klingt jetzt fast so, als würde ich missionieren wollen, aber nein natürlich will ich das nicht

Aber reizen tut es schon, wenn ein Ex-Dampfer evtl. gerne wieder von den Pyros weg möchte.


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition


 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 25.732
Registriert am: 04.05.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Luzern / im DTF-Team seit 2010
Beschreibung: Minischnittchen mit Maxischnauze


RE: Hallo Zusammen!

#11 von Hase , 26.01.2011 19:39

aloha guenter

viel spaß beim durchforsten.
kann mich alex nur anschließen die ego ist suupi


der hase



Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten.
Wilhelm Busch


Hase  
Hase
Beiträge: 678
Registriert am: 06.11.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: München


RE: Hallo Zusammen!

#12 von Reinhold , 26.01.2011 19:40

Auch von mir ein im Forum, Guenter


Liebe Grüsse, Reinhold____o0o___‹(•¿•)›___o0o____ will hier nur spielen

Der Vorteil von Klugheit ist, dass man sich bei Bedarf dumm stellen kann, was umgekehrt schon problematischer wird.


 
Reinhold
Bilder Upload
Beiträge: 5.899
Registriert am: 05.06.2010
Geschlecht: männlich
Ort: genau dort, oder wars hier?


RE: Hallo Zusammen!

#13 von guenter , 26.01.2011 19:46

Zitat von heimchen
Am Besten liest Du Dich durch die verschiedenen Bereichen von Geräte-Tests- und Bewertungen ein wenig durch.


Das mache ich.
Ehrlich gesagt mangelt es bei mir ganz stark am Willen mit dem Rauchen aufzuhören. Im Verhältnis zu früheren Zeiten habe ich das aber jetzt ganz gut im Griff und auf ein erträgliches Maß reduziert.
Mal sehen, auf alle Fälle werde ich mir wieder mal eine aktuelle Dampfmaschine zulegen und schauen was passiert. Ganz unter dem Motto die Hoffnung stirbt zuletzt.



 
guenter
Beiträge: 113
Registriert am: 26.01.2011
Geschlecht: männlich


RE: Hallo Zusammen!

#14 von hansdampf , 26.01.2011 19:55

Hallo Guenter,


 
hansdampf
Beiträge: 50
Registriert am: 14.01.2011


RE: Hallo Zusammen!

#15 von grapevine , 26.01.2011 20:05

Auch von mir ein herzliches



Im Dampfertreff!!

Schön, dass Du hier dabei bist!!
lg
grapevine


...immer wenn ich versuche über meinen Schatten zu springen, geht das Licht aus......


 
grapevine
Bilder Upload
Beiträge: 1.537
Registriert am: 14.10.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Burgschwalbach


RE: Hallo Zusammen!

#16 von guenter , 26.01.2011 21:37

Unglaublich was sich da in den letzten 2 Jahren getan hat. Sehen echt spacig aus die Teile :-)
Danke allen nochmal fürs willkommen heißen!



 
guenter
Beiträge: 113
Registriert am: 26.01.2011
Geschlecht: männlich


RE: Hallo Zusammen!

#17 von channi , 26.01.2011 21:50



Willkommen auch von mir

Viel Spaß mit und bei uns


LG channi
Bitte keine PNs. Ich spiele hier nur...

Facebook:
Aktionen auf Facebook
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook

Letzte Forums-Beiträge kompakt






Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!
Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.

Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE




Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.

Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...
Wir sind was wir denken.



[center]


Bitte bewertet eure Geräte & Zubehör


 
channi
Admini
Beiträge: 33.687
Registriert am: 02.05.2010
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich


RE: Hallo Zusammen!

#18 von heimchen , 26.01.2011 23:07

Zitat von guenter
Unglaublich was sich da in den letzten 2 Jahren getan hat. Sehen echt spacig aus die Teile :-)


Naja die Form hat sich ein wenig "dekommerzialisiert" ja, denn es ist einfach die Tendenz da von den kleinen Zigi-ähnlichen Superminis wegzukommen. Klar, denken die Einsteiger heute immer noch, dass es Pyro-ähnlich aussehen muss, bis sie merken, dass es nix ist und es entweder in die nächste Ecke werfen und weiterrauchen, oder sich dann in den Foren schlau machen. Letzteres zum Glück immer öfters.

Tatsache ist, dass die wirklich geeigneten Einsteiger Geräte unweigerlich andere Formen haben. Das war aber schon bei den Pens so, die einem Kugelschreiber ähnelten. Grössere/längere Akkuleistung braucht halt Platz. Und Spass hat man mit den Dampfis auch.


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition


 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 25.732
Registriert am: 04.05.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Luzern / im DTF-Team seit 2010
Beschreibung: Minischnittchen mit Maxischnauze


RE: Hallo Zusammen!

#19 von guenter , 28.01.2011 18:20

Yes, freue mich echt schon, wenn die Dinger bei mir eintrudeln.

Sag, weiß das jemand – gibt’s hier bei den Profileinstellungen irgendwo die Möglichkeit, eine Emailbenachrichtigung zu aktivieren, wenn bei einem selbst erstellten oder abonniertem Thema eine neue Antwort geschrieben wurde? Ich finde das nirgends und praktisch wäre das schon irgendwie.



 
guenter
Beiträge: 113
Registriert am: 26.01.2011
Geschlecht: männlich


RE: Hallo Zusammen!

#20 von heimchen , 28.01.2011 19:33

jupp guenter die gibts:
scroll mal ganz nacht unten wenn du nen Thema offen hast da steht in der Mitte ca.

Zitat
Thema drucken Bei Antworten informieren



klick darauf und es erscheint ein neues Fenster wo du es abonnieren kannst.


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition


 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 25.732
Registriert am: 04.05.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Luzern / im DTF-Team seit 2010
Beschreibung: Minischnittchen mit Maxischnauze


RE: Hallo Zusammen!

#21 von guenter , 28.01.2011 19:50

Super, jetzt hab ich´s gefunden, danke dir!



 
guenter
Beiträge: 113
Registriert am: 26.01.2011
Geschlecht: männlich


   

Neu und keine Ahnung^^
Hallo an alle

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen