Hallo Zusammen!

26.01.2011 16:41
avatar  guenter
#1 Hallo Zusammen!
avatar

Freut mich, dass ich hier gelandet bin!

lg, gü


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2011 16:51
#2 RE: Hallo Zusammen!
avatar

hi gü,

herzlich willkommen im dampfertreff.
dampfst du schon länger?

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2011 17:11
avatar  guenter
#3 RE: Hallo Zusammen!
avatar

Nein, nicht mehr. Habe es früher mal versucht, dann wieder gelassen.
Jetzt habe ich gesehen, dass es doch einige neue, interessante Modelle gibt und darüber möchte ich mich hier gerne genauer informieren.
Vielen Dank fürs willkommen heißen!


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2011 17:26
#4 RE: Hallo Zusammen!
avatar
Moderatorin

Hi guenter
Herzlich Willkommen im gemütlichen Dampfertreff!

Schön, dass Du es vielleicht noch einmal versuchen möchtest. Bestimmt kommen Dir die einige Modelle noch bekannt vor, die ihren festen Platz im mittlerweile ziemlich grossen Gerätedschungel gefunden haben.

Sobald Du freigeschaltet bist, kannst Du alles in Ruhe auf Dich "einwirken" lassen und selbstverständlich auch Fragen stellen.

Darf ich fragen, mit welchen Dampfis Du damals den Versuch gemacht hast?

Viel Spass bei uns

26.01.2011 17:41
avatar  guenter
#5 RE: Hallo Zusammen!
avatar

Oh, das waren ziemlich viele. Zuletzt hatte ich eine Ruyan Pfeife im Einsatz. 2 Zigarren von Ruyan habe ich heute noch. Geben aber nur noch ein laues Lüfterl von sich.

Hätte eigentlich nur 2 Fragen - was ist zzt. eine zuverlässige Dampfmaschine und wo am besten kaufen?

Habe mir dieses Wochenende auf der Terrasse beim rauchen fast den Allerwertesten abgefroren, dann sind mir wieder die E-Zigaretten eigefallen und hab angefangen, mich etwas im Netzt umzusehen und dieses neue Tank-System scheint doch interessant zu sein. Jedenfalls mal was Neues.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2011 18:28
avatar  AlexTM
#6 RE: Hallo Zusammen!
avatar
Bilder Upload

An Gerät ist die eGo im Moment Standard, auf die passen mittlerweile ein Dutzend Verdampfer (ohne die Watte-Cartos überhaupt zu zählen). Die Tanks allerdings sind noch nicht so ganz ausgereift, ein Standard-510-Set ist IMO eher für den Einstieg geeignet, und wenn die Ts Ende Februar wirklich frei erhältlich sind, ist vielleicht auch das eine oder andere Nachflussproblem gelöst.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2011 19:14
#7 RE: Hallo Zusammen!
avatar
Moderatorin

Im Vergleich zu den Pfeifen und Zigarren, die damals eigentlich als recht gute Dampfer galten (solange sie hielten), sind die Egos um ein Vielfaches besser. Alleine die Akku-Reichweite mittlerweile in Kombination mit den bewährten Tastern zur manuellen Steuerung macht den Einstieg sehr leicht, mMn.

26.01.2011 19:20
avatar  guenter
#8 RE: Hallo Zusammen!
avatar

Vielen Dank für die Tipps!
Schade, dass dieses Tanksystem noch nicht so ausgereift ist. Die Idee finde ich grundsätzlich super!


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2011 19:24
#9 RE: Hallo Zusammen!
avatar

ja, das stimmt und wenn sie funktionieren, dann sind
sie wirklich klasse. weiß ich aus erfahrung.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2011 19:34
#10 RE: Hallo Zusammen!
avatar
Moderatorin

Am Besten liest Du Dich durch die verschiedenen Bereichen von Geräte-Tests- und Bewertungen ein wenig durch.
Die Preisgestaltung ist auch sehr interessant geworden.
Auch auf dem Liquid-Sektor hat sich einiges getan im letzten Jahr.

Klingt jetzt fast so, als würde ich missionieren wollen, aber nein natürlich will ich das nicht

Aber reizen tut es schon, wenn ein Ex-Dampfer evtl. gerne wieder von den Pyros weg möchte.

26.01.2011 19:39
avatar  Hase
#11 RE: Hallo Zusammen!
avatar

aloha guenter

viel spaß beim durchforsten.
kann mich alex nur anschließen die ego ist suupi

der hase

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten.
Wilhelm Busch


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2011 19:40
#12 RE: Hallo Zusammen!
avatar
Bilder Upload

Auch von mir ein im Forum, Guenter

Hackfleisch kneten ist wie Tiere streicheln....

....nur später


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2011 19:46
avatar  guenter
#13 RE: Hallo Zusammen!
avatar

Zitat von heimchen
Am Besten liest Du Dich durch die verschiedenen Bereichen von Geräte-Tests- und Bewertungen ein wenig durch.


Das mache ich.
Ehrlich gesagt mangelt es bei mir ganz stark am Willen mit dem Rauchen aufzuhören. Im Verhältnis zu früheren Zeiten habe ich das aber jetzt ganz gut im Griff und auf ein erträgliches Maß reduziert.
Mal sehen, auf alle Fälle werde ich mir wieder mal eine aktuelle Dampfmaschine zulegen und schauen was passiert. Ganz unter dem Motto die Hoffnung stirbt zuletzt.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2011 19:55
#14 RE: Hallo Zusammen!
avatar

Hallo Guenter,


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2011 20:05
#15 RE: Hallo Zusammen!
avatar
Bilder Upload

Auch von mir ein herzliches



Im Dampfertreff!!

Schön, dass Du hier dabei bist!!
lg
grapevine

...immer wenn ich versuche über meinen Schatten zu springen, geht das Licht aus......


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2011 21:37
avatar  guenter
#16 RE: Hallo Zusammen!
avatar

Unglaublich was sich da in den letzten 2 Jahren getan hat. Sehen echt spacig aus die Teile :-)
Danke allen nochmal fürs willkommen heißen!


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2011 21:50
avatar  channi
#17 RE: Hallo Zusammen!
avatar
Admini



Willkommen auch von mir

Viel Spaß mit und bei uns


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2011 23:07
#18 RE: Hallo Zusammen!
avatar
Moderatorin

Zitat von guenter
Unglaublich was sich da in den letzten 2 Jahren getan hat. Sehen echt spacig aus die Teile :-)


Naja die Form hat sich ein wenig "dekommerzialisiert" ja, denn es ist einfach die Tendenz da von den kleinen Zigi-ähnlichen Superminis wegzukommen. Klar, denken die Einsteiger heute immer noch, dass es Pyro-ähnlich aussehen muss, bis sie merken, dass es nix ist und es entweder in die nächste Ecke werfen und weiterrauchen, oder sich dann in den Foren schlau machen. Letzteres zum Glück immer öfters.

Tatsache ist, dass die wirklich geeigneten Einsteiger Geräte unweigerlich andere Formen haben. Das war aber schon bei den Pens so, die einem Kugelschreiber ähnelten. Grössere/längere Akkuleistung braucht halt Platz. Und Spass hat man mit den Dampfis auch.

28.01.2011 18:20
avatar  guenter
#19 RE: Hallo Zusammen!
avatar

Yes, freue mich echt schon, wenn die Dinger bei mir eintrudeln.

Sag, weiß das jemand – gibt’s hier bei den Profileinstellungen irgendwo die Möglichkeit, eine Emailbenachrichtigung zu aktivieren, wenn bei einem selbst erstellten oder abonniertem Thema eine neue Antwort geschrieben wurde? Ich finde das nirgends und praktisch wäre das schon irgendwie.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2011 19:33
#20 RE: Hallo Zusammen!
avatar
Moderatorin

jupp guenter die gibts:
scroll mal ganz nacht unten wenn du nen Thema offen hast da steht in der Mitte ca.

Zitat
Thema drucken Bei Antworten informieren



klick darauf und es erscheint ein neues Fenster wo du es abonnieren kannst.

28.01.2011 19:50
avatar  guenter
#21 RE: Hallo Zusammen!
avatar

Super, jetzt hab ich´s gefunden, danke dir!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht