Schweiz: "Dampfen statt Rauchen"

06.12.2011 12:50
#1 Schweiz: "Dampfen statt Rauchen"
avatar
Moderatorin

In der aktuellen Ausgabe eines der beliebtesten Illustrierten der Schweiz ("Schweizer Illustrierte" Ausg. 49/5.12.11) berichten sie in der Rubrik "Gesundheit" über das "Dampfen".

Dabei geht es um die Frage, ob man damit die Nikotinsucht bekämpfen kann, weil man ja davon ausgeht, dass in der Schweiz Liquid ohne Nikotin verdampft wird, wegen Verkaufsverbot.

Der Lungenfacharzt beruft sich natürlich darauf, dass mit der Dampfe der Drang zu rauchen nicht verringert werden könne, weil starke Raucher eben vom Nikotin abhängig sind.

Die Vorteile werden aber auch aufgezeigt: Sie hilft Rauchern wenn sie dringend was zwischen den Fingern halten möchten. Zudem senkt man damit sicher das Krebs- und COPD-Risiko.

Zum Abschluss natürlich: "welche Auswirkung die beigefügten Aromastoffe auf die Gesundheit haben, ist aber noch ungewiss."

Hier in der Schweiz gibt es natürlich nicht so viele Berichte über das Dampfen wie in DE.
------------------------
OT:
Ich musste Schmunzeln, da in derselben Gesunheitsrubrik eine Warnung abgegeben wurde: "Vorischt vor Dosensuppe!"
Zitat: Ein paar Dosensuppen reichen aus, um den Bisphenol-A-Wert im Körper zu erhöhen. Die Substanz wird zur Herstellung der Innenbeschichtung von Konserven vewendet. Studien zeigen: BPA stört die Fortpflanzung,verändert die DNS, löst Diabetes aus.


Das Leben ist ungesund......

06.12.2011 12:58
#2 RE: Schweiz: "Dampfen statt Rauchen"
avatar

Zitat von heimchen

OT:
Ich musste Schmunzeln, da in derselben Gesunheitsrubrik eine Warnung abgegeben wurde: "Vorischt vor Dosensuppe!"
Zitat: Ein paar Dosensuppen reichen aus, um den Bisphenol-A-Wert im Körper zu erhöhen. Die Substanz wird zur Herstellung der Innenbeschichtung von Konserven vewendet. Studien zeigen: BPA stört die Fortpflanzung,verändert die DNS, löst Diabetes aus.Das Leben ist ungesund.


Nicht nur das, so eine gehäckselte Dose kann auch üble Zahnfleischprobleme hervorrufen. Also besser auf Tütensuppen ausweichen.....

Gruß

Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht