Bilder Upload
Dampfertreff Mitgliederrabatte, Shop Bewertungen, Beste Preise Liste, Dampfer Tagebücher,Gewinnspiele, Händler-Aktionen

Neue User stellen sich bitte zuerst vor, erst dann können alle Beiträge gelesen und auch Themen eröffnet werden.

• Bitte MITMACHEN-Petition: e-zigaretten dürfen nicht verboten werden.

• Ihr wollt euch bei den Moderatoren bedanken?

Dampfertreffen und Stammtische (alle Treffen sind forenübergreifend):

16.06.12 Dampfergrillen - das wohl größte Dampfertreffen überhaupt

Mai:
• Fr 25. Hamburg • Sa 26. Hemsbach • Do 31. Berlin/Brandenburg
Juni:
• Fr 1. Hannover + Leipzig • Sa 2. Osnabrücker-Umfeld + Bremerhaven • So 03. Paderborn • Mi 6. Hagen • Fr 8. Dortmud + Ensdorf/Saar • Sa 9. Illertissen + Bad Malente Gremsmühlen + Braunschweig + Trier + Bamberg • So 10. Duisburg • Do 14. Übach Palenberg • Sa 16. Gelsenkirchen Dampfergrillen + Nürnberg • Fr 29. Hamburg • Sa 30. Raum Hof/Vogtland

• Info: Termine der Treffen für Gäste • Liquid-Bewertungen • Shop-Bewertungen • Shop-Übersicht • Umfragen 2012

PayPal-Ein Danke an die Moderatoren

Joye eGo vs. Joye eGo-T

#1 von guenter , 27.01.2011 15:20

Es raucht mir schon der Kopf, aber aufgrund der sehr hilfreichen Informationen, die ich hier gefunden habe, konnte ich meine Entscheidung auf 2 Modelle reduzieren.
Gut, das mit den unzähligen Verdampfern habe ich zwar noch nicht wirklich gecheckt, aber egal.
Die Joye eGo scheint sehr zuverlässig zu sein. Bei der Joye eGo-T bin ich unschlüssig. Einerseits klingt das Nachfüllsystem der eGo-t sehr vielversprechend, andererseits befürchte ich, dass dieses Teil noch seine Macken hat.
Wäre super, falls jemand beide Teile getestet, oder in Verwendung hat, mir kurz auf die Sprünge helfen könnte.
Ich möchte jetzt endlich was bestellen.

Vielen Dank!
Lg, Gü

guenter

RE: Joye eGo vs. Joye eGo-T

#2 von Ballblazer , 27.01.2011 15:30

Hi Gü !

Klare Antwort !

Die eGo ist ausgereift !
Die T noch nicht !

Meine T-Verdampfer haben nach 14 Tagen, Einer nach den Anderen (4) das Zeitliche gesegnet.
Lies Dich hier mal durch, das Problem hatten Alle !

„Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.“
John Lennon

Ballblazer

#3 von Karlo , 27.01.2011 15:36

Wäre ich jetzt von dieser Frage betroffen, würde ich mir die T nicht kaufen.

Warum: Akku nur mit 650mA, die Abschaltautomatik scheint teils nicht zu funktionieren, teuer,
T-Verdampfer scheint nicht ausgereift zu sein, die Einen haben super gute bekommen, die Anderen das Gegenteil.

Würde mir entweder das Joye eGo set für 49,90 mit den leider nur 650mA Akku, oder doch eher das Rivaset auch für 49,90 mit 1100mA Akku kaufen.
Dann noch ev weitere Verdampfer wie Cartos XL R4, Mega Verdampfer Typ A, Typ B nicht mehr, und ev die eGo Cartos.

Beide haben Akkus, auf die der T-Verdampfer passt, wenn es ihn dann bald günstiger einzeln zu kaufen gibt.

So hätte ich die Möglichkeit auszutesten, was mir zusagt. Da ich ein Ecig tool fan bin, habe ich hier auch die Preise rausgesucht.
Warum: guter und schneller Service, freundlich schnelle Antworten bei Zusatzfragen, schnelle Abwicklung.

Problem hier ist jedoch, dass sie momentan nur Liquids ohne Nic verkaufen dürfen.

So hätt ich mich entschieden.

VG Karlo

Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.

Karlo

#4 von guenter , 27.01.2011 15:40

Danke Ballblazer,
das war eine klare Aussage.
Ich besorge mir die eGo, das Teil macht hoffentlich weniger Stress.

guenter

#5 von guenter , 27.01.2011 15:46

Zitat von Karlo
Wäre ich jetzt von dieser Frage betroffen, würde ich mir die T nicht kaufen.

Würde mir entweder das Joye eGo set für 49,90 mit den leider nur 650mA Akku, oder doch eher das Rivaset auch für 49,90 mit 1100mA Akku kaufen.
Dann noch ev weitere Verdampfer wie Cartos XL R4, Mega Verdampfer Typ A, Typ B nicht mehr, und ev die eGo Cartos.

VG Karlo

Hallo Karlo,
falls die 1100mA Akkus merklich die längere Leistung bringen, müssen es bei mir unbedingt die stärkeren sein.
Danke für die Tipps!

guenter

#6 von Karlo , 27.01.2011 15:50

2 x 650mA = 1100mA, also theoretisch die doppelte Leistung. Weiterer Pluspunkt ist der Metalltaster bei der Riva, ist aber nur meine Meinung.

VG Karlo

Karlo

#7 von Äpfelchen , 27.01.2011 15:54

Um mal etwas Verwirrung zu stiften ....
ich empfehle die eGo-T

Gerade für Anfänger ist sie halt nun mal super
Und die "normalen" verdampfer passen auch auf die eGo-T Akkus ... geht also genauso andersrum
Und günstiger ist ja nu auch schon geworden mit 65€

Klar ist sie immer noch teurer als die Standart Sets ... aber sooooooooooooo praktisch
Für den Einstieg finde ich die Tanks halt super ... einfacher gehts ja kaum (wenns denn geht aber das kann ja auch bei jedem anderen Set passieren)

Kosten frage und Frage der Bequemlichkeit

dampfende Grüße .... Petra (Toska)

Ich sage was ich denke ... und du?

Äpfelchen
Bilder Upload

#8 von Haschmich , 27.01.2011 16:01

Hallo!
Die Riva ist aber ein Clone (Nachbau) und nicht von Joye. Auch von Joye gibt es Mega-Akkus mit 900 bzw. 1000mAh (Tornado - baugleich) - sind eh alles nur die Herstellerangabe, daher nicht 100%ig. Vielen Einsteigern reichen 650 mAh einer Standard-eGo über den Tag und wenn Du den 2. Akku als Ersatz dabei hast, kann eigentlich nicht viel schief gehen. eGo und eGo-T sind vom Akku her kompatibel (fast identisch - bis auf die Abschaltung bei der Ovale T), das heißt die Verdampfer (eGo - 510er und die Tank-Verdampfer) passen auf beide Akkus. Du kannst also auch später noch andere Verdampfer ausprobieren (z.B. Big-Verdampfer "meGo", T-Verdampfer, 306er (sehr klein), da es mittlerweile eine ganze Reihe kompatibler Verdampfer für den eGo gibt.
Viele Grüße
Haschi

Haschmich  
Haschmich
Bilder Upload

#9 von guenter , 27.01.2011 16:07

Zitat von Äpfelchen
Um mal etwas Verwirrung zu stiften ....
Und die "normalen" verdampfer passen auch auf die eGo-T Akkus ... geht also genauso andersrum
Und günstiger ist ja nu auch schon geworden mit 65€

Hallo Äpfelchen,
das ist ja spannend. Wenn ich das richtig verstanden habe, könnte ich also auch ein eGo-T Set bestellen und für den Fall der Fälle noch 1 oder 2 eGo Verdampfer dazu nehmen und im Optimalfall hätte ich dann den Vorteil der einfacheren Handhabung, wenn der eGo-T Verdampfer widererwarten doch funktionieren sollte?
Bei den Akkus selber gibt’s bei der eGo-T keine Macken, sind das dieselben wie bei der eGo?

guenter

#10 von Äpfelchen , 27.01.2011 16:39

Genau........ du kannst es aber natürlich auch andersherum machen
ein normales Set bestellen und 1-2 eGo-T verdampfer dazu
Das ist ja das schöne an der eGo... es gibt unzählige Möglichkeiten

Ich würde dir aber schon raten ein original Set zu kaufen und keinen Nachbau ... kann dir viel Stress ersparen da es eben meist nicht ganz so hochwertige Nachbauten sind ... als 2. Set absolut okay aber nicht als Einstiegs-set (ist aber nur meine Meinung)

Die eGo-T akkus kan man abschalten (5x kurz den Knopf drücken)
Manche Akkus sind dadurch aber anfälliger oder funktionieren von Anfang an nicht .. wobei das mit den Akkus aber wohl doch ausnahmen waren?
zumindest meine gehen einwandfrei (Aber brauchen tut man das nicht unbedingt)

Äpfelchen
Bilder Upload

#11 von guenter , 27.01.2011 17:12

Wow, ich denke, jetzt sind wir tatsächlich im E.Rauchen 2.0 angekommen, aber es ist wirklich nicht einfach hier noch einen Überblick zu bekommen.
Jedenfalls habe ich das Gefühl, jetzt macht ein Neustart auch für mich wieder Sinn.
Ich denke, ich mache mich jetzt auf die Suche nach einem originalem eGo-T Set und bestelle mir sicherheitshalber einen eGo Verdampfer dazu. Ist doch egal, wenn alles originale Joye eGo DingsBumsZeugs miteinander kompatibel ist.

Ich danke euch allen für die rasche und sehr hilfreiche Unterstützung!

guenter

#12 von Äpfelchen , 27.01.2011 17:15

BITTE vergleiche die Preise !!!
Schau am besten hier im Forum nach der best Preis Liste

Edit gucksdu ...
eGo-T Set Preisübersicht (2)

Äpfelchen
Bilder Upload

#13 von Desero , 27.01.2011 17:29

Also meine beiden eGo-T Akkus funktionieren einwandfrei und da ich die Teile tagsüber, während der Arbeit immer in der Hemdtasche hab find ich die abschaltfunktion recht praktisch. So hab ich keine Angst dass die dinger beim bücken, knien oder sonstwie aus versehen an gehen.

Aber des entscheid lieber für dich selbst. Das eGo-T Set kostet halt ein paar Euro mehr. Ob es das die Abschaltautomatik und vermutliche Probleme mit den Verdampfern wert ist *g*

Zu der Leistung kann ich eigentlich nur sagen das mir die Kapazität mAh völlig ausreicht. 2 Tage halten sie bei mir ohne Probleme. Aber das kommt halt auch darauf an wieviel du Dampfst und was für Verdampfer drauf sind

Desero

#14 von Karlo , 27.01.2011 17:56

Zitat von Äpfelchen
BITTE vergleiche die Preise !!!
Schau am besten hier im Forum nach der best Preis Liste ...

Ist im Momentan nicht ganz aktuell, ecoesmoking hat das Doppelset gerade für 70 Dollar, und ohne Hinweis, dass nicht nach DE geliefert werden darf.
Sollte also gehen. 70 Dollar plus ca 5 Dollar Porto sind dann ca 55€, Bestand 2 St.

VG Karlo

http://www.ecoesmoking.com/site-store-item-203-en.php

Karlo

#15 von guenter , 27.01.2011 18:20

Danke für den Hinweis!

Wenn du das Teil in den Warenkorb legst, steht dann...
We are very sorry that we don't sell it to Italy ,Germany,Athens,Spain and France

Blöde Frage - die haben dort "Ovale eGo-T" ist das die Originale und wäre das Liquid dort ev. auch brauchbar, dann könnte ich das gleich mitbestellen?

guenter

#16 von AlexTM , 27.01.2011 18:23

Öhm, sagte wer, die Riva habe so schicke Metalltaster - die Riva hat sehr helle, flache, durchsichtige Gummitaster, kein Metall. Metall sind vermutlich T-Rex, die mit dem blauen Band, von denen die erste Serie laut ecf oft den Transport nicht überstand.

Ich würde einem Anfänger im Moment noch zur normalen eGo mit 510er Verdampfern raten, ob 650 oder 900 ist fast schon mehr eine Frage der Handgröße als der Akkulaufzeit, finde ich. 1000er im Set mit 510ern habe ich noch nicht gesehen, aber Ersatzakkus braucht man eh irgendwann mal

Dampfzeichen.de – Dampfen für Anfänger – Dampfzeichen.de

Zitat von Pablo Picasso
Niemals fürchtete ich jene, die anderer Meinung waren. Nur vor denen hatte ich ein Grauen, die zu feige waren ihre andere Meinung auszusprechen.

AlexTM
Bilder Upload

#17 von guenter , 27.01.2011 19:07

Ganz so schlimm ist es mit dem Anfänger bei mir nicht. Mit den alten Dampfgeräten bin ich in der Vergangenheit einigermaßen klar gekommen.
Mich gelüstet es jetzt nach so einem Joye – Set am besten in allen Variationen.
Da werde ich mich jetzt einfach durchtesten, bestell mir ein paar Verdampfer extra, dann klappt das schon irgendwie.

guenter

#18 von Karlo , 27.01.2011 19:23

Zitat von AlexTM
Öhm, sagte wer, die Riva habe so schicke Metalltaster - die Riva hat sehr helle, flache, durchsichtige Gummitaster, kein Metall. Metall sind vermutlich T-Rex...

Du hast Recht, die Beiden verwechsle ich immer wieder. Und ich hatte natürlich auch nicht die Riva sondern T-Rex gemeint. Riva sind ausverkauft.

VG Karlo

edih: @Guenter, dass der Hinweis, keine Versand nach Deutschland erst beim Auschecken kommt, finde ich einen schlechten Stil, da er es vorher immer drin hatte, empfinde es fast als Kundentäuschung, naja

Karlo

#19 von guenter , 27.01.2011 19:58

Hey Leute, ich hab´s geschafft, habe soweit alles notwendige bestellt. Wenn meine Lieferung kommt, werde ich wieder reinschauen und euch Berichten.
Ich hätte da alleine, bei den vielen Modellen keinen Durchblick mehr gehabt.
Schönes Wochenende und vielen Dank nochmals für die vielen, hilfreichen Tipps!!!

guenter

#20 von signorina , 27.01.2011 20:05

-- DAS SCHWÄCHERE GESCHLECHT IST DAS STÄRKERE, WEGEN DER SCHWÄCHE DES STÄRKEREN FÜR DAS SCHWÄCHERE! --

signorina
Dampf-Piratin & S-Mod a.D.

#21 von adaniker , 28.01.2011 12:10

Hallo zusammen,
habe mir jetzt auch das Ego-T Set bestellt.
Will mir aber nun zur Sicherheit noch 2 Extra Ego oder 510er Verdampfer bestellen.
Welche sind denn hier beonders zu empfehlen (da gibts doch sicher auch Unterscheide in der Quali, oder) und wo bekomm ich die ?

Gruß und schönes WE

Alexander

adaniker  
adaniker

#22 von signorina , 28.01.2011 12:14

ich benutze die big-verdampfer A und B.
heissi schwört auf die 510er.
das ist geschmackssache.da hilft nur ausprobieren.
shops gibts viele, die diese verdampfer vertreiben.

forum übersicht, rechte seite

-- DAS SCHWÄCHERE GESCHLECHT IST DAS STÄRKERE, WEGEN DER SCHWÄCHE DES STÄRKEREN FÜR DAS SCHWÄCHERE! --

signorina
Dampf-Piratin & S-Mod a.D.

#23 von guenter , 28.01.2011 16:19

Zitat von guenter
Danke für den Hinweis!

Wenn du das Teil in den Warenkorb legst, steht dann...
We are very sorry that we don't sell it to Italy ,Germany,Athens,Spain and France

Blöde Frage - die haben dort "Ovale eGo-T" ist das die Originale und wäre das Liquid dort ev. auch brauchbar, dann könnte ich das gleich mitbestellen?

Hierzu noch ein kurzes update.
Habe bei eco das ovale eGo-T Set bestellt. Die liefern komischerweise doch nach Österreich. Das Set kostet dort inkl. Express-Versand zzt. umgerechnet 68 EUR.
Bei Wayne habe ich das eGo-T Set mit recht umfangreichem Zubehör (Akku, Verdampfer u. Liquid) auch sehr günstig bekommen. Von Heaven Gifts habe ich bereits die Versandbestätigung.
Hoffe jetzt nur, dass das ovale eGo-T Set von eco mit dem Set von Wayne kompatible ist.
Lg, Gü

guenter

#24 von guenter , 28.01.2011 16:40

Ach so, hätte jetzt fast auf den Standarthinweis vergessen:
Wer bei einem Händler außerhalb der EU bestellt, muss sich darauf einstellen, dass für die Ware Einfuhrumsatzsteuer fällig wird, es zu längeren Lieferzeiten und sonstigen Problemen kommen könnte!
Die ganze Geschichte bleibt also ein Risikogeschäft und ist nichts für schwache Nerven!

guenter

#25 von tsange , 30.01.2011 20:32

Zitat von guenter

das sind die länder, in denen es jeweils einen händler mit exklusivrechten für den verkauf der eGo-T gibt, zumindest eine zeitlang.

zoll sollte bei der bestellung eines startersets noch nicht anfallen (ich merke mir nie, ab welchen wert der zoll zuschlägt, aber es geht sich recht viel bestellung unter dem zollbetrag aus).

tsange

Legende: Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglied • Händler/Hersteller mit Shopservice, Testrunden und Dampfertreff-Rabatten • Mitglied/gesperrt für Testrunden • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht

Top 500 Foren

PETITION!

E-Dampferfreundliche Bars, Restaurants

Bilder Upload
Hits seit 01.05.2010:
Share |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen