Bilder Upload
Dampfertreff Mitgliederrabatte, Shop Bewertungen, Beste Preise Liste, Dampfer Tagebücher,Gewinnspiele, Händler-Aktionen

Neue User stellen sich bitte zuerst vor, erst dann können alle Beiträge gelesen und auch Themen eröffnet werden.

• Bitte MITMACHEN-Petition: e-zigaretten dürfen nicht verboten werden.

• Ihr wollt euch bei den Moderatoren bedanken?

Dampfertreffen und Stammtische (alle Treffen sind forenübergreifend):

16.06.12 Dampfergrillen - das wohl größte Dampfertreffen überhaupt

Mai:
• Fr 25. Hamburg • Sa 26. Hemsbach • Do 31. Berlin/Brandenburg
Juni:
• Fr 1. Hannover + Leipzig • Sa 2. Osnabrücker-Umfeld + Bremerhaven • So 03. Paderborn • Mi 6. Hagen • Fr 8. Dortmud + Ensdorf/Saar • Sa 9. Illertissen + Bad Malente Gremsmühlen + Braunschweig + Trier + Bamberg • So 10. Duisburg • Do 14. Übach Palenberg • Sa 16. Gelsenkirchen Dampfergrillen + Nürnberg • Fr 29. Hamburg • Sa 30. Raum Hof/Vogtland

• Info: Termine der Treffen für Gäste • Liquid-Bewertungen • Shop-Bewertungen • Shop-Übersicht • Umfragen 2012

PayPal-Ein Danke an die Moderatoren

Liquids schmecken nach "nix"

#1 von Dragon3112 , 06.12.2011 21:38

Hallo zusammen,
ich dampfe jetzt seit knapp 1 Woche. Hatte mit mein "Starter-Set" bei E-Papierosy bestellt (waren 10 Liquid Proben dabei).
Als die so langsam zur neige gingen hab ich mich dazu entschlossen online nen paar neue Liquids zu bestellen und mich für

- Kirsche
- Menthol
- Spearmind
- RYU
von FlavourArt entschieden.
Nun hab ich gestern Krisch und Spearmind probiert und jetzt gerade Menthol und muss sagen, dass das alles irgendwie "Wässerig" schmeckt. Also nicht das ich garnichts schmecke, aber mit den Proben die bei dem Starter-Set dabei waren ists mal so gaaaaaarnich zu vergleichen.
Das Kirsch Liquid hab ich dann auch mal nen Bekannten probieren lassen der auch dampft, der meinte auch das das nach "Wasser" schmeckt, da er aber nix in die Richtung dampft konnte er mir keine Tips geben :(

Wundert mich ein bißchen, weil ich von FlavourArt hier bisher so gut wie nur positives gelesen hatte und von da sollen die Liquids laut Shop wohl kommen.

Hat da für meine nächste Bestellung irgendwer nen Tip was Liquids angeht?
Dürfen ruhig intensiv schmecken. :-)

Wo ich schon am Fragen bin, ich würde mich über einen Tip für ein Liquid das in Richtung "Pal Mal" oder "JPS" geht freuen!

Danke schon mal... :-)

---
Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen.

Dragon3112

RE: Liquids schmecken nach "nix"

#2 von wotscheints , 07.12.2011 06:29

Das "Problem" mit FlavourArt ist, dass es strenggenommen keine FlavourArt Liquids gibt. Oder anders gesagt: FlavourArt ist nicht gleich FlavourArt.
FlavourArt ist zunächst mal ein Aromahersteller. Diese Aromen kann man von FlavourArt zu Liquids mischen lassen - und hat dabei die Möglichkeit die Konzentration der Aromas zu bestimmen.

Es hängt also ganz vom Shop ab, wie er die Liquids mischen lässt (oder gar selber mischt). Einige Shops verlassen sich dabei blind auf die Konzentrations-Empfehlungen von FlavourArt und die sind häufig zu niedrig. Im Ergebnis gibt es einige FA Liquids die in der Tat recht wässrig sind.

Bei welchem Shop hast Du denn bestellt?

wotscheints  
wotscheints

#3 von Dragon3112 , 07.12.2011 18:53

Hallo,
zuerst mal "Sorry" hab mich da wohl missverständlich ausgedrückt. Das FlavourArt "nur" der Aroma-Produzent ist war mir bewust, hatte aber von Liquids mit den Aromen was den Geschmack angeht nur gutes gelesen.
Das es an der Dosierung liegen kann ist durchaus möglich. Auf den Flaschen steht auch nur die Menge an PG, VG und Wasser drauf, aber nicht wieviel % Aroma drin ist.

Bestellt hatte ich die Liquids bei "Mc-Dampf". Hatte ich auch hier im Forum gelesen, die Preise waren (für meine erste Bestellung wo ich eh nicht sicher war welchen Geschmack ich auf Dauer mag) sehr gut, ausserdem waren da alle 4 Sachen die ich testen wollte auch Lieferbar (was bei allen anderen Shops leider nicht der Fall war) ich wollt beim ersten mal nicht gleich bei 2 oder 3 verschiedenen Shops bestellen.

Geschmacklich find ich die Liquids auch alle super es könnt nur intensiver raus kommen und nicht so "wässerig" Geschmack sein.
Bin mir halt jetzt nicht schluessig ob ich wenn ich bei nem anderen Shop nochmal das gleiche bestelle wieder das Problem hab oder obs nen Shop gibt bei dem jemand weiß das die Aromen von der Dosierung her "besser" knallen ;)

---
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen.

Dragon3112

#4 von Steffm , 09.12.2011 17:59

Ich dampfe ja nun auch schon seit.... gestern :D
Hab mittlerweile 2 Liquids ausprobiert. Beide schmecken irgendwie nach... so... wie Nebelmaschinen riechen^^
Die Geschmacksrichtungen waren nur seehr temporär schmeckbar.
Vielleicht liegts auch dran das meine Geschmacksnerven noch im Popo sind.

3 Ego Ts Typ A, Elips, VMod XL, Orion V2, Bold, Lavatube, DCT Selbstbau, SDKeyring, Dampfinator, Genesis LV, Provari mit Clearotank...
Tutorial: Brötla-W selbst wickeln

Steffm

#5 von Markus1972 , 09.12.2011 19:21

Hallo
Das mit den Liquids hab ich auch schon durch. Alternativ kann man sich das Passende Aroma seperat holen und dann nach Geschmack beimengen. Ich misch ja aber eh ganz selbst. Ist 1. Billiger und 2. Kann man sich den Geschmack so machen, wie man möchte. Ausserdem nutze ich verschiedene Verdampfer. Da kommt dann das Aroma der Mischung jedes mal anders zur Geltung.

Markus1972  
Markus1972

#6 von Dragon3112 , 10.12.2011 11:13

Zitat von Markus1972
Hallo
Das mit den Liquids hab ich auch schon durch. Alternativ kann man sich das Passende Aroma seperat holen und dann nach Geschmack beimengen. Ich misch ja aber eh ganz selbst. Ist 1. Billiger und 2. Kann man sich den Geschmack so machen, wie man möchte. Ausserdem nutze ich verschiedene Verdampfer. Da kommt dann das Aroma der Mischung jedes mal anders zur Geltung.

Hi,
also komplett selber mischen kommt für mich im Moment noch nicht in Frage. Das ist mir noch zu viel Aufwand. Das mit dem Aroma kaufen um das gekaufte ggf nen bisschen aufzupeppen hatte ich auch schon überlegt, allerdings werd ich das wohl erst in Angriff nehmen wenn ich mich entschieden, btw wenn ich herausgefunden habe, welches Liquid ich dann auch dauerhaft dampfen möchte. Mir jetzt zu den (mittlerweile knapp 10 verschiedenen) Liquids auch noch immer zusätzlich Aroma zu bestellen ist mir zu teuer. Ich habs aber im Hinterkopf und wenn ich eine oder zwei Sorten habe die ich dann Hauptsächlich dampfe werd ich das wohl auch so machen.

Ich war nur generell verwundert das die Liquids so wässerig schmecken und der Geschmack überhaupt nicht richtig durch kommt.
Hatte bei meinen 2 Ego´s nämlich 10 Proben dabei und die haben sehr sehr intensiv nach dem Aroma geschmeckt.

---

Dragon3112

#7 von nemesiz , 13.12.2011 08:47

ich klinke mich jetzt auch mal hier ein, also ich dampfe jetzt seit knapp 3-4 Wochen *garnimmerweiss* und zwar nur Zero. Angefangen habe ich mit esmokeking.de Cherry, nunja das war und ist richtig riiiichtig gut aber mit einer Alkoholnote. Muss man mögen, ich empfinde sogar einen Hauch von benommenheit durch den Dampf aber da soll ich mir laut Shop keine Sorgen machen *G*.

Habe mir dann mal Red Kiwi/esmoker Apfel und Cherry 0%. Nunja, das schmeckt einfach nur wie ein Billigbonbon in viel Wasser aufgelöst (bonbonaroma) und nur mit vieeel anstrengung im Hirn nach Apfel oder Cherry, Enttäuschung pur.

Jetzt habe ich noch Sannes Dampfwagen getestet, Peach und Birnchen ist echt lecker, Creme Dingens geht auch so ABER!!! alles andere ausser CoRa und Kirsch (z.B. KiVa, Pina und was ich noch so habe) schmeckt auch nach VIEEEL Disconebel mit bissl Aroma. Ich komme auch einfach nicht dahinter woran es liegt, an der neuen eGo-C (wieso gehen aber die anderen Liquids?) oder am Zug oder doch eher am Liquid. Da werde ich einfach nicht schlau, bei 2n ist es sogar so dass mir übel wird weils echt nur nach Disconebel schmeckt. Creme Dingensbums geht wenn ichs mit viel Nebenluft (Wundwinkel) ziehe aber bei nem Normalen Zug ist es auch BÄ. Würd echt auch gerne wissen woran sowas liegt.

nemesiz

#8 von AC , 13.12.2011 09:05

irgendwie geht es mir ganz genau so wie euch - ich will auch noch nicht selbst mischen, aber all die Aromen schmecken nach nix.... habe verschiedene bestellt - vor allem mit Menthol und alles schmeckt nach Disconebel mit ganz entfernt Geschmack - hatte mir das irgendwie eher wie `ne Mentholziggi vorgestellt und nun das - Karamel und Vanille das gleiche..
ich wüsste wirklich auch gerne, wo es Aromen gibt, die nach Aroma schmecken und net nach Nebel - am besten mit Nicotinwert 0 - bin wirklich gerade sehr frustiert und weiss auch nocht ob es an meinem Geschmack liegt oder ob ich irgend einen Fehler mache - habe aber alles genau nach den Anleitungen hier gemacht... vor allem kratzt der Disconebel verdammt im Hals... ich blotsche schon nur noch.... HELP PLZ..... sagt uns was wir falsch machen...

AC  
AC

#9 von suppenkasper , 13.12.2011 12:29

mich wundert auch das FA hier so gut wegkommt (das ist in anderen Foren nicht so).
alle Tabakliquids die ich von dort getestet hatte waren schlecht. zuerst dachte ich das es nur mir so geht, wenn aber dann noch mindestens 4 andere Leute sagen *Bähh, was ist das denn?!* - dann stimmt da was nicht. siehe auch hier: ***Freaky Ally (D) pro und contra (4)

luca brasi sleeps with the fishes!

Originally Posted by Katdarling
We are non-squonkers. We squoosh, we squeeze, we squish, and some of us even squirsh (really? an "R"?)

suppenkasper

#10 von derschorsch , 13.12.2011 12:55

Zitat von Dragon3112

Hat da für meine nächste Bestellung irgendwer nen Tip was Liquids angeht?
Dürfen ruhig intensiv schmecken. :-)

Also mir schmecken

Pinacolada
Cappuccino
Tiramisu
S-Mint
USA Mix

Das sind so meine Favoriten.
Ich dampfe die allerdings mit Nikotin, daher kann es sein , dass das Geschmacksempfinden etwas stärker ist als bei 0er Liquids gleicher Sorte.

Da ich auch noch nicht selbermische, verlasse ich mich auf Dekang und Hangsen Liquids. Damit habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht.

Dampfende Grüße
seit 31.8.2011 Nichtraucher

Überzeugter GoGo Dampfer
Gelegenheits EGO Dampfer

Ich bin Dampfer und das ist gut so !
Husten Sie noch - oder Dampfen Sie schon

derschorsch
Bilder Upload

#11 von Dragon3112 , 13.12.2011 20:47

Hallo,

habe neues zu vermelden :-)
Nachdem ich ja, wie oben beschrieben, mit den ersten Liquids echt unzufrieden war (die mit den FA Aromen) habe ich nun in nem anderen Shop (http://www.wegwerpsigaret.com)
mal nen paar Dekang Liquid´s bestellt.

Folgende Sorten:
- Dekang Liquid (Camel) Desert Ship High
- Dekang Liquid (Pall Mall) Pal-mal High
- Dekang Liquid Melon High
- Dekang Liquid Vanilla High
- Dekang Liquid Watermelon High
- Pink Spot Vapors - Honey - High (18mg)

und ich muss sagen ... SUPER! :-) Die, die ich schon getestet habe, schmecken nachdem was drauf steht und nix nach "Wasser".

Getestet hab ich bisher:
- Dekang Liquid (Pall Mall) Pal-mal High: Davon bin ich echt begeistert. Schmeckt zwar nicht 100% wie ne Pyro, aber es "krazt" im Hals und man merkt es in der Lunge. Für mich das erste (bei meinem Starter-Set waren 6 Proben von anderen dabei) Tabak Liquid was es schafft das ich kein verlangen mehr nach ner Pyro habe.
- Dekang Liquid Vanilla High: Sehr lecker, schmeckt intensiv und "schwer" nach Vanille.
- Pink Spot Vapors - Honey - High (18mg): Schmeckt irgendwie so wie Bienenkerzen riechen. (Weiß nicht wie ichs anders beschreiben soll) Klasse Geschmackt.

ich bin schwer begeistert.

Anscheinend lag es mit meiner Enttäuschung also entweder
an den FA Aromen
an der dosierung der FA Aromen (möchte ich nach wie vor nicht ausschliessen)

Ich denke von den Dekang Liquid´s werde ich mal noch nen paar andere testen, sobald die ersten Leer sind. :-)

---

Dragon3112

#12 von wotscheints , 13.12.2011 23:35

Dragon - ich bin mir sehr sicher, dass es nicht an FA selbst liegt. Bestell mal ein paar Liquids vom Dampfwagen.de
Aber mit den guten Dekangs (gibt auch schlechte...) und PSV bist du ganz oben mit dabei. Da muss man sich mit FA Mühe geben um da mitspielen zu können (Dampfwagen.de tut das zum Glück - mit Erfolg)

wotscheints  
wotscheints

#13 von smark , 14.12.2011 05:11

Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, aber ja ich suche auch noch.
Was überhaupt nicht ging waren bei mir Tabak, egal welche bähhhhhh

Süßkram war ok, egal welcher Hersteller, MIscher....

Was mir zumindest noch auffällt, im Tank schmeckt toll, mit Watteverdampfer nicht

Da sehe ich noch große Unterschiede

Gruß Smark

Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.

Ausgegeben bis jetzt 450 Euro
und muß noch viel Rumprobieren

Zuerst 2 Echos, dann 2Akkus mit LCD, Liquids in aller Art, Duals
Jetzt Clearos und wieder Liquids, langsam wirds teuer :)

smark

#14 von Dragon3112 , 14.12.2011 07:28

Zitat von wotscheints
Dragon - ich bin mir sehr sicher, dass es nicht an FA selbst liegt. Bestell mal ein paar Liquids vom Dampfwagen.de
Aber mit den guten Dekangs (gibt auch schlechte...) und PSV bist du ganz oben mit dabei. Da muss man sich mit FA Mühe geben um da mitspielen zu können (Dampfwagen.de tut das zum Glück - mit Erfolg)

Ich denke auch eher das as an der Mischung lag. Dampfwagen ist ja leider "immer" leer ;)

---

Dragon3112

#15 von nemesiz , 14.12.2011 08:46

Also ich berichte jetzt auch mal,

Sannes Dampfwwagen (vor 3 Wochen ca.)

Peach M. = Lecker, Vanille und Pfirsisch, also echt Top
Birnchen = auch Lecker

Sannes Dampfwagen (letzten Freitag)

Bergamotte = Oki wenn auch schwach
Kirsche = oki aber Kunstkirsche
KiVa = Disconebelgeschmack und nur dieser
Pina = Extrem Ananas "aber" mit viel Disconebelgeschmacksonst
CoRa = janu, schmeckt nach SchwippSchwapp Brause, extrem brausig aber oki
Creme Brirgendwas = Caramell aber leider auch mit viel Disconebelaroma
Peach M. = diesmal auch viel Disconebelaroma
before Nine = Lecker 18mg

Bin da echt am überlegen Sanne mal anzuschreiben obs da ein Liquidproblem gibt.

eSmokeking.de

Cherry = uff, Saulecker, irgendwie schwarze Kirsche mit Alkoholaroma aber wow noch nix besseres gehabt
Menthol = Menthol pur, wers mag, lecker aber ohne Tabakaroma 12mg

esmoker red/kiwi

Apfel und Kirsch, beides schmeckt kaum nach Aroma, eher wie Billiggutzel ohne alles, so Gutzelgrundgeschmack halt

Alles bis auf die 2 Ausnahmen in ZERO Nikotin, aber wie ihr seht habe ich auch bei Sanne aktuell ein Disconebelproblem.

nemesiz

#16 von Weichraucher , 19.12.2011 07:30

Hallo,

warum muss es überhaupt nach "irgendwas" schmecken ?
Worum geht es eigentlich - doch nur um das Nikotin.

Ich war heute den ganzen Tag unterwegs - und habe mir das falsche Fläschchen
zu nachfüllen eingepackt.
Statt meines leckeren Bananen-Liquids habe ich versehentlich zu einem Fläschchen
Basis-Liquid gegriffen - PVG 50/50 mit 12mg Nikotin.

Was soll ich sagen - schmeckt nach nichts, hat einen leichten Flash - aber reicht doch oder?

Damit wäre auch die Frage hinfällig, ob der eine oder andere Hersteller sein Liquid "panscht"
oder ob die teilweise recht zahlreichen Zusätze in den Liquiden die Gesundheit zusätzlich
belasten.

Auch das HWV oder die Suche nach dem "ultimativen" Geschmack wären dann überflüssig
...und sehr günstig ist es dann auch noch.

Grüsse
Weichraucher

...und ausgegeben für Dampfzeugs bisher: Ca. EUR 900.- ..und durch Verkäufe von überflüssiger Hardware
wieder eingenommen: Ca. EUR 250.-
Von einem Moment auf den anderen umgestiegen von 3 Schachteln Selbstgestopfte /Tag - seitdem Pyrofrei.
Hardware: eGo-T(A) / eGo-C Selbstwickler / A2-Clone auf Indulgence V3 / 510-T auf King-Kong und E-Power 14650
...der HWV kann mich mal ;)

Weichraucher

#17 von baldrauchfrei , 05.02.2012 02:07

Aber vom Geschmackserlebnis auch recht langweilig^^

Selber kann ich weder Hangsen, Dekang oder @37 Liquids Dampfen egal welche Sorte der drei Hersteller da mir davon übel wird und ich extremes Sodbrennen bekomme.

Liquids von Heaven Gifts wiederum sind kein Problem und fragt mich nicht warum aber so ist es…

baldrauchfrei  
baldrauchfrei

#18 von AvonMiau , 05.02.2012 12:24

Ich muss sagen, ich schmecke immer nur heißen Dampf und ein Kratzen im Hals. Gaaanz am Anfang eines Tanks ist wenigstens ein wenig Geschmack dabei. Entweder ich hab die falschen Liquids, mache etwas falsch oder ich hab wirklich extrem schlechte geschmacksnerven. ich bin aber auch mitten in der Entwöhnung gerade...mein Körper zeigt es deutlich -.-
Und ich finde schon, dass es nach etws schmecken muss...sonst ists doch irgendwie langweilig :(

AvonMiau  
AvonMiau

Legende: Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglied • Händler/Hersteller mit Shopservice, Testrunden und Dampfertreff-Rabatten • Mitglied/gesperrt für Testrunden • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht

Top 500 Foren

PETITION!

E-Dampferfreundliche Bars, Restaurants

Bilder Upload
Hits seit 01.05.2010:
Share |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen