Was darf ein Lieblinsliquid kosten?

  • Seite 2 von 3
08.03.2011 02:08 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2011 02:09)
avatar  Lupo
#26 RE: Was darf ein Lieblinsliquid kosten?
avatar

also ich lag bei ca 400.-€ im monat und bin nicht umgestiegen weil es billiger ist, sondern weil ich hoffe, dass es weniger schädlich ist.
natürlich will ich nicht mehr bezahlen als nötig ist, aber meine lieblingsliquids sind halt pn und vini, also bin ich in der 9.-€ kategorie.
da aber 10ml bei mir mittlerweile 3-4 tage reichen spare ich also softwaretechnisch auf jeden fall 300.-€ im monat.
von der hardware reden wir mal lieber nicht

Dampfende Grüße
Lupo

Dampfer seit 19.08.2009 - Nichtraucher seit 31.08.2010


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2011 22:02
#27 RE: Was darf ein Lieblinsliquid kosten?
avatar

Also wenn ich rechne das meine Muratti atm 4€ die schachtel kosten,
kanns Liquid auch ruhig 10€ pro 10ml kosten. Wäre immer noch nicht über den Pyro preisen.
Selbst wenn ich die paar mücken für Akku und verdampfer dazu zähl.

Außerdem wenns schmeckt warum ned, denn mitnehmen kannst da eh nix.

btw natürlich schaut ma auch aufs geld aber solangs meinen lieblingsgeschmack nur in teuer gibt würd ich bedenkenlos zugreifen


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2011 21:39
#28 RE: Was darf ein Lieblinsliquid kosten?
avatar

Das Rauchen habe ich der Gesundheit wegen aufgegeben und somit ein Plus an Lebensqualität gewonnen……

..….die werde ich mir nicht durch Billigliquids nehmen lassen.

Mir ist der Preis (fast) egal, wenn ich meine Gesundheit durch das Nichtrauchen bzw. Dampfen erhalten kann! Außerdem sehe ich die Dampferei auch als eine Art Hobby mit bekanntem positiven Nebeneffekt, was dann auch ins Geld geht / gehen darf. Das fängt natürlich beim Equipment an und hört bei den Liquids auf, was bei mir dazu führt, dass ich das Selbermixen auch schon beginne. Ich suche allerdings noch die richtigen Bezugsquellen.
Sollte das Dampfen ein schlechter Ersatz zum Rauchen sein, wird es nichts mit den guten Vorsätzen. Deshalb ist es zumindest anfangs ratsam nicht unbedingt auf jeden Cent zu achten und lieber zu genießen, wenn man es denn schafft. Letztendlich ist der innere Schweinehund derjenige, der besiegt werden muß und das fällt leider nicht jeder/m leicht.

greeZz mm

greeZz mm


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2011 21:52 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2011 21:53)
avatar  Susa
#29 RE: Was darf ein Lieblinsliquid kosten?
avatar
Bilder Upload

Jetzt habe ich auch mal 9,90 € für 10 ml ausgegeben bei Vini...... Der Versand ging ruck zuck, ich hoffe die Post ist genauso schnell. Ich freue mich schon auf die für mich doch sehr teuren Liquids und bin gespannt, ob die Ausgabe von über 100.-- Euros
sich auch gelohnt hat.

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2011 21:59
avatar  Mischu
#30 RE: Was darf ein Lieblinsliquid kosten?
avatar
S-MOD

Also , ich gebe auf keinen Fall mehr als 50€ im Monat für die Liquids aus .
Mein teuerstes war bis dato 7,49€ ohne Versand von ECOpure , dass Menthol High 20mg . ( 1+ für Dampf und Flash )
Ansonsten liegt es so um 5 € .

Hardware liegt bis dato so bei 150€ . Da kommen aber noch ein paar Euros hinzu , allein um auch mal
was anderes aus zu probieren . [ Phantom TTT :-)) ]

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2011 12:11
avatar  tili1
#31 RE: Was darf ein Lieblinsliquid kosten?
avatar

Schatzmeister der a.DZSK

Also da ich ungefähr zw. 30 - 40 Zigaretten am Tag geraucht habe sprich ca. 8,00 Euro pro Tag verraucht habe, ist mir der Liquidpreis bis 10 Euro egal. Ich habe bisher nur ENjuice Liquids gedampft, die kosten halt mehr, schmecken mir aber supergut.

Bisherige Ausgaben: 1.524,61 €
Ich liebe meine ego-T, was anderes kommt mir nicht ins Haus


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2011 12:44
avatar  channi
#32 RE: Was darf ein Lieblinsliquid kosten?
avatar
Admini

bei mir sinds ca max. 10 €
ich würde aber auch nie selbstgestopfte Zigis rauchen wegen Geld, oder ein Essen bestellen nur weil es günstiger ist.
Schmecken muss es mir schon.

Genausowenig würde ich Liquids kaufen, die nicht "meins" sind, nur weil sie günstig sind.
Das sage ich sogar, obwohl ich mehr rauche als dampfe...und daher eigentlich sowieso nicht vom sparen reden kann Nur wenn ich dann dampfe, muss ich es auch richtig geniessen können.

Geiz ist geil hat bei mir keine Chance


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2011 14:49
#33 RE: Was darf ein Lieblinsliquid kosten?
avatar

Zitat von Susa
Ich freue mich schon auf die für mich doch sehr teuren Liquids und bin gespannt, ob die Ausgabe von über 100.-- Euros
sich auch gelohnt hat.



Du hast für über 100 Euro Liquid bestellt das Du gar nicht kennst...? Sowas kann nach hinten losgehen und grad bei Vini gibt es nur Sekt oder Selters, schmeckt oder Du findest es völlig bähhh

gruß
gambrinus


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2011 14:56
avatar  Sabine
#34 RE: Was darf ein Lieblinsliquid kosten?
avatar

Hi,

ich bin ins Grübeln gekommen...

Das Liquid muss mir schmecken und da ich kein Sammler von Dampfgeräten bin, immer nur Marlboro geraucht habe, spare ich selbst bei 10 Euro noch gut.

Da ich zu denjenigen gehöre, die Vini-Liquids nicht mögen bewege ich mich preislich aber weit darunter.

Fazit: Ich muss das Liquid mögen und wenn ich es mir leisten kann, dann kaufe ich es.

Grüße

Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2011 15:56
avatar  Kalle
#35 RE: Was darf ein Lieblinsliquid kosten?
avatar

habe auch 9€ ausgewählt. Dies gilt aber nur für meine absoluten Lieblingsliquids. Zum probieren würde ich nicht mehr als 3€ ausgeben.


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2011 22:57 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2011 22:57)
#36 RE: Was darf ein Lieblinsliquid kosten?
avatar

Ich habe 6€ markiert. Bin aber als Newbie noch am ausprobieren. Mehr als 6,- wäre mir zu teuer, bei ganz günstigen hätte ich wieder Sorge, dass es vielleicht doch mehr Zusätze enthält?? Ist wahrscheinlich quatsch, oder? So ganz günstige Liquids habe ich aber auch noch nicht entdeckt. 4,95 war bisher das günstiges. Wo bekommt man denn Liquid für 3,-€?

Lieben Gruß
Kristy:)


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2011 23:02
avatar  branfix
#37 RE: Was darf ein Lieblinsliquid kosten?
avatar

ich kaufe am liebsten Made in Germany - denke man soll unsere Arbeitsplätze so gut wie möglich unterstützen, wenn das nicht geht zumindest Made in EU. Muß aber jeder selbst wissen, habe halt so ein besseres Gefühl für mich.


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2011 23:13
avatar  nctech ( gelöscht )
#38 RE: Was darf ein Lieblinsliquid kosten?
avatar
nctech ( gelöscht )

Zitat von kristy09
Wo bekommt man denn Liquid für 3,-€?



Bei www.wegwerpsigaret.com
Bei www.easy-eliquid.com


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2011 17:10
#39 RE: Was darf ein Lieblinsliquid kosten?
avatar

Zitat von nctech

Zitat von kristy09
Wo bekommt man denn Liquid für 3,-€?



Bei www.wegwerpsigaret.com
Bei www.easy-eliquid.com





Vielen Dank Norbert. Ich werde mal stöbern :)
Schönes Wochenende
Kristy

Lieben Gruß
Kristy:)


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2011 20:30
avatar  Dave
#40 RE: Was darf ein Lieblinsliquid kosten?
avatar

Für 10ml 3.00€

Mein Blog, mein WTF, mein letzter Rant
Dave's E-Zigaretten, Tech, und überhaupt Alles (5)

q.e.d. FTW

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2011 21:15
avatar  leser
#41 RE: Was darf ein Lieblinsliquid kosten?
avatar

6,95 darf mein liebling kosten, aber ist ist grad nicht zu gekommen
gruß claus


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2011 22:35
avatar  tili1
#42 RE: Was darf ein Lieblinsliquid kosten?
avatar

Schatzmeister der a.DZSK

Ich hab zwar schon geantwortet, wollte trotzdem nochmal meinen Senf dazugeben. Wollte mal ein Hangsen Liquid (Butterscotch) ausprobieren, war ganz viel iihhbää, komischer Nachgeschmack (2,70 €), konnte vorgestern Vinirette (Eierlikör) testen, gleiches iihhbää, gleicher Nachgeschmack (9,90 €) Bisher konnte ich immer testen, bevor ich kaufen mußte, das ist mir super viel wert. Dafür gebe ich auch mal nen Euro mehr aus, ich muss die Lieferung nicht wegschmeißen, weil ich sie gar nicht erst kaufen muss.

Bisherige Ausgaben: 1.524,61 €
Ich liebe meine ego-T, was anderes kommt mir nicht ins Haus


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2011 16:46 (zuletzt bearbeitet: 28.05.2011 16:47)
avatar  Dave
#43 RE: Was darf ein Lieblinsliquid kosten?
avatar

Ich muss meine Antwort, nach Überlegung, nach oben korrigieren.

Für 10ml Top Liquid, für besondere momente, 6.00€ - 7.00€.

Das müsste dann aber so spitzenmäßig sein, wie ich es bisher noch nie hatte. Ein Händler der glaubt solche Spitzen-Liquids herzustellen, müsste Proben verkaufen. Auf Verdacht würde ich solches Geld für 10ml nicht investieren.

Mit 10ml kommt man nicht weit. Deshalb rechne ich für ein gutes tägliches Liquid mit bis zu 3.00€ für 10ml. Und dann würde ich davon 30ml Flaschen kaufen.

Diese Liquids sind, von der Herstellung her, irgendwo auf dem Level von Cola oder Red Bull. Und ich bin gegen alles was eine Preistreiberei auslösen könnte. Die obszönen Preise für Zigaretten könnten bei Herstellern von Liquids Begehrlichkeiten wecken. Sollten die Hersteller von Liquids durchdrehen und Mondpreise verlangen, dann würde ich mir meine eigenen Liquids mixen.

Mein Blog, mein WTF, mein letzter Rant
Dave's E-Zigaretten, Tech, und überhaupt Alles (5)

q.e.d. FTW

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2011 12:11
avatar  azubiss
#44 RE: Was darf ein Lieblinsliquid kosten?
avatar

Also für ein Lieblingsliquid ist 6€ bis 6,50€ für 10 ml grade noch so im Rahmen.

Allerdings steh ich ja auch am Anfang meiner Dampferkarriere und muss noch ein bisschen viel in einen ordentlichen Vorrat an Hardware investieren.
Deshalb ist momentan so ein Lieblingsliquid nicht drin (aber ich führe Buch über die ganz feinen Sachen, die ich später dann noch mal ausprobieren möchte. )

Und für den Alltag wird jetzt dann angefangen mit selbermischen. Ich denke damit kommt man wirklich am günstigsten, bzw. kann auch am besten auf das individuelle momentane Geschmacksempfinden eingehen.

Lieber Gruss
Azubiss


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2011 15:46
#45 RE: Was darf ein Lieblinsliquid kosten?
avatar

Für mich ist dampfen ja noch sehr neu...genau 2 Tage seit mein Starterkit geliefert wurde, aber ich denke auch das 3,50.-€ für' n Liquid ausreichen und es auch Angebote und Auswahl in der Preisklasse gibt. Ich werde wohl in nächster Zukunft auch noch einiges dafür ausgeben weil man ja auch erstmal seinen Lieblingsgeschmack finden muß.
Z.zt. dampfe ich gerne Apfel..Haselnuss, Kaffee und Irish Cream sind bestellt und im muß schon wieder warten...

bisher für's dampfen ausgegeben: 201,15.-€


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2011 08:18
avatar  Peu
#46 RE: Was darf ein Lieblinsliquid kosten?
avatar
Peu
Bilder Upload

6 € wäre es mir jederzeit wert.
Bisher bin ich als Newbie noch am rumprobieren bei den 4 - 5 € Liquids um meinen Gechmack zu finden.
Bisher schmeckt eigentlich alles, alles ist besser als der Pyrogeschmack ...
Gruß Peter


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2011 08:46 (zuletzt bearbeitet: 23.09.2011 08:47)
#47 RE: Was darf ein Lieblinsliquid kosten?
avatar

Vinirette (Marzipan) schmeckt mir ganz gut, ab und an gönne ich mir das, darum die Nr. 15. Wäre mir aber - mein Goldesel leidet an Verstopfung - auf Dauer für den Alltagskonsum zu teuer.

Lass Dich nicht vergaucken!


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2011 10:07
#48 RE: Was darf ein Lieblinsliquid kosten?
avatar

Preis wäre mir egal solange es seinen Preis wert wäre! Für Traumliquids auch deutlich über 9 Euro! Allerdings, wenn drauf stehen würde (wie bei Vini) Apoabfüllung würde ich grundsätzlich nicht kaufen und zwar nicht wegen dem Preis, sondern weil man Apotheken nicht motivieren sollte in das Geschäft einzusteigen. Sonst bekommt man dann auch Apopreise! Zudem sagt der Hinweis Apoabfüllung nichts darüber aus, was genau in der Apotheke abgefüllt wurde. Juristisch reicht auch das PG dort gekauft wurde. Mich interessiert nicht wo es abgefüllt wurde, sondern wie es schmeckt.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2011 08:37
avatar  Yvi
#49 RE: Was darf ein Lieblinsliquid kosten?
avatar
Yvi

Die 10 ml kosten 9.90, ich bestelle mir die 50 ml für 39,90 aber mehr würde ich auch nicht ausgeben

Lg Yvi

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2011 10:35
avatar  moglic
#50 RE: Was darf ein Lieblinsliquid kosten?
avatar

So 5- 6 Euronen sind okay...werd aber bald selbst mischen...dann wirds günstiger ;_)

Liebe Grüße Moglic


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht