Mild pure sin

08.12.2011 23:26
#1 Mild pure sin
avatar

Hallo zusammen,

meine Frau hat die Mild Pure sin aber leider dreht das teil seit heute total ab.

- Sie startet von alleine ob ein Geist dran ziehen würde ( mit und ohne cartomizer )

- Sie blinkt als wäre sie leer lässt sicher aber nur nach mehreren versuchen laden.

Das ding ist 4 Tage alt.

Hat jemand eine Idee ??!


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2011 18:23
#2 RE: Mild pure sin
avatar

Okay , das Teil is Aspach Uralt und vielleicht ein Gag auf jeder Jugendparty
Rate wirklich zu einer Ego-T Starterset , mit 2 Geräten
Dieses Gerät das ihr da habt is wirklich zu schlecht in allen Bereichen
Kein Dampf, kein Flash , und nach spätestens 3 Wochen fliegt es in den Mülleimer , 3 Freundinen von mir hatten so eine , niemand war zufrieden
damit
Umtauschen und Geld zurück und später dankt ihr mir dafür ,wetten ?


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2011 18:06 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2011 18:07)
avatar  Protein
#3 RE: Mild pure sin
avatar

Hallo nativenoble,

ich habe vor 2 Wochen auch eine Pure Sin gekauft und hatte nach ca. 1 Woche das gleiche Problem. Bei mir hat sich herausgestellt, dass ich den Cartomizer überfüllt habe und Liquid in den Akku gelaufen ist, was zu einer Überbrückung des Unterdruckschalters (?) geführt hat. Meine ging dann gar nicht mehr an, außer, ich habe feste dran geschüttelt. Ich mache das jetzt immer so, dass ich nach ca. 1-2 Stunden Gebrauch 5-7 Tropen nachfülle. Seitdem ich das mache habe ich auch keinen Überlauf mehr, sprich keine Akkuüberschwemmung mehr. Generell würde ich auch empfehlen das Gerät bei Nichtgebrauch grundsätzlich in die Schräge mit dem Cartomizer nach unten zu halten. Das mit dem "kein Dampf, kein Flash" kann ich nicht bestätigen. Mein Modell macht genausoviel "Rauch", wie eine normale Pyro und der Flash ist auch vergleichbar. Letzeres liegt aber glaube ich am Nikotingehalt meiner Liquids (1,8% - High). Mit dem Geschmack bin ich ebenfalls recht zufrieden. Werde mir aber demnächst trotzdem eine Ego zulegen, da ich neugierig auf den geschmacklichen Unterschied bin.

Hoffe, dass Dir das helfen konnte.

Gruß,
Marc


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2011 22:37
avatar  Nozee
#4 RE: Mild pure sin
avatar

Hallo! :-)

Also ich habe die Pure ebenfalls. Im Doppelset mit einem manuellen und einem automatischen Akku.

Ich finde für ein recht kleines Gerät dampft sie mächtig und auch der Geschmack ist super!
Flash macht sie ebenfalls.
Ich betreibe sie mittlerweile mit Tank und separatem Verdampfer,
da der mitgelieferte Clearomizer bereits nach ein paar Tagen siffte und buchstäblich
auseinanderfiel. :-(
Falls es sich bei Eurem Problemakku um den automatischen handelt, kann ich allerdings
bestätigen, dass diese problematisch zu sein scheinen. Mein erster war dermassen
überempfindlich eingestellt, das er bei der allergeringsten Erschütterung/Luftzug dauergefeuert
hat, sogar im Etui, teilweise bis er leer war. Mein Jetziger ist dafür etwas ZU schwer in Gang zu
kriegen, man saugt sich teilweise `nen Wolf bis er anspringt, außerdem ist er viel zu schnell leer und lädt dann auch nur sehr kurz. Ich fürchte da ist nochmal ein Umtausch fällig.

Ich würde Euch empfehlen einfach mal den sehr netten und hilfreichen Kundensupport der Firma Smooth-e anzurufen (falls die Ziggi wie meine von dort stammt) und denen das Problem zu schildern.
In meinem Fall haben sie das fehlerhafte Teil sofort und problemlos umgetauscht.

Viel Erfolg und liebe Grüße, Nora

Ego-T Typ A/B
Mega DC-Cartomizer von TW
DCT 3,5ml
e-LSK 360mah
Ego-TR von Bulli-Smoker


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2011 14:17
#5 RE: Mild pure sin
avatar

brings zurück, und hol dir eine Ego-T starterset oder 510-T, je nachdem was du lieber magst.
wenn du lieber eine "zigarettenähnliche" Elektrische Zigarette* die im aussehen ihrem "vorbild" ähnlich sieht dann 510-T. ansonsten Ego-T


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2012 13:25
#6 RE: Mild pure sin
avatar

Hi, also auch ich kann von dem gewöhnungsbedürftigen Eigenleben der Pure mit Automatikakku berichten, allerdings ist es echt ein reiner Bediener/Nutzerfehler, wenn man (gerade bei den Clearomizern) die befüll und Zugprozedur ein wenig einhält gibts da wirklich wenig probleme.

Mein erster Automatikakku hatte da auch zu Anfang seine probleme mit selbstart......, jetzt ist alles i.O.

Zu den anfälligen Clearomizern: Diese reissen gerne am Schraubstutzen ein, da es sich nur um eine recht dünnwandige Hülse Handelt, diese kann man aber recht einfach reparieren, wenn sie Undicht sind,: Folie abziehen, Hülse abziehen, das ganze gelump beiseite räumen, Hülse drehen, auf den Dochtträger wieder aufstecken und mit tesa unten wie oben verstärken....
So läuft das Teil auf jeden Fall noch ne weile weiter (wenn grad kein Ersatz da ist)

Sie sind bei weitem nicht so belastbar wie die Cartomizer die eine Aluhülse besitzen.

@ MiTo510-T, ich hab jetzt schon in mehreren Statements von Dir gelesen " kauf dir was gescheits, alles Schrott und dergleichen", hast du schonmal ein anderes System getestet ? ;-)

Ich für meinen Teil bin als ehemaliger extremzieher (warmer Dampf) bei den Pyros von diesem System für den Umstieg mehr als Überzeugt, vor allen Dingen weil es auch für gut 30 € zu bekommen ist ;-)

grüsse Michael


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht