goodman macht Dampf

09.12.2011 10:24
avatar  goodman
#1 goodman macht Dampf
avatar

Hallo liebe Dampfer! Ich nenne mich goodman, bin 48 Jahre alt, Selbstdreher (ca. 20-30 Stck. pro Tag) und komme aus dem schönen Hannover.

Zur Dampferrei bin ich ganz zufällig so ende Juli gekommen. Bis dahin wusste ich gar nicht, dass es sowas wie eine
e-Zigarette gibt. Meine erste Begegnung hatte ich, als ich bei einem unserer Vereins-Kiddies war, um ihn bei einem
PC-Problem zu helfen. Als wir so am Werkeln waren stannd dann seine Mutter in der Tür und hatte ein braunes, qualmendes
Ding im Mund.

ich: was machst Du denn da? Rauchst Du einen Kugelschreiber?
sie: nein, das ist eine e-Zigarette
ich: aha, hab ich ja noch nie gesehen. Wie funktioniert das?
sie: mit Dampf...

es folgte eine ausführlichere Erläuterung zum Gerät und was darin verdampft wird.

sie: ach ich mach dir am besten mal eine fertig. Dann kannst du das selbst ausprobieren...

Da lag sie nun vor mir: schwarz/braun, länger und deutlich dicker als eine Zigarette - eine ego-T wie ich erfuhr.
Kurz noch eine Erläuterung, wie ich sie benutzen muss, dann gings los. Immer noch skeptisch nahm ich, instinktiv vorsichtig,
den ersten Zug. Hust, war das ein Flash. Damit hatte ich nicht gerechnet. Mit wachsender Begeisterung dampfte ich so mein
erstes Liquid. Ganz ohne Gestank und Dreck (Asche).

Da ich zu Hause aus diesen Gründen nur auf dem Balkon rauche und im Auto gar nicht, war klar. sowas musste ich auch haben. Ein Woche später hatte ich dann meine erste e-Zigarette. Natürlich wie das Testobjekt eine ego-T von Joyetech (mir wurde angeraten darauf zu achten). Da man auf einem Bein schlecht steht, hatte ich natürlich gleich ein Doppelset geordert. Dazu ein paar erste Liquids (Tabakaromen). Anfangs habe ich das Ding hauptsächlich im Auto benutzt und hin und wieder nebenbei am PC ansonsten hauptsächlich Pyros.

Als dann die ersten Probleme auftauchten (zieht nicht, wenig Dampf etc.), hab ich mich dann erstmal "schlau" gelesen. Tante Google hat mich dann hier her geführt.
Anhand der vielen Informationen und Tips im Forum konnte ich meine Problemchen auch schnell lösen. Danke dafür! Mein erster Verdampfer zieht und dampft nun wieder ordentlich (das Ding hat ca. 3 Monate auf dem Buckel!). Inzwischen habe ich eine weiteres Doppelset (mit der ego-T bin ich einfach zufrieden bislang) und dampfe sie im Wechsel. Von den Pyros bin ich auch nahezu weg. Der Rauch schmeckt mir irgendwie nicht mehr so richtig. Die Liquids sind viel leckerer. Günstiger ist das Ganze auch noch.

Liebe Grüße

goodman


Hardware: eVic VTC mini + CUBIS + Geek Vape Griffin, Eleaf Pico + Melo 3 mini, Bulli A2-T /Sigelei Legend

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2011 10:25
#2 RE: goodman macht Dampf
avatar

Hallo,



viel Spaß hier!

Bitte warte hier auf deine Freischaltung.
Danach kannst du deine Fragen hier stellen: Erste Newbie Fragen Bilder Upload

Wichtige Info, bitte lesen:
1. Schritt für Newbies - Vorstellen!
Newbie - was nun?
Forenregeln,Netiquette und Haftungsausschuss

LG Intruder

=======================================
Seit dem 27.07.2011 rauchfrei
--------------------------------------------------
eGo-T A, KK, A2, A2-T, ProVari
--------------------------------------------------
Notfallhilfe im Raum 39517 Tangerhütte
--------------------------------------------------
=======================================


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2011 10:26
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#3 RE: goodman macht Dampf
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Hallo

Schön, daß du uns gefunden hast.


Du bist freigeschaltet!



in unserem Forum zum dampfen, und kannst loslegen...

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen. Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten Shops und Liquids, Mitgliederrabatte ect


Schau bitte für einen guten Start noch in unseren **Foren-Wegweiser** rein.

Fragen bitte in den entsprechenden Bereichen des Forums stellen. Übrigens du hast auch die Möglichkeit in deinem Profil ein eigenes Avatar hochzuladen. Falls du kein schönes findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen. Besser ist natürlich etwas persönliches. Bitte achte darauf, dass du das Copyright einhältst. Im Profil kannst du dich auch in der Member Map eintragen.

In den Boxen rechts des Forums siehst du u.a. die Mitgliederrabatte, Testgeräte fürs Forum und die Bewertungstabelle/Links der Shops.

Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage falls du Fragen hast an den Shop. Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltenes Mitglied einsehen.


Viel Spass im Forum.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2011 10:37
#4 RE: goodman macht Dampf
avatar

Erst mal



und viel Spaß hier bei uns.
Wir haben am Wochenende in Hannover ein Treffen, bei interesse würde ich auch mal hier vorbei sehen.

socke251

09.12.2011 11:18 (zuletzt bearbeitet: 09.12.2011 11:18)
avatar  goodman
#5 RE: goodman macht Dampf
avatar

Dankeschön!

Treffen zum Fachsimpeln wäre schon mal interessant. Aktuell bin ich nur leider durch den Modellbauverein an den WEs meist ausgelastet. Vieleicht passt das aber mal.


Hardware: eVic VTC mini + CUBIS + Geek Vape Griffin, Eleaf Pico + Melo 3 mini, Bulli A2-T /Sigelei Legend

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2011 11:49
#6 RE: goodman macht Dampf
avatar

Am besten Thema Abbonieren, dann bekommt man auch mit, wenn es mit einem Stammtisch los geht.

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht
Auswahl Marktübersicht
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz