Tach, ich bin der Neue...

10.12.2011 08:18
#1 Tach, ich bin der Neue...
avatar

... und tauche hier wohl öfter mal auf ;)

Tja, dann will ich mal ein bischen was über mich erzählen:

Ich bin 38 Jahre jung, wohne im schönen Münsterland und bin seit gut 20 Jahren Raucher, hauptsächlich Zigarette (meist Filter, aber ab und an auch mal selbstgewickelte). Einstufen würde ich mich eher als "Suchtraucher" wobei gelegentlich auch mal der Genussraucher durchkommt. In letztgenannter Eigenschaft greife ich dann auch schon mal zur Pfeife oder rauche ne gepflegte Shisha.

In letzter Zeit bin ich verstärkt über das Thema "dampfen" gestolpert, u. a. weil im Bekanntenkreis auch der ein oder andere dazu gewechselt hat bzw. es parallel zur regulären Nikotinsucht betreibt. Also wollte ich das Ganze auch mal testen... Ergebnis vom Ganzen: Auto schrott! Hört sich zwar komisch an, ist aber so. Passiert ist das so: eine Tankstelle hier in der Gegend verkauft seit einiger Zeit auch Dampfer (Ego T, wahrscheinlich eine Kopie wie ich inzwischen festgestellt habe) und Liquids. Irgendwie überkam es mich in der Nikolausnacht, mir spontan so ein Set zu kaufen. Also ins Auto und losgefahren. Auf halber Strecke ist es dann passiert: aus nasser Straße wurde dann überfrorene Nässe. Ich hab eine schöne 180 Grad Drehung hingelegt und hab mein Auto rückwärts am Baum geparkt. Auto Totalschaden, Fahrer nur ne Beule und nen Schock in den Knochen. Hätte schlimmer ausgehen können - Blech kann man neu kaufen, Gesundheit nicht. Also will ich mich nicht beschweren ;)

Wie gings weiter? Vorgestern lief mir ein Nachbar über den Weg, mit ner E Fluppe in der Hand. Gibt's hier bei uns an der Dorftanke. Also rauf aufs Mopped und hingeschüsselt (diesmal ohne Crash). Vor Ort hab ich mir dann ein Starter-Paket eingepackt, den "Dampfer" von Dampfer.biz. Hab mir gedacht, zum Testen ob das überhaupt was für mich ist, reichts. Ja, ich weiß - nicht die optimale Wahl ;)

Dampfen ist anders als normale Kippen rauchen, das hab ich schnell gemerkt. Unterm Strich find ich es aber ganz ok und ich denke, ich werde dabei bleiben (und versuchen, meinen "normalen" Kippenkosum zu reduzieren bzw. einzustellen). Mich stört beim Rauchen in erster Linie der Gestank, der Dreck und die Kosten. Ok, Kosten werd ich auch beim Dampfen haben... aber dafür asch ich nicht mehr die Tastatur am PC voll :D

Nach eingehender Recherche im Netz werd ich mir die Tage wohl ne Ego T gönnen. Das scheint im Moment wohl ein ganz guter Kompromiss zwischen Aufwand (Pflege, Depots füllen usw.) und Flexibilität (Nikotingehalt, Geschmacksrichtungen) zu sein. Liquids gibt's ja wie Sand am Meer und beim Genussrauchen war ich schon immer für Sachen wie Kirsche, (Doppel)Apfel, Wassermelone und Co. zu haben (bei Pfeife bzw. Shisha).

Ich hoffe, das reicht als erstes als Vorstellung... ;)

Gruß

Sven

Angst ist nur ein Gefühl!

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2011 08:20
avatar  nctech ( gelöscht )
#2 RE: Tach, ich bin der Neue...
avatar
nctech ( gelöscht )

Hallo


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2011 08:24
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#3 RE: Tach, ich bin der Neue...
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Hallo

Schön, daß du uns gefunden hast.


Du bist freigeschaltet!



in unserem Forum zum dampfen, und kannst loslegen...

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen. Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten Shops und Liquids, Mitgliederrabatte ect


Schau bitte für einen guten Start noch in unseren **Foren-Wegweiser** rein.

Fragen bitte in den entsprechenden Bereichen des Forums stellen. Übrigens du hast auch die Möglichkeit in deinem Profil ein eigenes Avatar hochzuladen. Falls du kein schönes findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen. Besser ist natürlich etwas persönliches. Bitte achte darauf, dass du das Copyright einhältst. Im Profil kannst du dich auch in der Member Map eintragen.

In den Boxen rechts des Forums siehst du u.a. die Mitgliederrabatte, Testgeräte fürs Forum und die Bewertungstabelle/Links der Shops.

Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage falls du Fragen hast an den Shop. Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltenes Mitglied einsehen.


Viel Spass im Forum.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht