Und noch eine "Neuvorstellung"

05.02.2011 10:19
#1 Und noch eine "Neuvorstellung"
avatar

Hallo liebe Dampfertreff-Community,

auch ich möchte mich kurz vorstellen.

Ich bin 32 Jahre und rauche nunmehr seut 17 Jahren.

Zufällig bin ich im Internet auf das Thema e-rauchen gestoßen und habe den Entschluss gefasst, den Umstieg auszuprobieren.
Ich denke meine Wahl wird auf die Joye eGo fallen. Mal sehen was ich hier im Forum so an Informationen finde.

Gruß
Carsten


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2011 10:58
avatar  AlexTM
#2 RE: Und noch eine "Neuvorstellung"
avatar
Bilder Upload

Hallo Carsten!

Herzlich willkommen im Forum!

Die eGo ist eine sehr gute Wahl für den Einstieg, schon alleine weil man ein Dutzend verschiedene Verdampfer drauf ausprobieren kann, ohne irgendwelche Adapter besorgen zu müssen. (Mit noch mehr.)


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2011 11:03 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2011 11:03)
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#3 RE: Und noch eine "Neuvorstellung"
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Hallo Carsten ein gutes Einsteiger- und aber auch dauerhaftes Gerät, hast du ja bereits gefunden. Noch ein Tipp: Bestell dir gleich ein paar Verdampfer oder Cartomizer mehr mit. Ansonsten erst mal:


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2011 11:15
#4 RE: Und noch eine "Neuvorstellung"
avatar

Danke für den Tipp! Momentan bin ich ein wenig skeptisch, ob ich wirklich dauerhaft beim dampfen bleibe. Von daher denke ich, dass ich erstel malo die eGo im Doppelpack + ein paar Liquids ordern werde. Wnne das was ist werde ich eh nochmal ordern müssen, da meine Frau auch raucht und sher interessiert ist =)

Aber ich kann mir das schon gut verstellen. Insbesondere wegen der verschiedenen Geschmacksrichtungen. Wir haben auch gerne Shisha geraucht, aber seit unserem Umzug vor zwei Jahren rauchen wir nur noch draussen (der Katzen und der Tapeten zu Liebe...), so dass das sehr selten geworden ist.

Ich habe ein ganz nettes Angebot bei Steamo entdeckt, allerdings schreckt mich dort die Lieferzeit von 2,5 Wochen ab. Insbesondere weil man Vorkasse leistet und die Ware dann erst wesentlich später bekommt.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2011 11:25
#5 RE: Und noch eine "Neuvorstellung"
avatar
Moderatorin

Hallo


im Dampfertreff.

Im Moment "hakt" es ein wenig bei allen Händlern, weil Chinesisches Neujahrsfest ist und dort im Moment alles lahmgelegt ist. Die Händler warten selbst auf ihren Nachschub.

Schau Dich mal im Anbieter-Board um und in den Shops dazu. Vielleicht findest Du einen Händler, der genug an Lager hat und entsprechend sofort liefern könnte.

Viel Spass bei uns

05.02.2011 11:25
avatar  channi
#6 RE: Und noch eine "Neuvorstellung"
avatar
Admini

Willkommen im Dampfertreff, du bist jetzt freigeschalten.
Schau dir vor allen Dingen auch die Shopbewertungen an, wenn du unsicher bist


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2011 11:54
#7 RE: Und noch eine "Neuvorstellung"
avatar
Bilder Upload

Hallo Carsten,
erst einmal auch ein herzlich willkommen im Dampfertreff.

Ich hab 32 Jahre jeden Tag ca. 25 Zigaretten geraucht. Am 11.Januar diesen Jahres hab ich ne Dampfmaschine bekommen und am selbigen Tage auch das Rachen aufgehört.
Seitdem nie wieder geraucht. Hätte ich nach gefühlten 200 gescheiterten Versuchen das Rauchen aufzuhören, nie gedacht.

Viel Gluck und Spaß !

Gruß

Micha

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2011 13:32
#8 RE: Und noch eine "Neuvorstellung"
avatar

hi carsten,

herzlich willkommen im dampfertreff.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2011 14:03
#9 RE: Und noch eine "Neuvorstellung"
avatar

Erstmal vielen Dank für die zahlreichen Willkommensgrüße!

Ich glaube es wird noch ein wenig dauern bis ich in den rauchfreien Genuss komme. Die Shops, die schöne eGo Sets im Angebot haben, haben wiederum so gut wie keine Liquids vorrätig. Also werde ich mich in Geduld üben.

Aber eine generelle Frage Frage zu den Liquids habe ich noch. Wie wirkt sich der Unterschied zwischen PG und VG Liquids genau aus (Ich habe bisher nur gelsesen, dass die eine Variante dickflüssiger las die andere ist)? Ich stehe da vor einem Rätsel.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2011 14:35
#10 RE: Und noch eine "Neuvorstellung"
avatar
Moderatorin

Es gibt Dampfer, die lieber PG und andere lieber VG dampfen, weil die Dampfentwicklung bei VG deutlich mehr ist dafür leidet aber der Geschmack ein wenig.
Ich musste auf VG umsteigen, weil ich PG nach 1,5 Jahren plötzlich nicht mehr so vertragen habe. Keine Ahnung warum. Nun mische ich einfach auch 50:50 PG/VG und ist auch sehr gut.
Ich persönlich finde auch, dass VG sich im Dampf nicht so trocken anfühlt im Hals (andere hingegen empfinden gegenteilig).
Deshalb am Besten selbst mal testen und für Dich herausfinden, was Dir am besten schmeckt.

05.02.2011 17:47
#11 RE: Und noch eine "Neuvorstellung"
avatar
Bilder Upload

Hallöchen und herzlich Willkommen bei uns im Dampfertreff!!!



Viel Spaß......

lg
grapevine

...immer wenn ich versuche über meinen Schatten zu springen, geht das Licht aus......


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2011 19:02
#12 RE: Und noch eine "Neuvorstellung"
avatar

Hallo Carsten

Ein herzliches im Forum

Viel Spaß hier mit uns Dampfern.

Joye-Ego ist
good Vaping

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2011 19:54
avatar  Hase
#13 RE: Und noch eine "Neuvorstellung"
avatar

aloha

viel spaß hier bei und mit uns

der hase

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten.
Wilhelm Busch


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht