Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

Und noch eine "Neuvorstellung"

#1 von FrankTheTank079 , 05.02.2011 10:19

Hallo liebe Dampfertreff-Community,

auch ich möchte mich kurz vorstellen.

Ich bin 32 Jahre und rauche nunmehr seut 17 Jahren.

Zufällig bin ich im Internet auf das Thema e-rauchen gestoßen und habe den Entschluss gefasst, den Umstieg auszuprobieren.
Ich denke meine Wahl wird auf die Joye eGo fallen. Mal sehen was ich hier im Forum so an Informationen finde.

Gruß
Carsten



FrankTheTank079  
FrankTheTank079
Beiträge: 46
Registriert am: 05.02.2011
Geschlecht: männlich


RE: Und noch eine "Neuvorstellung"

#2 von AlexTM , 05.02.2011 10:58

Hallo Carsten!

Herzlich willkommen im Forum!

Die eGo ist eine sehr gute Wahl für den Einstieg, schon alleine weil man ein Dutzend verschiedene Verdampfer drauf ausprobieren kann, ohne irgendwelche Adapter besorgen zu müssen. (Mit noch mehr.)


 
AlexTM
Bilder Upload
Beiträge: 3.818
Registriert am: 10.05.2010
Homepage: Link
Geschlecht: männlich


RE: Und noch eine "Neuvorstellung"

#3 von Giovanni ( gelöscht ) , 05.02.2011 11:03

Hallo Carsten ein gutes Einsteiger- und aber auch dauerhaftes Gerät, hast du ja bereits gefunden. Noch ein Tipp: Bestell dir gleich ein paar Verdampfer oder Cartomizer mehr mit. Ansonsten erst mal:


Giovanni
zuletzt bearbeitet 05.02.2011 11:03 | Top

RE: Und noch eine "Neuvorstellung"

#4 von FrankTheTank079 , 05.02.2011 11:15

Danke für den Tipp! Momentan bin ich ein wenig skeptisch, ob ich wirklich dauerhaft beim dampfen bleibe. Von daher denke ich, dass ich erstel malo die eGo im Doppelpack + ein paar Liquids ordern werde. Wnne das was ist werde ich eh nochmal ordern müssen, da meine Frau auch raucht und sher interessiert ist =)

Aber ich kann mir das schon gut verstellen. Insbesondere wegen der verschiedenen Geschmacksrichtungen. Wir haben auch gerne Shisha geraucht, aber seit unserem Umzug vor zwei Jahren rauchen wir nur noch draussen (der Katzen und der Tapeten zu Liebe...), so dass das sehr selten geworden ist.

Ich habe ein ganz nettes Angebot bei Steamo entdeckt, allerdings schreckt mich dort die Lieferzeit von 2,5 Wochen ab. Insbesondere weil man Vorkasse leistet und die Ware dann erst wesentlich später bekommt.



FrankTheTank079  
FrankTheTank079
Beiträge: 46
Registriert am: 05.02.2011
Geschlecht: männlich


RE: Und noch eine "Neuvorstellung"

#5 von heimchen , 05.02.2011 11:25

Hallo


im Dampfertreff.

Im Moment "hakt" es ein wenig bei allen Händlern, weil Chinesisches Neujahrsfest ist und dort im Moment alles lahmgelegt ist. Die Händler warten selbst auf ihren Nachschub.

Schau Dich mal im Anbieter-Board um und in den Shops dazu. Vielleicht findest Du einen Händler, der genug an Lager hat und entsprechend sofort liefern könnte.

Viel Spass bei uns


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition


 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 25.682
Registriert am: 04.05.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Luzern / im DTF-Team seit 2010
Beschreibung: Minischnittchen mit Maxischnauze


RE: Und noch eine "Neuvorstellung"

#6 von channi , 05.02.2011 11:25

Willkommen im Dampfertreff, du bist jetzt freigeschalten.
Schau dir vor allen Dingen auch die Shopbewertungen an, wenn du unsicher bist


LG channi
Bitte keine PNs. Ich spiele hier nur...

Facebook:
Aktionen auf Facebook
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook

Letzte Forums-Beiträge kompakt






Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!
Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.

Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE




Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.

Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...
Wir sind was wir denken.



[center]


Bitte bewertet eure Geräte & Zubehör


 
channi
Admini
Beiträge: 33.682
Registriert am: 02.05.2010
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich


RE: Und noch eine "Neuvorstellung"

#7 von böser Bube , 05.02.2011 11:54

Hallo Carsten,
erst einmal auch ein herzlich willkommen im Dampfertreff.

Ich hab 32 Jahre jeden Tag ca. 25 Zigaretten geraucht. Am 11.Januar diesen Jahres hab ich ne Dampfmaschine bekommen und am selbigen Tage auch das Rachen aufgehört.
Seitdem nie wieder geraucht. Hätte ich nach gefühlten 200 gescheiterten Versuchen das Rauchen aufzuhören, nie gedacht.

Viel Gluck und Spaß !

Gruß

Micha


Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 
böser Bube
Bilder Upload
Beiträge: 20.447
Registriert am: 31.01.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Ennepetal


RE: Und noch eine "Neuvorstellung"

#8 von signorina , 05.02.2011 13:32

hi carsten,

herzlich willkommen im dampfertreff.


Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 
signorina
Dampf-Piratin & S-Mod a.D
.
Beiträge: 13.780
Registriert am: 02.05.2010
Geschlecht: weiblich


RE: Und noch eine "Neuvorstellung"

#9 von FrankTheTank079 , 05.02.2011 14:03

Erstmal vielen Dank für die zahlreichen Willkommensgrüße!

Ich glaube es wird noch ein wenig dauern bis ich in den rauchfreien Genuss komme. Die Shops, die schöne eGo Sets im Angebot haben, haben wiederum so gut wie keine Liquids vorrätig. Also werde ich mich in Geduld üben.

Aber eine generelle Frage Frage zu den Liquids habe ich noch. Wie wirkt sich der Unterschied zwischen PG und VG Liquids genau aus (Ich habe bisher nur gelsesen, dass die eine Variante dickflüssiger las die andere ist)? Ich stehe da vor einem Rätsel.



FrankTheTank079  
FrankTheTank079
Beiträge: 46
Registriert am: 05.02.2011
Geschlecht: männlich


RE: Und noch eine "Neuvorstellung"

#10 von heimchen , 05.02.2011 14:35

Es gibt Dampfer, die lieber PG und andere lieber VG dampfen, weil die Dampfentwicklung bei VG deutlich mehr ist dafür leidet aber der Geschmack ein wenig.
Ich musste auf VG umsteigen, weil ich PG nach 1,5 Jahren plötzlich nicht mehr so vertragen habe. Keine Ahnung warum. Nun mische ich einfach auch 50:50 PG/VG und ist auch sehr gut.
Ich persönlich finde auch, dass VG sich im Dampf nicht so trocken anfühlt im Hals (andere hingegen empfinden gegenteilig).
Deshalb am Besten selbst mal testen und für Dich herausfinden, was Dir am besten schmeckt.


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition


 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 25.682
Registriert am: 04.05.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Luzern / im DTF-Team seit 2010
Beschreibung: Minischnittchen mit Maxischnauze


RE: Und noch eine "Neuvorstellung"

#11 von grapevine , 05.02.2011 17:47

Hallöchen und herzlich Willkommen bei uns im Dampfertreff!!!



Viel Spaß......

lg
grapevine


...immer wenn ich versuche über meinen Schatten zu springen, geht das Licht aus......


 
grapevine
Bilder Upload
Beiträge: 1.537
Registriert am: 14.10.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Burgschwalbach


RE: Und noch eine "Neuvorstellung"

#12 von petit.manni , 05.02.2011 19:02

Hallo Carsten

Ein herzliches im Forum

Viel Spaß hier mit uns Dampfern.

Joye-Ego ist
good Vaping


Merci
petit.manni
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden


 
petit.manni
Beiträge: 4.348
Registriert am: 03.12.2010
Geschlecht: männlich
Ort: In Bayern


RE: Und noch eine "Neuvorstellung"

#13 von Hase , 05.02.2011 19:54

aloha

viel spaß hier bei und mit uns


der hase



Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten.
Wilhelm Busch


Hase  
Hase
Beiträge: 678
Registriert am: 06.11.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: München


   

¡Buenos dias - exfumadores!
Ich stell mich vor.

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen