Unterschied Cartomizer und Clearomizer???

  • Seite 1 von 2
11.12.2011 22:21 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2018 20:57)
#1 Unterschied Cartomizer und Clearomizer???
avatar

Hallo an alle,

Bin noch Newbie und wollte mal wissen was der Unterschied zwischen einem Carto- und einem Clearomizer ist?


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2011 22:54
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Cartomizer und Clearomizer???
avatar
( gelöscht )

Hi,
Cartomizer + Clearomizer sind beide Verdampfer und Tank in einem.
-Cartomizer sind mit Wattevlies gefüllt, der Heiwendel befindet sich im Inneren/Mitte des Vlies.

-Clearomizer sind Durchsichtige ("Clear") Röhrchen, bei den das Liquid mittels Glasfaserdochten zum OBENLIEGENDEN Heizwendel transportiert wird.
Durch den Obenliegenden Heizdraht ist der Dampf sehr, sehr warm, schon fast heiß.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2011 22:55 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2011 22:55)
#3 RE: Cartomizer und Clearomizer???
avatar
Liquid-Hexe & Forendrachi

Meine Cartomizer sind ohne Watte.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2011 22:56
avatar  Vendale
#4 RE: Cartomizer und Clearomizer???
avatar

Ich hab mal gehört das Cartomizer und Clearomizer ursprünglich für den einmaligen Gebrauch gebaut worden sind, mann sie aber trotzdem begrenzt wieder befüllen kann. Wenn das so stimmt --- gibt es Erfahrungswerte wie oft sich ein Carto/Clearo wieder befüllen lässt ?

Grüße von Vendale

Wer mich dazu zwingen will wieder Pyros zu rauchen, hat sich dafür entschieden meine Gesundheit und mein Leben anzugreifen.
Artikel 2 Absatz 2 Satz 1 Grundgesetz


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2011 22:57
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Cartomizer und Clearomizer???
avatar
( gelöscht )

Okay??? Wie geht das? Hat der Chinaman das Vlies vergessen? ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2011 22:58 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2011 22:59)
#6 RE: Cartomizer und Clearomizer???
avatar
Liquid-Hexe & Forendrachi

Meine Cartos halten ca. 2-3 Wochen wenn die Serienstreuung nicht zuschlägt. Hatte auch schon einen der war nach einem Tag schon in der Tonne.

@Karlo: Die haben Glasfaser drin wie die Clearos auch. Genauso aufgebaut nur nich durchsichtig.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2011 23:00
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Cartomizer und Clearomizer???
avatar
( gelöscht )

Yep. Ca. 2-3 Wochen, oder auch nur 2-3 Tage.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2011 23:02
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Cartomizer und Clearomizer???
avatar
( gelöscht )

Stimmt Samti, die gibts auch noch. Sind m.M nach aber trotzdem Clearos, auch wenn sie nicht "Clear" sind...


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2011 23:04
avatar  schatti
#9 RE: Cartomizer und Clearomizer???
avatar
Leicht Abwesend

Zitat von Karlo73
Stimmt Samti, die gibts auch noch. Sind m.M nach aber trotzdem Clearos, auch wenn sie nicht "Clear" sind...


da stehst du aber mit deiner meinung ein wenig im regen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2011 23:04
#10 RE: Cartomizer und Clearomizer???
avatar
Liquid-Hexe & Forendrachi

Dat sind Ceramic Cartomizer


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2011 23:20
#11 RE: Cartomizer und Clearomizer???
avatar

Zitat von Karlo73
Hi,
Cartomizer + Clearomizer sind beide Verdampfer und Tank in einem.
-Cartomizer sind mit Wattevlies gefüllt, der Heiwendel befindet sich im Inneren/Mitte des Vlies.

-Clearomizer sind Durchsichtige ("Clear") Röhrchen, bei den das Liquid mittels Glasfaserdochten zum OBENLIEGENDEN Heizwendel transportiert wird.
Durch den Obenliegenden Heizdraht ist der Dampf sehr, sehr warm, schon fast heiß.


Das bedeutet doch das die Ego-t einen Claeromizer hat?


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2011 23:34
avatar  Vendale
#12 RE: Cartomizer und Clearomizer???
avatar

Nein, die Ego-T ist hat einen klassischen Tankverdampfer.
Das Mundstück enthält auch den Tank, und das kannst Du abnehmen.
Verdampfer und Tank sind also keine Einheit.

Wer mich dazu zwingen will wieder Pyros zu rauchen, hat sich dafür entschieden meine Gesundheit und mein Leben anzugreifen.
Artikel 2 Absatz 2 Satz 1 Grundgesetz


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2011 07:59 (zuletzt bearbeitet: 25.12.2011 08:00)
#13 RE: Cartomizer und Clearomizer???
avatar

Also ich halte mal gar nix von Clearomizern habe mir neulich 10 ja genau 10 stück von Royal Smoker bestellt davon hat genau einer funktioniert 2 Wochen und die anderen 9 sind alle nach 3 mal ziehen abgeraucht :-( obwohl nach befüllen 30 min gewartet und die Modifikation gemacht worden ist. Ist zwar guter geschmack bei dem wo es funktioniert hat aber leider sind die Clearos irgendwie nicht der Bringer dann lieber Cartomizer wo der ECHO-E Dual Coil am besten ist meiner meinung nach ( Philgood benutzt die auch liebend gern :-D )

Bei der EGO-T funktioniert das folgendermaßen das Liquid wird wenn du am Tank ziehst durch unterdruck durch die Dornplatte in der sich ein circa 3 mm langer Docht befindet und um den ein stück ESS ( Edelstahlsieb ) gewickelt ist auf die heizwendel Transportiert und dort Verdampft ähnlich wie bei den Clearos dann da gehts nur nach oben anstatt nach unten, du siehst es gibt 1000 möglichkeiten :-)

Gruß und schöne Weihnachten an die Dampferwelt

Micha


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2012 00:51
#14 RE: Cartomizer und Clearomizer???
avatar

Hallo zusammen,

bin neu hier und dampfe seit einem Monat eine EGO-T Typ A. Bin soweit zufrieden, suche aber jetzt nach etwas Besserem.

Was sollte -für mich- besser sein ?

1) Der Geschmack (So richtig "lecker" finde ich die EGO-T nicht. Ok. Vlt. bei den ersten zwei Füllungen)
2) Man sollte nicht so fest ziehen müssen (habe zwischendurch mal eine Pyrofluppe geraucht. Da ströhmt der Qualm ja quasi von selbst in den Mundraum gegenüber der EGO-T)


Das wär's auch schon.

Bin jetzt -nachdem ich hier einiges gelesen habe- am überlegen, ob ich mir mal diese Clearomizer zulege.

Deshalb meine Frage:

Laufen die schnell aus ? Wenn ich mir diesen Thread hier durchlese, scheint das ja ein echtes Problem zu sein. Mit so etwas will ich mich aber nicht herumplagen. Möchte meine E-Zigarette in die Hosentasche stecken können. Kann ich das bei einem Clero etwa vergessen ?


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2012 10:18
#15 RE: Cartomizer und Clearomizer???
avatar

Zitat von Dampffan im Beitrag #14
Hallo zusammen,

bin neu hier und dampfe seit einem Monat eine EGO-T Typ A. Bin soweit zufrieden, suche aber jetzt nach etwas Besserem.

Was sollte -für mich- besser sein ?

1) Der Geschmack (So richtig "lecker" finde ich die EGO-T nicht. Ok. Vlt. bei den ersten zwei Füllungen)
2) Man sollte nicht so fest ziehen müssen (habe zwischendurch mal eine Pyrofluppe geraucht. Da ströhmt der Qualm ja quasi von selbst in den Mundraum gegenüber der EGO-T)


Das wär's auch schon.

Bin jetzt -nachdem ich hier einiges gelesen habe- am überlegen, ob ich mir mal diese Clearomizer zulege.

Deshalb meine Frage:

Laufen die schnell aus ? Wenn ich mir diesen Thread hier durchlese, scheint das ja ein echtes Problem zu sein. Mit so etwas will ich mich aber nicht herumplagen. Möchte meine E-Zigarette in die Hosentasche stecken können. Kann ich das bei einem Clero etwa vergessen ?


Hallo Dampffan

Bin auch noch relativ neu hier und habe schon eine Menge Lehrgeld gezahlt! Habe mit einem Cartomizer (GoGo) angefangen und gleich etwas falsch gemacht, deswegen das Teil zur Seite gelegt. Cartos müssen sorgfältig befüllt werden und das mit Geduld (nicht meine Stärke), sie brauchen auch eine gewisse Zeit zum "eindampfen" wie z.B. bei einer Pfeife, wenn die neu sind schmecken die auch nicht. Habe aber dann einen Beitrag gefunden, in dem die Erstbefüllung gut gezeigt wurde, die Teile wieder hervorgeholt und bin jetzt sehr zufrieden damit. Der Geschmack ist nicht so intensiv wie bei den Clearos, aber das kann man über die selbst gemachte Liquidmischung beeinflussen. Mir gefällt daran, das der Dampf relativ kühl ist und wenn man Cartomizer mit Tank benutzt hat man auch keine Probleme damit, das es plötzlich kokelig schmeckt, weil man sieht, wann das Liquid zur Neige geht.
Da bei den Clearos die Heizwendel oben (nah am Mundstück) liegt, ist es logisch, daß der Dampf sehr warm ist und das mag ich überhaupt nicht. Den besten Geschack und Flash ereiche ich mit meinem Selbstwickler (LS E von Liquid-Stube.de) der mir vor allem wegen des günstigen Preises gefallen hat( 30€ )
Wegen dem "in die Hosentasche stecken" kann ich nur sagen, daß das auf keine Fall empfehlenswert ist. Habe ich mit meinen IMISTs von BIANSI gemacht, mit dem Erfolg, das der Verdampfer aus dem Akkugehäuse gebrochen ist.
LG und gut Dampf
Paul

MTL Dampfer seit 30.04.2012
AFC unten brauch ich nicht mehr, Topfill am liebsten ohne Gewinde!
VAPE ON!
Paul
Bildanhänge
imagepreview

roadsteamer01.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2012 12:55 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2012 12:57)
#16 RE: Cartomizer und Clearomizer???
avatar

kauf den CE4+ und der Dampf ist die ersten 3-4 Züge genauso warm/kalt wie beim T oder C VD, wenn ich immer lese sehr sehr warm da wird mir übel, da dies nicht stimmt ! erst wenn du ihn warm gedampft hast bleibt er auch warm, da sich das Liquid mit erwärmt. So nach 4-10 Zügen wird er warm und darüber etwas wärmer,bei DCT gehts irgendwie schneller mit der Wärme

Fazit: das richtige ür dich CE4+ egal ob kurze oder lange Dochte, lass dich nicht verückt machen, denn du hälst ja nicht versteinert dein Gerät fest,neigt sich der Inhalt zum Ende 0,2-0,4ml dann sollte man ab und an mal schwenken, dauert ne 1/2 Sekunde
+einfach zu befüllen
+viel Inhalt
+guter Geschmack
+Anschaffungskosten Gering ca 5€
+optik
-noch besserer Geschmack und mehr Dampf nur mit mehr Volt3,8-4,2V bekommst nur mit Twist oder ungeregelten Akku hin
-kannst ein Montagsmodell erwischen zieht schlecht,schmeckt schlecht(hatte ich bisher nie!!! hab aber immer nicht die billigsten gekauft)
Modelle von Hangsen und smoktech funzen prima

PS habe eben stereo C VD und CE4+ gedampft kein Temperaturunterschied, erst wie gesagt ab 5mal ziehen ungefär

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2012 13:49 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2012 13:51)
avatar  Adjua
#17 RE: Cartomizer und Clearomizer???
avatar

Meinen A.R.T. Selbstwickler würde ich jederzeit in jede Tasche stecken, der sifft niemals. Kühler Dampf, Tanksystem wie Ego nur dampft und schmeckt viel besser.

Clearos und Cartos sind Wegwerfprodukte, das Wiederbefüllen ist bloss in Europa so populär, habe ich mir sagen lassen ....


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2012 00:27
avatar  noodles
#18 RE: Cartomizer und Clearomizer???
avatar

Na für den einmaligen Gebtauch wärs wohl schon zu teuer oder?


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2012 00:52
#19 RE: Cartomizer und Clearomizer???
avatar

Allerdings,
solange sie funktionieren und schmecken, sind sie es auch wert, nachgefüllt zu werden.
Das ist ja auch der Sinn der Sache.
Schade finde ich, das sich die Dual Coils (in meinem Fall Smok-Tech) nicht richtig reinigen lassen,
und kein Dryburn möglich ist,
daher ist man gezwungen, Verdampfer wegzuwerfen, die im Grunde genommen
ja noch funktionieren.
Ist aber nun mal im Sinne des Herstellers leider so.(Könnte man auch anders konstruieren)
Ist zwar kein Drama, weil sie ja günstig sind, aber Nachhaltig ist eben anders.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2012 01:25
avatar  tune-in
#20 RE: Cartomizer und Clearomizer???
avatar

Carto-, Clearomizer damit hab ich auch meine Probleme die auseinander zu halten. Durchsichtig oder nicht! Die CE 2 die ich in meinem Tank benutze waren schwer zu finden, da ich immer Clearomizer als Suchbegriff eingegeben habe.
Bin froh das ich jetzt erstmal genug Nachschub für meinen Tank habe.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2012 23:15
#21 RE: Cartomizer und Clearomizer???
avatar

Zitat von azurlord im Beitrag #


Fazit: das richtige ür dich CE4+ egal ob kurze oder lange Dochte, lass dich nicht verückt machen, denn du hälst ja nicht versteinert dein Gerät fest,neigt sich der Inhalt zum Ende 0,2-0,4ml dann sollte man ab und an mal schwenken, dauert ne 1/2 Sekunde
+einfach zu befüllen
+viel Inhalt
+guter Geschmack
+Anschaffungskosten Gering ca 5€
+optik
-noch besserer Geschmack und mehr Dampf nur mit mehr Volt3,8-4,2V bekommst nur mit Twist oder ungeregelten Akku hin
-kannst ein Montagsmodell erwischen zieht schlecht,schmeckt schlecht(hatte ich bisher nie!!! hab aber immer nicht die billigsten gekauft)
Modelle von Hangsen und smoktech funzen prima


so sehe ich das auch - finde die CE4+ richtig geil.
wobei viel inhalt ? mittelmässig finde ich die 1,6 ml. da gehen schon in meine ego-t B 0,4 ml mehr rein. dafür ist das befüllen angenehmer bei dem clearo.
man sollte nur aufpassen das man kein hochohmigen, also bis 2,9 ohm z.b. auf ego-t akkus versucht. das wird aus eigener erfahrung nix.
dafür laufen die mit max. 2,4 oder 2,5 ohm wie geschmiert auf den ego-t akkus - massig dampf, super geschmack


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2012 19:47
avatar  ChakDe
#22 RE: Cartomizer und Clearomizer???
avatar

Zitat von Vendale im Beitrag #
Ich hab mal gehört das Cartomizer und Clearomizer ursprünglich für den einmaligen Gebrauch gebaut worden sind, mann sie aber trotzdem begrenzt wieder befüllen kann. Wenn das so stimmt --- gibt es Erfahrungswerte wie oft sich ein Carto/Clearo wieder befüllen lässt ?

Grüße von Vendale


Hallo Vendale

dampfe jetzt seit einiger Zeit Clearomizer (CE4 2012, CE4, CE4+ und jetzt sogar den neuen CE5+).
Im Schnitt ca. 4 Wochen bei täglicher Nutzung und täglicher Befüllung!

LG
ChakDe


Davon Hardware ----- Stand 02.07.2014: 1.377,62€
Der Breakpoint ist erreicht

Die Dampfgeister - Stammtisch Hofheim/Ts.

 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2012 19:52
avatar  ChakDe
#23 RE: Cartomizer und Clearomizer???
avatar

Zitat von Dampffan im Beitrag #
Hallo zusammen,

bin neu hier und dampfe seit einem Monat eine EGO-T Typ A. Bin soweit zufrieden, suche aber jetzt nach etwas Besserem.

Was sollte -für mich- besser sein ?

1) Der Geschmack (So richtig "lecker" finde ich die EGO-T nicht. Ok. Vlt. bei den ersten zwei Füllungen)
2) Man sollte nicht so fest ziehen müssen (habe zwischendurch mal eine Pyrofluppe geraucht. Da ströhmt der Qualm ja quasi von selbst in den Mundraum gegenüber der EGO-T)


Das wär's auch schon.

Bin jetzt -nachdem ich hier einiges gelesen habe- am überlegen, ob ich mir mal diese Clearomizer zulege.

Deshalb meine Frage:

Laufen die schnell aus ? Wenn ich mir diesen Thread hier durchlese, scheint das ja ein echtes Problem zu sein. Mit so etwas will ich mich aber nicht herumplagen. Möchte meine E-Zigarette in die Hosentasche stecken können. Kann ich das bei einem Clero etwa vergessen ?


Hallo Dampffan,
bei mir noch kein Clearomizer aufgelaufen!
2. Punkte sind aber zu beachten:

1. das Mundstück richtig zuschrauben
2. kein Liquid mit Menthol nutzen. Das Menthol verursacht Risse in der Plastikhüllse und dann läuft das Liquid aus!

LG
ChakDe


Davon Hardware ----- Stand 02.07.2014: 1.377,62€
Der Breakpoint ist erreicht

Die Dampfgeister - Stammtisch Hofheim/Ts.

 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2012 20:02
#24 RE: Cartomizer und Clearomizer???
avatar

Zitat von ChakDe im Beitrag #

2. kein Liquid mit Menthol nutzen. Das Menthol verursacht Risse in der Plastikhüllse und dann läuft das Liquid aus!



biste dir sicher
wie es der zufall will, hatte ich mein menthol immer in meinem egos, aber in der zukunft hätte ich wohl auch mal menthol in meinen CE4+ gedampft. und nun lieber nicht oder wie !?
gilt das auch für minze und pfefferminze ?


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 15:27
avatar  Peppi33
#25 RE: Cartomizer und Clearomizer???
avatar

Hallo Leutz
Hab heute meine CE5plus V2 Clearomizer erhalten.
Direkt mal ausprobiert, und schonmal angenehmer als die Ego T Mundstücke.
Schmeckt sehr legga

MfG Peppi


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht