Nicht mein Tag heute, 2 Verdampfer geschrottet

11.12.2011 22:59
avatar  gabi.s
#1 Nicht mein Tag heute, 2 Verdampfer geschrottet
avatar

Heute mittag ging bei einem meiner Verdampfer nichts mehr, erst schmeckte es total kokelig, dann habe ich den Verdampfer ausgepustet, danach keine Dampfentwicklung mehr. Habe dann mit allem möglichen versucht, die Dornplatte zu lösen, erstmal Fehlanzeige. Hatte aber in weiser Voraussicht schon mal Ersatz besorgt, also erstmal nicht so tragisch.

Vorhin dann zog der nächste Verdampfer nicht mehr richtig, also Tank rausgezogen, da läuft plötzlich ein riesenschwall Liquid auf mein Shirt. Ich sehe also nach, da ist der Deckel vom Tank auf der Dornplatte stecken geblieben. Habe dann nochmal nach geeignetem Werkzeug in meiner Bastelkiste gesucht, und dabei eine kleine Zange gefunden. Damit konnte ich den Deckel vom Tank auch wieder rausziehen, aber der Docht sieht total ausgefranst aus und sie gibt stinkenden Dampf von sich.

Habe dann mit der Zange die Dornplatte vom ersten Verdampfer von heute mittag rausgezogen, dabei ist ein Stück Docht abgerissen.

Hatte mir vorhin schon Docht und Edelstahlsieb bestellt, bin ja mal gespannt, ob ich da noch was retten kann. Habe erstmal beide in ein Wodkabad gelegt.

Liebe Grüße
Gabi


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2011 01:10 (zuletzt bearbeitet: 12.12.2011 01:12)
avatar  Hermel
#2 RE: Nicht mein Tag heute, 2 Verdampfer geschrottet
avatar
Bilder Upload

Hi Gabi,
Mehr als mein vollstes Mitgefühl habe ich Dir da leider nicht anzubieten.
Ich lege jedem Dampf-Einsteiger, dem ich ein Ego-T-Set besorge, immer noch ein kleines "Notfall-Päckchen" für genau solche Fälle dazu - Inhalt: 1 Cartomizer und ein passendes Mundstück!
Liebe Grüße - und viel Erfolg mit dem bestellten Docht und ESS
Hermel

Die gelebten Jahre soll man nicht zählen, sondern wiegen!

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2011 05:21
avatar  moglic
#3 RE: Nicht mein Tag heute, 2 Verdampfer geschrottet
avatar

Moin Gabi,
ich könnt gern versuchen(da liegt die Betonung) Dir zu helfen...hab hier Docht und Edelstahlsieb, wenn du die Zeit findest kannst du gern rum kommen, meld dich und schicke Dir per PM Adresse ud so...wohne in Wangelist..und zur Not auch nen Clearo :-)...

Liebe Grüße Moglic


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2011 06:05
avatar  gabi.s
#4 RE: Nicht mein Tag heute, 2 Verdampfer geschrottet
avatar

@ moglic: das wäre ja super, ich habe diese Woche Urlaub und darum viel Zeit. Wäre ganz lieb, wenn du mir deine Adresse mitteilst und sagst, wann du Zeit hättest. Ich habe nämlich äußerste Bedenken, dass ich das mit dem Docht wirklich hinkriege....

Liebe Grüße
Gabi


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2011 06:15
avatar  gabi.s
#5 RE: Nicht mein Tag heute, 2 Verdampfer geschrottet
avatar

@ Hermel: ich habe noch nicht so ganz kapiert, was diese Cartomizer sind und wie die funktionieren, aber wäre wahrscheinlich nicht verkehrt sich sowas auch mal hinzulegen.

Liebe Grüße
Gabi


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2011 06:28
avatar  moglic
#6 RE: Nicht mein Tag heute, 2 Verdampfer geschrottet
avatar

Hast PN...die Clearos und Cartos zeig ich Dir...und den Rest versuchen wir...wär doch gelacht wenn Frau das nicht auch hinbekommt ;-)

Liebe Grüße Moglic


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2011 08:30
#7 RE: Nicht mein Tag heute, 2 Verdampfer geschrottet
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

*Daumen drück*


6666


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2011 13:11
avatar  moglic
#8 RE: Nicht mein Tag heute, 2 Verdampfer geschrottet
avatar

So wir haben mit vereinten Kräften und ein bisschen(mehr) hin und her den Docht erneuert, war gar nicht so einfach..., da wir aber noch nen Dryburn gemacht haben muß der Verdampfer noch malein bisschen gebadet werden...und dann hoffen wir das alles rchtig war...bzw. ist..:-)

Liebe Grüße Moglic


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2011 13:43
avatar  moglic
#9 RE: Nicht mein Tag heute, 2 Verdampfer geschrottet
avatar

Ach da fällt mir noch was ein...gibt es ein neues Logo bei der EGO-T ? Gabi hat Ihre Zigarette beim Esmoker gekauft, es steht kein Ego-T drauf, nur son Symbol..ein E verschlungen mit nem T...ein Clone oder ist das ein Branding??

Liebe Grüße Moglic


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2011 15:27
avatar  Hermel
#10 RE: Nicht mein Tag heute, 2 Verdampfer geschrottet
avatar
Bilder Upload

Zitat von moglic
...ein Clone oder ist das ein Branding??



Hmmm... bei eSmoker gekauft sagst Du? - Nagelt mich nicht drauf fest, aber ich denke es müsste lediglich ein "Branding" sein.
LG - Hermel

Die gelebten Jahre soll man nicht zählen, sondern wiegen!

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2011 17:18
avatar  gabi.s
#11 RE: Nicht mein Tag heute, 2 Verdampfer geschrottet
avatar

Bin mal gespannt, obs nach dem Baden wieder funktioniert, danke nochmal. War dann vorhin nochmal im Highendsmoke, und habe eine Menge Geld dagelassen.
Eine Ego-C und ein rotes Set Typ A.

Ich habe die ollen Dinger da auch mal gezeigt, der Verkäufer war sich nicht ganz sicher, ob es ein Clone ist oder eine alte OEM-Serie. Auf jedenfall nichts, was jetzt normalerweise aktuell verkauft wird.

Es gab wohl bei diesen Dingern schon öfter Probleme mit den Verdampfern, weil die Länge etwas anders ist, und darum das Tankdepot nicht richtig passt. Deshalb wohl auch die Sifferei. Wenigsten die Akkus sind wohl verwendbar.

Liebe Grüße
Gabi


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2011 17:25 (zuletzt bearbeitet: 12.12.2011 17:25)
avatar  moglic
#12 RE: Nicht mein Tag heute, 2 Verdampfer geschrottet
avatar

Ich auch @ baden, na dann hast du jetzt genug Hardware :-)...stimmt die Rote ist schick :-)hab eben auch Bericht hier gefunden über Esmokershop Hannover, da steht auch einiges über die Ziggies ohne Abschaltung...hat ich wohl doch recht das die Verdampfer irgendwie anders aussehen ;-)

Liebe Grüße Moglic


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht