Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

Vorstellung

#1 von Ramin , 12.12.2011 13:33

Hallo miteinander,

durch die immer häufiger bei allen Anlässen auftauchenden E-Zigaretten bin ich neugierig geworden und habe mich an verschiedenen Stellen - auch hier - über das Thema informiert.

Mittlerweile dampfe ich seit genau einer Woche, und zwar mit einem 510 T Set. Zuvor habe ich zuletzt knapp drei Schachteln Zigaretten pro Woche geraucht - in der letzten Woche nicht einmal eine.

Trotzdem bin ich nicht restlos begeistert. Der süßstoffartige Grundgeschmack meiner Dekang-Liquids stört mich sehr, ebenso wie das ebenfalls an Süßstoff erinnernde trockene Gefühl im Mund, das sich allerdings langsam legt. Außerdem spüre ich einerseits zu wenig Flash, andererseits bekomme ich nach zu intensivem Dampfen erste Anzeichen von Kopfschmerzen (die aber sofort verschwinden, wenn ich die E-Zigarette beiseite lege). Ich dampfe derzeit mit 6 mg Nikotin, vermutlich auf PG-Basis.

Ich muss also noch ein wenig probieren - VG, PG, verschiedene Hersteller und Aromen, verschiedene Nikotinstärken. Und mein Liquidverbrauch muss sich einpendeln. Momentan dampfe ich ca. 1,5 ml/Tag weg, gemessen an meinem bisherigen Zigarettenverbrauch (5-10/Tag) wahrscheinlich zu viel.

Mit der Entscheidung für die 510 T bin ich soweit zufrieden - größere Tanks möchte ich gar nicht. So wechsele ich zwischendurch die Sorten - meist ist der Tank genau dann leer, wenn mir ein Geschmack gerade auf die Nerven zu gehen beginnt.

So viel für den Einstieg :-)

Viele Grüße
Ramin

Sorry, aufgrund der großen Anzahl der täglichen Anmeldungen, werden Begrüssungen nach einem Tag geschlossen. Eure Fragen stellt bitte in den passenden Bereichen.



Ramin  
Ramin
Beiträge: 1
Registriert am: 12.12.2011

zuletzt bearbeitet 13.12.2011 | Top

RE: Vorstellung

#2 von tattooshipper , 12.12.2011 13:35


und viel Spass hier.


Liebe grüße Tattooshipper

Zeit ist relativ, denn 1 Minute hängt empfindlich davon ab, auf welcher Seite der Klotür man steht.
Meine Geräte: The Don mit A2 und Bulli Extreme A1, Gennypenny mit DCT, Lava mit V3 Cartotank, Kingkong mit A2


 
tattooshipper
Beiträge: 496
Registriert am: 08.08.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Bogel


RE: Vorstellung

#3 von gig , 12.12.2011 13:49

Willkommen im Dampfertreff und viel Spaß bei uns.


Gruß gig


Wollt ihr auch so nen Ticker, einfach ne PN an atlan76.

A2-T auf Bulli Elite


 
gig
Beiträge: 2.485
Registriert am: 16.02.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Niederkassel


RE: Vorstellung

#4 von Farina , 12.12.2011 13:52

Auch von mir ein



Gruß Stephan



Farina  
Farina
Beiträge: 1.763
Registriert am: 30.11.2011
Geschlecht: männlich


RE: Vorstellung

#5 von Intruder , 13.12.2011 14:02

Hallo,



du bist jetzt in unserem Forum freigeschaltet und kannst loslegen...

Wenn du Fragen hast, lese dir bitte zuerst diese Bereich durch **Newbie ABC** sowie für eine Einkaufshilfe ** Shop und Produktsuche**, dort solltest du deine ersten Fragen bereits beantwortet finden.

Für Online und Offline - Shop Listen guckst du hier SHOP Listen A-Z Info Online- und Offline- Shops Übersicht

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen. Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Avatare findest du in deinem Profil.

Schau bitte für einen guten Start noch in unseren **Foren-Wegweiser** rein.

Ich wünsche dir gaaaaanz viel Spass


LG Intruder

=======================================
Seit dem 27.07.2011 rauchfrei
--------------------------------------------------
eGo-T A, KK, A2, A2-T, ProVari
--------------------------------------------------
Notfallhilfe im Raum 39517 Tangerhütte
--------------------------------------------------
=======================================


 
Intruder
Beiträge: 7.731
Registriert am: 21.09.2011
Geschlecht: männlich
Ort: 46399 Bocholt, z.Zt. 39517 Wenddorf


   

Grüsse aus der Schweiz
Hallo aus Sachsen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen