neuer Newbie...

06.02.2011 10:02
avatar  taps
#1 neuer Newbie...
avatar

Hallo. Ich hoffe ich mach das hier alles richtig? Ich habe keine Erfahrung mit Foren.
Keine Ahnung was ich vorstellen soll. Also, bin jetzt seid 23 Tagen rauchfrei. Nur habe ich Pech mit meiner *e.... Bitte keine Werbung für diese Firma*. Hab die ego-t, ovale. Am Anfang dachte das muss alles so sein, jetzt nervt mich schon das ewige auslaufen vom Liquid und das das dampfen nicht so richtig funktionieren will. Kann mir einer sagen ob ich das Gerät zurück geben soll? Und welche würdet ihr empfehlen? Eine Kollegin hat ein ähnliches Modell, im Mundstück ist Watte... und verbraucht weniger Liqiud. Ich muss, weils ständig rausläuft 2x am Tag auffüllen. Sind jedesmal 10-12 Tropfen...Help.
Und allen noch einen schönen Sonntag.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2011 10:45 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2011 10:46)
avatar  Jade05
#2 RE: neuer Newbie...
avatar

Hallo taps,
ich bin ja auch sehr neu bei den Dampfern, bin (war) eine sehr starke Raucherin. Ich habe die eGo mit Depotbefüllung und befülle sie, wie deine Kollegin, mit den Depots/Watte selber. Bei mir sifft nix, ich komme mit einem gefüllten Depot sehr lange hin. Vielleicht überlegst du dir, deine eGo mit einem normalen Verdampfer zu rauchen. Probiere es doch einfach mal aus. Ich empfinde das Nachfüllen der Depots als nicht aufwendig. Geht fix und ist eine saubere Sache, spart Liquid und macht (zumindest für meine Ansprüche) sehr guten Dampf.

Wenn du Rückgaberecht noch hast, sende sie zurück und bestelle dir ein eGo Starter Kit (ebnferro). Ich bin damit sehr zufrieden.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2011 11:21
#3 RE: neuer Newbie...
avatar

Hallo Taps

Ein herzliches im Forum.

Schön, das Du dich hier eingeloggt hast.
Vielmit uns Vapern.

Für Deine Probleme bekommst Du hier sicher noch Hilfe im laufe des Tages.
good Vaping

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2011 11:45
avatar  channi
#4 RE: neuer Newbie...
avatar
Admini

Willkommen im Dampfertreff
Du bist jetzt freigeschalten und kannst auch die Preis-Liste mal durchstöbern


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2011 11:56
#5 RE: neuer Newbie...
avatar

hi,

herzlich willkommen im dampfertreff.

das problem mit dem auslaufen bei der ovale-t ist
mir bisher noch nicht untergekommen.
im gegenteil, das problem war immer eher der liquidnachfluss.
ist denn alles noch im fabrikzustand, oder hast du etwas modifiziert?

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2011 12:44
avatar  AlexTM
#6 RE: neuer Newbie...
avatar
Bilder Upload

Wirklich siffende Ts sind selten, also daß Liquid unten am Verdampfer auf das Gewinde läuft. (Gibts, aber wirklich selten.) Was sehr viele Ts machen, ist sehr viel Kondenswasser mit Liquid oben im Verdampferraum produzieren, das hängt dann halt auch am Tank wenn man ihn rauszieht. Das ist aber bauartbedingt und kann einfach abgewischt werden.
Daß Ts schnell nicht mehr richtig laufen, kommt auch vor, dann kokeln sie. Ein Bad, heißes Wasser oder Wodka, hilft meistens. Da gibt es aber schon Threads ohne Ende zu.

2x10-12 Tropfen ist übrigens sehr wenig Liquid, was du da verbrauchst.

Deine Akkus, Ladegerät usw sind ganz normale eGo-Sachen, und können entsprechend mit allen anderen eGo-kompatiblen Verdampfern benutzt werden, von denen es ein Dutzend gibt; der T ist nur einer davon.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2011 18:47
avatar  Hase
#7 RE: neuer Newbie...
avatar

aloha taps

also ich würde mich mal bei dem händler erkundigen ob du die verdampfer umtauschen kannst. meine verdampfer bei der t haben nicht gesifft nur nach 3 wochen brenzelig geschmeckt.

ansonsten viel spaß bei und mit uns

der hase

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten.
Wilhelm Busch


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2011 20:13
avatar  taps
#8 RE: neuer Newbie...
avatar

Hallo zusammen! Danke euch für das herzliche willkommen und die Tips. Vielleict bin ich auch einfach nur noch zu unerfahren im dampfen. Ich werd den Tip mit einem anderen Verdampfer probieren, auch den mit der Reinigung. Herzlichst Taps.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2011 06:23
#9 RE: neuer Newbie...
avatar
Bilder Upload

Auch von mir ein



Viel Spaß hier bei und mit uns....

lg
grapevine

...immer wenn ich versuche über meinen Schatten zu springen, geht das Licht aus......


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2011 21:26
avatar  taps
#10 RE: neuer Newbie...
avatar

@ alex

wie? alle ego aufsätze sind mit meiner ego-t kompatibel? könnt ich mir einen anderen ego kaufen? Und, hey dumme Frage...der verdampfer ist doch das teil oben, oder:-)? Hilfe, ich blick noch nicht so ganz durch...LG


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2011 22:28
avatar  AlexTM
#11 RE: neuer Newbie...
avatar
Bilder Upload

Der Verdampfer ist das Teil, wo der Dampf rauskommt, das mit dem Knopf ist der Akku, und das wo man das Liquid reintut, das Depot/Tank

Und ja, auf die eGo (und da ist die T auch nur eine Variante von) passen, ohne Watte-Cartomizer, ein Dutzend verschiedene Verdampfer ohne Adapter.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2011 10:40
avatar  Sabine
#12 RE: neuer Newbie...
avatar

Hi,



Viel Spaß hier im Forum.

Grüße

Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht