Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

Neu und überfordert!

#1 von chaot , 06.02.2011 21:32

Hallo!
Ich würde gerne auf e-zigaretten umsteigen, bin aber hoffnungslos überfordert!!!!
LG chaot



chaot  
chaot
Beiträge: 4
Registriert am: 06.02.2011


RE: Neu und überfordert!

#2 von böser Bube , 06.02.2011 21:36

Hallo chaot,

herzlich Willkommen hier im Dampfertreff.

Wieso biste denn überfordert ?

Gruß

Micha


Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 
böser Bube
Bilder Upload
Beiträge: 20.447
Registriert am: 31.01.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Ennepetal


RE: Neu und überfordert!

#3 von chaot , 06.02.2011 21:38

Tja
1. weil ich nicht weiß wo ich anfagen soll!
2. das Forum ist ja riesig!
Gruß chaot



chaot  
chaot
Beiträge: 4
Registriert am: 06.02.2011


RE: Neu und überfordert!

#4 von böser Bube , 06.02.2011 21:51

Das wichtigste ist erst einmal entspannt zu bleiben.

ich schreibe Dir mal wie ich angefangen habe, vielleicht hilft es:

Also als erstes habe ich mir eine "Dampfmaschine" als Einsteigerset mit 2 eGOs gekauft. Das habe ich gekauft bei Smokerstore in Schwelm, gibt aber auch viele andere gute Händler hier.

Dazu noch 4 Liquids sind meistens in 10ml Flaschen mit keinem bis 24er Nikotion und verschiedene Geschmäcker.

Als ich das hatte, konnte ich mit dem dampfen anfangen.

Wieviel ziggis rauchst du denn am Tag ?

Gruß

Micha


Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 
böser Bube
Bilder Upload
Beiträge: 20.447
Registriert am: 31.01.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Ennepetal


RE: Neu und überfordert!

#5 von chaot , 06.02.2011 21:58

Danke für deine Hilfe!
Jetzt komm ich dem ganzen ein kleines Stückchen näher!
ca. 1 Schachtel!
braucht man wirklich verschiedene Geschmacksrichtungen?
LG chaot



chaot  
chaot
Beiträge: 4
Registriert am: 06.02.2011


RE: Neu und überfordert!

#6 von böser Bube , 06.02.2011 22:15

Bei einer Schachtel Ziggis am Tag, würde ich mit Liquids mit 16 bzw. HIGH Nikotin anfangen.

Man braucht nicht verschiedene Geschmäcker, aber zum Antesten welcher Geschmack dir am besten zusagt,würde ich es machen.

Das dauert eh, gibt so viele Geschmacksrichtungen.

Wichtig ist am Anfang gleich die richtige Dampfmaschine, weil sonst wirds meistens teuer.

Gruß

Micha


Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 
böser Bube
Bilder Upload
Beiträge: 20.447
Registriert am: 31.01.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Ennepetal


RE: Neu und überfordert!

#7 von chaot , 06.02.2011 22:19

ok! Danke Micha!
Ich glaub ich bestell jetzt gleich mal!
Lg chaot



chaot  
chaot
Beiträge: 4
Registriert am: 06.02.2011


RE: Neu und überfordert!

#8 von böser Bube , 06.02.2011 22:27

Kein Thema - ich helfe gern, soweit ich kann.

Wie gesagt, ich empfehle Starterset eGo . Nicht eGo T, weil dieser verdampfermäßig noch ein wenig anfällig ist. Später kannste das Starterset noch pimpen oder in ego T umbauen.

Gruß

Micha


Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 
böser Bube
Bilder Upload
Beiträge: 20.447
Registriert am: 31.01.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Ennepetal


RE: Neu und überfordert!

#9 von Ananas , 06.02.2011 23:03

Hier kursiert ein Liquid-Testpaket : Liquid-Wundertüte zum Probieren (bzw. 2 sind es inzwischen)

Falls Du mit Deiner Erstausstattung Liquids nicht so recht gluecklich wirst, trage Dich doch einfach da ein :-)

p.s.: es gibt riesige Geschmacksunterschiede und zudem hat noch jeder Dampfer seinen eigenen Geschmack - daher ist Ausprobieren das beste, was Du machen kannst, um "Deine" Liquids zu finden




 
Ananas
Beiträge: 2.043
Registriert am: 19.09.2010
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 06.02.2011 | Top

RE: Neu und überfordert!

#10 von heimchen , 06.02.2011 23:52

hallo chaot !


Schön, dass Du zu uns gefunden hast. Erste Hilfe wurde Dir schon gegeben.

Nur ruhig Blut, so kompliziert wie es zuerst scheint, ist es gar nicht.

Schau Dich einfach noch ein wenig um hier. Das wird schon.


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition


 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 25.682
Registriert am: 04.05.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Luzern / im DTF-Team seit 2010
Beschreibung: Minischnittchen mit Maxischnauze


RE: Neu und überfordert!

#11 von AlexTM , 07.02.2011 00:20

Brauchen braucht man die verschiedenen Geschmäcker nicht, aber wollen tun so gut wie alle die ganz schnell

Hier ist es vielleicht etwas übersichtlicher für den Anfang: http://www.dampfzeichen.de/wp/dampfen-fur-anfanger/


 
AlexTM
Bilder Upload
Beiträge: 3.818
Registriert am: 10.05.2010
Homepage: Link
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 07.02.2011 | Top

RE: Neu und überfordert!

#12 von petit.manni , 07.02.2011 00:42

Hallo Chaot

Herzlich im Forum.

Schön, das Du hier gelandet bist.

Hast ja schon jede Menge Hilfe für Deinen ersten Einkauf.
Vielhier bei den Dampfern.
good Vaping


Merci
petit.manni
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden


 
petit.manni
Beiträge: 4.348
Registriert am: 03.12.2010
Geschlecht: männlich
Ort: In Bayern


RE: Neu und überfordert!

#13 von grapevine , 07.02.2011 06:20

Auch von mir ein



Viel Spaß hier bei und mit uns....

lg
grapevine


...immer wenn ich versuche über meinen Schatten zu springen, geht das Licht aus......


 
grapevine
Bilder Upload
Beiträge: 1.537
Registriert am: 14.10.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Burgschwalbach


   

wieder ein Dampfplauderer ;-)
Da stelle ich mich doch mal vor




Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen