Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

Bin jetzt auch dabei

#1 von Unirog , 07.02.2011 11:49

Hallo liebe Dampfer,
bin jetzt auch unter den Dampfern. Habe mir zum Anfang ein kleines Ego-Starterset gekauft. Dabei war lediglich ein Verdampfer. Dazu habe ich mir nur ein Liquid bestellt: Dekang Mokka 24er.
Die erste Euphorie verflog ziemlich schnell, da der Dampf beißend im Hals war. Habe dann den Mod mit dem Q-Tip ausprobiert, direkt getröpfelt, Verdampfer nochmals ausgepustet und schließlch mit warmem Wasser gereinigt. Brachte aber alles nur wenig. Jetzt allerdings nach drei Tagen scheint sich der Verdampfer eingedampft zu haben und das beißen ist kaum noch vorhnden. Allerdings schmeckt mir das Mokka nicht. Habe jetzt einige Liquids von low bis high und einen Typ A sowie ein paar Cartomizer bestellt. Mal sehen wie es damit läuft.
Trotz der Probleme hab ich seit Freitag nur eine Pyro geraucht. Zuvor Selbstgedrehte, ca. 1-2 Packungungen Tabak pro Woche.
mfg


 
Unirog
Beiträge: 7
Registriert am: 07.02.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin


RE: Bin jetzt auch dabei

#2 von AlexTM , 07.02.2011 12:40

Hallo und willkommen im Forum!

Beißender Geschmack ist fast immer ein zu trockner Verdampfer, und je gründlicher man den reinigt, desto mehr Liquid braucht er, um wieder feucht zu werden. Werkliquid schmeckt zwar meist verbesserungsfähig, beisst aber eher selten.

Daß die Geschmacksnerven sich noch schwer an ein ungeteertes Dasein gewöhnen müssen, ist etwas nervig, das gibt sich aber mit der Zeit. Dann schmecken auch alle Liquids nochmal anders, also einfach etwas stehenlassen das Mokka, in ein paar Wochen schmeckt es vielleicht wieder


 
AlexTM
Bilder Upload
Beiträge: 3.818
Registriert am: 10.05.2010
Homepage: Link
Geschlecht: männlich


RE: Bin jetzt auch dabei

#3 von heimchen , 07.02.2011 12:52

Hi Unirog
Willkommen im gemütlichen Dampfertreff.

Super, dass Du trotz den Anfangsproblemen nicht aufgegeben hast. Du scheinst Dich sehr gut vorher informiert zu haben und alles richtig gemacht.

Ich schliesse mich den möglichen Ursachen daher Alex an.

Viel Spass und immer gut Dampf


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition


 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 25.732
Registriert am: 04.05.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Luzern / im DTF-Team seit 2010
Beschreibung: Minischnittchen mit Maxischnauze


RE: Bin jetzt auch dabei

#4 von Unirog , 08.02.2011 12:09

Vielen Dank für die nette Begrüßung. Werde die Tipps beherzigen.


 
Unirog
Beiträge: 7
Registriert am: 07.02.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin


RE: Bin jetzt auch dabei

#5 von grapevine , 08.02.2011 21:11

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Dampfertreff!
Hast nen guten Einsteig hingelegt - weiter so...
Viel Spaß hier bei und mit uns...

lg
grapevine


...immer wenn ich versuche über meinen Schatten zu springen, geht das Licht aus......


 
grapevine
Bilder Upload
Beiträge: 1.537
Registriert am: 14.10.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Burgschwalbach


RE: Bin jetzt auch dabei

#6 von Giovanni ( gelöscht ) , 08.02.2011 22:02

Hallo Unirog herzlich Willkommen, Mokka hatte ich erst einmal, war auch nicht mein Ding. Waren mir zuviele Röstaromen. Da hilft nur probieren.


Giovanni

RE: Bin jetzt auch dabei

#7 von signorina , 09.02.2011 07:40

hi unirog,

herzlich willkommen im dampfertreff.


Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 
signorina
Dampf-Piratin & S-Mod a.D
.
Beiträge: 13.780
Registriert am: 02.05.2010
Geschlecht: weiblich


RE: Bin jetzt auch dabei

#8 von Hase , 09.02.2011 18:58

aloha

trage dich doch in die liquid-wundertüte ein da kannst du vieles probieren ohne gleich ganze flaschen kaufen zu müssen

viel spaß bei und mit uns


der hase



Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten.
Wilhelm Busch


Hase  
Hase
Beiträge: 678
Registriert am: 06.11.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: München


RE: Bin jetzt auch dabei

#9 von Unirog , 10.02.2011 00:01

Vielen Dank. So ein nettes Forum...
Habe jetzt andere Liquids (T5, Minze, Lemon, Haselnuss und Strawberry)
Das Beißen im Hals lag wohl an meinem ersten Liquid. Es tritt mit den neuen nicht mehr auf.


 
Unirog
Beiträge: 7
Registriert am: 07.02.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin


RE: Bin jetzt auch dabei

#10 von Sabine , 10.02.2011 10:44

Hi,



Schön, dass der Einstieg ins Dampfen bei Dir so gut klappt.

Liquids sind ein Problem für sich, da hilft nur probieren, probieren, probieren.
Häufig ändert sich das Geschmacksempfinden nach einer Weile und dann geht die Sucherei wieder los (meistens dann, wenn man eben einen großen Posten des Lieblingsliquids im Kühlschrank hat).

Grüße

Sabine


 
Sabine
Beiträge: 7.055
Registriert am: 27.09.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Raum München


RE: Bin jetzt auch dabei

#11 von Reinhold , 10.02.2011 20:00

im Forum, Unirog


Liebe Grüsse, Reinhold____o0o___‹(•¿•)›___o0o____ will hier nur spielen

Der Vorteil von Klugheit ist, dass man sich bei Bedarf dumm stellen kann, was umgekehrt schon problematischer wird.


 
Reinhold
Bilder Upload
Beiträge: 5.899
Registriert am: 05.06.2010
Geschlecht: männlich
Ort: genau dort, oder wars hier?


   

Nebelmaschiene aus Heidelberg
Der Mubu dampft !

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen