Sunpipe Pfeife

15.12.2011 10:32
avatar  stritzi
#1 Sunpipe Pfeife
avatar

So, ich habs jetzt getan und mir bei Sunpipes diese Pfeife hier bestellt. Ich habe gehofft sie ist bis Weihnachten da, aber mit der Geschwindigkeit habe ich nicht gerechnet. Montag bestellt, Mittwoch da. Das schaffen nicht mal alle deutschen Shops, die aus dem benachbarten Ausland schon mal gar nicht.

Die Pfeife macht einen sehr wertigen Eindruck. Das ist gewachsenes Holz, kein Sperrholz oder Plastik. Sie ist relativ schwer und gibt deswegen ein beruhigendes, sicheres Gefühl in der Hand. Der Taster (Ja, Taster, kein UDS) ist mittig im Pfeifekopf untergebracht. Es ist ein massives Messing Drehteil, das gegen eine Feder auf das untere Teil gedrückt wird. Eine extrem massive Konstruktion, wüßte nicht was da jemals dran kaputt gehen sollte.

Die Pfeife wird mit einer kleinen Tasche, einem Typ B Verdampfer und einem Mundstück ausgeliefert. Normalerweise ist sie für Dripping ausgelegt, aber das ist so gar nicht "my cup of Tea", da bin ich zu doof für. Jedesmal wenn ich 2-3 Tropfen auf den Verdampfer gebe, gurgelt es wie abgesoffen, dann gehts 2-3 Züge gut und dann schmeckts kokelig. Außerdem hab ich keine Lust alle paar Minutend as Mundstück abzunehmen und anchzutröpfeln. Daher habe ich mir ein paar Mega-Cartos besorgt, ich denke damit geht es besser.

Fazit: Eine rundum solide und optisch ansprechende Pfeife, noch dazu ein stylische Akkuträger Wenn das mit den Mega-Cartos klappt (wovon ich mal ausgeh), ist das sicher nicht meine letzte Pfeife aus der Kollektion. Da gibts noch soooo schöne :-)


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2012 11:20
#2 RE: Sunpipe Pfeife
avatar

Hallo Stritzi,

hast du schon einen Erfahrungsbericht?
Ich bin beim Thema Pfeifen noch voll unbedarft.
Kommt da ein Tank rein oder eon Wattedepot?

Gruß
aus Darmstadt


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2012 21:52
avatar  mikael
#3 RE: Sunpipe Pfeife
avatar

Hi,
würde mich auch interessieren: benutzt das Teil cartomizer?


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 11:35
#4 RE: Sunpipe Pfeife
avatar

Ja genau, je nach Typ können einer oder mehrere der auf der Seite angebotenen Cartos genutzt werden.

Ich hatte folgenden Mail kontakt mit Sunpipe:
Hi Marc..I have to say that SunPipes are produced in single pieces ... so coul be there will be a similar pipe but not the same...

I'm very sorry for this but our pipes are intended to be "unique".. Hope you'll find another available pipe yuo'll like

Thanks

Paolo

----Messaggio originale----
Da: mailsender@parastorage.com
Data: 4-gen-2012 9.11
A: <rino.volpi1@tin.it>
Ogg: Oceanica 001 Sold out

Marc Klein has sent you a message using your contact form at: www.sunpipes.net/Contacts

Senders email: marc.klein.bsc@googlemail.com

Hi Team,
cool shop. A lot of nice stuff. When do you get new pipes of the type Oceanica 001 (the black one which is sold out)?
Would you please informe me if you get one?

Dear
Marc Klein


Verstehe ich das richtig???
Einmal verkauft, nie wieder in den Shop?
Hat der mich vielleicht falsch verstanden?
Machte der seine nShop dicht, wenn er alle Modelle verkauft hat?


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2012 07:49
avatar  stritzi
#5 RE: Sunpipe Pfeife
avatar

Die Pfeife kann man entweder im "Drip Tip Mode" betreiben oder man schraubt nen Mega-Cartomizer drauf. So betreibe ich sie und dann macht sie mächtig Dampf und mächtig Spaß :-) Ein Betreiben mit Tank ist eigentlich nicht vorgesehen. Man kann aber natürlich nen Ego-T Typ B Verdampfer mit Mundstück drauf schrauben. Dann verliert die Pfeife aber einiges an Eleganz ;-)

@Hunsbuckler: Die Pfeifen von Sunpipe sind Einzelstücke, wenn weg, dann weg. Es werden sicherlich wieder neue Pfeife kommen, aber halt keine Oceania 001 mehr, sondern eine... Oceania 028 oder so...


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 13:44
avatar  nobody
#6 RE: Sunpipe Pfeife
avatar

Wunderschöne Stücke... leider scheint alles out of stock zu sein!
Oder spiele ich mal wieder El Blindo :-)!?

Der Shop ist für meinen Geschmack etwas chaotisch aufgebaut .. komm nicht ganz damit zu rande..


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 18:48
avatar  stritzi
#7 RE: Sunpipe Pfeife
avatar

Ja, ist fast alles verkauft. Auf meine Anfrage ob demnächst neue Modelle kommen habe ich noch keine Antwort gekriegt. Ebensowenig wie auf meine Reklamation wegen des Mundstücks. Bin momentan etwas enttäuscht von dem Laden.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2012 11:48
avatar  Helmy
#8 RE: Sunpipe Pfeife
avatar

So schön diese Sunpipes auch sind, aber beim Pfeife rauchen Knöpfchen drücken ist für mich kein pfeiferauchen. Gäbe es diese pfeifen als Automatic würde ich nur noch Pfeife rauchen.
Sie sind wirklich sehr schön.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2012 08:39
avatar  Helmy
#9 RE: Sunpipe Pfeife
avatar

Zitat von Helmy im Beitrag #8
So schön diese Sunpipes auch sind, aber beim Pfeife rauchen, Knöpfchen drücken ist für mich kein pfeiferauchen. Gäbe es diese pfeifen als Automatic würde ich nur noch Pfeife rauchen.
Sie sind wirklich sehr schön.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2012 10:54
avatar  trixan
#10 RE: Sunpipe Pfeife
avatar

wenn du dich oft genug zitierst wirst du auch beachtet Oo. die pipes gefallen mir gut aber leider keine wirklich dabei die meinen geschmack zu 100% trifft :(

- nur echt mit dem neuen Katzen AVA -

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht