Welches Einsteiger Liquid?

08.02.2011 19:57
#1 Welches Einsteiger Liquid?
avatar

Mir ist durchaus bewußt das die Frage etwas komisch klingt und man auch keinen direkten Rat bzgl. Geschmack geben,
da den jeder anders empfindet ABER gibt es denn ein Liquid das fast jedem schmeckt?

Hintergrund ist, meine DN-Q510 Einweg-Zigarette kam mit 3 Depots und ich kann mir nicht vorstellen das die lange halten, schon gar nicht bei nem Neuling.

Aber die Auswahl an Herstellern und Geschmäckern ist ja für mich atm unüberschaubar und deswegen habe ich keine Ahnung was ich probieren möchte/ sollte.

Also kann mir jemand ein Liquid mit Tabakgeschmack empfehlen das bei "allen" gut ankommt?
Es sollte auch mit Nikotin erhältlich sein und am liebsten wäre es mir wenn ihr gleich noch nen Link zu nen Shop mit reinpacken könnt (gerne auch per PN).
Nicht das ich zu faul zum Suchen wäre aber auch die ganzen Shops sind für mich noch nicht wirklich überschaubar.

Schon mal vielen Dank fürs reinschauen und den ein oder anderen Wink mit dem Zaunpfahl


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2011 20:14
avatar  cowboy
#2 RE: Welches Einsteiger Liquid?
avatar
Bilder Upload

howdy

mir schneckt strawbery

hab ich schon den ganzen tag dinna

karamel vanille minze

un hier a paar links

www.dekang-shop.com/

www.dampfwagen.de/e-shop/Liquid/Hausmarke-FA/

www.dampfdings.com/Liquids/



viel spass beim suchen




lg cowboy

huefneilaaflechtagielamp´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´·٠•● Dich däd ich nich ma mit`n Stock angiegeln ●•٠·

Wie war dein Wochenende?--------------- Hell, Dunkel, Hell, Dunkel,--------------Montag!


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2011 20:33
#3 RE: Welches Einsteiger Liquid?
avatar

Danke für die schnelle Antwort aber atm bin ich noch nicht auf der Suche nach Fruchtaromen, die werde ich später mal durchprobieren.
Im Moment suche ich "nur" ein Liquid mit Tabakgeschmack das allgemein gut ankommt bzw. mit dem man nix verkehrt machen kann.

Aber die Shops werd ich mal durchklicken


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2011 20:43
avatar  cowboy
#4 RE: Welches Einsteiger Liquid?
avatar
Bilder Upload

da bin ich

huefneilaaflechtagielamp´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´·٠•● Dich däd ich nich ma mit`n Stock angiegeln ●•٠·

Wie war dein Wochenende?--------------- Hell, Dunkel, Hell, Dunkel,--------------Montag!


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2011 21:09 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2011 21:10)
#5 RE: Welches Einsteiger Liquid?
avatar

Achtung, Dekang-Shop verkauft nur Nuller! Bei Sannes Dampfwaren hast Du ne kleine Auswahl Tabak, DarkVarp und Oryantal finde ich recht gut, aber alles subjektiv. Liquid kann man IMHO nicht empfehlen weil die Geschmäcker da sehr weit auseinander gehen können. DAmpfdingens ist fast leergekauft, China feiert, das macht sich auch bei deutschen Shops bemerkbar... Ryan4 finde ich recht gut und das wird auch IMHO gerne gekauft.

gruß
gambrinus


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2011 21:20
avatar  cowboy
#6 RE: Welches Einsteiger Liquid?
avatar
Bilder Upload

howdy gambrinus

schickst du mir bitte mal die links von DarkVarp und Oryantal

danke fg cowboy

huefneilaaflechtagielamp´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´·٠•● Dich däd ich nich ma mit`n Stock angiegeln ●•٠·

Wie war dein Wochenende?--------------- Hell, Dunkel, Hell, Dunkel,--------------Montag!


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2011 21:28 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2011 21:30)
#7 RE: Welches Einsteiger Liquid?
avatar

Du hättest nur auf das Tabak-Fass klicken müßen bei dem Link der schon mal gepostet wurde

http://www.dampfwagen.de/e-shop/Liquid/Hausmarke-FA/Tabak/

gruß
gambrinus


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2011 21:31
#8 RE: Welches Einsteiger Liquid?
avatar
Moderatorin

Zitat von DerZombie

Also kann mir jemand ein Liquid mit Tabakgeschmack empfehlen das bei "allen" gut ankommt?
Es sollte auch mit Nikotin erhältlich sein und am liebsten wäre es mir wenn ihr gleich noch nen Link zu nen Shop mit reinpacken könnt
Schon mal vielen Dank fürs reinschauen und den ein oder anderen Wink mit dem Zaunpfahl



Meine Tabakfavoriten sind seit je her: Turkish Blended von Dekang oder Hangsen und das Desert Ship und Virginia

alle hier zu haben.

08.02.2011 21:31
avatar  cowboy
#9 RE: Welches Einsteiger Liquid?
avatar
Bilder Upload

ok sorry

huefneilaaflechtagielamp´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´·٠•● Dich däd ich nich ma mit`n Stock angiegeln ●•٠·

Wie war dein Wochenende?--------------- Hell, Dunkel, Hell, Dunkel,--------------Montag!


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2011 21:58
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#10 RE: Welches Einsteiger Liquid?
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Meine Tabak Favoriten sind Desert Ship und Hilton (Dekang) von wegwerpsigaret.com


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2011 22:03
#11 RE: Welches Einsteiger Liquid?
avatar

Ich danke euch allen für Antworten, werd dann mal den Dampfwagen und den freundlichen Nachbarn ausprobieren.
Vielleicht lande ich ja gleich bei der ersten Bestellung nen Volltreffer und finde sofort was für meinen Geschmack.

@ cowboy

Ned böse nehmen das oben aber atm suche ich nen Geschmack der mich vom normalen Rauchen abhält und da glaube ich
werde ich mit nem Fruchtaroma ned glücklich. Wenn ich wirlich was fruchtiges will schmeiß ich meine Shisha an und
chill mal ne gemütliche Stunde (Honigmelone ftw.)

Aber mit der Zeit werde ich bestimmt auch fruchtige Liquids durchprobieren.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2011 22:07
avatar  cowboy
#12 RE: Welches Einsteiger Liquid?
avatar
Bilder Upload

is ok

huefneilaaflechtagielamp´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´·٠•● Dich däd ich nich ma mit`n Stock angiegeln ●•٠·

Wie war dein Wochenende?--------------- Hell, Dunkel, Hell, Dunkel,--------------Montag!


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2011 23:22
avatar  AlexTM
#13 RE: Welches Einsteiger Liquid?
avatar
Bilder Upload

Der Geschmack ändert sich ohnehin nochmal, noch sind die Geschmacksnerven gut zugeteert. Kauf also am Anfang nicht gleich einen halben Liter von irgendwas, und wirf noch nix weg.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2011 23:36 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2011 23:37)
avatar  Jade05
#14 RE: Welches Einsteiger Liquid?
avatar

Zitat von DerZombie


Ned böse nehmen das oben aber atm suche ich nen Geschmack der mich vom normalen Rauchen abhält und da glaube ich
werde ich mit nem Fruchtaroma ned glücklich.



Bestelle dir doch einfach mal ein Fruchtaroma mit. Ich war auch sehr starke Raucherin, bin aber froh, nicht mehr diesen Tabakgeschmack im Mund zu haben und hatte bisher nicht ein einziges Mal Sehnsucht nach diesem Geschmack. Probiere es mal aus. Für 2,50 kannst nix falsch machen.
Mein momentaner Favorit ist Engergy Cow (Red Bull) - ich dampfe da viel zu viel von


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2011 13:42 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2011 13:44)
avatar  mamamia
#15 RE: Welches Einsteiger Liquid?
avatar
Bilder Upload

Wichtiger als die Frage nach dem "richtigen" Geschmack finde ich die Frage nach der (subjektiv) richtigen Nikotinstärke. Weil man zu Beginn nicht wissen kann, welche Nikotinstärke man subjektiv wirklich braucht, habe ich mir ein paar vergleichsweise starke Liquids (mit 18 mg/ml Nikotin) gekauft, dazu aber Nuller im selben Aroma, so dass ich bei Bedarf mischen und das Niko abschwächen konnte.

Auch ich dachte ganz zu Beginn, das es auf jeden Fall "nach Zigarette" schmecken müsse, aber den Tabakgeschmack war ich schnell leid, nämlich genau in dem Moment, als mein Kopf realisiert hatte, dass mein Körper keinen Tabakgeschmack braucht, um ohne Entzugserscheinungen und mit TROTZDEM maximalen Genuss durch den Tag zu kommen. Das hat vielleicht so zwei, drei Wochen gedauert ... GsD hatte ich mir in meiner ersten Bestellung auch ein Fläschchen mit Mentholgeschmack in Stärke Null mitbestellt, so dass ich mir zumindest mal eine geschmackliche Variation herstellen konnte. Dann ging's weiter .... als nächstes bin ich an ein Fläschchen Vanilla Tahity geraten (ausgezeichnete Geschmacksqualität von FA, gekauft hatte ich das (etwas teuer) bei steamo, wo ich ohnehin gerade ein eGo-Set für jemanden als Weihnachtsgeschenk bestellt hatte). Als ich DAS mal in meiner Dampfe drin hatte, waren die Tabakgeschmäcker (ich hatte überwiegend Virginia, den ich auch heutzutage ab und zu noch sehr gern mag) für mich so gut wie out.

Wie Alex schon sagte: Wenn dein Körper sich nach und nach vom Teer und dem anderen Dreck befreit, den dir eine Pyro frei Haus liefert, wird sich dein Geschmack nochmal ändern.
Oder auch nicht - aber ich glaube, das sind die selteneren Fälle!

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2011 17:47
#16 RE: Welches Einsteiger Liquid?
avatar

Nochmals danke für eure Tips, tja wegen der Geschmacksänderung werde ich mich überraschen lassen.
Hab mich gestern auch gleich mal in die Wundertüte eingetragen und da hab ich dann ja etwas zum durchprobieren.
Da ich ja noch ne Ego brauche werde ich bei dem Shop dann noch was fruchtiges mitbestellen :D


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2011 18:43
#17 RE: Welches Einsteiger Liquid?
avatar

So, hab mittlerweile von Sanne DarkVarp und Marl bekommen (Versand ging wirklich schnell) und auch gleich mal durchprobiert.
DarkVarp find ich recht lecker und relativ "neutral" im Geschmack (sofern normaler Kippenrauch als neutral bezeichnet werden kann).
Von Marl weiß ich noch nicht was ich halten soll, schmeckt irgendwie genauso wie unser Walnußeis Oo

Und dann gabs netterweise noch n Eppi mit Peach Melba dazu und muß sagen das hat irgendwas


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2011 19:19
#18 RE: Welches Einsteiger Liquid?
avatar
Moderatorin

Ich nehme an, dass sind FA Liquids oder? Wie wärs dann mit einer Liquid-Beurteilung hier Liquid
Bilder Upload

?

Schau Dir vorher mal das Bitte vor der Beurteilung lesen ! an.

Von solchen Liquidbeurteilungen können wir nie genug haben

11.02.2011 19:42
#19 RE: Welches Einsteiger Liquid?
avatar

Das trau ich mir noch nicht zu, das hol ich später mal nach, wenn ich tiefer in der Materie stecke und ne vernünftige Ausrüstung habe.
Zumal ich z.B. mit der FA Liquid Bezeichnung atm noch überfordert bin.

Außerdem ist mein Geschmackssinn, wie soll ich sagen, sehr eigen.
Ich kann z.B. Essen zwar probieren und sagen es fehlt was............aber was, das wissen nur die Götter
Fallst verstehst was ich meine.

Aber versprochen, wenn ich soweit bin werde ich alles beurteilen was ich zwischen die Finger bekomme.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2011 20:09
avatar  mamamia
#20 RE: Welches Einsteiger Liquid?
avatar
Bilder Upload

[Off topic] Ich lese immer wieder mal die Abkürzung atm --- kann mich bitte jemand aufklären, wofür die steht? Merci im voraus! [/off topic]

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2011 20:16
avatar  channi
#21 RE: Welches Einsteiger Liquid?
avatar
Admini

(nochmal off topic ) und Cowboy wollt ich noch fragen, ob er Hilfe bei seiner Signatur braucht?


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2011 20:35
#22 RE: Welches Einsteiger Liquid?
avatar
Moderatorin

Zitat von mamamia
[Off topic] Ich lese immer wieder mal die Abkürzung atm --- kann mich bitte jemand aufklären, wofür die steht? Merci im voraus! [/off topic]



atm = at the moment


Zitat von chanel
(nochmal off topic ) und Cowboy wollt ich noch fragen, ob er Hilfe bei seiner Signatur braucht?



er braucht nur im profil die ersten url-tags löschen, und nur diese mit dem ticker-bild belassen

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht