Umstieg auf Dampfen

15.12.2011 12:55 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2011 13:11)
#1 Umstieg auf Dampfen
avatar

Hallo allerseits,
ich bin der Breidi und war jetzt 4 Jahre lang Raucher. Da sich mein erhöhter Rauchkonsum in meiner Geldbörse bemerkbar machte und ich außerdem keine Lust mehr auf Raucherhusten habe wollte ich gerne auf E-Zigaretten umsteigen. Bis jetzt habe ich mir eine Sedansa SD490 besorgt um das ganze mal zu versuchen. Leider habe ich zu spät gelesen das es sinnvoller wäre mir eine eGo-T zu besorgen. Ich habe hier und in anderen Foren schon gelesen dass die gut ist wollte aber auf nummer Sicher gehen indem ich hier nochmal Frage. Wenn ich umsteigen will, lohnt es sich eine eGo-T zu kaufen und was muss ich insgesamt beachten? Ich freue mich über jegliche konstruktive Kritik und/oder Bemerkungen, die mir helfen könnte.
Mit Freundlichen Grüßen Breidi

Sorry, aufgrund der großen Anzahl der täglichen Anmeldungen, werden Begrüssungen nach einem Tag geschlossen. Eure Fragen stellt bitte in den passenden Bereichen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2011 12:59
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#2 RE: Umstieg auf Dampfen
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Hallo

Schön, daß du uns gefunden hast.


Du bist freigeschaltet!



in unserem Forum zum dampfen, und kannst loslegen...

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen. Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten Shops und Liquids, Mitgliederrabatte ect


Schau bitte für einen guten Start noch in unseren **Foren-Wegweiser** rein.

Fragen bitte in den entsprechenden Bereichen des Forums stellen. Übrigens du hast auch die Möglichkeit in deinem Profil ein eigenes Avatar hochzuladen. Falls du kein schönes findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen. Besser ist natürlich etwas persönliches. Bitte achte darauf, dass du das Copyright einhältst. Im Profil kannst du dich auch in der Member Map eintragen.

In den Boxen rechts des Forums siehst du u.a. die Mitgliederrabatte, Testgeräte fürs Forum und die Bewertungstabelle/Links der Shops.

Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage falls du Fragen hast an den Shop. Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltenes Mitglied einsehen.


Viel Spass im Forum.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2011 13:36
#3 RE: Umstieg auf Dampfen
avatar

Hallo Breidi,

willkommen im Forum. Der Umstieg auf's Dampfen aus gesundheitlichen Gründen ist sicher gut, aber aus finanziellen Gründen, der Schuss kann nach hinten losgehen...

Gib mal HWV in die Suche ein...

Ansonsten: eGo-T wäre ein sehr guter Einstieg, aber ich würde dann auch gleich zu Typ B raten...

___________________________________________________________________________________

Break-Even-Point??? Dem renne ich ständig hinterher, schei... HWV

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2011 14:01
avatar  Farina
#4 RE: Umstieg auf Dampfen
avatar

Hallo

Auch ein herzliches Willkommen von mir

Zitat von albi1992
Hallo Breidi,

willkommen im Forum. Der Umstieg auf's Dampfen aus gesundheitlichen Gründen ist sicher gut, aber aus finanziellen Gründen, der Schuss kann nach hinten losgehen...

Gib mal HWV in die Suche ein...

Ansonsten: eGo-T wäre ein sehr guter Einstieg, aber ich würde dann auch gleich zu Typ B raten...



Sehe ich genau so, bis jetzt schreibe ich noch rote Zahlen


Gruß Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 07:36
#5 RE: Umstieg auf Dampfen
avatar

Zitat von albi1992
Hallo Breidi,

willkommen im Forum. Der Umstieg auf's Dampfen aus gesundheitlichen Gründen ist sicher gut, aber aus finanziellen Gründen, der Schuss kann nach hinten losgehen...

Gib mal HWV in die Suche ein...

Ansonsten: eGo-T wäre ein sehr guter Einstieg, aber ich würde dann auch gleich zu Typ B raten...





Also versteh ich das richtig das die Ersatzteile und die Liquids auf dauer auch recht teuer werden können ?
ich will jetzt nicht dumm klingen oder so also bitte korrigiert mich wenn ich was falsches sage aber die Liquids sind doch auch net all zu teuer und wenn ich ein gutes Gerät habe dann ist das doch von den Ersatzteilen her auch noch ein bisschen hin bis dass ich neue brauche abgesehen davon habe ich für fast 200 Euro im Monat gerraucht und ich bin noch Azubi xD also das dürfte normal mit Facharbeitergehalt kein Problem werden.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 07:41
#6 RE: Umstieg auf Dampfen
avatar

Nein, nein, so war das nicht gemeint. Natürlich brauchst Du auch Eratzteile, in erster Linie Verdampfer, aber ich habe ja geschrieben Du sollst mal "HWV" in die Suche
eingeben, dass steht für "Haben Wollen Virus". Wenn man das Dampfen für sich entdeckt hat, kann es ein sehr teures Hobby werden, weil es viele, viele tolle Sachen zu kaufen gibt, die man eben nicht haben muss, aber haben will...

___________________________________________________________________________________

Break-Even-Point??? Dem renne ich ständig hinterher, schei... HWV

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 08:14
#7 RE: Umstieg auf Dampfen
avatar

Achso ja gut da kenn ich mich fast gut genug dass wenn ich mich festgelegt habe das ich das dann auch beibehalte ich hab in vier Jahren rauchens nur einmal die Marke gewechselt. Aber das Risiko gehe ich mal ein das wird schon :)


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 08:19
#8 RE: Umstieg auf Dampfen
avatar

Naja, da sprechen wir uns dann evtl. noch mal wieder. Wenn Du ganz ehrlich bist und nur vom Rauchen weg willst, dann reicht schon ein Starterset eGo-T Typ A plus ein paar Liquids, evtl. noch 2 Reserveverdampfer und fertig, damit reichst Du erstmal ein Weile. Falls Du beim Dampfen bleibst, dann mache mal in 2-3 Monaten bitte eine Foto von Deiner bis dahin angesammelten Dampf-Hardware, aber ehrlich bleiben und nix weglassen...

___________________________________________________________________________________

Break-Even-Point??? Dem renne ich ständig hinterher, schei... HWV

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 08:22
#9 RE: Umstieg auf Dampfen
avatar

Dieses ist ein Vorstellungsthread.

Bitte stellt eure Fragen hier: Erste Newbie Fragen Bilder Upload

Oder in einem anderen entsprechenden Themenbereich.

Info:
Dieser Thread wird nachher geschlossen.

LG Intruder

=======================================
Seit dem 27.07.2011 rauchfrei
--------------------------------------------------
eGo-T A, KK, A2, A2-T, ProVari
--------------------------------------------------
Notfallhilfe im Raum 39517 Tangerhütte
--------------------------------------------------
=======================================


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 08:22
#10 RE: Umstieg auf Dampfen
avatar

Alles Klar ich freu mich xD ich bin aber trotzdem mal gespannt ob ich dem Virus verfalle xD


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht
Auswahl Marktübersicht
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz