Ego-C Akku ungetaktet

15.12.2011 14:47
#1 Ego-C Akku ungetaktet
avatar

Hallo Dampfer.

Ich habe vorgestern mein Ego-C Set bekommen, bestellt in Holland bei wegwerpsigaret.com.
Bin seit einen halben Jahr Dampfer und habe deshalb ein wenig Erfahrung. Da die Ego-C Extrem gut Dampfte, habe ich mich gefragt woran dies liegt. Haben mal den Akku durchgemessen, und der gibt doch glatt 4,1V herraus. Ist also ungetaktet. Die Funktion mit den 3 Farben an der LED ist vorhanden, und es steht auch Joytech und Ego-C auf dem Akku drauf.
Nun die frage, ist das normal? Laut Anleitung soll er nur 3,3V abgeben!
Habt ihr eure Ego-C Akkus mal gemessen?

gruß Kampfschmuser


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2011 15:01
avatar  mimo
#2 RE: Ego-C Akku ungetaktet
avatar

In einem anderen Forum hab ich gelesen, dass Joyetech selbst angibt, dass der Akku erst bei Last getaktet läuft, d.h. bei einer normalen Messung bekommst du den ungetakteten Wert, der höher liegt als die ca. 3,5 Volt, die dann bei der Benutzung laufen. Ob das so stimmt, weiß ich nicht. ^^


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht