Auch neu und gleich Fraaaage!

09.02.2011 01:49
#1 Auch neu und gleich Fraaaage!
avatar

Tag erstmal - eigentlich bin ich unfreiwillig hierher gekommen. D.h., ich hatte niemals darüber nachgedacht mit dem Rauchen aufzuhören oder mir eine Ersatzbefriedigung für das Rauchen zu suchen.
Es ist folgendermaßen: Ich bin 36 und rauche so ca. seit dem ich 18 bin. Erst kam ich mit 1 Schachtel aus....manchmal waren es auch schon 2. Da ich bei mir auf der Arbeit rauchen darf- gehen da auch oft Packungen drauf.
Unglücklicherweise bin ich letzte Woche operiert worden - und habe das als Anlass genommen direkt ganz auszusteigen. Ich lag eine Woche im Krankenhaus und hab nicht geraucht.
Danach, bin ich wie hirnverbrannt in eine Apotheke und habe mir Nikotinkaugummis gekauft - wozu eigentlich??? Vom Nikotin war ich eigentlich ja weg. Die Abhängigkeit war irgendwie psychisch da. Etwas in der Hand halten....irgendwas was dampf......ja...etwas wo man auch dran ziehen kann.....usw..... ich hab gegoogled und kam auf Kräuterzigaretten und sonstigen Mist. Ich wollte aber etwas was schmeckt.
Ketzt bin ich gespannt....meine Ego-T ist heute angekommen. Blödeweise hab ich die Liquids dazu woanders bestellt. Ich habe BEWUSST zum grossen Teil Nikotinfrei bestellt und alle Geschmacksrichtungen mal durchprobiert. Apfel, Aprikose, etc. aber ich habe mir auch nen Tabak Geschmack bestellt - und auch mit Nikotin - aber nur leicht. Jetzt meine Fragen!!!! Und als Anfänger ist das ja wohl erlaubt:

1. Nehmen wir an, ich dampfe so einen ganzen Tank mit sagen wir 16mg leer. Was passiert da? Hatte schon mal jemand ne Nikotinvergiftung?! Oder ist das nicht so wild?!
Jetzt sagt ihr bestimmt: Toll...der hat über Jahre 2 Packungen am Tag gequalmt und jetzt denkt er unser Liquid ist schädlich :-) -> Ich möchte nur gern wissen, ab wann es kritisch wird.

2. Darf ich den Shop sagen wo ich bestellt habe? Mich interessiert es ob es in verschiedenen Shops andere Sorten an Liquid gibt, welche besonders gut schmecken.

3. Erstmal nix! :-)


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2011 02:16
avatar  Kolchi
#2 RE: Auch neu und gleich Fraaaage!
avatar
Bilder Upload 

Hallo Marko,

ein herzliches Willkommen vorest im Dampfertreff! Schön, dass Du Dich hier angemeldet hast, denn da werden Sie geholfen! (Verona Feldbusch)

Gruß
Chris


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2011 02:53 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2011 02:55)
avatar  Kolchi
#3 RE: Auch neu und gleich Fraaaage!
avatar
Bilder Upload 

Zitat von Marko1004
Ich lag eine Woche im Krankenhaus und hab nicht geraucht.
Danach, bin ich wie hirnverbrannt in eine Apotheke und habe mir Nikotinkaugummis gekauft - wozu eigentlich??? Vom Nikotin war ich eigentlich ja weg. Die Abhängigkeit war irgendwie psychisch da...


Wenn die Nikotinsucht so fix abgehakt wäre, dann wär die Tabakindustrie höchstwahrscheinlich ein Pleitegeier.
Nikotin ist einer von hunderten Stoffen die bei der Verbrennung von Tabak inhaliert und vom Körper aufgenommen werden. Also ich behaupte mal, dass es Jahre dauern wird, all diese Stoffe auch wieder aus dem Körper zu bekommen!

Zitat von Marko1004
1. Nehmen wir an, ich dampfe so einen ganzen Tank mit sagen wir 16mg leer. Was passiert da? Hatte schon mal jemand ne Nikotinvergiftung?! Oder ist das nicht so wild?!
Jetzt sagt ihr bestimmt: Toll...der hat über Jahre 2 Packungen am Tag gequalmt und jetzt denkt er unser Liquid ist schädlich :-) -> Ich möchte nur gern wissen, ab wann es kritisch wird.


Ab wann es kritisch wird, wird Dir hier und wo anders keiner beantworten können. Ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrung berichten, dass ich eine mittlere Nikotinstärke (11mg) gewählt habe und damit sehr gut „fahre“. Paffe halt gerne so vor mich hin und genieße es auch (dies vermisst Du anscheinend derzeit!) Anfangs, als mein Set kam, habe ich natürlich selbige Gedankengänge bezüglich einer Nikotinvergiftung und so gehabt, da ich fast ausschließlich über den Verdampfer eingeatmet habe. Und? Ich lebe und das nicht schlecht!

Zitat von Marko1004
2. Darf ich den Shop sagen wo ich bestellt habe? Mich interessiert es ob es in verschiedenen Shops andere Sorten an Liquid gibt, welche besonders gut schmecken.


Klar, es gibt hier sogar Bestpreislisten usw. Die Vielzahl von Liquiden und vor allem deren Geschmacksrichtungen, nehmen täglich zu. Es gibt fast nichts mehr, was es nicht gibt! Alles eine persönliche Geschmackssache…

Gruß
Chris


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2011 02:55
avatar  AlexTM
#4 RE: Auch neu und gleich Fraaaage!
avatar
Bilder Upload

Doch, wir erlauben unsere Newbies Fragen zu stellen. Man könnte sogar sagen, für Fragen ist ein Forum da

Sich eine Nic-Vergiftung anzudampfen, ist mit den üblicherweise erhältlichen Liquids zwar nicht unmöglich, aber schwierig. Man nimmt auch bei jedem Zug so wenig auf, daß man eine beginnende Überdosis schlicht rechtzeitig bemerken wird. Schlimmeres als ein Schwindel etwa oder eine etwas schnellere Verdauung wird man also eher nicht schaffen, es sei denn, man will unbedingt.

Geh am Anfang nicht auf Biegen und Brechen mit den Nic runter, so sind Rückfälle vorprogrammiert. Selbst wenn du relativ viel Nic zu dir nimmst, hast du noch genug Entzugserscheinungen vom Rauchstop, da müssen die vom Nic-Stop nicht obendrauf kommen. Zumal Nic alleine ungefähr so "gefährlich" ist wie Koffein; das Gefährliche am Rauchen ist der Rauch, nicht das Nic.


Und natürlich darfst du auch sagen, wo du bestellt hast. Sonst wären manche Sachen schwierig zu besprechen


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2011 03:06
#5 RE: Auch neu und gleich Fraaaage!
avatar

hmmmm okay.....das geht ja schnell hier....wohl alles nachtmenschen, grins
Also, ich habe bei smokerking.de bestellt und jetzt mache ich gerade nochmal was fertig bei wergwerpsigaret.com

Zu AlexTM: nunja, das mit der Nic-Vergiftung fragt man sich halt, weil man ja nicht weiss, wie das zeugs auf einen wirkt. Ich habe sowieso nix über 6mg bestellt. Also komme ich wohl nicht nochmal in Krankenhaus in der nächsten Zeit.
Naja...mit dem Nic runter.....ICH BIN JA SCHON GANZ UNTEN. Ich rauche ja seit ner woche nicht mehr. Immer wieder wenn ich MAL so ein Niko-Kaugummi kaue, merke ich...man wird ruhiger. Aber man wird auch ruhiger, wenn man nicht dran denkt.....und irgendwie wird die Lunge so frei, dass es schon fast weh tut :-)
Nee ... ich glaube, mir fehlt einfach der Qualm und was zum nuckeln inner Hand.

@Kolchi:
Tjo...siehe oben :-) Ist ja ca. das gleiche! Danke für die nette Begrüßung :-) hehe


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2011 03:36
avatar  Kolchi
#6 RE: Auch neu und gleich Fraaaage!
avatar
Bilder Upload 

Also bei Betty (wegwerpsigaret) machst Du nichts falsch, von dort habe ich ebenfalls einige Liquids. Dann lass bei Zeiten mal hören, wie die von smokerking kommen, die kenne ich persönlich noch net.
Viel Spaß noch beim durchstöbern des Forums! Ich bin mal eben weg...

Gruß
Chris


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2011 08:36
avatar  AlexTM
#7 RE: Auch neu und gleich Fraaaage!
avatar
Bilder Upload

Nikotin hat nunmal, ganz für sich alleine und ohne irgendwelche Zusatzstoffe, ob natürlich im Tabak enthalten oder zugesetzt, sehr deutliche Wirkungen, es beruhigt und erhöht die Konzentration und noch einiges andere. Kein Wunder daß einem das fehlt. Dazu kommt, daß im Tabak - nicht zugesetzt, sondern von Natur aus - noch andere interessante Stoffe enthalten sind, lies mal hier: Mehr vom Tabak. Mutter Natur war sehr großzügig, als sie den Tabak gemacht hat; sie konnte ja nicht ahnen, daß wir auf die saudämliche Idee kommen, das Zeugs in Papier zu wickeln, anzukokeln, und das dann zu inhalieren.

Und dazu kommt dann noch die psychologische Konditionierung, es hatte ja so lange so schöne Effekte wenn man was in der Hand hatte, dran gezogen hat, und dann kam Dampf. Wobei ich persönlich diesen Effekt für überschätzt halte, aber er ist auch vorhanden.

Daß man nach einer Vollnarkose keinen körperlichen Entzug mehr hat, ist zwar richtig - das ist nett, aber auch schon alles.

Und laß Kräuterzigaretten und ähnliches weg - alle gesundheitlichen Risiken einer Kippe und nichtmal deren angenehme Wirkungen; überflüssig wäre noch geschmeichelt.


Smokerking kenne ich nicht, das übliche Vinirette-Sortiment halt (meiner Meinung nach außer der T alles nicht wirklich empfehlenswert (und die hat auch ihre Macken), aber da gibts geteilte Meinungen ), aber bei Betty machst du nix falsch. Dekangs, sehr preiswerte Standard-Qualität, sehr beliebt, kann man nicht meckern.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2011 14:15
#8 RE: Auch neu und gleich Fraaaage!
avatar

hmmmm....ich kenne weder ein Vinirette Sortiment noch Dekangs....aber ich hab von allem etwas bestellt. Toll wäre es, wenn das nun auch alles endlich mal ankommen würde, denn ich habe bis jetzt kein einziges Liquid erhalten. Stöhn....warum dauert das so lange...und warum kann man nicht einfach in irgendeinen Laden gehen und sich welches kaufen?!


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2011 14:47
avatar  channi
#9 RE: Auch neu und gleich Fraaaage!
avatar
Admini

zum Liquid ist es immer schwierig etwas zu empfehlen, da musste mal einfach durchprobieren.
Ich finde zB Enjuice toll und Dekang nicht besonders
Und sicher gibt es bei dem einen oder anderen trotzdem einen tolles Liquid ..
Hier ist mal eine Liste Anbieterliste - Online Shops

Trag dich doch in der Liquid Wundertüte ein, das würde Sinn machen

Willkommen übrigens


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2011 15:06
#10 RE: Auch neu und gleich Fraaaage!
avatar

Dankeschön! Wo bekomme ich denn heute noch was her? Raum NRW?


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2011 15:08
#11 RE: Auch neu und gleich Fraaaage!
avatar

ich hab auch nochmal nachbestellt als meine Ego überaschend schon nach 4 Tagen kam und ich dazu nur Vinirette bestellt hatte mit ner Lieferzeit von 2,5 Wochen.
Nun hab ich aber gestern von besserrauchen und partysmoker nach ca. 3 Werktagen mein Liquid bekommen und meine erster Dampfzüge gemacht.....war erstmal entäuscht da zu wenig Flash und lauter ähnliche Geschmäcker, aber heute merk ich immer mehr, denk man brauch einfach ne Weile bis man richtig zieht...bei mir wars am Anfang definitiv zu stark, obwohl ich schon gelesen hatte dass man eher zurückhaltend aber länger ziehen soll...naja so langsam komm ich auf den Geschmack.
Das Triple Menthol non dampf ich grad...wenn man danach n anderes Liquid rein macht schmeckt immer alles nach Minze (werd den Verdampfer mal reinigen/wechseln und nochmal alles durchtesten). Ich hab übrigens auch fast alles ohne Nikotin bestellt - ich seh´s halt auch nich als Rückschritt wenn ich anfangs noch 2,3 Pyros rauch wegen evtl. Nikotinmangel - wenn ich umsteig, will ich auch gleich weg von dem Nikotin, daher fang ich auch erstmal mit Nuller an.
Hab das Menthol als Null+High bestellt zum eventuellen mischen falls ich dann doch mal Nikotin dampfen will. Das Nuller-Liquid ist klarflüssig, das mit Nikotin hat die Farbe verrauchter Vorhänge - macht mich absolut nicht an....wenn man allerdings wie du von 2-3 Schachteln kpl. weg von den Pyros ist will man vieleicht auch nicht mehr ein-zweimal eine rauchen weil man dann wieder reinkommen könnt...?dann vielleicht doch gleich mit Nikotin dampfen...kann ja jeder wie er will ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2011 16:50
#12 RE: Auch neu und gleich Fraaaage!
avatar

Huhu Marko. Offline gibt es nicht so furchtbar viele Händler in NRW, spontan fällt mir ein: Nähe Köln Bonn, Hagen, Essen und Schwelm, was könnte denn passen?


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2011 17:13
#13 RE: Auch neu und gleich Fraaaage!
avatar

essen! bin aus Bochum


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2011 18:03
#14 RE: Auch neu und gleich Fraaaage!
avatar

http://www.dampfstube.de/catalog/impressum.php MO - Fr von 10.00 - 18.00 Uhr , aber da war ich noch nicht persönlich, vielleicht vorher mal anrufen


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2011 18:04
#15 RE: Auch neu und gleich Fraaaage!
avatar

hi marko,

herzlich willkommen im dampfertreff.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2011 18:22
avatar  Hase
#16 RE: Auch neu und gleich Fraaaage!
avatar

aloha marko

viel spaß bei und mit uns.

betty hat auch hangsen liquid da haben wir uns jetzt mal mit eingedeckt legger

der hase

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten.
Wilhelm Busch


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2011 18:42
#17 RE: Auch neu und gleich Fraaaage!
avatar

@metropolis! Ahhhhhh...sieh mal an ...in Essen! Fein! Danke für die Adresse! Ich glaube allerdings ich bin zu spät dran! Ich hab mal ne Mail hingeschrieben ob ich noch kommen kann, aber ich glaube das gibt nix mehr!


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2011 18:48
#18 RE: Auch neu und gleich Fraaaage!
avatar

ja, hier werden sie geholfen - nur zu spät


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2011 19:07
#19 RE: Auch neu und gleich Fraaaage!
avatar

Hallo Marko

Auch Dir ein herzliches

Schön, das Du dich im Dampfertreff eingeloggt hast.
Vielhier im Forum.
good Vaping

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2011 19:17
#20 RE: Auch neu und gleich Fraaaage!
avatar
Bilder Upload

Auch von mir noch ein herzliches Willkommen bei uns im Dampfertreff...

Viel Spaß beim Liquid testen!
Schön, dass Du uns gefunden hast!!

lg
grapevine

...immer wenn ich versuche über meinen Schatten zu springen, geht das Licht aus......


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2011 23:31
#21 RE: Auch neu und gleich Fraaaage!
avatar

Also meine Liquids sind dann mal jetzt eingetroffen.
Ich hatte ja bei smokerking bestellt. Das dumme war, dass das per Warenlieferung über die Deutsche Post kommt. Das dauert eeeeeewig.
Naja....Drin waren 2 Proben 1xApfel + 1xBlended Tobacco jeweils mit Nik., 1xMboro mit 16mg Niko und ein Nuller mit Vanille.
Also dieses Vanillezeugs dampf ich jetzt schon die ganze Zeit....und das immer wieder wenn ich das Verlangen nach Pyros bekomme.....mein Gott eignet man sich diesen Wortschatz beim Lesen schnell an :-)
So! Wie gesagt...das klappt ganz gut! Immer wenn ich das Verlangen bekomme dampf ich so lange das ohne Nikotin, bis es mir zum Hals raushängt.
Komme damit ganz gut über die Runden.ich Rauche ja jetzt seit ca. 11 Tagen gar nicht mehr - mit der Dampferei hab ich ja erst 5 Tage später angefangen, weil mir irgendwas fehlte....der Rauch....oder sonstiges....keine Ahnung. Das Nikotinzeug bleibt erstmal da stehen....ich hatte gestern mal 2 Züge gemacht....aber was soll ich mich wieder abhängig machen, wenn ich es doch gar nicht mehr brauche.
Bei Betty hab ich auch bestellt. Hauptsächlich aber auch nur nikotinfreies. Mal gucken wann das kommt. Ist am Mittwoche versendet worden?! Samstag?


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2011 10:11
#22 RE: Auch neu und gleich Fraaaage!
avatar
Bilder Upload

im Forum, Marko

Hackfleisch kneten ist wie Tiere streicheln....

....nur später


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2011 22:04
#23 RE: Auch neu und gleich Fraaaage!
avatar

Ich versuchs ja auch mit den Nullern aber mix mir grad öfter Triple Mint high dazu weil mir einfach der Hit beim Einatmen fehlte. Hab mir jetzt aber Q-Hit Liquid bestellt - soll das ganze ja ohne Nikotin schaffen - mal schaun bin noch skeptisch....
Wenn das so klappt werd ich die 2-3 Pyros am Tag auch noch sein lassen und dann mach ich mir als erstes so nen netten Nichtraucher-Banner :-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht