Umfrage an alle EGO-C Besitzer

  • Seite 4 von 7
08.01.2012 19:39
avatar  Aurrora
#76 RE: Umfrage an alle EGO-C Besitzer
avatar

Shop highendsmoke in Duisburg, Direktkauf ;)
Joyetech eGo-C Starterset in schwarz

Habe vorher die eLeo-T gedampft
vom Dampf und Geschmack finde ich persönlich die eGo besser
auch handlicher finde ich sie
leider fehlt die Akkuanzeige, aber ich denke gibt schlimmeres ;)

Mein Mann und ich haben die C jetzt seit dem 29.12. in gebrauch und es ist noch bei beiden der 1 Verdampfer drin
Bin sehr zufrieden und möchte erstmal kein anderes Gerät haben

Liebe Grüße
Aurrora



 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 07:29
#77 RE: Umfrage an alle EGO-C Besitzer
avatar

kurzes Update zu den Verdampfern meinerseits (meinen ersten hatte ich ja schon am ersten Tag ausgetauscht): Der zweite ist jetzt seit diesem Tag (21./22.12.) ununterbrochen im Einsatz. Gestern abend hatte ich dann den Eindruck, dass das Ziehen etwas schwerer wird. Also heute morgen Dryburn gemacht, und siehe da: wie neu :-)

Mit dem ersten VD-Kopf muss ich irgendwas falsch gemacht haben - ich werde ihm eine neue Chance geben, wenn dieser hier seinen Geist aufgegeben hat. Aber bisher heißt es: 3 Weeks and counting....(c;


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2012 01:16
avatar  kaoz
#78 RE: Umfrage an alle EGO-C Besitzer
avatar

Shop: Steamo.de
Urteil: Super Ding! Hab sie Heute bekommen und bin total zufrieden :) Meine erste E-Zig, bin also noch newb q: Dampft schön und der flash (mango, 18mg) ist auch super, hoffentlich komm ich so von den Pyros los ;)

Noch kurz was zu Verarbeitung: Der Druckknopf wackelt leicht und auf dem Gehäuse (Steel Look) sind kleine Schwarze bzw. Dunkle verfärbungen zu sehen die ich irgentwie nicht wegbekomme.. habt ihr das auch? o.O


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2012 12:16
#79 RE: Umfrage an alle EGO-C Besitzer
avatar

zum Druckknopf: Ja, der wackelt gaaanz leicht, scheint aber normal zu sein

zum Gehäuse: Dunkle Flecken hab' ich da keine...evtl. mal'n Foto machen?


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2012 14:48
avatar  kaoz
#80 RE: Umfrage an alle EGO-C Besitzer
avatar

Es sind ganz leicht dunkle verfärbungen um den Druckknopf herum die man auf 'nem Foto leider nicht sieht.
Fällt denke ich aber auch nur absoluten Perfektionisten wie mir auf :P

Noch was zum Verdampfer:
Ein Gerät ließ sich heute total schwer ziehen, Tankwechsel & mehrmaliges auseinander und wieder zusammen bauen brachte auch nix.
Hab dann 'nen Dryburn gemacht und siehe da, alles wieder i.O. :)


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2012 01:46
#81 RE: Umfrage an alle EGO-C Besitzer
avatar

nach dem ich mein ersten ego-c vd selber neu gewickelt habe
ist die -c eines meiner besten geräte
allerdings auch schon vor der neu wicklung
ein top gerät

gekauft bzw bestellt bei peleon
lieferung schnell und ohne probleme

da ich jetzt weiß das man wie man womit man die -c vd
neu wickeln kann
ist sie eines meiner favoriten geworden

*****

vamo chrom mit fev , ggts mit ufs inc nick v2 ,atmos titan mit bt-v 1 ess , zmax mit the line v2 , kts mit trap tank inc killer 705 , lava tube chrom mit cyclone , pv v2 mit gg odysseus v2
v-mod v2 , div ego kleinteile , ego-twist mit actromizer , vv box es mit sw tröpfler , evic mit hc tank sw


? WARUM SCHREIBT DENN NIEMAND MAL WAS REIN ?


u5999_Actros.html#user_guestbook_new


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2012 00:18
#82 RE: Umfrage an alle EGO-C Besitzer
avatar

Hallo @Actros3413, bin auch Newbie mit Starterset Ego-C und bin mit den Geräten eigentlich sehr zufrieden. Allerdings sind die Verdampfer m.E. doch recht anfällig, gerade am Anfang, wenn man noch dauernuckelt. Hab mich auch schon schlau gemacht in puncto dryburn etc. und hab das auch schon mehrfach gemacht. Auch Dochtwechsel und ESS-Mod bringen schon sehr viel, jedoch ist es ja nur eine Frage der Zeit bis man die Wendel wieder dicht hat und auch ein Dryburn nur noch kurzfristig wieder Abhilfe schafft. Ich meine festgestellt zu haben, dass nach jedem Dryburn die Zeit bis zur nächsten "Verstopfung" kürzer wird. Du sagst, du hast den Ego-C VD selbst gewickelt und der scheint bei dir gut zu funktioniern. Kannst du vielleicht nähere Angaben dazu machen wie du dabei vorgegangen bist. ( welchen Draht du benutzt hat, wieviele Wicklungen und wie du die Wendel in den Verdampfer eingebaut hast)?

Bin von Haus aus ein Frickler und interessiere mich sehr dafür meine Ego-C-VD in Zukunft selbst wickeln zu können.
Danke im Voraus.....Gut Dampf


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2012 00:26
#83 RE: Umfrage an alle EGO-C Besitzer
avatar

Sorry, hab gerade erst gesehen, dass du all das schon gepostet hast.
Wie gesagt, bin Newbie und Danke für die Arbeit die du dir gemacht hast an der Alle hier im Forum teilhaben können.
Weiter so !


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 09:51
avatar  Thalion
#84 RE: Umfrage an alle EGO-C Besitzer
avatar

So dann will ich auch mal,

bin totaler Newbie und zum dampfen gekommen da meine Frau seit 4.1 vom rauchen auf dampfen umgestiegen ist und ich dauernd daran gezogen hab weil ich den Geschmack mochte.

Ich habe nun ein 2er set eGo Cs seit dem 6.1 im Dauereinsatz ausschliesslich mit 0er Liquids.

Probleme gab es bisher keine, es sind noch die ersten 2 Verdampfereinheiten in Gebrauch.

Die Typ A Tanks wurden alle auf Silikonkappe umgerüstet und funktionieren soweit gut.

Unangenehme Nebeneffekte sind vor allem die Hitzeentwicklung im Dauerbetrieb vor allem abends, das Ding erreicht schon seine gefühlten 40-60 Grad Temperatur am Verdampfercone aussen. Nach reiflicher Überlegung würde ich auch wegen der Hitzeentwicklung unbedingt von den reinen Edelstahl eGo Cs in silber abraten, die farbige Kunstofflackschicht isoliert doch etwas besser, der Edelstahlring der als Verdampfersockel dient ist nochmal haptisch deutlich heisser als der Rest des Cones.

Ein anderes rein wirtschaftliches Problem ist der Liquidverbrauch, meine Frau dampft eGo T mit B Tanks und an einem gemütlichen Abend wo sie einen B Tank verbraucht, hab ich schon 4 A Tanks durch wenn nicht mehr.

Zufrieden bin ich trotzdem, als Einsteigergerät hat die C noch keine wirklich Probleme verursacht und demnächst fang ich an meine Verdampfer mit ESS und Glasfaser selbst zu bearbeiten, schonmal rein präventiv.

Nichtraucher seit Geburt, Dampfer mit Leidenschaft und 0mg :)

Epicstorm mit The Vapor, Lavatube mit Minitank, A2-TM auf Bulli Extrem, Ego-C, 510T, eCab

Romeo schwarz 2,5ml im ESS Mode auf Vamo im 2x 18650 longmode

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 21:30
avatar  ( gelöscht )
#85 RE: Umfrage an alle EGO-C Besitzer
avatar
( gelöscht )

Shop: - Steamo.de

Im Einsatz: - seit 17.12.2011 (Keine Vergleichsmöglichkeit mit anderen Geräten, da es mein erstes Dampfgerät ist).
Verdampfer: - Bisher mit dem ersten Verdampferkopf im Einsatz. (Nutze 2 Geräte im Wechsel).

Tolle Dampfentwicklung, klasse Aroma mit bisher gekauften Liquids von: Flavour Art, Emtac..
Akkustand wird über LED angezeigt, so kann ich immer abschätzen wie lange er noch hält.

Urteil: - Begeistert, gerade für Anfänger wie mich ein tolles Gerät..


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 21:42
avatar  Hacore
#86 RE: Umfrage an alle EGO-C Besitzer
avatar

Seit 5.1. ist meine Ego-C immernoch mit dem ersten Verdampfer im Dauereinsatz und ich bin Dauernuckler xD
Ich hab mit ESS und GF versucht den Docht zu modden allerdings habe ich festgestellt das der nur ESS Mod besser ist!
Man darf nur nicht vergessen das ESS vorm einbau abzufackeln und unter kaltem Wasser abzukuehlen...
Meine Ego_C ist jetz zwar n Liquidfresser aber der Flash is so gewaltig (mit 18mg Nic) das ich wohl mit dem Nic etwas runtergehen werde...
Sie ist sehr leicht zu dryburnen da man leicht die Dornplatte abhebeln kann und bisher hat auch noch nix bei mir gesifft...
Ich benutze momentan nur das PG Liquid von wegwerpsigaret werde aber in ein paar Tagen selbst mischen mit VPG-Nic Base denke das ist nich zu dick bzw Duennfluessig sollte bestimmt gut gehen.
Da man die Ego-C mit ein wenig geduld auch selbst reparieren kann (ich nehm da dann 0,2er Kanthal, 0,25er Silberdraht und GF) ist das fuer mich optimal um mein Geld schneller wieder reinzuholen xD
Da mir aber bis jetz noch kein Verdampfer kaputt gegangen ist obwohl ich den schon gut strapaziert habe konnte ich das selbst wickeln noch nich testen.
Alles in allem ein super Teil und auf jeden Fall zu empfehlen!
Hatte vorher ja die Ego-T die auch super war aber die wuerde ich mir nich mehr kaufen die Ego-C hat mich voll ueberzeugt^^
Na ok A2-T kommt demnaechst noch dazu aber glaub das wars dann auch erstmal bin echt zufrieden momentan ;)
Silikonkappen benutze ich nicht obwohl ich welche da hab ich hab das Gefuehl das die normalen Kappen weniger Probleme machen...
Dryburns mache ich eigentlich immer dann wenn zu wenig Geschmack durchkommt (meist merke ich das wenn ich das Liquid wechsel) is aber echt kein Problem sollte fuer jeden machbar sein (Vorsicht! den schraubendreher nich zu tief ansetzen da man sonst die Wendel beim hebeln beschaedigt)
LG Hacore
(Bestellt hatte ich damals ein Ego-C Doppelset bei Highendsmoke und ein Doppelset bei wegwerpsigaret... Beide Sets sind exakt Baugleich mit der weiss/blau/dunkelblau Led Akkustandanzeige und 5-klick Schaltung und beide Sets laufen einwandfrei (eines benutzt meine Frau auch bei ihr hab ich den ESS Mod gemacht und auch sie ist hochzufrieden sie benutzt auch immernoch ihren ersten Verdampfer))


Volldampf Vorraus ;)

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 13:15 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2012 13:16)
#87 RE: Umfrage an alle EGO-C Besitzer
avatar

Update: Verdampfer läuft jetzt seit ziemlich genau einem Monat und hat bisher nur einen Dryburn benötigt (letzte Woche, s.o.). Habe ihn jetzt aber dennoch gewechselt, da ich mit einem anderen Verdampfer einen ESS-Mod gemacht habe und den jetzt auch erstmal behalte - einfach, weil's noch besser schmeckt :) (mal sehen, ob der wirklich so viel mehr Liquid benötigt (o: )

Dennoch bleibt natürlich mein Zwischenfazit, dass ein Verdampfer locker einen Monat halten und man bei einem Stückpreis von um die 5 Euro damit wirklich sehr zufrieden sein kann (c:


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 11:46
#88 RE: Umfrage an alle EGO-C Besitzer
avatar

Shop: steamo.de

Model: egot-t typ c schwarz

Urteil: Gerade mal 2 Tage in gebrauch. Riecht anfänglich recht chemisch und schmeckte auch so. Nach 3-4 zügen schmeckte der 1. Verdampfer kokelig. Zweiten verdampfer eingebaut, hier das gleiche.
Die ego c wird recht schnell heiß und zieht irgendwie auch nicht so gut luft. Momentan bin ich wieder auf meine alte ego-t typ a umgestiegen.
Bin etwas endteuscht :(


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 12:08
#89 RE: Umfrage an alle EGO-C Besitzer
avatar

Shop: Gekauft bei der Dampferbude.de
Urteil: Bisher 3 Tage im Gebrach bin vollends begeistert, habe meine Ego-T bisher kaum noch angerührt, der Geschmack finde ich bei der EGO-C
noch ein Tick intensiver und dampfentwicklung auch echt gut.
Der Große Vorteil sicherlich die Verdampferköpfe kein Kampf mehr die aus der alten EGO-T rauuszuziehen war nie mein Fall.
Meine EGO-C Doppelset ist in Stahl geliefert worden dazu durchsichtige Tanks sieht sehr Edel aus.
Bin mal gespannt wie lange mein Verdampfer durchhält aber ich bin Optimistisch und ihn zu reparieren wird deutlich leichter als bei der T.
Kann die EGO-C nur empfehlen bin sehr angetan...


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 12:09
avatar  prs45
#90 RE: Umfrage an alle EGO-C Besitzer
avatar

Shop: steamo.de

Model: egot-t typ c schwarz

Urteil: die kleinen kamen am 16.01. und ich bin absolut begeistert. Die dampfen wie verrückt - da ist es meiner Meinung nach klar, dass sie auch etwas mehr vom Liquid brauchen (Ein Auto mit mehr Leistung braucht auch mehr Sprit). Im Vergleich zu meinen Elipsen kommt mehr Dampf, Flash und Geschmack durch und das Gefühl des schmalen Mundstücks zwischen den Lippen ist auch angenehmer. Die Elips werde ich nur noch zum Ausgehen nehmen, wenn man mal in der Hand ein paar Züge nehmen will.

Ich dampfe eher VG-lastige Liquids 60-70%, habe aber noch nichts Negatives dadurch bemerkt. Gekokelt hat's nur, wenn ich mal nicht auf den Liquidstand geachtet habe. Dann wird sie auch schnell heiß. Ansonsten steigt die Temperatur nur, wenn man zu hektisch dampft.

Vielleicht interessiert es Euch, wie ich den ersten Verdampfer in die Warteposition für eventuelle Reparaturen gebracht habe:
ich will meinem Frauchen mal eben den Verdampfer zeigen, schraube die Hülse ab ohne den Tank vorher abzunehmen und der Verdampfer steckt im Tank und das kleine Silikonteil in der Verdampferbasis. *GRRRRR* einmal habe ich den sehr kurzen Draht noch an die Messingklemme bekommen und es funktionierte wieder alles perfekt. Aber nun habe ich nicht mehr soooo viel Glück damit und habe erstmal einen neuen Verdampfer genommen. Ich finde, dass das eine gefährliche Stelle ist und man darauf achten muss, dass das Silikonstück immer schön auf dem verdamofer bleibt.

Ich dampfe seit dem 03.10.2011


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 12:21
#91 RE: Umfrage an alle EGO-C Besitzer
avatar

Hallo eGo-C-DampferInnen !
Wie klappt das bei Euch mit der Accuaufladung über USB-Kabel?
Meine Erfahrung und Fragen dazu siehe hier >>>
lädt er oder lädt er nicht?

1.
Ein
Frosch in fürsorglicher Hand...
2.
Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 12:32
#92 RE: Umfrage an alle EGO-C Besitzer
avatar

Shop: Steamo.de in steel
Urteil: Wir sind Neulinge, aber absolut zufrieden. Benutzen immer noch den 1. Verdampferkopf (allerdings benutzen wir sie auch nicht so häufig). Wenn ich sie abends mal dauerhafter verwende, wird sie allerdings schnell warm. Zum Thema Liquidverbrauch kann ich nicht viel sagen, da ich keinen Vergleich habe.
Bisher sind wir einfach nur zufrieden.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 13:00
avatar  leguan
#93 RE: Umfrage an alle EGO-C Besitzer
avatar

Shop: Highendsmoke (offline)
Es ist meine erster Dampfer (der zweite ist eine Lavatube, der dritte ein ProVari - darum lasse ich Vergleiche lieber aussen vor ;) ). Insgesamt bin ich zufrieden. Der Geschmack & Dampfentwicklung sind in Ordnung und die Verdampfer machen bis jetzt keine Probleme. Auch die Akku-Ladeanzeige funktioniert einwandfrei. Allerdings sifft die eGo-C wie verrückt, sobald der Tank einen gewissen Füllstand unterschritten hat. Da Problem ist nicht nur bei meinen beiden eGo-C sondern auch bei denen einer Bekannten. Deswegen statte ich sie nach und nach mit dct's aus.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 13:05 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2012 13:05)
#94 RE: Umfrage an alle EGO-C Besitzer
avatar

Shop: Highandsmoke.de
Unzufrieden mit der Ego C. Innerhalb von 2 Wochen 3 Verdampfer gewechselt. Geschmack kokelig.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 13:19
#95 RE: Umfrage an alle EGO-C Besitzer
avatar

Zitat von checknix
Shop: Highandsmoke.de
Unzufrieden mit der Ego C. Innerhalb von 2 Wochen 3 Verdampfer gewechselt. Geschmack kokelig.



bearbeite mal den docht
bei mir war einer auch am anfang kokelig
den docht etwas reingedrückt und schön wars
problem ist auch wenn man zuviel vg im liquid hat
das mögen die werksdochte nicht

also ich habe seit dem tunen kein kokeln mehr gehabt
und dampfe auch nur noch in den normalen vd (-t , -C ) nur noch 60/40er liquid
und das geht wunderbar in den -c´s
nach dem neuen wickeln und bearbeiten geht in dem einen -c vd auch 40/60er liquid

vamo chrom mit fev , ggts mit ufs inc nick v2 ,atmos titan mit bt-v 1 ess , zmax mit the line v2 , kts mit trap tank inc killer 705 , lava tube chrom mit cyclone , pv v2 mit gg odysseus v2
v-mod v2 , div ego kleinteile , ego-twist mit actromizer , vv box es mit sw tröpfler , evic mit hc tank sw


? WARUM SCHREIBT DENN NIEMAND MAL WAS REIN ?


u5999_Actros.html#user_guestbook_new


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 13:19
#96 RE: Umfrage an alle EGO-C Besitzer
avatar

so, dann melde ich mich hier auch mal zu wort ;)

shop: Steamo
urteil: weltklasse!!! war zwar mein erstes gerät, aber hbe mir noch weitere geholt (ego t a + b) und die C schmeckt am besten!
seit ich angefangen hab zu dampfen (4.1) noch den ersten verdampfer drin und nix kokelig oder so.... gelegendlich dryburn und gut ;)
siffen? was ist das xD die C ist absolut dicht und da kommt nix raus... ausserdem finde ich die optik der steamo geräte einfach klasse (keine logos ausser ein kleines am boden des akkus)

akku hält auch super! 650er aber halten locker den tag durch bei ca 2,5 tanks

fazit: absolute kaufempfehlung!!!

Lavatube / The Big

Mehr BRAUCHT kein Mensch


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 13:19
#97 RE: Umfrage an alle EGO-C Besitzer
avatar

Shop: e-dampfer.de innerhalb von einem Tag da!
Set 2x Joyetech eGo-C mit 650 mAh Farbwechsel-Akku.
Deutlich mehr Dampf und Geschmack als vorherige Vinirette eGo-T.
Akku-Laufzeit ist sehr gut.
Sifft allerdings oft.
Erster Verdampfer hat 4 Wochen gehalten, bis es kokelig wurde.
LR-Verdampfer mit 900 mAh Akku brachte noch einmal stärkeren Geschmack, Dampfleistung abhängig vom Liquid.
LR-Verdampfer geht nicht mit kleinem Original-Akku!


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 07:01 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2012 07:02)
avatar  Hacore
#98 RE: Umfrage an alle EGO-C Besitzer
avatar

hm also siffen tut bei mir nix evtl solltet ihr mal an eurer zugtechnik arbeiten... is halt keine pyro ihr muesst langsamer und laenger ziehen dann klappts auch mit der ego ;) Das einzige was mir jetz aufgefallen ist das der Original-Docht gerne mal sich an die Wendel anbrennt... Der ESS-Mod schafft da abhilfe und es schmeckt dann direkt nochmal doppeltsogut ^^


Volldampf Vorraus ;)

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 07:18
avatar  leguan
#99 RE: Umfrage an alle EGO-C Besitzer
avatar

Bei mir sifft sie auch ohne daran zu saugen - einfach so in der Tasche; passiert immer dann, wenn der Tank in etwa zur Hälfte leer ist.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 08:01 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2012 08:03)
#100 RE: Umfrage an alle EGO-C Besitzer
avatar

Also bei mir sifft gar nichts. Ein bisschen Liquid sammelt sich mit der Zeit rund um und im Verdampfer an, aber bis zur Reinigung mit dem Taschentuch alle 3,4 Tage läuft nichts aus.

Das einzige Mal, bei dem bei mir was auslief, war, weil ich zu stark "gepumpt" hatte beim Wechsel auf ESS-Docht und die Dampfe danach 2 Stunden senkrecht mit dem Mundstück nach unten transportiert hatte - das ist natülich ein "no go" ;)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht