Umfrage an alle EGO-C Besitzer

  • Seite 5 von 7
24.01.2012 03:34
avatar  kaoz
#101 RE: Umfrage an alle EGO-C Besitzer
avatar

Ich hab nach ca. 14 Tagen gebrauch nun ein Problem mit den Tankdeckeln..

Schaut mal meinen Thread : eGo-C / Tanks "schmelzen" :(

Schmelzen eure Tanks auch an? :(


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 08:31 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2012 08:31)
#102 RE: Umfrage an alle EGO-C Besitzer
avatar

Tanks schmelzen? Ehm, das ist ganz schlecht, wer will schon Plastikdämpfe inhalieren? Kann eigentlich nur an den Tanks liegen ("Montags-Tanks"?), ich hab' da keinerlei Probleme mit.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 08:40
#103 RE: Umfrage an alle EGO-C Besitzer
avatar

Wende dich an den Hersteller

Ist
Viele Sub Ohm

War
V21/Du Bocage/Bulli/Cube/Apex/Caravela/Vmax/Galileo/Piccolo/GP/Orion/Vinci/Saber T./Mortar/Eagle/Uranos/GG GG`s/Zenesis/Precise/Mantis/Katana/Morph/Omega/Don/PV/GUS/SturmM./SM Semo-Batt-Sticker/Roller/EA/Temon/Adam/Sigelei/KTS/M16/Pipe/iTaste 134+VTR/PV`s, u.a.
iAtty/Ajat/Sturminator/Oddy/Penelope/UFS/Beast/BT/Cyclone/GNV/Pegasus/Feeder/GLV/The Line/Kayfun`s/Euforia/Killer/Diver/Fogger/Magoo/Nautilus V2/Taifun GT
uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 08:56
avatar  LeZero
#104 RE: Umfrage an alle EGO-C Besitzer
avatar

Hallo,
Shop: Steamo.de, vor 2,5 Wochen gekauft, seit dem die beiden ersten Verdampfer drin. Funktioniert alles noch wie am 1. Tag. Waren meine ersten Dampfgeräte, nutze ich bisher auch am meisten, auch wenn ich mir jetzt ne Lava geholt habe. Auch eine Ego T-B habe ich seit kurzem, bin aber damit nicht so zufrieden, wie mit EGO C. DIese würde ich auch vorbehaltslos empfehlen.
Gruß LeZero


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2012 21:31 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2012 21:32)
#105 RE: Umfrage an alle EGO-C Besitzer
avatar

Shop: Highendsmoke hamburg
Mit Ladestand-Anzeige
Flash besser als Ego-T. Seit vier Wochen im Dauer-Einsatz. Noch nie gesifft oder gekokelt. Einwandfrei.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2012 12:56
#106 RE: Umfrage an alle EGO-C Besitzer
avatar
Bilder Upload

Shop: ESmokerShop Duisburg (Offline)
5 klick Automatik, keine Ladestandsanzeige, kann ich aber drauf verzichten.
Geschmacklich besser als eGo-T, seit drei Wochen 1. Verdampfer im Einsatz, kein siffen, kein kokeln. Excellente Dampfmaschine

Dampferflotte:
eGo-T A
eGo-C
Lavatube Mini mit 6ml Dualcoil Tankomizer
Giantomizer

"Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert; es kommt aber darauf an, sie zu verändern.“ – Karl Marx: Thesen über Feuerbach

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 17:52
#107 RE: Umfrage an alle EGO-C Besitzer
avatar

Meine Ego C's hab ich seit gestern, ich merk keinen großen Unterschied vom Rauchen her zur Ego T - hab sie aber auch nicht im direkten Vergleich mit demselben Liquid geraucht. Die sind von Tornado in schwarz (ich mag die samtige Oberläche) und natürlich mit Ladezustandsanzeige, der Akuu scheint mir auch länger zu halten als bei T.

Ich hatte keinerlei Probleme bei der Inbetriebnahme, aber bei mir siffen und kokeln auch die eGo-T nicht...

VG Uwe


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2012 00:02
#108 RE: Umfrage an alle EGO-C Besitzer
avatar
Bilder Upload

Hallo
Habe meine Ego C von Heaven Gift bekommen und war nachdem ich diese auf den härtetest gebracht habe doch recht angetan von ihr.
Der Dampf ist ganz ordentlich und der Geschmack leicht schwächer als bei der T Variante.Der Akku mit dem verschiedenen Farben im drcukknopf was die Ladehöhe des Akkus anzeigt,finde ich genial.
Ich finde es ist ein guter Schritt vorwärts.Perfekt ist bisher KEIN System das auf dem Markt ist,ich denke aber das dies bald kommen wird.
LG
Sascha

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2012 10:22
avatar  a2b2
#109 RE: Umfrage an alle EGO-C Besitzer
avatar

Habe meine beiden Ego-C seit 4 Wochen in Gebrauch und bin sehr zufrieden. Im Vergleich zu meiner Ego-A sind sie
weniger anfällig für Siffen und Kockeln. Habe bislang nur einmal einen Verdampfer reinigen müssen incl. Dryburn.
War aber auch meine eigene Schuld, da ich nicht auf den Füllstand geachtet habe. Bei der Ego-C bemerke ich am
Geschmack und dem Zugverhalten leichter, wenn der Tank zurneige geht. Zwar finde ich, dass die Ego-B noch immer
mehr Dampf und Flash bringt, aber auch hier punktet meine C mit ihrer Zuverlässigkeit. Einziges Manko ist eine
Tendenz zum Siffen, wenn ich sie in der Tasche trage. Scheibar wird das Liquid durch die Wärme dünnflüssiger
und dann sifft sie. Eventuell hilft da eine Umrüstung auf Silikonkappen. Werde das mal bei der nächsten Bestellung
mitordern, ausprobieren und dann hier berichten. Eine Umrüstung auf ESS, wie bei meinen anderen Dampfen, habe
ich bislang nicht durchgeführt, da ich geschmacklich sehr zufrieden bin und wie schon gesagt, keine Probleme mit
dem Kockeln habe *never change a running system*.
Gekauft habe ich bei Steamo.

Gruß
Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2012 09:41
avatar  Wildfox
#110 RE: Umfrage an alle EGO-C Besitzer
avatar

Hallo, die e-Go ist bis jetzt meine erste, dampfe jetzt seit 1,5 Wochen und habe bis jetzt keine Schwierigkeiten gehabt.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2012 10:18
avatar  shado
#111 RE: Umfrage an alle EGO-C Besitzer
avatar

Ich habe den docht durch ein Edelstabsieb ersetzt.
Im direkten Vergleich zu Lavatube mit DTC gewinnt die Ego-C mit ESS Docht bei mir ganz klar.
Ist mein Empfinden.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2012 10:24
#112 RE: Umfrage an alle EGO-C Besitzer
avatar

Starterset bei Dampforado gekauft.
Als Neuling fehlen mir die Vergleichswerte, deshalb direkter Vergleich mit der Pyro:
Als Kettenraucher (40 Stück am Tag) muß man sich schon umgewöhnen. Ich habe manchmal das Gefühl, dass es etwas metallisch schmeckt, was aber auch am Liquid liegen kann. Muß hier einfach noch ein bischen austesten.
Was mir besonders aufgefallen ist: Wenn der Akku unter 50% geht, finde ich die Dampfentwicklung geringer und bekomme auch nicht bei jedem Zug den nötigen Flash.
Aber wie gesagt, meine Meinung ist als Neuer eine ganz persönliche Einschätzung. Ich bin noch am testen.
Ich kann der C aber eines hoch anrechnen: Seit ich an dem Ding rumsauge, hab ich keine Pyro mehr angefasst.

Selzilla (alias Uwe) locuta, causa finita
Liquidkoch -- 3x Taifun GT und unzählige andere Selbstwickler. Kanger Fan.
ProVari V2 schwarz verchromt, No Mam und einige AT Unikate,teilweise selbst gebaute Akkuträger.

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2012 10:44
avatar  Axel_F
#113 RE: Umfrage an alle EGO-C Besitzer
avatar

Mittlerweile habe ich die ego-C jetzt 1 1/2 Monate und die beiden Exemplare sind äußerst zuverlässig. Dampf und Geschmack lassen zumindest bei mir für diese Kategorie keine Wünsche offen. Kein kokeln, kein siffen, nichts. Ich habe die ego-T gar nicht mehr in Betrieb. Die C's sind meine Begleiter in der Firma, also tagsüber, abends sind sie allerdings nun wegen des A2-TM außer Betrieb. Ich würde mir die ego-C aber auf jeden Fall wieder zulegen, wenn ich nochmals die Wahl hätte.
Die Hortung von etlichen Verdampferköpfen war unnötig, erst einer hat den Geist aufgegeben. Aber die Dinger fressen ja kein Heu

LG
Axel


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2012 13:11
avatar  zentao
#114 RE: Umfrage an alle EGO-C Besitzer
avatar

Zitat von selzilla
Starterset bei Dampforado gekauft.
Als Neuling fehlen mir die Vergleichswerte, deshalb direkter Vergleich mit der Pyro:
Als Kettenraucher (40 Stück am Tag) muß man sich schon umgewöhnen. Ich habe manchmal das Gefühl, dass es etwas metallisch schmeckt, was aber auch am Liquid liegen kann. Muß hier einfach noch ein bischen austesten.
Was mir besonders aufgefallen ist: Wenn der Akku unter 50% geht, finde ich die Dampfentwicklung geringer und bekomme auch nicht bei jedem Zug den nötigen Flash.
Aber wie gesagt, meine Meinung ist als Neuer eine ganz persönliche Einschätzung. Ich bin noch am testen.
Ich kann der C aber eines hoch anrechnen: Seit ich an dem Ding rumsauge, hab ich keine Pyro mehr angefasst.




Kann ich bestätigen. Bin zwar sehr zufrieden mit der Ego-C, aber wenn die LED türkis wird dauerts nicht mehr lange, und die Dampfentwicklung läst nach.
(Ein wenig merkwürdig bei einem getakteten Aku)

Interesant. Ein Kollege hat genau das gleiche Exemplar. Abfänglich hatte er problem mit siffen - ich nicht. Nach mehreren Versuchen haben wir die Geräte getauscht.
Jetzt siffen beide nicht mehr.....
Dafür sagt er, das seine öfters kockelt.

Auch dieses Problem habe ich seeeehr selten. dan mal kurz am Mundstück gedreht, und passt wieder.


Manchmal, kommt mir vor, wird sie mal mehr oder weniger warm. Hängt aber glaube ich mit derm Interval zusammen, wie oft man ziehtl.

FAZIT: EGO-C sehr gutes Gerät. Und bei den meisetn Problemen handelt es sich um handlingsfehler.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2012 13:23
avatar  emvier
#115 RE: Umfrage an alle EGO-C Besitzer
avatar

Shop: eCigaretteShop.de (Offline und Onlineshop)
Urteil: Im Gegensatz zu meinen Ego-T's deutlich Wartungs- und Kostenfreundlicher. Dampf und Geschmack nahezu gleich mit den Standartverdampfern bei Ego-T und Ego-C.
Dann habe ich auf der C auf Low Resistance Verdampfer (LR) umgestellt, was deutlich mehr Dampf, Flash, besseren Geschmack zur Folge hatte. Nachteil dadurch: Höherer Liquid- und Akkuverbrauch.
Ich bin mit den C's aber sehr zufrieden und sie sind neben meinen anderen Geräten auch täglich im Einsatz.

Grüße emvier

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2012 21:50
avatar  shado
#116 RE: Umfrage an alle EGO-C Besitzer
avatar

öhhh..

Verfügbare Domain (domain for sale):
ecigaretteshop.de


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2012 21:50
avatar  shado
#117 RE: Umfrage an alle EGO-C Besitzer
avatar

wo hast du die LR VD für die C her?


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2012 23:49 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2012 23:52)
avatar  emvier
#118 RE: Umfrage an alle EGO-C Besitzer
avatar

@shado:
die URL vom eCigarette-Shop hat sich geändert. Der Name ist gleich geblieben aber die URL ist diese hier.
Die LR VD für die Ego-C habe ich von hier - pipeline-shop :)

Grüße emvier

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2012 23:55 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2012 23:58)
avatar  shado
#119 RE: Umfrage an alle EGO-C Besitzer
avatar

Danke schön :)
Kennst du das Liquid da?


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 06:02 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2012 06:03)
avatar  emvier
#120 RE: Umfrage an alle EGO-C Besitzer
avatar

Zitat
Kennst du das Liquid da?



Vom Pipeline? Oder vom eCigarette?
Denke mal eJuice7 ist ein Begriff.
Das vom Pipeline hab ich auch getestet. Die schmecken mir besser als eJuice7 und sind klarer vom Geschmack.

Grüße emvier

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 06:09
avatar  Veggi
#121 RE: Umfrage an alle EGO-C Besitzer
avatar

4 eGo-C's im Einsatz...

Shop: Steamo.de
Urteil: Bin bis auf ganz wenige Ausnahmen super zufrieden. Habe immer ein wenig Kondenswasser / Liquid Austritt am mittleren Gewinde. Der Tank wird mir momentan etwas zu schnell leer, daher freu ich mich schon auf die Typ B Variante, dann wahrscheinlich auch mit 900er Akku.

Aber als Erstmodell absolut empfehlenswert und einsteigerfreundlich.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2012 18:04
#122 RE: Umfrage an alle EGO-C Besitzer
avatar

Shop: TW (DE)
Lieferung sehr schnell
2 x Startersets black OEM (original Joye) Die Akkus haben TW Gravur
1 Set Umbau auf ESS MOD (vor 3 Wochen keine Probleme)50my von Teichhansel
Alle Akkus mit 5 Klick
nichts auszusetzen
Tanks: generell Austausch-Silideckel und Spaßbremse komplett rausgeschmissen.
VD bisher alle ok ,kein siffen ,kein kokeln
besser als ECO-T
Schmelzende Tanks bzw Überhitzung kann ich def. nicht feststellen.
Lic: nur DIY daher kann ich über Fertig-Lics keine Aussage machen.
Mein Fazit:beste ECO die es bisher gab ,warte auf ECO-C T-B


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2012 18:14
avatar  Xarrax
#123 RE: Umfrage an alle EGO-C Besitzer
avatar

Ich hab meine vom Dampferladen und bin bisher zufrieden.
Meine Tankdeckel sind noch nie geschmolzen und habe die VDs alle vorher mit ESS umgebaut.
Bin mit der Ego-C besser bedient und als T sind leichter zu zerlegen zum reinigen und umbauen, anstatt den ganzen Verdampfer trocknen zu lassen kann ich hier alles troken reiben mit nem Tempo und fertig. Fazit gutes einsteigergerät und super qualität und der akku wird ja blau wenn der ladestand sinkt was ich auch sehr gut finde. Ich hoffe auch das die B variante bald kommt!


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 21:33
avatar  Y****
#124 RE: Umfrage an alle EGO-C Besitzer
avatar

Habe meine neue EgoC grad in Betrieb und noch ein wenig verwirrt...
Hatte eine Ego W und habe gewechselt weil die mir einfach zuviel "sifft"...und nu...
dampft wie verrückt..schmeckt auch nicht kokelig...aber schmeckt iwie nach gar nix :( und nu....


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 22:24
avatar  Dega
#125 RE: Umfrage an alle EGO-C Besitzer
avatar

Shop: Peleon
Urteil: ich bin superglücklich mit dem Teil. Besser als Ego-T finde ich, sowohl vom Dampf als auch (vor allem) vom Geschmack.
Was mir außerdem noch gut gefällt: ich muss mir keine Sorgen mehr machen, dass die Verdampfer in Edelstahl ausverkauft sind, denn es wird ja nur das kleine Teil im Inneren gewechselt, und der cone bleibt erhalten.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht