Umfrage an alle EGO-C Besitzer

  • Seite 6 von 7
20.02.2012 20:38
#126 RE: Umfrage an alle EGO-C Besitzer
avatar

Shop: Steamo.de
Bin seit 10 Tagen am Dampfen und super zufrieden. Alles funktioniert.
Da ich Neudampfer bin, habe ich keinen Vergleich.


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2012 16:47
avatar  boffel
#127 RE: Umfrage an alle EGO-C Besitzer
avatar

http://www.highendsmoke.de
sehr zufrieden, funktioniert alles wunderbar.
kein vergleich möglich, da erstgerät.


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2012 16:50
avatar  Mex
#128 RE: Umfrage an alle EGO-C Besitzer
avatar
Mex

Sind drei Mann in der Familie ,alle zufrieden seit 06.01.2012 Verdampfer und Akkus funktionieren noch von Anfang an das selbe Material
Gr Mex


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 15:36
#129 RE: Umfrage an alle EGO-C Besitzer
avatar

Hallo hab meine c verdampfer seit heute kein vergleich zum T verdampfer welten besser bei 2 stück jeweils einen Tank duchgedampft und bis jetzt alles bestens außer dem knack geräusch das beim loslegen kommt wird vieleicht noch besser


Shop: ecig-tools
Urteil: gut finde besser als die t Verdampfer aber ich werde jetzt mal eine zeitlang Probedampfen und dann nochmal schreiben wie gesagt das einzige was komisch ist ist das Knack gräusch das kannte ich so vorher nicht

Alex


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 15:54
avatar  Tessos
#130 RE: Umfrage an alle EGO-C Besitzer
avatar

Hallo,
Gekauft bei edampf-Shop.de
hatte auch das Problem, bei häufigen Depotwechsel fangen die selbigen an zu siffen. Durch Silicon Caps ersetzt, jetzt keine Probleme mehr.
Die 650er Akkus finde ich zu schwach, ich Dampf 3 St. am Tag leer, habe diese durch LavaTube ersetzt, jetz kann ich dämpfen ohne Ende.
Ein Verdampfer hat nach einer Woche angefangen zu kokeln, beim öffnen festgestellt, dass der Docht mit der Heitzwedel verschmolzen war, musste entsorgt werden. Die andern hab ich vorsichtshalber durch Edelstahldocht ersetzt, seitdem kokelt nichts mehr.
Ansonsten ein Top Gerät.

Genesis-LV, Killer 705, Kayfun V2, Taifun GT, Rose V2, eGo ONE, Subtank, uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2012 12:04
avatar  McPoldy
#131 RE: Umfrage an alle EGO-C Besitzer
avatar

Shop: Valeo-One
Urteil: Da es mein erstes Gerät ist, kann ich mir nur ein eingeschränktes Urteil erlauben. Es ist so wie ich es mir vorgestellt habe, es dampft :)

Was mir aufgefallen ist, der Geschmack scheint vom Verdampferkopf abzuhängen, das eine Gerät schmeckt besser als das andere, bei gleicher Lequid Sorte. Dann kommt es mir so vor, das es nicht immer gleich dampft, kann aber an der (noch) falschen Technik liegen.

Fazit: Bin soweit zufrieden.

Hardware:
Bulli extreme + A2-T
eGo-C (2x) mit 650er Akku im Set gekauft (valeo-one e-Zigarette - eGo-T Typ C Starter Set - Farbe Schwarz)
eGo XXL-Akku 1300 mAh
eGo CE4 Super Clearomizer 2012
Smoktech eGo Dual Coils Cartomizer 1.5 Ohm
3 ml Clearomizer


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 12:59
avatar  Baygon
#132 RE: Umfrage an alle EGO-C Besitzer
avatar

Shop: steamo.de
Qualität: nach der eGo-smart jetzt zu 100% zufrieden, besser ls die Wattemodelle. Beide C's seit ca. 2 Wochen im Dauereinsatz, bisher keine Probleme (VD werden nach 3 Tagen gereinigt, einen habe ich auf ESS umgebaut, jetzt wirklich perfekt)!

---------------------------------------------------------
Was man macht, macht man verkehrt.
Macht man es dann falsch ist es auch nicht richtig.

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2012 10:37
avatar  petty02
#133 RE: Umfrage an alle EGO-C Besitzer
avatar

Shop: dampfdings.de

Urteil: Habe die ego-C (Starterset mit 2 Geräten) seit 27.01. im Dauereinsatz. Seitdem in beiden Geräten jeweils einen Verdampfer ausgetauscht, aber durch eigene Dummheit (beim Dryburn gehimmelt ). Die neuen Verdampferköpfe jetzt seit gut 3 Wochen ohne Probleme im Betrieb, kein Geschmacksverlust, kein Kokeln, mache sie aber auch regelmäßig sauber durch auspusten.

Fazit: Deutlich mehr Dampf und Geschmack gegenüber der ego-T, allerdings auch etwas mehr Verbrauch. Nutze meine T's mittlerweile gar nicht mehr. Ich bin begeistert.

LG, petty02


VMax, The Gripper, LT mini, Vapor V2, A2-T mit Upgrade TM, A2-TM-Klon, Ego-C für den Notfall


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2012 10:46 (zuletzt bearbeitet: 10.03.2012 10:48)
avatar  Loder
#134 RE: Umfrage an alle EGO-C Besitzer
avatar

Umgestiegen von 510-t

+ Reinigung schneller, prima zum selber reparieren ( Glasfaserdocht), mehr dampf & Flash
- brauchen mehr liquid (seitdem selbstmischer) flacheres ( aber klareres?) aroma

-auf den egoc mag ich keine fruchtliquide da schmecken mir (plötzlich) süsse & tabakige
-fruchtige dampf ich auf der 510t


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2012 15:15 (zuletzt bearbeitet: 10.03.2012 15:17)
avatar  joddel
#135 RE: Umfrage an alle EGO-C Besitzer
avatar

Hallo!

Hab mein eGo-C Starterset beim Dampferladen bestellt.
Schnelle Lieferung, alles bestens.Und ne kleine Tüte Gummibärchen (für meine Frau) war auch dabei

Mit meiner eGo-T habe ich gut drei Monate lang Erfahrungen sammeln können,das T Set hab ich an unseren Lehrling vertickert.Die Verdampfer der 2 T´s halten nun schon über 3 Monate!
Eine T als "Notersatz" mit nem 1000er Akku hab ich noch

Die eGo-C ist definitiv besser im Dampf als auch im Geschmack.
der Flash ist auch geringfügig besser.
Ungewohnt ist bei den ersten Inbetriebnahmen das einsetzen der Tanks.Das geht die ersten Male schwerer als bei ner T.
Mein Kumpel ist bereits seit ner guten Woche auf die C umgestiegen und ist bis dato begeistert.
Im nächsten Schritt werden testweise die Einsätze auf ESS umgerüstet.

Greets

Jens

Greets Jens

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2012 22:47
avatar  emi
#136 RE: Umfrage an alle EGO-C Besitzer
avatar
emi

Hallo an alle Dampfer
Shop e-liquid.de.Seit 2 Monaten in Betrieb.Mit akkuladeanzeige.War bisher sehr zufrieden.Dann bei intaste.Liquid und Verdampfer(da war das Liquid und Verdampfer billiger) bestellt...und fast alle Verdampfer ziehen nicht so richtig.Ich war völlig verwirrt,und wusste nicht was ich tun sollte.So schnell kriegte ich auch keine neuen Verdampfer her.Habe mir dann wieder Zigaretten gekauft.2 Tage später hatte ich Halsweh und die Nase war zu.Jetzt weiß ich wie ich mich vorher gefühlt habe.Dreyburn und sowas habe ich noch nicht ausprobiert.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2012 23:17
#137 RE: Umfrage an alle EGO-C Besitzer
avatar

Gekauft bei: Dampfdings.de

Urteil: Hab jetzt das Ego-C Doppelset seit ~4 Wochen in Betrieb.
3 Verdampfer haben ihr Leben ausgehaucht. Zwar ist die Wendel noch in Ordnung,
aber die Glasfaser innerhalb der Wendel ist teilweise zersetzt. Dadurch schmeckt es nicht mehr so prickelnd.
Hab aber auch viel an den Dingern rumgefummelt

Ansonsten absolut problemlos im Alltagsbetrieb. Mächtig Dampf für das Format, dafür Verluste im Geschmack. Durstig ist wohl der richtige Ausdruck für den Liquid-Verbrauch.

Bei richtiger Pflege und Wartung bringt einen die C ohne Probleme durch den Tag.
Einen leichte "Inkontinenz" ist bei der Baugröße denke ich normal. Kondensatmengen sind aber im beherschbaren Bereich. Die Verarbeitung ist sehr gut.
Wenn ich es jetzt noch ohne großen Aufwand hinkriege die Verdampfer neu zu wickeln, bleibe ich wohl dauerhaft bei der Ego-C als Alltagsbegleiter.

Für Zuhause hab ich mir nen A2-TM zugelegt. Der ist halt zum rumschleppen zu Schade, aber unschlagbar im Geschmack, der Dampfmenge, der einfachen Handhabung (wickeln/docht) und leider aber auch im Verbrauch im negativen Sinne. Der schluckt was weg...
Kommt wohl vom Dauernuckeln am PC per Passtrough

Fazit:
Für jeden der gewillt ist, sich auchmal mit der Technik zu beschäftigen, ist die Ego-C
ein einfaches, preislich überschaubares, alltagstaugliches Einsteigergerät.
Allerdings sollte man auf Originalgeräte/Originalzubehör zurückgreifen. Das kopierte Zeug taugt nur sehr bedingt was. Wer billig kauft, kauft meist doppelt...
MfG
Christoph


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2012 19:51
#138 RE: Umfrage an alle EGO-C Besitzer
avatar

Gekauft bei: Ruhrdampfer offline
Urteil: Klasse Gerät mit extremer Saufeigenschaft

You'll never walk alone

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2012 09:00
#139 RE: Umfrage an alle EGO-C Besitzer
avatar

Gekauft bei: Ecig Tools
Ich dampfe jetzt seit Dezember Ego-T (B), GoGo und habe neben der LT im Januar auch 2 Ego-C gekauft. Mich wundert nur immer, dass alle von der Ego-C so begeistert sind, dem kann ich mich nämlich überhaupt nicht anschließen.
Dampfentwicklung und Geschmack sind nur bei neuen Verdampfern ok, aber spätestens nach 3 Wochen kann man die wegschmeißen. Von dem ewigen Kokel Problem will ich jetzt garnicht anfangen. Klar gibt es die Möglichkeit des Umbaus (ESS), aber bei dem Anschaffungspreis der Hardware ist das in meinen Augen eine Zumutung für den Kunden.
Dagegen habe ich immer noch die ersten Ego-T Verdampfer im Einsatz, die ohne Reinigung oder irgendwelche Umbauten noch gut dampfen. Bei allen Geräten die ich bisher in der Hand hatte rangiert die Ego-C bei mir ganz am Ende. Sie sieht schick aus, ist aber technisch unausgereift und somit letztlich überteuert.
Viele Grüße
Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2012 14:33 (zuletzt bearbeitet: 08.04.2012 14:36)
#140 RE: Umfrage an alle EGO-C Besitzer
avatar

shop : e-zig online (tekasiko bei hood)
vor ca 1monat das erste set, danach weitere! verdampferköpfe funktonieren einwandfrei(anscheinend alles keine originale).
ich hatte - da der verdampfer meiner ersten im geschäft gekauften originalen!! ego-t schon nach einer woche aufgab- bei einem anderen händler noch einen kompletten verdampfer bestellt. dieser funktionierte auch nicht richtig, der dorn des kopfes war kürzer als bei meinen jetzigen.
bin mit dem ego-c klon sehr zufrieden, auch beim dampfen mit v1.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2012 14:53
#141 RE: Umfrage an alle EGO-C Besitzer
avatar

offline Shop, aber von esmokey24

vor ca. 40 Tagen

Die eGo-c gefällt mir ja ls unauffällige Dampfe für unterwegs sehr gut. Aber die Atomizer haben echt Schwankungen in der Qualität. So langsam hab ich aber den Bogen raus wie man einen gescheiten neuen Docht aus Glasfaser oder gleich ganz aus ESS einbaut. Ist ja schon alles sehr winzig und dementsprechend hat man den Docht schnell mal zu eng gewickelt und die GF abgeschnürt.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2012 15:11 (zuletzt bearbeitet: 08.04.2012 15:12)
#142 RE: Umfrage an alle EGO-C Besitzer
avatar
Bilder Upload

Shop: ebnferro.com
Fazit: Seit Mitte Januar meine Favoritendampfe.
Einzig bei Lebensumständen, bei denen Vibrationen und Unruhen entstehen (Tanzen im Karneval und Autofahren mit tiefergelegtem Fahrwerk) bekommen ihr nicht besonders, dann neigt sie zur Undichtigkeit. Ich habe jetzt zusatzlich DCs von Smoktech, damit klappt es sifffrei. Besser schmecken tut's mir aber mit den VDs.
Ich habe nur Original Joyetechteile und noch keinen Verdampfer verloren - sie werden allerdings auch im wöchentlichen Wechsel gebadet und gepflegt.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2012 19:08
#143 RE: Umfrage an alle EGO-C Besitzer
avatar

Hi,

Shop:
vapor1zed - Vertrieb ging über Amazon super glatt. glaube das sind engländer mit ner filiale in Deutschland.

Urteil:
Ego-C Typ B original JT in weiß (sehr edel)
650er Akkus mit Farbwechsel je nach Ladestand und umschaltbar von 3.3V konstant (blaue standard LED) auf "new output mode" mit orange LED (was auch immer das bringen soll) - Joyetech nennt das wohl "ego-C Upgrade Battery".
Das Changable System gefällt mir gut - nur wird der HEAD (VD-Kopf) immer recht heiß. Muss nach 2x ziehen fast 3 Minuten warten bis er abkühlt.
Hab leider kein Vergleich zur ego-T weil ich vorher nur mit CE4+ auf 1000er Akkus gedampft habe.
Demgegenüber find ich
- die Dampfentwicklung besser,
- den Flash etwas besser
- aber den Geschmack meines 18er MAXX-Blend liquids zu schwach
- das nachfüllen ist ziemlich zeit aufwändig. Ich reinige sie aber täglich komplett (Dryburn klappt prima ;))
- wenn es aber gemacht ist, hält das Ding dicht.
- Die Tankfüllung (2ml) reicht aus für einen (Werk!)tag - am Wochenende nicht ;)

Bin auch noch in der Probierphase (seit etwas mehr als 1 Monat dabei), dehalb habe ich mir jetzt bei e-dampf-shop erstmal ne kleine Palette zusammengestellt. Ist aber noch nicht da.
Achja die Ego-C (B) dampfe ich jetzt seit 1 Woche.

Fazit: bin dabei geblieben!
so far - Buntline


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2012 00:14
avatar  Tanuka
#144 RE: Umfrage an alle EGO-C Besitzer
avatar

Hallo,

Shop: Highendsmoke Hamburg Niendorf
Produkt: ego-c (A) Single Set mit zweitem 1000mA Upgrade Akku

Urteil: Ich dampfe die ego jetzt seit 3 Tagen und bin im großen und ganzen sehr zufrieden.
Dampfentwicklung ist klasse und bisher kein Siffen oder kokeln.
Nach 2 Tagen mußte ich allerdings einen Dryburn machen da irgendwie fast kein Dampf mehr raus kam.
Ging aber auch kinderleicht mit einem kleinen Schraubendreher.
Beide Akkus haben die Ladestandsanzeige und der 1000er Upgrade Akku lässt sich auf variable Spannung umschalten.
Leider bin ich mir nicht sicher ob diese Funktion mit der ego-c funktioniert da mir der Verkäufer sagte das ich
die ego-c im normalen Akkumodus betreiben soll.
Das Nachfüllen ist mit einer Spritze schnell erledigt und stellt für mich kein Problem da.
Da es meine erste Dampfe ist kann ich keinen Vergleich anstellen.
Das die ego-c heiß wird kann ich jetzt auch nicht behaupten obwohl ich fast am dauernuckeln bin.

Fazit: Ich bin super zufrieden und kann die ego-c jedem Einsteiger nur wärmstens empfehlen

Liebe Grüße aus Hamburg

Tanuka

Bisher fürs Dampfen ausgegeben: 1200,- Euro

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
Ernst R. Hauschka


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2012 21:59
avatar  Tanuka
#145 RE: Umfrage an alle EGO-C Besitzer
avatar

Nachtrag: So nach 5 Tagen und 10 Stunden dauerdampfen ist mir nun der erste Verdampfer krepiert.. Hatte den zweiten Dryburn gemacht weil wieder nicht genug dampf kam. Danach war die Dampfqualität wieder super aber ca. ne Stunde später war der Verdampfer dann hinüber.
Bin mal gespannt wie lange der zweite Verdampfer hält. Sollte der auch nur so eine kurze Lebenserwartung haben wäre ich mit den C-Verdampfern ziemlich unzufrieden aber mal schauen. Werde mir nächsten Monat aber vermutlich eh einen LS-T Verdampfer kaufen. Glaube das ist auf Dauer günstiger als jedesmal 5 Euro für einen neuen C-Verdampfer auszugeben.

Liebe Grüße

Tanuka

Bisher fürs Dampfen ausgegeben: 1200,- Euro

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
Ernst R. Hauschka


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2012 01:23
avatar  Chris77
#146 RE: Umfrage an alle EGO-C Besitzer
avatar

Shop : Steamo.De

Urteil : Sehr gute Qualität! Zwar keine Akkus mit "Mehrfarbiger" LED,aber keine Probleme seit Ende 2011. 5-Klick Abschaltung. Verdampfer halten meißt so um 3-7 Wochen. Danach wechsel ich den Docht. Bisher keine "Heizwendel" durch, Dryburn klappte Problemlos. Geschmack & Flash prächtig! Referenz : EGO-T(A),510, LS-T.

Meiner Meinung nach würde ich als Anfänger zur EGO-C Tendieren! Die Verdampfer sind rasch gewechselt und Kosten nicht die Welt!

Ohne Saft keine Kraft und auf dauer Hilft nur Power ;)

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2012 01:34
#147 RE: Umfrage an alle EGO-C Besitzer
avatar

Shop: Offlinestore
Original: Ja
Urteil: so la la... verdampfer halten nicht lange, nach etwa 2 wochen sind die teile dicht und man kann dran nuckeln
wie am daumen. auskochen brachte auch nichts.
geschmack ist unterschiedlich, mal kokelts mal säuft se ab.
dazu ist der geschmack um einiges schwächer wie bei der EGO-T.
Reinigung ist dank der vielen teile immer ein größerer aufwand... tank rausziehen, abputzen... cone abschrauben ausputzen ^^
verdampfer gründlich abwischen und auspusten... verdampfer basis abwischen und auspusten.
also da fand ich die ego-t besser. bei der ego-t einfach verdampfer abschrauben, tank raus und abwischen,
trockenes tuch bis zum docht schieben, umdrehen und pusten bis zum roten kopp. fertig!

für anfänger halte ich die Ego-C nicht als gutes mittel um mit dem dampfen zu starten,
da die reinigung sowie die wartung doch für manche schwierig sein könnte.
mir persönlich machts jetzt nicht soviel aus, aber der zeitaufwand sowie
der taschentuch verbrauch, sind schon enorm bei der Ego-C.


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2012 15:46
avatar  Tanuka
#148 RE: Umfrage an alle EGO-C Besitzer
avatar

Nachtrag: Tja, der zweite Verdampfer ist mir nun einen Tag später auch verreeckt.. Bin total enttäuscht wo es doch heißt das die ca. 4 Wochen halten sollen. Kann jetzt das ganze Wochenende nicht mehr dampfen da ich nur die zwei Verdampfer hatte :( Entweder mach ich irgendwas falsch oder meine VDs sind Montags Produktionen gewesen. Wird Zeit für einen Selbstwickler!

Liebe Grüße

Tanuka

Bisher fürs Dampfen ausgegeben: 1200,- Euro

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
Ernst R. Hauschka


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2012 19:46
#149 RE: Umfrage an alle EGO-C Besitzer
avatar

Shop: I like Vapor

Original: ja

Urteil: Nicht für Anfänger geeignet. Anfänger sollten außerdem noch andere Verdampfer wie Clearos oder Cartos dazukaufen. Wenn nämlich die eGo-C Verdampfer nicht mehr mitmachen, kokeln oder uns sonstwie ärgern, kann man notfalls auf die anderen Verdampfer, die auch auf den Akku passen, ausweichen. Ansonsten sitzt man wie ich plötzlich ohne Dampfe da und raucht wieder.

Wenn man sich mit der eGo-C aber eingespielt hat und etwas versierter im Dampfbereich geworden ist, wird die eGo-C ein wirklich feines Gerät. Man muß sie ein bißchen liebhaben, dann tut sie auch, was sie tun soll.
Kauft ein paar Dochte dazu, oder macht sie selber, dann könnt ihr sie immer austauschen. Die Verdampfer machen bei mir lange mit. Sie halten circa 2-4 Wochen. Dann werden sie gereinigt und ein Dryburn gemacht.

Das alles macht man aber erst dann richtig, wenn man allgemein mit dem Dampfen besser klarkommt und nicht aufgrund von nur zwei Geräten unter Druck kommt, wenn plötzlich beide nicht mehr gehen. Zu Anfang ist man schnell verunsichert, hat Angst, was falsch oder kaputt zu machen.

Seit ich mich mit der eGo-C vertragen habe, laufen sie super und ich liebe sie. Es schmeckt, dampft gut und der Flash paßt auch.
Sie sind handlich, sehen edel aus und die Akkus sind wirklich gut.

Ganz wichtig. Verlaßt euch nie auf die Ego-C allein. Kauft am besten noch zwei Akkus und andere Verdampfer dazu.


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2012 13:59 (zuletzt bearbeitet: 09.06.2012 13:59)
avatar  mide
#150 RE: Umfrage an alle EGO-C Besitzer
avatar

gekauft bei: Dampfdings

Urteil:

Nutze sie nun seit 4 Wochen und bin im großen und ganzen sehr zufrieden.

Ein Vorteil wie zugleich auch ein Nachteil ist der etwas kleinere Tank.
Man kann viele Liquids ausprobieren weil der Tank ruckzuck wieder leer ist ;) Gerade für Anfänger ist das sicherlich nicht verkehrt.
Für unterwegs ist das dann aber auch der Nachteil, weil mit 1,1 ml Füllmenge komme ich nicht über den Tag. Man muss, wenn man nur die Egos benutzt also gefüllte Tanks oder Liquids dabei haben.

Mit den Verdampfer bin ich bisher auch zufrieden. Nach 4 Wochen ist mir einer kaputt gegangen, der in der anderen läuft noch super. Habe mich mir ehrlich gesagt schlimmer vorgestellt ;) Also das man schon seine 4-5 Verdampfer im Monat für die Ego benötigt.

Am Anfang hat sie ein wenig gesifft, was aber an meiner Zugtechnik lag. Aber selbst das war nur minimal und hat nicht wirklich gestört. Tank raus, abwischen, weiter gings.

Ich würde Sie jedem Einsteiger empfehlen.
Damit kann man das dampfen ohne viel Probleme und Rumbastlerei super angehen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht