Umfrage an alle EGO-C Besitzer

  • Seite 7 von 7
28.06.2012 00:53
#151 RE: Umfrage an alle EGO-C Besitzer
avatar

Shop: Highendsmoke Offlineshop in Mülheim an der Ruhr

Joyetech eGo- C Typ A : Komme mit 1 Akku 1 Tag aus. Die GF Dochte waren am Anfang gut. Nach ner Zeit haben die angefangen zu kokeln. GF Docht durch ESS-Docht ersetzt: steigerung in Dampfausbeute, etwas mehr Flash( dennoch nicht soo viel) und viel besserer Geschmack.
Ist auf jeden Fall keine Fehlinvestition gewesen


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2012 00:58 (zuletzt bearbeitet: 28.06.2012 01:00)
avatar  noalk68
#152 RE: Umfrage an alle EGO-C Besitzer
avatar

Shop: Highendsmoke Braunschweig - Offlineshop

Urteil: Alles einwandfrei - keinerlei Probleme, zum Einstieg in's Dampfen (meiner Meinung nach) optimal.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2012 01:08
avatar  Steffm
#153 RE: Umfrage an alle EGO-C Besitzer
avatar

Shop: Intaste

Urteil: Im Vergleich zur Ego T kaum Dampf, dadurch auch kein Geschmack und Kick. Verdampferkopf gewechselt. Das Gleiche. Auch passen die Tanks nicht richtig, beim rausziehen geht die Kappe ab und bleibt drin.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2012 12:03
avatar  angi
#154 RE: Umfrage an alle EGO-C Besitzer
avatar

Kann ich auch den ganzen Verdampfer baden ? ( ich meine mit Ober- und Unterteil und nicht nur den kleinen "Pupi" )


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2012 22:03
avatar  dorsai
#155 RE: Umfrage an alle EGO-C Besitzer
avatar

Habe mein Set heute bekommen,aber mit dampfen war nix
Die entleert ihren Tankinhalt nach 5-10 Zügen aus dem Akkugewinde und macht eine Pfütze unter dem Akku
Musste den Akkupol etwas anheben um zu laden.Für mich eine Fehlkonstruktion zudem noch schlecht gefertigt und ohne QS
ausgeliefert.
Sorry


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2012 22:39
avatar  Yuna
#156 RE: Umfrage an alle EGO-C Besitzer
avatar

Zitat von dorsai im Beitrag #155
Habe mein Set heute bekommen,aber mit dampfen war nix
Die entleert ihren Tankinhalt nach 5-10 Zügen aus dem Akkugewinde und macht eine Pfütze unter dem Akku
Musste den Akkupol etwas anheben um zu laden.Für mich eine Fehlkonstruktion zudem noch schlecht gefertigt und ohne QS
ausgeliefert.
Sorry

Klingt, als wäre es ein Clone, den du hast. Wo hast du denn gekauft?

Wir haben Original Joye, inzwischen 3 Sets, alle gekauft bei smokeaware. Alles top, wir dampfen sie seit Februar und sind rundum glücklich damit, unsere haben auch noch nie gesifft.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2012 23:20 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2012 23:27)
#157 RE: Umfrage an alle EGO-C Besitzer
avatar

Ich würd hier auch stark auf Clone tippen oder der Tank war nicht richtig verschlossen.
Das mit dem Mittelkontakt kann aber fast bei jeden Ego passieren wenn man dass zu stark zusammenschraubt.

Grüße Frank


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2012 23:34
avatar  mkbo22
#158 RE: Umfrage an alle EGO-C Besitzer
avatar

Shop : E-Smoker Offline Shop, Amazon ( habe insgesamt 4 Stück, 2 x Orginal 2 x Clone

Fazit : Seit dem 1 Juli im Einsatz. Alle noch mit erstem Verdampfer ohne irgentwelche Probleme. Tanks und Gewinde ab und an mal sauber machen dann gibt es keine Problme. Wenns mal kokelt, Tank 1-2 mal raus und wieder rein, ziehen ohne Feuerknopf und alles ist wieder bestens.

Trotz diverser anderer Hardware ( Lavatube u.s.w. ) bin ich weiterhin überzeugt von der Ego C und habe keine Probleme


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2012 23:49
#159 RE: Umfrage an alle EGO-C Besitzer
avatar

shop: Dampfbank.de

Das sind keine Originale offenbar, ABER ich bin seit zwei Monaten völlig zufrieden. Gut, die Akkus haben diese Zustandsanzeige nicht, aber die brauche ich auch nicht, Ladung reicht für einen zirka einen Tag und das ist für mich ausreichend. Die Verdampfer funzen bei mir tadellos. Eine zweite Lieferung habe ich mir mit Typ B besorgt bei HS-Dampfer, auch mit denen bin ich total zufrieden, das sind Originale, aber einen Qualitätsunterschied konnte ich in den letzten 8 Wochen noch nicht feststellen! Bin also auf der ganzen Linie zufrieden und glücklich, durch Zufall die richtige Wahl getroffen zu haben.

Viele Grüsse
Nico alias Quarzopa



Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann .

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2012 23:51
avatar  dorsai
#160 RE: Umfrage an alle EGO-C Besitzer
avatar

Das Set ist aus dem Angebot von e-dampfer-könig.de.
Ob das ein Klon ist,k.a.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2012 23:54
avatar  Cstefan
#161 RE: Umfrage an alle EGO-C Besitzer
avatar

Shop: Steamo

Urteil: Ich habe damit den Umstieg weg von den Pyros von einen auf den anderen Tag geschafft.
Was gibt es da mehr zu sagen als - Ego-C, immer wieder.
Probleme gab es bei mir überhaupt keine.


ProVari V2, eVic, King Kong, LavaTube, eGo-C USB,
Kanger ProTank, MT3, Vivi Novas, DCTs.

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2012 01:47
avatar  Yuna
#162 RE: Umfrage an alle EGO-C Besitzer
avatar

Zitat von dorsai im Beitrag #160
Das Set ist aus dem Angebot von e-dampfer-könig.de.
Ob das ein Klon ist,k.a.

Von e-dampfer-könig habe ich gerade eine Handvoll CE4+ hier. Wenn deine Ego-Sets dieselbe Qualität haben wie diese CE4+, dann wundert es mich nicht, dass du unzufrieden bist. Irgendwo muss sich der Preisunterschied von 30,- zwischen Original Joye und den nachgemachten Ego-Sets ja bemerkbar machen. Klar kann man auch mit nicht Originalen Glück haben. Aber ich denke, dass das Risiko auf größere Ausfallquoten doch erheblich höher ist als bei den Originalen von Joyetech.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2012 10:22
avatar  KIKKES
#163 RE: Umfrage an alle EGO-C Besitzer
avatar

Mein Urteil:

Shop: Highendsmoke Meinerzhagen (Offline)

Fazit: Nach mittlerweile 5 Monaten in Benutzung habe ich nicht viel zu bemängeln. Die Qualität der einzelnen Bauteile is okay, die Akkus halten noch ziemlich lange durch, habe keinen großen Leistungsverlust. Die schwarze Beschichtung löst sich stellenweise am Cone ab, kann aber auch daran liegen das ich nicht grade schonend mit denen umgehe. Ist halt meine Dampfe für die Arbeit, da wirds was ruppiger :D

Das einzige was ich zu kritisieren habe ist, das eine der Bases nicht so gut zieht wie die andere. Das hatte ich schon von anfang an. Finde es persönlich nicht störend, aber es sollte erwähnt werden.

Zum Thema Verdampfer:
Bei entsprechender Pflege halten die Dinger ziemlich lang, habe grad erst den ersten in den Verdampferhimmel geschickt. Entsprechende Pflege heisst bei mir: ca. alle 7-10 Tage über Nacht mit ner Kukident Tablette einweichen, abspülen, Dryburn, abspülen, Trocknen. Nachflussprobleme habe ich gelöst, in dem ich die GF einfach nen mm weiter rein geschoben habe. Hat immer geholfen.
Mein Tipp: Wenn alles fertig ist ruhig 2-3 Tropfen Liquid in den VD füllen. Nichts ist schlimmer als ein ausgetrockneter VD.

Die Tanks halten auch noch alle, lediglich die Silikondeckelchen waren mal ausgelutscht. Gibts im Zehnerpack aber schon für 1,50€ zu kaufen.
Mein Tipp: Spassbremse raus ;)

Zum sonstigen Zubehör gibts nichts weiter zu sagen, alles funktioniert und ist heute noch wie am ersten Tag.

Also in meinem Fall wars absolut kein Fehlkauf, und wenn man die Tipps hier im Forum beherzigt hat man mit sicherheit viel Freude dran.

War: Ego-C, King Kong, The Hatch, VMod 2.0
Ist: LT 1.0 & 2.0, iTaste SVD, Caliber Mod 14500, Gripper
Überzeugter Clearo-Dampfer, Vivi Suchti
4x Vivi V3, 1x Vivi V3 Mini, 1x Hades im Dauereinsatz
Favourite-Kombi: iTaste SVD Short + Hades Longmode

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2012 10:51
avatar  Yuna
#164 RE: Umfrage an alle EGO-C Besitzer
avatar

Ich hatte die Spaßbremse spaßeshalber mal rausgenommen - gebracht hat es nix. Gleicher Zug, gleicher Spaß.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2012 10:54
avatar  KIKKES
#165 RE: Umfrage an alle EGO-C Besitzer
avatar

Zitat von Yuna im Beitrag #164
Ich hatte die Spaßbremse spaßeshalber mal rausgenommen - gebracht hat es nix. Gleicher Zug, gleicher Spaß.



Ich fand da kam mehr bei rum. und weniger Kondenswasser im Mund

War: Ego-C, King Kong, The Hatch, VMod 2.0
Ist: LT 1.0 & 2.0, iTaste SVD, Caliber Mod 14500, Gripper
Überzeugter Clearo-Dampfer, Vivi Suchti
4x Vivi V3, 1x Vivi V3 Mini, 1x Hades im Dauereinsatz
Favourite-Kombi: iTaste SVD Short + Hades Longmode

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2012 13:36
#166 RE: Umfrage an alle EGO-C Besitzer
avatar

Ich hab mir nachlangen hin und her das ego-c starterset von steamo.de bestellt
war am übernächsten tag da, als neuknde habsch noch 10 ml liquid dazu bekommen!
soweit alles schön!

fazit nach 2 monaten: hab da irgendwie probleme mit den verdampfern, die einen schmecken nach 2 stunden kokelig andere wiederun halten gerne mal 2 wochen wenn man sie zwischendurch mal reinigt!

is halt ne breite streuung drin denke ich!

sonst is alles soweit in ordnung!

Signatur!


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2012 00:11
#167 RE: Umfrage an alle EGO-C Besitzer
avatar

Ego C Typ B von Joyetech; online bestellt über amazon, Verkäufer MrSmoke

Nach anfänglichen gröberen Problemen mit siffen und kokeln, die ich mittlerweile falscher Zugtechnik meinerseits zuordne, bin ich absolut zufrieden.
Ist mein Einsteigerset, habe also keinen Vergleich zu anderen Geräten.
Nach über einem Monat im Dauereinsatz und einer Reinigung durch Einlegen in Alkohol und Dryburn erst vor vier Tagen, funktionieren noch immer die ersten beiden Verdampferköpfe gut.
Ich finde die Dampfentwicklung und den Geschmack sehr gut. Akkuladestandsanzeige ist hilfreich.
Würde ich jederzeit wieder kaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht