Nebelmaschiene aus Heidelberg

09.02.2011 11:42 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2011 11:45)
avatar  Moepple
#1 Nebelmaschiene aus Heidelberg
avatar

Hallo liebe Dampfertreff.de Community.
Ich freue mich riesig darüber dieses Forum gefunden zu haben.
Denn gerade Newbies, wie ich einer bin, können von erfahrenen E-Dampfern noch eine menge Nützliches
und Wissenswertes erfahren.
Gerne teile ich meine Erfahrungen die ich im laufe meines pyrofrei werdens sammle mit der Community, um auch irgendwann ratsame Tipps beisteuern zu können.
Musst leider auch schon die ein oder andere böse Erfahrung machen...dazu später mehr!

Erstmal etwas kurzes zu meiner Person. Ich bin 22 Jahre jung und wohne zur Zeit in der wunderschönen Stadt Heidelberg.
Bin zur Zeit im 3 Lehrjahr meiner Ausbildung zum Biologielaborant bei der BASF.
Ich selbst bin Pyromane seit ich 14 Jahre alt bin und habe selbstverständlich wegen meines Freundeskreises angefangen zu rauchen.....
Zur Zeit verrauche ich eine Schachtel Zigaretten pro Tag, hierzu möchte ich nicht weiter Stellung nehmen xD

Aufmerksam auf die Elektronischen wurde ich vor ca. einem Monat als ich in dem Film "The Tourist" war.
Kurz darauf habe ich auf einer Party jemanden kennengelernt der eine e-Zigarette dabei hatte , hier nahm ich auch meinen ersten Zug und war von Anfang an begeistert.
Nach einem sehr verrauchten Abend und einer drückenden Lunge am nächsten Tag, wusste ich dass es so nicht weitergehen kann!
Ich erninnerte mich daran, dass vor einiger Zeit ein Arbeitskollege von dieser neuen Art zu rauchen erzählt hat und prompt habe ich mir seine *e.... Bitte keine Werbung für diese Firma* für 3 Tage ausgeliehen.

Das neue Körpergefühl, dass ich in dieser kurzen Zeit entwickelte überzeugte mich und ich beschloss mir auch einen Dampfer zu bestellen.
Und wer hätte es anders gedacht...anstatt mich vorerst im Forum zu informieren und Erfahrungsberichte zu lesen habe ich mir im world wide web Liquids....eu ein überteuertes
Fakeprodukt bestellt. Damnit.... Es nennt sich Power Slim und ist der 510 von Joyetech nachempfunden.
Nach dem ersten aufladen hielt die Zigarette zwar was sie versprach. Jedoch nach ca. 50 Zügen dimmte die LED nicht mehr auf und ab sondern Leuchtete auf und ging genauso schnell wieder aus.
Keine Dampfentwicklung mehr. Dieses Phänomen trat bei beiden Akkus auf, weswegen ich einen defekt am Verdampfer vermute.
Lange Geschichte kurzer Sinn... die defekten Teile eingesendet und ausgetauscht.

Heute sollten die ausgetauschten Teile wieder bei mir ankommen. Ich bin gespannt wie sich das Gerät verhält. Das viele Geld ist zwar ärgerlich aber ich bin bereit es als Investition in meine Gesundheit zu sehen. Sollte das Gerät meine Erwartungen jedoch nicht erfüllen können werde ich lieber gleich zur eGo wechseln.....am liebsten mit Tank ;-)

Ich werde hier davon Berichten.

Liebe Grüße Moepple


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2011 11:50 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2011 11:51)
avatar  channi
#2 RE: Nebelmaschiene aus Heidelberg
avatar
Admini

Willkommen im Forum und viel Spaß mit uns

edit: hej endlich mal jemand aus meiner Nähe...juhuuuuu


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2011 11:54
avatar  Sabine
#3 RE: Nebelmaschiene aus Heidelberg
avatar

Hi,



Schön, dass Du zu uns gefunden hast.

Aus Erfahrung lernt man...

Ich freue mich schon auf weitere Berichte von Dir.

Grüße

Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2011 13:10
avatar  AlexTM
#4 RE: Nebelmaschiene aus Heidelberg
avatar
Bilder Upload

Hallo Moeppi!

Herzlich willkommen im Forum und Beileid zum Fehlkauf; aber mach dir nix draus, den haben wir fast alle hinter uns. Sieh es mal sorum, das hättest du auch in 2 Wochen oder so weggequarzt, und dann hättest du nichtmal ein Backup-Gerät für Notfälle.

Würde dir trotzdem raten, dir gleich ein Standard-eGo-Set zu bestellen, dann hast du was ordentliches


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2011 13:33
avatar  Moepple
#5 RE: Nebelmaschiene aus Heidelberg
avatar

Hey vielen Dnak für die schnelle und nette Begrüßung im Forum!

Hat denn eventuell jemand ne Ahnung woran es gelegen haben könnte das die LED zwar Leuchtete aber kein Dampf kam.
Also sie ist wirklich nur an und aus gegenagen.
@ Chanel : Beste Region überhaupt ;-) und Spaß werde ich haben

@Sabine : Das ich gelernt habe sieht man deutlich das ich mich hier angemeldet habe!

@ Alex : Würde mir am liebsten die eGo-T holen da mich das prinzip mit dem Tank sehr Interessiert und diese Baumwoll Depots
nicht gerade die beste Lösung sind... oder gibt es da noch Bedenken?


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2011 16:58
#6 RE: Nebelmaschiene aus Heidelberg
avatar

Willkommen im Forum und ein freundliches Huhu an dich !!!


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2011 18:10
#7 RE: Nebelmaschiene aus Heidelberg
avatar

hi moepple,

herzlich willkommen im dampfertreff.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2011 18:22
#8 RE: Nebelmaschiene aus Heidelberg
avatar

Hallo Moeble

Ein herzliches

Schön, das Du hier gestrandet bist.
Viel hier im Forum.

good Vaping

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2011 18:44
avatar  Hase
#9 RE: Nebelmaschiene aus Heidelberg
avatar

aloha

ich kaufe vorläufig keine ego-t mehr warte lieber noch ab bis sie funzt

viel spaß hier bei und mit uns

der hase

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten.
Wilhelm Busch


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2011 19:24
#10 RE: Nebelmaschiene aus Heidelberg
avatar
Bilder Upload

Hallöle Moepple...
Herzlich Willkommen bei uns hier im Dmapfertreff!!

Wünsch Dir viel Spaß mit und bei uns...

lg
grapevine

...immer wenn ich versuche über meinen Schatten zu springen, geht das Licht aus......


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2011 19:38
#11 RE: Nebelmaschiene aus Heidelberg
avatar
Bilder Upload

Hallo Moepple,

herzlich Willkommen hier im Dampfertreff und viel Spaß.

Ich würde dir für den Anfang nen eGo Starterset mit 2 Geräten empfehlen. Solide Nummer , die funzt ( auf jeden Fall bei mir seit 1 Monat ).

Der eGo T ist verdampfermäßig noch einwenig anfällig.

Du kannst ja später immer noch den eGo in nen eGo T umbauen- is keine Zauberei ( und man muss auch keinen Großkredit aufnehmen).

Ob Heidelberg die beste Region ist, naja - vieleicht, mein Opa hat immer gesungen > ich hab mein Herz in Heidelberg verloren- lach

Gruß

Micha

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2011 22:01
avatar  AlexTM
#12 RE: Nebelmaschiene aus Heidelberg
avatar
Bilder Upload

Also, Baumwolle ist das keine in den Depots, sondern Kunststoff-Watte, die per se unbedenklich ist. Den T täte ich noch nicht wirklich empfehlen, wir haben grade die erste Generation, die hat noch Kinderkrankheiten, aber die zweite ist schon auf dem Weg. Da die auf normale eGo-Akkus passen, fang ruhig mit banalen 510er-Verdampfern an, die Ts kannst du dann nachkaufen, wenn sie erhältlich sind.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2011 08:22 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2011 08:23)
avatar  Moepple
#13 RE: Nebelmaschiene aus Heidelberg
avatar

Hallo und einen wunderschönen Morgen ;-)

Vielen dank für die herzige Aufnahme in die Community. Ich merke schon das ich hier gut mit meinen Fragen aufgehoben bin!

Huch...wie komme ich denn auf Baumwolle *Kopfandiewandhau* ^^ als würden die bei den steigenden Preisen da Baumwolle reinkloppen....

Okay dann soll die nächste zunächst eine normale eGo werden!

Habt ihr eine gute Adresse für mich bei der der ich sicher sein kann nicht über den Tisch gezogen zu werden? Habe steamo gefunden ist der gut?

Hat hier jemand Erfahrungen mit einem PCC für die eGo oder die 510er? Lohnt sich die Anschaffung?

Liebe Grüße
Moepple


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2011 08:58
avatar  AlexTM
#14 RE: Nebelmaschiene aus Heidelberg
avatar
Bilder Upload

Also ... das bisschen Watte, was man da braucht, macht den Kohl auch nicht fett, aber Baumwolle ist per se nicht so geeignet, weil die Feuchtigkeit *in* den Fasern speichert und ungerne loslässt. Gaaaanz unpraktisch beim Dampfen.

Steamo ist OK, in den Händlerforen und den Shopbewertungen findest du aber noch einige andere, ebenfalls gute Läden: e-Dampfer.de - smokerstore.de - Dampferbude.de - ebnferro.nu. Und das sind noch keineswegs alle Läden wo man bestellen kann, nur die die mir grad in die Finger fielen. Ich würde das Set mit den normalen 510er-Verdampfern holen.

Ein PCC für die 510 war wirklich eine Notwendigkeit, bei den kleinen Akkus. Bei der eGo kann man da allerdings erstmal problemlos drauf verzichten - und die meisten verzichten auf Dauer und kaufen lieber ein paar Ersatzakkus und so ein eGo-Täschchen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2011 09:45
avatar  Moepple
#15 RE: Nebelmaschiene aus Heidelberg
avatar

Würde jetzt im Smokerstore bestellen! Ist das denn auch eine orginal eGo von Joyetech?
Möchte ungerne wieder einen Clone kaufen....wenn es von de eGo welche gibt oO?


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2011 19:03
avatar  brb
#16 RE: Nebelmaschiene aus Heidelberg
avatar
brb

Hi moepple

bin auch aus HD gegend:=)

habe mein Ego bestellt und meine liqs ; nur ego ist früher da.. kannst du mir bissl liq verkaufen ? Hört sich schräg an ,aber ich will weekend durchdampfen

mfg


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2011 20:18
#17 RE: Nebelmaschiene aus Heidelberg
avatar
Bilder Upload

im Forum, Moepple

Hackfleisch kneten ist wie Tiere streicheln....

....nur später


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht