Vorstellung: Der Dampfer legt los ^^

09.02.2011 13:22 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2011 15:23)
avatar  Hotdog
#1 Vorstellung: Der Dampfer legt los ^^
avatar

Moin , Dampftreff

Komme aus dem kleinen Bayern (Unterfranken) bei Schweinfurt bin 27 Jahre alt und fast schon 12 Jahre Pyro abhängiger ^^ , vor knapp 2 Jahren mal geschaft für 9 Monate die kriffel
vom lässtigen laster zu lassen , aber leider im Urlaub in Japan wieder rückfällig geworden. Dummheit oder reitz wieder , weil dort die Schachtel mit 1,90E einfach zu verlockend war
und man musste ja mal alles vor ort versuchen , man weiß ja nicht wann man wieder dort hin kommt ^^ .

Bin durch eine neue Freundin , der ihre Mutter schon seit mind 3 Monaten fröhlicher Dampfer ist auf euer Forum und denn E-Zigaretten aufmerksam geworden . Auserdem will ich meinen schwer Astmatischen Kumpel auch direkt von der Sucht befreien der mich vor ca 12 Jahren im Gruppen zwang zu diesen lässtigen Laster gebracht hatte .

Hab jetzt seit gestern mehrere Std rumgeforscht und am besten würd ich jetzt mal die Ego bezeichnen die mich echt reitzen würde.

Aber meine fragen sind da es ja : fat ,big , Tank etc gibt (tank will ich noch warten bis die kinderkrankheiten weg sind dann auf jeden fall sehr interessant) kann mir da jemand mal kurzen unterschied aufzeigen und was ist Kronos weil bei einen Händler musste man die extra zum start set kaufen Ö-ö.

Dann wenn ich mir zu anfang sagen wir 2-3 Liquids a 10 ml kaufen würde wie lang kann ich rechnen das mir das als vorrat reichen würde , also rauche atm ca 20 Pyro´s am Tag manchmal weng weniger manchmal mehr aber meist um denn dreh herum , das man ungefähr einplannen kann was ich ca im Monat dann brauch und mit 1 Bestellung dann pro Monat davon komme.

Und man kann ja ca im Monat mit 1 Verdampfer und 1 Akku rechnen oder halten die Akku länger (also wenn man 300 mal aufladen kann und muss pro 1 Kippe rauchen wieder laden?) oder reicht das dann 1 Ladung von 1 Ego mit 900-100 MhA dann für quasi 10-20 "Kippen" und dann wieder aufladen das ich dann pro Akku nur alle 2-3 Monate kaufen muss ?. Hab dann ausgerechnet währen es pro monat mit allen 60E+- das auf jeden fall mehr als ein Wort trotzdem seine Sucht/laster zu haben und entlich mal am richtigen Platz zu Sparen und entlich mal wieder ein Stück gesünder zu leben ^^

Wieviel muss ich denn für 1 x Einsteiges set mit 2-Ego´s Rechnen hab bis jetzt shops mit preisen von 50-100E gesehen was ist ein "normaler" preis für eine joey´s original Ware ?

Denke das soll es erst mal sein für denn Anfang danke fürs beantworten und schöne "Dampf" Tag euch noch ^^


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2011 15:18
avatar  cowboy
#2 RE: Der Dampfer legt los ^^
avatar
Bilder Upload

howdy hotdog

willkommen im forum

ich hab mir das ego starter set bestellt (zum beispiel hier www.dampfdings.com/Dampfdinger/Dampfdings-XXL---elektrische-Zigarette.html )

hab aber nur 650er akkus und die halten über 1 tag

ich nuckel den ganzen tag an meiner ego

liquid: ich habe clearos (auch bei dem link) für 1,8 ml liquid und verbrauch 1en am tag

sind auch leicht zu füllen



fg cowboy

huefneilaaflechtagielamp´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´·٠•● Dich däd ich nich ma mit`n Stock angiegeln ●•٠·

Wie war dein Wochenende?--------------- Hell, Dunkel, Hell, Dunkel,--------------Montag!


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2011 15:57
avatar  Hotdog
#3 RE: Der Dampfer legt los ^^
avatar

Danke @ Cowboy für die Antwort

Liebäugel atm mit diesen Angebot bei dampfershop : 1 Set eGo Tank Standard Kit incl. 20ml Dekang Liquid , denke sollte optimal für denn anfang sein , wie sieht es bei dem Angebot mit dem preis aus , in ordnung oder sollte ich mich nochmal umschauen ? und wegen den Verdampfern gibt es die gleichen günstigere oder gleich gute weil 20E für 1 Verdampfer ist heftig wenn die meisten nur recht kurze lebensdauer haben sollen ?


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2011 16:02
avatar  cowboy
#4 RE: Der Dampfer legt los ^^
avatar
Bilder Upload

jo hört sich gut an

bei den verdampfern steckt man nich drin die könn auch 3 monate halten

huefneilaaflechtagielamp´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´·٠•● Dich däd ich nich ma mit`n Stock angiegeln ●•٠·

Wie war dein Wochenende?--------------- Hell, Dunkel, Hell, Dunkel,--------------Montag!


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2011 16:03 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2011 16:11)
#5 RE: Der Dampfer legt los ^^
avatar

Hallo

Erstmal ein herzliches im Forum.

Schön, das Du dich hier eingeloggt hast.

Ich komme auch aus dem Frankenland , in der Nähe von (Würzburg).

Wenn Du auf die Kosten achtest beim dampfen, "was ich auch tue" solltest Du dir ein joye- ego Modell

kaufen, die halten sehr lange. Meine Joye ego Passthrough 650 mAh dampfe ich jetzt schon im 4. Monat.

Bei billigen Liquids wo 10 ml ca 2,50 Euro kosten , schaust Du am besten mal bei Betty oder Tee Cee Easy Liquids

beide aus Holland rein. ( sind als Händler hier gelistet ) Auch selber mixen mit Geschmackskonzentraten bei Flavorart

(italienischer Liquid-Shop),ist eine preiswerte Lösung.

Die Verdampfer halten in der Regel nicht ganz so lange. Da brauche ich bei meinen LR-Verdampfern (machen mehr Dampf)

im Schnitt 2 1/2 Stck. Macht ca 15 Euro im Monat.

Ich dampfe selbst sehr stark und brauche nicht mehr als 50-60 Euro monatlich.
good Vaping

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2011 16:11
avatar  Hotdog
#6 RE: Der Dampfer legt los ^^
avatar

k toll zu hören

@Cowboy : jo das hoffe ich mal das sie wenigstens 1 monat halten , aber wenn eh 2 E cigaretten im Set sind hat man ja quasi 1 "ersatz" Verdampfer , falls die doch die grätsche machen kann ich wie ich gelesen habe ja fast alles auf dieses Model Von Joye schrauben können , das schon mal auf jeden fall sehr gut wenn man nicht direkt eingeschränkt ist und das gute stück Modifizieren kann nach lust und laune ^^

@Petit.Manni , werd mir mal dein Model anschauen hört sich auch recht verlockend an. 10 ml für 2,50 ist ja recht günstig , aber geschmacklich großer unterschied weil preisspanne ist ja dann quasi von 2,50 bis 15E in der Apotheke was man für 10 ml hinlegen kann , mixen werde ich auch auf jeden fall ^^ ein bischen rum experimentieren find ich eh klasse ^^.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2011 16:42
#7 RE: Der Dampfer legt los ^^
avatar

Nein Hotdog. Mit Qualitätsunterschieden haben die Preise nichts zu tun.
Eher wohl, das Händler mehr Gewinn machen wollen mit den Liquids.
Bei Flavorart aus Italien kommt hinzu, da er ja unter das Europäische Lebensmittelgesetz fällt,
darf er auch sein Liquid nur mit Substanzen herstellen, die nach EU-Richtlinien zugelassen sind.

Das gibt einem ja auch eine Gewisse Sicherheit als Verbraucher. Aber ich rauche auch gerne mal zwichendurch
die Liquids aus China. (ab und zu braucht man die Abwechslung).

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2011 16:45
#8 RE: Der Dampfer legt los ^^
avatar

Aloha Cowboy und herzlich Willkommen, wenn du deinen Dampfer-Händler so clever wählst wie dein Dampfer-Forum kann ja eigentlich auch nix schiefgehen


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2011 17:09 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2011 17:17)
#9 RE: Der Dampfer legt los ^^
avatar

Da Du dir die Passthrough ja mal anschauen möchtest,gebe ich Dir am besten mal ein paar Tipps, auf was Du achten solltest.

(da Du ja noch Anfänger bist)

Du darfst nicht nach der 510er Passthrough schauen, die hat einen eingebauten Kabelanschluss an der Batterie

und weniger Leistung. kostet nur 12-13 Euro.( Spielzeug)

Du mußt die Joye-ego Passthrough mit 650 mAh suchen. (Preis 22-24 Euro) Deren Kabelanschluss kannst

Du an der Batterie rausziehen und Sie dann auch "geladen natürlich" so dampfen wie jede

andere Batterie auch.

Ferner kannst Du diese dann auch direkt mit dem (Wallcharger)über die Steckdose rauchen (Teil 4-5 Euro mitbestellen),

oder auch mit einem Carcharger (Teil kostet 4-5 Euro) im Auto anschließen.

Da kommst Du , wenn Du die Stromanschlüsse nützt, wann immer es geht mit einer Batterie sehr gut über Monate

hinweg über den Tag.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2011 17:50
avatar  Hotdog
#10 RE: Der Dampfer legt los ^^
avatar

http://dampferbude.de/images/product_ima...images/99_0.jpg hab ich mir jetzt zugelegt mit 5x Liquids : Red Bull , Wassermelone , Banane , Kokosnuss , Erdbeere bin mal auf das Set gespannt , direkt bezahlt wenn alles klappt kann ich diesen We schon los legen ^^


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2011 17:59
#11 RE: Der Dampfer legt los ^^
avatar

Na das sieht gut aus. Wirst zufrieden sein damit, "denke ich"

Zitat von Hotdog
http://dampferbude.de/images/product_images/popup_images/99_0.jpg hab ich mir jetzt zugelegt mit 5x Liquids : Red Bull , Wassermelone , Banane , Kokosnuss , Erdbeere bin mal auf das Set gespannt , direkt bezahlt wenn alles klappt kann ich diesen We schon los legen ^^

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2011 18:07
#12 RE: Der Dampfer legt los ^^
avatar

hi hotdog,

herzlich willkommen im dampfertreff.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2011 18:29
avatar  Hase
#13 RE: Der Dampfer legt los ^^
avatar

aloha

dampferbude gute wahl muss ich sagen ganz schnelle blitzlieferungen kannste erwarten

viel spaß bei und mit uns

der hase

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten.
Wilhelm Busch


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2011 20:40
#14 RE: Der Dampfer legt los ^^
avatar
Bilder Upload

Auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns im Dampfertreff.

Viel Spaß hier und viele interessante Stunden.....

lg
grapevine

...immer wenn ich versuche über meinen Schatten zu springen, geht das Licht aus......


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2011 14:53
#15 RE: Der Dampfer legt los ^^
avatar
Bilder Upload

Hallo Hotdog,

bischen spät zwar, aber trotzdem ein herzlich Willkommen im Dampfertreff.

Ich hab auch dasselbe Set seit gut 1 Monat - alles bestens.

Mit der Liquidmenge die du pro Tag brauchst, naja rechne mal 3-4 ml.


Günstig sind auch die Liquids von Betty aus NL , die man meiner Meinung nach gut dampfen kann.

Na dann im gut Dampf

Gruß

Micha

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2011 15:03
#16 RE: Der Dampfer legt los ^^
avatar
Moderatorin

Hallo Hotdog
Auch von mir ein verspäteter aber nicht desto weniger herzlicher Willkommensgruss.

Hast Dich für ein gutes Gerät entschieden, das ist schon mal sicher.

Viel Spass hier bei uns

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht