Hallo zusammen!

09.02.2011 19:44
avatar  Badman
#1 Hallo zusammen!
avatar

So, nun habe ich auch den Weg in euer Forum gefunden. Wie manch Anderer schon sagte, es gibt zwar einige davon, aber hier hat mir auf Anhieb der angenehme Umgangston und auch die Themenauswahl am Besten gefallen.
Ich komme aus Berlin, bin 39 Jahre jung und habe bisher noch nicht mit dem Dampfen angefangen.
Natürlich hätte ich jeden Grund dazu
Alleine die gesundheitlichen Vorteile gegenüber dem Pyro-Quartzen! Und ich rauche um die 40 selbstgedrehte am Tag.
Aber mein Problem ist, meine ego wurde vom Zoll einbehalten und wie es aussieht, werde ich die wohl auch nicht wiederbekommen.
Ich hätte wohl lieber nur das Gerät ohne nikotinbefüllte Depots bestellen sollen, was meint ihr?
Keine Ahnung, ob der Zoll in Berlin das Paket dann rausgegeben hätte, oder ob sie trotzdem eine Handhabe gehabt hätten, wenn es NUR das Gerät gewesen wäre. Frage mich allerdings allen Ernstes, wie die ganzen Händler den Kram nach Deutschland bekommen (?).

Viele Grüße
Badman

“Don’t wish it was easier;
wish you were better.
Don’t wish for less problems;
wish for more skills.”

Jim Rohn


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2011 19:58
#2 RE: Hallo zusammen!
avatar
Bilder Upload

Hallo Badman,

herzlich Willkommen hier im Dampfertreff.

Erstmal haste schon mal das richtige "Dampfgerät* bestellt.

Das wäre sicher besser gewesen, die Nikotinsachen getrennt zu verschicken bzw. bestellen. Dann hättest du deine eGo wahrscheinlich schon zu Hause.

Berlin ist halt ne besondere Nummer, wenns es um Nikotinsachen geht.

Wie die rechtliche Sache nun ist, wie du weiter vorgehen kannst, werden andere Dampfer Dir besser weiterhelfen können, als ich.

Wenns um bestellen geht, würde ich gerade am Anfang ( so mache ich das auf jeden Fall ) erstmal in Deutschland und Niederlande bleiben. Da bekommste schon günstige und gute Sachen.

Gruß

Micha

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2011 20:00
#3 RE: Hallo zusammen!
avatar

Hallo Badman

Ein herzliches auch Dir.

Schön, das Du dir dies Forum ausgesucht hast.

Viel hier mit uns Dampfern.

Tut mir leid, das mit deiner Bestellung aus China. Höre ich jetzt das erste mal, das die Ware einbehalten wird.

Ein Verbot gibt es auf jedenfall nicht.
trotzdem good Vaping

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2011 20:00
#4 RE: Hallo zusammen!
avatar

Hallo Badman

Ein herzliches auch Dir.

Schön, das Du dir dies Forum ausgesucht hast.

Viel hier mit uns Dampfern.

Tut mir leid, das mit deiner Bestellung aus China. Höre ich jetzt das erste mal, das die Ware einbehalten wird.

Ein Verbot gibt es auf jedenfall nicht.
trotzdem good Vaping

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2011 20:39
#5 RE: Hallo zusammen!
avatar
Bilder Upload

Auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns im Dampfertreff.

Viel Spaß hier und viele interessante Stunden.....

lg
grapevine

...immer wenn ich versuche über meinen Schatten zu springen, geht das Licht aus......


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2011 21:25
avatar  Badman
#6 RE: Hallo zusammen!
avatar

Vielen lieben Dank an alle für das herzliche Willkommenheißen

Zitat von petit.manni

Tut mir leid, das mit deiner Bestellung aus China. Höre ich jetzt das erste mal, das die Ware einbehalten wird.



Ja, ich hab hier irgendwo gelesen, dass ohnehin nur gut 10% der Sendungen überhaupt rausgeholt werden. Aber ich hab irgendwie grade allgemein das Pech am Hacken , ich hätte die Bestellung wahrscheinlich jemand anderes machen lassen sollen.

Zitat von petit.manni

Ein Verbot gibt es auf jedenfall nicht.



Wer schonmal im Postzollamt Berlin war, weiß, dass dort in fast jeder Hinsicht die Zeit irgendwann in den 70ern stehen geblieben scheint, ich hatte das vorher schon gelesen und wollte es micht glauben, aber es ist wahr. Ich ergänze und sage mal 70er Jahre DDR. Somit ist alles verboten, so lange es nicht ausdrücklich von ganz oben erlaubt ist

Ich habe dort auch einen Händler aus Berlin getroffen und wenn ich am Freitag die Zeit habe, werde ich wohl eine von seinen ego's kaufen, denn meine kann ich denk ich mal abschreiben. Oder die Mühlen mahlen so langsam, dass ich in der Zwischenzeit an meinem Pyrokonsum verstorben sein werde

Liebe Grüße
Badman

“Don’t wish it was easier;
wish you were better.
Don’t wish for less problems;
wish for more skills.”

Jim Rohn


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2011 22:05
avatar  AlexTM
#7 RE: Hallo zusammen!
avatar
Bilder Upload

Ich schicke ja Leute ungerne in andere Foren, aber im erf gibts einige sehr interessante Theads zum Thema Zoll, und warum die das eigentlich nicht einbehalten dürfen. Lesesnwert wenn man den Ärger hat, wobei im Moment auch einige Widersprüche laufen.

Im Zweifelsfalle zurückschicken lassen, die halbwegs anständigen Händler schicken es dann nochmal, auf Wunsch auch ohne die Nic-Depots.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2011 10:38
avatar  Sabine
#8 RE: Hallo zusammen!
avatar

Hi,



Schade, dass Dein Umstieg mit solchem Pech beginnt.

Viel Spaß bei uns im Forum.

Grüße

Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2011 23:45
avatar  Badman
#9 RE: Hallo zusammen!
avatar

Danke für den Tip AlexTM, leider habe ich dort auch nichts gefunden, was mir im Moment weiter hilft, vielleicht bin ich ja auch nur zu glatt zum suchen.
Einen Einspruch werde ich wohl auch erstmal einlegen, schon alleine zur Fristwahrung, wer weiß, vielleicht tut sich ja bald mal was in der Sache.
Ob das mit dem Hin- und Herschicken so klappt, werde ich ggfs. mal mit dem Händler diskutieren.
Hat denn vielleicht jemand einen Tip für mich, wo ich evtl. derweil eine halbwegs erschwingliche eGo herbekomme (das Geld sitzt leider momentan nicht ganz so locker), möglichst aus der EU, den Zoll will ich so bald nicht wiedersehen
Am liebsten eine mit 900mAh Akku. Alle guten Angebote, die ich gesichtet habe, sind momentan out of stock... zum Verrücktwerden.

Liebe Grüße
Badman

“Don’t wish it was easier;
wish you were better.
Don’t wish for less problems;
wish for more skills.”

Jim Rohn


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2011 02:09
avatar  Badman
#10 RE: Hallo zusammen!
avatar

Sorry für Doppelpost, aber es ist zu spät zum Bearbeiten.
Ich hab jetzt festgestellt, dass ich die entsprechende Forensektion dort erst einsehen kann, wenn ich registriert bin...

LG
Badman

“Don’t wish it was easier;
wish you were better.
Don’t wish for less problems;
wish for more skills.”

Jim Rohn


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2011 02:28
avatar  andy
#11 RE: Hallo zusammen!
avatar

Zitat von Badman
Sorry für Doppelpost, aber es ist zu spät zum Bearbeiten.
Ich hab jetzt festgestellt, dass ich die entsprechende Forensektion dort erst einsehen kann, wenn ich registriert bin...

LG
Badman




Hallo Badman, dem oben kann ich nur zustimmen und


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2011 02:34
avatar  mamamia
#12 RE: Hallo zusammen!
avatar
Bilder Upload

Hei Badman,
Alex' Tipp ist schon mal richtig gut: dem Zoll sagen, er soll die Ware an den Absender zurückschicken. Ich habe gerade gestern nachmittag noch auf einer China-Händlerseite gelesen, dass sie darum bitten, dass ihre Kunden die Waren vom Zoll zurückschicken lassen sollen, sie würden dann Ersatz liefern! Das ist doch bei all dem Schlamassel eine gute Nachricht oder? Klar auch Mail an den Händler, dass die Ware vom Zoll wegen Nikotindepots nicht freigegeben wurde - dann sollte das klappen

Als Hollandware kann ich dir nur ebnferro empfehlen, obwohl ich letzte Woche gesehen habe, dass sie mit ziemlich allem out of stock sind. Aber morgen ist das chin. Neujahrsfest rum, dann geht's wieder weiter. Tja, schade drum, aber nun wird das Ganze für dich zu einer Geduldsprobe. Ich weiß ja nicht, ob du auch einen deutschen Shop nehmen würdest, selbst wenn der vielleicht mal um 10 Euro teurer wäre? -- und ich weiß natürlich auch nicht, wie die deutschen Shops gerade bestückt sind. Jedenfalls: wenn das Geld nicht so locker sitzt, dann lohnt es sich für dich auf jeden Fall, lieber auf ne Joye-eGo zu warten als jetzt zu einem anderen Modell zu greifen, nur weil es grad verfügbar ist. Die Chancen, dass es dich frustriert (besonders, wenn du später dann doch zur eGo wechselst, was halt wirklich viele tun), sind sehr hoch. Dann rauch halt noch ne Woche oder 10 Tage lang die blöden Pyros weiter .... sie werden dich schon nicht umbringen.
Und umso schöner ist es dann, wenn deine eGo endlich ankommt!

Wegen der Uhrzeit ohne Smileys und die übliche Willkommens-dog-and-pony-show...
Alles Liebe, mamamia

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2011 03:03
avatar  Badman
#13 RE: Hallo zusammen!
avatar

Danke euch fürs Willkommenheißen.
Ich stimme dir zu, mamamia, jetzt vorschnell zu irgendwas greifen, wäre wohl nicht klug, ich würde mich bestimmt ärgern.
Ebnferro ist leider komplett out of stock was eGo-Startersets angeht. 10 Euro mehr bei 'nem deutschen Shop wären völlig in Ordnung für mich, aber momentan scheint nix auf Lager zu sein, die Einzige, die ich gefunden habe schlägt mit knapp 80€ (+Versand) zu Buche, ist zwar auch eine 900mAh aber ich weiß noch nicht, ob ich da zuschlagen soll.
Möglicherweise sollte ich wirklich warten, bis Chinese New Year vorbei ist und alle Shops wieder gut gefüllt sind.
Ich hatte jetzt noch diesen zypriotischen Shop (ecoesmoking.com) im Visier, der hat noch 15 Startersets zu 'nem leckeren Preis, aber ich weiß leider nicht genau, ob ich da nicht wieder ein Zollrisiko eingehe und wüsste vorher auch gerne, ob von den Usern hier schon jemand Erfahrungen damit gemacht hat. Hab ich hier Erfahrungen mit ecoesmoking.com? schon angefragt
Naja, mal schauen wie sich das alles entwickelt und du hast natürlich recht, 10 weitere Tage Pyros werden mich sicher nicht killen

Liebe Grüße
Badman

“Don’t wish it was easier;
wish you were better.
Don’t wish for less problems;
wish for more skills.”

Jim Rohn


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht