Bilder Upload
Dampfertreff Mitgliederrabatte, Shop Bewertungen, Beste Preise Liste, Dampfer Tagebücher,Gewinnspiele, Händler-Aktionen

Neue User stellen sich bitte zuerst vor, erst dann können alle Beiträge gelesen und auch Themen eröffnet werden.

• Bitte MITMACHEN-Petition: e-zigaretten dürfen nicht verboten werden.

• Ihr wollt euch bei den Moderatoren bedanken?

Dampfertreffen und Stammtische (alle Treffen sind forenübergreifend):

16.06.12 Dampfergrillen - das wohl größte Dampfertreffen überhaupt

Mai:
• Fr 25. Hamburg • Sa 26. Hemsbach • Do 31. Berlin/Brandenburg
Juni:
• Fr 1. Hannover + Leipzig • Sa 2. Osnabrücker-Umfeld + Bremerhaven • So 03. Paderborn • Mi 6. Hagen • Fr 8. Dortmud + Ensdorf/Saar • Sa 9. Illertissen + Bad Malente Gremsmühlen + Braunschweig + Trier + Bamberg • So 10. Duisburg • Do 14. Übach Palenberg • Sa 16. Gelsenkirchen Dampfergrillen + Nürnberg • Fr 29. Hamburg • Sa 30. Raum Hof/Vogtland

• Info: Termine der Treffen für Gäste • Liquid-Bewertungen • Shop-Bewertungen • Shop-Übersicht • Umfragen 2012

PayPal-Ein Danke an die Moderatoren

RE: Dampfen über USB

#26 von smoker , 26.09.2011 17:52

Als bekennender Dauernuckler nutze ich USB am heimischen Rechner zeitweise sehr gerne. Dann spare ich mir den mehrfachen Akkuwechsel täglich.

Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.

smoker

#27 von GhostDog81 , 27.09.2011 00:01

Hi Eddy und danke für das verbessern.
MFG Ghost

Seit 30.9.2011 Pyrofrei
Ausgaben :ca.530€ wird bestimmt noch mehr .
A2T & Klassik mit Elite , LavaTube , Diverse DualCoils
eGo-T Typ A ,eGo-C , 510T

GhostDog81

#28 von Bernie , 27.09.2011 00:10

Ich habe einen Batterie gepufferten 1000der eGo, der nicht nur am PC, sondern auch im Auto seine Dienste lange und ausdauernd tut.!

Bernie

#29 von COLOGNE , 16.12.2011 00:49

ich habe mir auch schon überlegt nen ego aku mit usb zuzulegen
aber geht der aku nicht kaput wenn der so im dauerbetrieb ist ?
er wird ja quasi immer wieder ein wennig geladen und das dauerhaft im grunde jedesmal wenn man zieht ?

COLOGNE  
COLOGNE

#30 von tcdd , 16.12.2011 07:28

Es sind ja Li-Ionen Akkus. sowas wie einen Memory-Effekt gibts da nicht.

Aber wie mir Wikipedia gerade erklärt hat ist es besser diese Akkus nie unter 51% zu benutzen (Idealer Ladezustand)da sie sonst schneller ältern.

Ist jetzt natürlich die Frage in wie weit das auf die Ego zu trifft die ja meines wissen einen Chip hat der auf den Akku aufpasst ausserdem ist auch immer die frage was "schneller altern" bedeutet.

Wenn man die Akku laden lässt und zwischendurch mal durch ziehen ein wenig wieder entlädt kann ich mir nicht vorstellen das der so viel schneller Kaputt geht.

tcdd  
tcdd

#31 von COLOGNE , 16.12.2011 10:10

mich verwirt es nur weill ich habe gelessen das sie ca 300 ladezüglen haben und da ist es egal wie voll oder lehr sie wahren ?
oder habe ich jetzt nen denk fehler ?

COLOGNE  
COLOGNE

#32 von Eddy , 16.12.2011 16:53

Du machst Dich unnötig verrückt - so eine Passthrough kostet 13 Euro - das hast Du neulich noch alle 2-3 Tage verpulvert. Meine hält jetzt schon 3 Monate in Dauerbenutzung. Hol sie Dir ;-)

In Theorie bin ich jedenfalls super!

HAMBURGER STAMMTISCH an jedem LETZTEN FREITAG IM MONAT ab 17 Uhr im Einstein-Wartenau. Nächster Termin: 25.5.2012

Eddy

#33 von Bitplanebrother , 22.12.2011 02:32

Ham mir von meinem bekannten nen kleinen (spannungswandler?) basteln lassen der hängt an einer der der 5 volt Laufwerkskabel.Von da kabel zum selbstgebastelten 510er
Ich frag mich ob mann auch die 3.3volt am MB stecker anzapfen kann ohne des board zu schrotten?

Meuine Frau hatt ne LEA..da endfällt die bastellei! ;)

Rechtschreibfehler Sind stehts gewollt und dienen zur belustigung!

Hardware: LT,eLea(passthrough),eGo-t/c und div. Tanks und Cartos und Flamm Neu LS-T
Software: Selbst versorger seit anfang dezember 2011
Sogar meine Füsse dampfen ab und zu!!!!

Bitplanebrother

#34 von pumpkinhead , 22.12.2011 02:45

ich nutze meine haushaltssteckdosen nicht zum eier abschrecken, meine hochleistungsakkus nicht zu blumen gießen und meinen rechner nicht als steckdose.
würde jedem empfehlen, es genauso zu handhaben.
wäre nicht der erste rechner, der abfackelt, weil der user ihn für eine steckdose gehalten hat.
solange es nicht mein rechner ist ist's mir allerdings auch relativ egal.

Superbembel Champion 2011

Paulinchen – Initiative für brandverletzte Kinder e.V.

pumpkinhead
Boehser S-Mod

#35 von DaMar , 22.12.2011 02:46

Zitat von Bitplanebrother
Ham mir von meinem bekannten nen kleinen (spannungswandler?) basteln lassen der hängt an einer der der 5 volt Laufwerkskabel.Von da kabel zum selbstgebastelten 510er
Ich frag mich ob mann auch die 3.3volt am MB stecker anzapfen kann ohne des board zu schrotten?

Meuine Frau hatt ne LEA..da endfällt die bastellei! ;)

Die 3.3V Anschlüsse am Netzteil sind eigentlich das Belastbarste, was ein Rechnernetzteil hat, von daher sollte das kein Problem ergeben. Haken: Wenn Du so im Stoßbetrieb die Last auf dem Anschluss änderst, dann muss das Netzteil nachregeln. Das bringt alle Spannungen zum Schwanken, u.U. so stark, das Dein Rechner abschmiert.

Da ist ein separates Netzteil schon sinnvoller.

Edit: Soll heißen: Das Netzteil hält das aus. Ob der Rechner damit noch läuft ist ungewiss.

Motto: Tertium datur

Hardware:
3x eGo-T(A) auf 650mAh oder KingKong
1x 510-T auf 220mAh + PCC
1x A2-T(M) auf Lavatube
Nikotin: 12 - 9 - 6 - 4,5 - 3 - 2...der Countdown läuft

Argumentationshilfe kontra Falschaussagen (3)
ERauchen Fakten

DaMar

#36 von Bitplanebrother , 22.12.2011 02:50

Thx damar für die schnelle antwort..dann lass ich es lieber so wie es ist oder schau mal ob mein bekannter es auch als "regelbar" hinbekommt währ schon nice.

Rechtschreibfehler Sind stehts gewollt und dienen zur belustigung!

Hardware: LT,eLea(passthrough),eGo-t/c und div. Tanks und Cartos und Flamm Neu LS-T
Software: Selbst versorger seit anfang dezember 2011
Sogar meine Füsse dampfen ab und zu!!!!

Bitplanebrother

#37 von kurbelursel , 05.01.2012 22:18

Ich dampf(t)e bislang ausschließlich die automatische Joeytech 510T und habe kein anderes Modell ausprobiert.
Um Akkus und Verdampfer zu schonen, habe ich mir den Manual Joye 510/510-T USB Passthrough Black
bei wegwerpsigaret.com besorgt. Momentan habe ich das Teil per USB am Rechner hängen. Werde es ggf. an so einen Netzstecker hängen (liegt schon bereit).
Am Kabel zu hängen finde ich nicht tragisch, dafür ist der Akku kleiner und noch leichter als meine anderen.
Aber ich bin ganz hingerissen von der Knöpfchenmechanik. Der Dampf kommt einem ja fast von selbst entgegen. Man muss weniger ziehen und bekommt viel mehr Dampf. Huste schon den ganzen Abend, weil ich mich da erst noch etwas umgewöhnen muss. :-))

Lieber duftig dampfen, statt stinkend und dreckig rauchen.

kurbelursel

#38 von 0171jerry , 09.01.2012 02:19

Ich habe den 1000er PT von Joye und dampfe damit am PC.
Da ich ihn ja nicht dauerbelaste, funktioniert es einwandfrei, auch mit den verschiedensten Verdampfern.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!

0171jerry

#39 von marcusfcbfan , 25.01.2012 16:46

Ja gerade eben :-) Elips sei dank :-)

marcusfcbfan  
marcusfcbfan

#40 von Blaudampfer , 25.01.2012 18:03

Ich habe zwar "regelmässig" angekreuzt, aber das stimmt eigentlich gar nicht denn ich dampfe nicht mehr über USB.

Früher habe ich die Funktion oft genutzt als ich noch PenVerdampfer hatte. Später mit Leo eigentlich nur noch
zum Laden, da der Akku ja genauso verbraucht wird, ob er am Kabel hängt oder nicht.

Direkte Passthroughs bringen am USB nichts bei Verdampfern die viel Strom ziehen (A2), auch nicht am aktiven USB-HUB.

Deshalb habe ich mir aus einem LED-Dimmer Bauteil einen regelbaren Passthrough gebaut, den ich an einem
12V 3A Laptopnezteil benutze(aus dem Comupterschrott).

Anschliessen kann ich den PT auch an den Rechner (Molexstecker Netzteil) oder mit einem Adapter an den Auto-Zigarettenanzünder an 12V, oder an ein Akkupack mit drei 18650gern die ja auch ca. 12 V bringen.
Die Akkus habe ich auch aus dem Computerschrott, sind in den Laptopakkupacks drin.

Die Spannung die am Verdampfer ausgegeben wird ist regelbar.

Blaudampfer

#41 von RXV-659 , 04.02.2012 22:27

Über USB Dampf ich gar nicht mehr seit ich mir damit einen USB-Port an meinem Laptop zerlegt hab...
Man sollte einfach nicht mit dem Ding in der Hand los gehen wen es noch eingesteckt ist...
Dumm gelaufen war mir eine Lehre!

mfg

And your life carries on the same...
And your life will be the same...

Liquid-Finessen(Wiki)
Lexikon A-Z
Nur Original mit *.de

RXV-659
Moderator & Lexikar

#42 von Necro , 17.02.2012 14:24

Ich werde meine ego NIE am rechner laden hat techniche grüne (USB manager) und werde da jeden abraten davon lieber steckdose schon den rechner und geht schneller ;)

(Der USB-Standard sieht vor, dass Geräte zunächst im Low Power-Mode (100 mA oder 150 mA) starten und bei höherem Strombedarf diesen erst vom Host anfordern, bevor sie den normalen Modus schalten. Das können bei USB 2.0 bis zu weiteren 4x 100 mA sein, bei USB 3.0 bis zu weiteren 5x 150 mA sein. Schlägt diese Anforderung fehl, muss sich das Gerät abschalten.

Die meisten der vorgenannten Spielzeuge verwenden den USB-Anschluss jedoch ungefragt nur als Spannungsquelle und verstoßen gegen den USB-Standard, indem sie ohne Erlaubnis des Hosts mehr als 100 mA Strom beziehen. Das könnte im Extremfall den USB-Anschluss des Host beschädigen oder das Energiemanagement des Rechners durcheinanderbringen, was zu instabilem Verhalten führen kann.) Quelle Wikipedia.org usb
kann ich nur jeden ans herz raten :D

Necro  
Necro

#43 von marcusfcbfan , 08.04.2012 12:29

Weiß jemand wo's eine Ego-C mit USB Anschluss gibt? Das wäre doch ideal!

marcusfcbfan  
marcusfcbfan

Legende: Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglied • Händler/Hersteller mit Shopservice, Testrunden und Dampfertreff-Rabatten • Mitglied/gesperrt für Testrunden • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht

Top 500 Foren

PETITION!

E-Dampferfreundliche Bars, Restaurants

Bilder Upload
Hits seit 01.05.2010:
Share |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen