Grüße von der Donau

18.12.2011 23:37 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2011 22:53)
avatar  FloooH
#1 Grüße von der Donau
avatar

Hallo Zusammen,

mein Name ist FloooH, ich bin 27 Jahre jung und Vater von 2 Mädels.

Ich habe mit 13 die erste Pyro probiert und mit ca. 15 angefangen regelmäßig zu Rauchen. In dem Alter war das für mich cool und ich konnte ja jederzeit aufhören.
(Das habe ich mir auch immer wieder mal mit 1-2 Wochen Raucherpause bewiesen)
Mit 17 hat das dann plötzlich nicht mehr funktioniert und so blieb ich seit dem bei meiner Schachtel Pyros. (man entkommt der Sucht eben nicht ewig)
Zwischendurch habe ich es zwar ein paar mal geschafft "aufzuhören", jedoch eben nie richtig.
(die längste Pause war sogar 8 Monate)
Da es mir nicht mehr gelungen ist meinen Zigarettenkonsum zu reduzieren und er sogar auf ca. 2 Schachteln stieg, habe ich mich dann vor etwa 4 Monaten mit dem Thema Dampfen beschäftigt.
Zuerst hier und in dem "anderen" Forum, dann auch umfassend im Netz und auch im Dampferhimmel.
(ja ich bin faul und melde mich erst jetzt an. )

Dank der vielen Informationen von euch und im Besonderen Philgood habe ich mich dann entschieden und auch von dem letzten Hindernis
(ja auch ich wollte das eine E-Zigarette wie eine Pyro aussieht und konnte es einfach nicht verstehen was falsch daran ist) befreit.
Vor etwa 3 Monaten habe ich mir dann eine Ego (A) bestellt. An dem Tag der Lieferung habe ich am Morgen noch eine Zigarette vor der Lieferung geraucht. Das war seither meine Letzte und ich vermisse nichts.

Ich habe anfangs mit 18 mg/ml Liquid gestartet um einem Entzugsgefühl vorzubeugen. Da ich aber mehr Dampfen wollte als ich konnte (ich hatte das Gefühl wie nach 2-3 schnellen Pyros) habe ich dann schnell auf 9 mg gewechselt.
Heute bin ich bei 4,5 mg angekommen, ohne das ich etwas vermisse. Das entspricht statt der urspünglichen 40 Pyros noch etwa 5-7 pro Tag (natürlich nur der Nikotingehalt gerechnet)

Inzwischen bin ich von der Ego (A) über die Ego-T (A) auf die Ego-T (B) gekommen, welche für mich das perfekte "Outdoor" Gerät ist.
Bei der Ego (A) hat mich die Watte einfach gestört und die 2 Ego-T (A) haben bei mir immer gesifft.
Es ist mir bewusst das ich das siffen selbst verursache, jedoch war die richtige Zugtechnik für die Ego-T (A) nicht die Richtige für mich.
Bei der Ego-T (B) hatte ich noch nie ein Problem mit siffen, es scheint als würde der geringere Luftwiederstand beim ziehen dazu führen, dass ich weniger stark ziehe. Also Perfekt :-)

Jetzt fehlt mir noch ein nettes Gerät für zuhause (schön groß, viel Dampf, viel Geschmack)
Aber hier im Forum und im Dampferhimmel hab ich ja schon ein paar nette Anregungen gefunden.


So jetzt habe ich erstmal genug über mich erzählt.


Ich möchte euch schon jetzt sehr für die vielen Infos danken.


FloooH

Sorry, aufgrund der großen Anzahl der täglichen Anmeldungen, werden Begrüssungen nach einem Tag geschlossen. Eure Fragen stellt bitte in den passenden Bereichen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2011 23:39
#2 RE: Grüße von der Donau
avatar

Du hast dich schon vorgstellt und bist freigeschaltet.

Hier: Grüße von der Donau

LG Intruder

=======================================
Seit dem 27.07.2011 rauchfrei
--------------------------------------------------
eGo-T A, KK, A2, A2-T, ProVari
--------------------------------------------------
Notfallhilfe im Raum 39517 Tangerhütte
--------------------------------------------------
=======================================


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2011 23:47
avatar  FloooH
#3 RE: Grüße von der Donau
avatar

Arrrgh, sry dachte da ging was schief, hab den Thread net gefunden, selbst in der suche :-(


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2011 23:57
#4 RE: Grüße von der Donau
avatar

Schau mal in deinem Profil, dort ist eine Auflistung all deiner Beiträge.

LG Intruder

=======================================
Seit dem 27.07.2011 rauchfrei
--------------------------------------------------
eGo-T A, KK, A2, A2-T, ProVari
--------------------------------------------------
Notfallhilfe im Raum 39517 Tangerhütte
--------------------------------------------------
=======================================


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht
Auswahl Marktübersicht
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz