Hinterfragt : Warnung vor der E-Zigarette

19.12.2011 02:59
avatar  janzock
#1 Hinterfragt : Warnung vor der E-Zigarette
avatar

Ich habe hier mal ein intressanten Srtikel gefunden.Besonders gut finde ich die Rechung :-)


Er wird immer wilder, der Kampf um die “digitale Zigarette”. Die Medien überschlagen sich mit negativ-Meldungen über die E-Zigarette. Steffens warnt vor elektronischer Zigarette, ist hier nur eine der Schlagzeilen. Zumindest soll es nun zu einem zulassungspflichtigem Arzneimittel werden. Die Risiken sind nicht einschätzbar, so der Tenor. Beschäftigt man sich mit einem anderen wichtigen Punkt, kommen zumindest Fragen auf. Geht es vielleicht nicht um die Gesundheit, sondern um Steuern?
Hier gehts weiter...............
http://iknews.de/2011/12/18/hinterfragt-...er-e-zigarette/

Machen wir nun eine kurze Rechnung auf. Als Grundlage die oben genannten Daten:

1,2 Millionen E-Raucher mit einem durchschnittlichen Verbrauch von 1 Päckchen Zigaretten am Tag, die abtrünnig geworden sind. Einem gemittelten Päckchenpreis von 4,50 Euro und einem Steueranteil von 83,1 %.

1.200.000 x 4,50 Euro x 0,831 = 4.487.400 Euro

Im Jahr macht das dann = 4487400 x 365 = 1.637.901.000 Euro


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 03:11
#2 RE: Hinterfragt : Warnung vor der E-Zigarette
avatar

Am besten finde ich die Kommentare zu der Seite :-) Der Rest ist eigentlich bekannt.

german vaper

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 03:27
#3 RE: Hinterfragt : Warnung vor der E-Zigarette
avatar

danke für den link, ich habe ihn auf der fb seite gepostet :)

Gruß Dirk
____________________________________________________________________________________________________
zZt. Vapage VMOD XL mit 306LR, Lavatube+ A2TM (Watte-Mod), Ego-t A+B inkl. LR und verschiedene VD`s.
Selbermischer, Mentholiker, Philgoodfan...

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 06:48
#4 RE: Hinterfragt : Warnung vor der E-Zigarette
avatar

Schöner Link gleich mal getwittert! :)


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 15:22
#5 RE: Hinterfragt : Warnung vor der E-Zigarette
avatar

push

finde den Artikel und Link, gerade jetzt,
bei der sich häufenden "Propaganda" gegen die e-Zigarette sehr wichtig!!!

Gruß el Presi


"Lass mich das Geld einer Nation kontrollieren und ich mach mir nichts draus wer die Gesetze macht « Meyer Amschel Rothschild
------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2011 03:11
avatar  janzock
#6 RE: Hinterfragt : Warnung vor der E-Zigarette
avatar

Ich gebe zwar nicht auf,aber ich denke die Politik ( weil Sie die Tabaksteuer brauchen) und die Zigaretten Lobby sind einfach zu Mächtig......es ist zum kotzen


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2011 03:35
avatar  londor
#7 RE: Hinterfragt : Warnung vor der E-Zigarette
avatar

du hast die ärzte vergessen ;)


Diesen Ticker kann ich euch erstellen, meldet euch per PN.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht