Liquid Verbot in NRW

19.12.2011 14:14 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2011 18:26)
#1 Liquid Verbot in NRW
avatar

Im ZDF ( heute in Deutschland 14uhr ) wurde gerade ein Bericht über E-Zigaretten gebracht in dem unter anderem bekannt gegeben wurde das in NRW der Verkauf von Liquids verboten wurde und die anderen Bundesländer nachziehen würden !!!!!!!!!!!!!!!





Ich schließe hier, da es 1. schon einen Thread gibt und 2. ist KEIN Liquid verboten worden


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 14:16
#2 RE: Liquid Verbot in NRW
avatar

bitte suche benutzen, gibt bereits einen großen thread dazu:
nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 14:16
#3 RE: Liquid Verbot in NRW
avatar
Bilder Upload

Wer hat das verboten?

Ein Schiff, das im Hafen liegt, ist sicher. Aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.

Der gute Ruf einer Frau beruht auf dem Schweigen mehrerer Männer.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 14:18
avatar  women
#4 RE: Liquid Verbot in NRW
avatar

Hab ich auch gerade gesehen und wollte es schreiben - du warst aber schneller.

Haben auch Kunden befragt dazu,die durchweg positiv über die E-Zig gesprochen haben .

Expromizer Fan


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 14:21
avatar  women
#5 RE: Liquid Verbot in NRW
avatar

Zitat von FrauvoniArne
Wer hat das verboten?




Es wurde eher gesagt,dass man dafür eine Zulassung bräuchte um es zu vertreiben und die hat keiner.

So hab ich es verstanden .

Expromizer Fan


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 14:21
#6 RE: Liquid Verbot in NRW
avatar

Ja die Kunden wahren alle zufrieden!!!!!!!!!!!!!!
aber es war nicht ganz zu verstehen wurden alle lequids verboten oder nur die nikotinhaltigen ?


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 14:22
#7 RE: Liquid Verbot in NRW
avatar

ja und da es keine Zulassungen ( bis jetzt) für die lequids gibt währen sie vorerst verboten


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 14:26
avatar  Ivy1987 ( gelöscht )
#8 RE: Liquid Verbot in NRW
avatar
Ivy1987 ( gelöscht )

Zitat von JuliaDampf
ja und da es keine Zulassungen ( bis jetzt) für die lequids gibt währen sie vorerst verboten



Wir wissen aber von vielen Shopbetreibern in NRW, dass sie sich mit ihren Anwälten beraten haben und diese ihnen geraten haben, einfach weiter zu verkaufen. Das "Verbot" ist bis jetzt noch nichts handfestes.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 14:31
#9 RE: Liquid Verbot in NRW
avatar

Also ich zitiere Frau Pötschke-Langer aus dem Bericht :
"So lange keine auch unabhängigen Untersuchungen vorliegen können wir hier nicht ein Produkt als Konsum Produkt frei geben das auch mit der Gesundheit selbst wirbt"


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 14:36
#10 RE: Liquid Verbot in NRW
avatar

Weiter Berichtete Frau Barbara Steffens (Gesundheitsministerin NRW)
Zitat; "Wir sind zum Ergebnis gekommen das gerade die Nikotinhaltigen Kartuschen der e-Zigaretten auf dem Markt unter das Arzneimittelgesetz fallen müssten das heißt diese Kartuschen bedürfen einer Zulassung über das Bundesinstitut diese sind nicht zugelassen und dementsprechend dürfen sie so nicht vertrieben werden "


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 14:42
#11 RE: Liquid Verbot in NRW
avatar
unsere liebe Ex-Supermod

Na, gegen ein Verbot von Kartusc hen jeglicher Art hab ich nix, sollen nur unser Liquid in Ruhe lassen

Liebe Grüße, Marion


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 14:50
#12 RE: Liquid Verbot in NRW
avatar

ja damit wahren die Kartuschen gemeint die gefüllt sind mit Nikotinhaltigem Liquid es dreht sich leider um das Nikotinhaltige Liquid im ganzen weil es keine offizielle Zulassung dafür gibt. Aber solch ein Schwachsinn dann sollen sie es zulassen und fertig
Ist doch kein Problem zu untersuchen was genau drin ist und verschiedene Firmen dann zu zu lassen oder generell halt verschiedene Stoffe zulassen die rein dürfen nach einer Art Reinheitsgebot für Liquid fertig und jeder ist sicher dass kein misst drin sein kann !!!!!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 14:56
avatar  women
#13 RE: Liquid Verbot in NRW
avatar

Einfach zulassen wäre doch zu einfach,das dampfen ist doch so gefährlich , da sollte man besser wieder rauchen.
Da verdient der Staat wenigstens was und wir brauchen auch nicht so lange die Rente in Anspruch zu nehmen.

Expromizer Fan


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 14:58
#14 RE: Liquid Verbot in NRW
avatar

genau so ist es leider wie (WOMEN) es schreibt !!!!!!!

nur nach der Zulassung würde der Staat doch auch mit verdienen immer noch besser wie ganz verbieten finde ich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 14:59
#15 RE: Liquid Verbot in NRW
avatar
gesperrt -Verstoß Netiquette

glaubt mir die werden nix zulassen was ihnen nicht millionen an steuergeldern bringt! wir hier in ösi können ein lied davon singen denn wir haben dieses verbot schon immer

DOUBLE BARREL SILVER BULLET-SILVER BULLET-KING KONG-LAVATUBE-A2/T/TM-SSGGTS-STEALTH-ODYSSEUS IN ALL MODI-IATTY-SUPER T VAPE MATE-EGO T/A/B-THE FOG-DIVERSE SELBSTWICKLER EB


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 15:01
#16 RE: Liquid Verbot in NRW
avatar

Da steckt brstimmt nur die Kippen Mafia hinter. Die machen Verlust ohne Ende .......
Durch den Verlust kann der Kippen Guru aus Hamburg 3000 km weniger mit seinem Lambo fahren das stört ihn :)

Bulli A2 TM Alu und ES
Bulli A2 Classic
Odysseus mit Kit =) BIG MODE zum Verkauf !!!!!!
Bulli Extrem in ES.... jetzt GG-BEES =)
Ego T typ B
Echo E Automatic
Ovale Elips SS
Ovale Elips


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 15:02
#17 RE: Liquid Verbot in NRW
avatar

Zitat von tattootom
glaubt mir die werden nix zulassen was ihnen nicht millionen an steuergeldern bringt! wir hier in ösi können ein lied davon singen denn wir haben dieses verbot schon immer



aber genau das ist es ja nach der Zulassung könnte ja der Staat mitverdienen und die Dampfer dürfen Dampfen und auch offiziell einkaufen natürlich ist mir klar das das liquid dann teurer währe aber alles doch besser als irgend wann ein totales Verbot erleben zu müssen!!!!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 16:03
#18 RE: Liquid Verbot in NRW
avatar
Modder

Noch dazu wo die nochnichtmal genau wissen was in soner Pyro ist. aber dann die LQs verbieten wollen.
Das sind alles solche Büro und sässelfurzer die keine ahnung haben. haubtsache Die haben ihren Senf dazugegeben.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 18:22
#19 RE: Liquid Verbot in NRW
avatar

Is mir egal , ich dampfe sowieso Nuller Liquids , und für diese sind alle Bestandteile noch frei verkäuflich
Wollte sowieso bald anfangen zu mixen , also was solls ...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht