Ego-T (Typ A) Verdampfer versaut durch Liquid, dass mir gar nicht schmeckt...reinigen??

20.12.2011 08:29
#1 Ego-T (Typ A) Verdampfer versaut durch Liquid, dass mir gar nicht schmeckt...reinigen??
avatar

Hi!

Ich habe auch die Suchfunktion nach "Verdampfer reinigen" bemüht...aber nicht so da richtige gefunden...
Und auch andere Forenteiledurchsucht....

Vielleicht bin ich auch einfach nur blind...wenn also jemand einfach nur einen Link für mich hat, bin ich auch sehr dankbar...

Es geht darum, dass ich dringend eine Anleitung brauche, wie ich den Verdampfer einer Ego-T Typ A reinigen kann...so dass der eklige Geschmack von dem Liquid weggeht, das ich ausprobiert habe...denn einen Verdampfer habe ich damit komplett versaut...krieg den Geschmack einfach nicht weg...und der andere Verdampfer hat sozusagen eine "Kreuzkontamination" erlitten...und auch da schmecke ich immer noch leicht dieses vermaledeite Liquid!!!

Bitte helft mir! Ich verzweifle hier bald und wünsche mir gerade eine Zigarette zu haben!!

LG
Christine Dampf

Nicht gucken!!


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 08:47 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2011 08:54)
#2 RE: Ego-T (Typ A) Verdampfer versaut durch Liquid, dass mir gar nicht schmeckt...reinigen??
avatar

Hi Christine,

so wie sich das anhört, solltest du wahrscheinlich besser die Dornplatte rausnehmen und den Verdampfer einmal komplett durchputzen. Die Dornplatte mit dem Glasfaserdocht unter heissem Wasser einmal durchspülen, dann mit Zewa trocken tuppfen. Hast du denn im Fall der Fälle ESS und GF im Haus? Falls du den Docht neu machen musst? Falls nicht, beim rausnehmen der Dornplatte aufpassen das du den Docht nicht mit rausziehst (nach dem abhebeln am besten mit einer Pinzette an der Platte greifen und unter heissem Wasser so ausspülen).

Habe gestern noch 2 Verdampfer gemacht, Dornplatte raus, beide Verdampfer in kochendem Salzwasser 5 Min. köcheln lassen (wie als wenn du Nudel kochen würdest), ordentlich Trocken gemacht. Beide Dornplatten (mit Docht noch drin, musste ich gestern mal nicht neu machen) unter heissem Wasser ausgespült, abtrocknen lassen.

Dryburn gemacht mit beiden Verdampfern, Dornplatten wieder rein, et voila .. wie neu die beiden kleinen.

Anleitung zum Entfernen der Dornplatte:

Fotostrecke Dornplatte von der Ego T abhebeln.

Anleitung zum Dryburn:

eGo-T reinigen, Docht wechseln, Dryburn


::Lieblingsdampfis::
... hauptsache Edelstahl..


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 09:36
#3 RE: Ego-T (Typ A) Verdampfer versaut durch Liquid, dass mir gar nicht schmeckt...reinigen??
avatar

Danke! Vor allem für den Link zur Fotostrecke und der Anleitung zum Cryburn...wollte nämlich gerade schon Hilfe schreien...lol...Lost in Translation...und das als Übersetzerin...lol
Also, vielen Dank!
Muss ich mich gleich mal mit auseinandersetzen... :D

Nicht gucken!!


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2011 10:19 (zuletzt bearbeitet: 24.12.2011 10:27)
avatar  flugs
#4 RE: Ego-T (Typ A) Verdampfer versaut durch Liquid, dass mir gar nicht schmeckt...reinigen??
avatar
Modder

Schau dir mal : Sammlung-Reinigung-Wartung-zwei-kleine-Mods-fuer-Ego-T-Mit-Bildern-Fuer-Anfaenger an


Ist von toni22


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht