EGO-T Akku lässt sich nicht deaktivieren

20.12.2011 12:26
#1 EGO-T Akku lässt sich nicht deaktivieren
avatar

Salve,

ich hoffe mal es gibt kein solches Thema (SuFu sagt nein). Der Titel sagt alles. Hatte den EGO-Akku ganz normal in Verwendung (mit einem A2TM) und als
ich den Druck vom Knopf genommen habe, leuchtete der einfach weiter. Der Akku liefert jetzt permanent Strom.

Was ich schon versucht habe: ans Ladegerät anstecken, die 5 Klick Abschaltautomatik, länger als 10 Sekunden gedrückt halten und leichtes (wirklich) Klopfen.
Hatte leider alles keine Wirkung.

Der Akku ist ca ein Monat alt, wurde 3-5 mal geladen und wurde in Summe ca vier Tage (keine reine "Dampfzeit") genützt. Hätte jemand einen Tipp/Trick
parat, oder ist das Teil jetzt Schrott? Falls ja, muss ich sagen, das ich echt sauer bin. Hab ihn immerhin gehütet wie einen Schatz. Der ist nicht gestürzt,
nass geworden, oder sonst was.

Hätte ich das ganze nicht gemerkt und wieder eingesteckt, hätte das unschön ausgehen können. Ach ja: es handelt sich um einen originalen Joye-Akku (macht auch nicht
besser).

Danke im Voraus.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 12:32
avatar  bece
#2 RE: EGO-T Akku lässt sich nicht deaktivieren
avatar
Bilder Upload

Ist zwar nicht sehr hilfreich, aber laß den Akku doch erstmal leer werden, vielleicht geht er dann nach dem Aufladen wieder *Daumendrück*.

Sicher hat jemand noch einen technischen Rat für Dich.

Grüße Bece


Jibt Dir dit Leben eenen Buff, dann weene keene Träne. Lach Dir n Ast und setz Dir druff und baumle mit de Beene.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 14:45
#3 RE: EGO-T Akku lässt sich nicht deaktivieren
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Deine Steuerelektronik im Akku ist hinüber.

Mir ist gestern erst ein reparierter kaputt gegangen, blinkt dauernd dann ging nur aus wenn ein Verbraucher (Verdampfer) angeschlossen war.

5Klick an/aus geht (optisch) aber liefert keinen Strom mehr bzw. leuchtet auch nicht beim drücken.

Tja, da kannst du nur ne neue Elektronik einbauen (2,50€ Dampferbude.de regelt sogar auf 4.1V statt 3,4V)
Der Akku selber wird noch i.O. sein.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 15:10
#4 RE: EGO-T Akku lässt sich nicht deaktivieren
avatar

Danke für die Antwort. Das mit der Elektronik habe ich befürchtet (gehofft hatte ich auf was á la Wunderheilung). Schön das es Ersatz gibt, wenn man welchen will. Ich werde das Teil einfach kübeln. Die Bestellung für den Megalodon ist in Arbeit. Mit dem EGO Zeugs bin ich fertig, weil so billig sind die auch wieder nicht. Gott sei dank hatte ich noch zwei 510-T herumliegen (uuuhh noch mehr EGO-Zeug - hoffentlich lassen mich die nicht auch noch im Stich).


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht