Online Dorf-Artikel: Vergiftungen durch E-Zigaretten

  • Seite 2 von 5
20.12.2011 17:55
avatar  Neblina
#26 RE: Online Dorf-Artikel: Vergiftungen durch E-Zigaretten
avatar

Zitat von londor
Antwort von dorfinfo:

Wir arbeiten mit verschiedenen Pressestellen zusammen und wenn ein Gesundheitsamt das zur Veröffentlichung frei gibt, sollte man davon ausgehen das es stimmt.

Bitte schauen Sie mal hier

http://www.google.de/webhp?hl=de&tab=ww#...iw=1069&bih=472



wir sind nicht die Einzigen die darüber berichten



Gruß

aus Sundern



ich konnte noch keinen Artikel finden, in dem endlich mal detailiert drin steht, was die beiden da mit ihrem Liquid angestellt haben


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 18:00
#27 RE: Online Dorf-Artikel: Vergiftungen durch E-Zigaretten
avatar
gesperrt -Verstoß Netiquette

hab dem herren auch mal meine meinung gegeigt! bin zwar ein ösi,fühle aber mit euch piefkes mit!

DOUBLE BARREL SILVER BULLET-SILVER BULLET-KING KONG-LAVATUBE-A2/T/TM-SSGGTS-STEALTH-ODYSSEUS IN ALL MODI-IATTY-SUPER T VAPE MATE-EGO T/A/B-THE FOG-DIVERSE SELBSTWICKLER EB


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 18:01
avatar  londor
#28 RE: Online Dorf-Artikel: Vergiftungen durch E-Zigaretten
avatar

musst nicht, die "piefkes" sind für ihre jahrelangen Anwaltskämpfe berühmt :D


Diesen Ticker kann ich euch erstellen, meldet euch per PN.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 18:03
#29 RE: Online Dorf-Artikel: Vergiftungen durch E-Zigaretten
avatar

Habe folgende Mail hingeschickt:

Sehr geehrter Herr Mueschenborn,

zu dem oben genannten Artikel hätte ich gerne genauere Angaben über den Sachverhalt. Wie ist es möglich, dass 2 Personen sich durch die e-Zigarette eine Nikotinvergiftung zuziehen?
Sollte es ein Fall von alkoholbedingter falscher Handhabe gewesen sein ? (ich mutmaße mal: die Personen müssen schon mehrere Fläschchen Liquid getrunken haben). Eine Nikotinvergiftung durch das Inhalieren eines normalen Liquids halte ich für ausgeschlossen.
So können Sie das auf jeden Fall nicht stehen lassen! ich bitte um Erläuterungen!
Und der dazugehörige Artikel über die Gefährlichkeit des e-Rauchens, der mal wieder nur von einem zum anderen abgekupfert wurde...Unmöglich.
Gibt es denn kein wirkliches Interesse mehr von der Presse, die Wahrheit zu verbreiten? So eine Art Ehrenkodex? Ich merke schon, davon ist die Mediengesellschaft ganz weit entfernt. Keine Recherche mehr, Hauptsache ist es, eine Falschmeldung zu verbreiten, sofern sie von irgendeiner Seite so gewünscht ist. Prima, herzlichen dank auch dafür.
Für mich sind Sie nichts weiter als einer von vielen Mitverantwortlichen, die auch damit leben müssen, verantwortlich zu sein für viele Menschen die an Krebs sterben, die aufgrund solcher Berichte lieber bei der Tabakzigarette bleiben. Die im übrigen ja “nachweislich”auch soo viel gesünder ist (Nikotin, Blausäure, Teer, Schwermetalle und tausende weitere Stoffe).
Anbei sende ich Ihnen noch einen Link um auch ein Quentchen Information an Ihre Person zu bringen.
Ach ja, ich vergaß, ich selbst bin Nutzer der e-Zigarette und habe vorher 33 Jahre Zigaretten geraucht. Mir geht es gesundheitlich jetzt besser. Wenn ich u.a. durch Sie wieder zur Zigarette greifen muss (ich bin Nikotin-abhängig), werde ich an Sie denken.

Gruß
......
http://www.loaditup.de/files/588802.pdf

Morgen werde ich mich ändern, gestern wollte ich es heute schon.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 18:22
#30 RE: Online Dorf-Artikel: Vergiftungen durch E-Zigaretten
avatar

BILD Artikel sind da besser recheriert und sachlich korrekter formuliert. Das habe ich dem Herr Müschenborn soeben per email mitgeteilt und mit der freundlichen Bitte, diesen unmöglichen Artikel zu korrigieren.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 18:23
#31 RE: Online Dorf-Artikel: Vergiftungen durch E-Zigaretten
avatar

Der Artikel von diesem Herr Müschenborn ist ja wohl eine Bodenlose unverschämtheit. Langsam entwickle ich echte agressionen gegen solche (...) Journalisten. Ich habe das Gefühl, das da jemand Pressefreiheit mit Narrenfreiheit verwechselt.
Ich werd jetzmal versuchen ruhig zu bleiben um eine freundlich/sachliche Beschwerdemail hinzubekommen.

Gruß, Andreas


Signatur ? ... Jau, hatte ich mal.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 18:31
#32 RE: Online Dorf-Artikel: Vergiftungen durch E-Zigaretten
avatar

Ich habe gestern noch überlegt, was wohl als nächstes passieren wird - das war ja sowas von klar, dass die jetzt mit ersten angeblichen Vergiftungsfällen und um dem ganzen noch mehr Nachdruck zu verleihen wohl demnächst auch mit Todesfällen kommen werden (natürlich hoffentlich nicht!)

Erinnert mich stark an "wag the dog". Frechheit! Ein inszeniertes Trauerspiel ; (


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 18:44
avatar  diwo
#33 RE: Online Dorf-Artikel: Vergiftungen durch E-Zigaretten
avatar

Zitat Vom Dr.

"Bei der Anwendung einer elektrischen (E-)Zigarette tritt die Nikotinwirkung später ein als nach dem „Genuss“ einer Zigarette. „Der Eintritt der gewünschten Wirkung sollte abgewartet werden. Auf keinen Fall dürfen mehr Züge als vom Hersteller empfohlen gemacht werden. Bei Überdosierung besteht die Gefahr schwerer Vergiftungen“, warnt Dr. Frank Renken, Gesundheitsamtsleiter des Kreises Soest"

den sollte man anschreiben. http://www.kreis-soest.de/buergerinfo/mitarbeiter/ma340.php


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 18:56
#34 RE: Online Dorf-Artikel: Vergiftungen durch E-Zigaretten
avatar

Oh mein Gott, wie albern...dagegen wirkt ja Frau Doktors Aussage über die Benommenheit nach Passivgenuss direkt glaubhaft :D


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 19:10
avatar  kaheiro
#35 RE: Online Dorf-Artikel: Vergiftungen durch E-Zigaretten
avatar

Habe folgende Mail abgeschickt:

Guten Tag Herr Müschenborn,

mit Belustigung und gleichzeitig Ärger habe ich Ihre aufreisserische Pressemeldung zum Thema Vergiftung durch E-Zigarette,
die in allen Lokalnachrichten veröffentlichen wurde, gelesen.

Belustigt bin ich darüber, weil ich noch nie einen so schlecht recherchierten, unwahren und zur eigentlichen
Thematik schlichtweg falschen Artikel gelesen habe, der selbst die Aufmacher der Bildzeitung übertrifft.

Ärgerlich bin ich, weil Sie ohne Hintergrundwissen und ohne sich überhaupt mit dem Thema E-Zigarette vorher beschäftigt zu haben,
diese Pressemitteilung veröffentlichen. Wäre dieses geschehen, hätten Sie Thesen, wie diese verfasst:

"E-Zigaretten sehen ähnlich wie Zigaretten aus und bestehen aus einem Verdampfer, einer Batterie, einem Mundstück und
austauschbaren Kapseln bzw. Patronen. Die Kapseln bzw. Patronen können mit Nikotin-Lösungen unterschiedlicher Konzentration
gefüllt werden. Die Nikotin-Lösungen sind in der Regel mit Duft- und Aromastoffen versehen.
Sie werden in den E-Zigaretten verdampft und können wie Zigarettenrauch inhaliert werden. "

oder

"...
Bei der Anwendung einer elektrischen (E-)Zigarette tritt die Nikotinwirkung später ein als nach dem „Genuss“ einer Zigarette.
„Der Eintritt der gewünschten Wirkung sollte abgewartet werden. Auf keinen Fall dürfen mehr Züge als vom Hersteller empfohlen gemacht werden.
Bei Überdosierung besteht die Gefahr schwerer Vergiftungen“, warnt Dr. Frank Renken, Gesundheitsamtsleiter des Kreises Soest."

Ich weiß nicht, auf welche Thesen Sie Ihr Wissen stellen, kann aber so nicht hingenommen werden, da das schlichtweg falsch ist.

In der E-Zigarette werden keine Duftstoffe verdampft, sondern Lebensmittelaromen mit Grundbasen, bestehend aus PG und oder VG.
Beides wird in medizinischen Produkten verwendet. Fragen Sie dazu Ihren Arzt oder Apotheker, bevor sie unseriös solche Meldungen
veröffentlichen.

Ebenso tritt die Nikotinwirkung nicht erst später ein und kein Hersteller empfielt eine bestimmte Anzahl von Zügen.
Auch hierzu befragen Sie bitte Ihren Arzt oder Apotheker.

Sie schreiben weiterhin... "nach intensiven Recherchen". Wo sind dazu explizite Aussagen und Berichte nachzulesen?
Wie ist der genaue Hergang gewesen? Wurden die Vergiftungen etwa durch unsachgemässen Gebrauch von selbst hergestellen
Liquids hervorgerufen?

Ihre Richtigungstellung und sachgemäße richtige Darstellung erwartend

verbleibe ich

Hochachtungsvoll

____________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 19:34
#36 RE: Online Dorf-Artikel: Vergiftungen durch E-Zigaretten
avatar

Ich verstehe ehrlich gesagt gerade die Aufregung über diesen einzelnen Artikel nicht.

Ähnliche, genauso schlecht recherchierten, Artikel hat es schon über den Genuss von Alkohol sowie das normale Rauchen gegeben. Da auch das Dampfen, auf Grund des Nikotins, keine völlig risikolose Angelgenheit ist, müssen wir meiner Meinung nach auch mit solchen Negativmeldungen leben. Auch wenn sie in der momentanen Situation niemand (auch ich nicht) gerne lesen möchte.

Ich hoffe mir jetzt mit dieser Bemerkung nicht zu viele Feinde gemacht zu haben!

Dampfende Grüße,
trixt@tor


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 19:37
#37 RE: Online Dorf-Artikel: Vergiftungen durch E-Zigaretten
avatar

https://www.facebook.com/pages/Dorfinfo-D...154516397922545 da bekommen sie auch schon auf den Deckel ^^


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 19:46
avatar  Ivy1987 ( gelöscht )
#38 RE: Online Dorf-Artikel: Vergiftungen durch E-Zigaretten
avatar
Ivy1987 ( gelöscht )

Zitat von triXt@tor
Ich verstehe ehrlich gesagt gerade die Aufregung über diesen einzelnen Artikel nicht.

Ähnliche, genauso schlecht recherchierten, Artikel hat es schon über den Genuss von Alkohol sowie das normale Rauchen gegeben. Da auch das Dampfen, auf Grund des Nikotins, keine völlig risikolose Angelgenheit ist, müssen wir meiner Meinung nach auch mit solchen Negativmeldungen leben. Auch wenn sie in der momentanen Situation niemand (auch ich nicht) gerne lesen möchte.

Ich hoffe mir jetzt mit dieser Bemerkung nicht zu viele Feinde gemacht zu haben!

Dampfende Grüße,
trixt@tor



Du schreibst es ja selbst schon: Die momentane Situation. Momentan können wir so etwas nicht unkommentiert lassen, da ansonsten Gegner sich derartige Aussagen wieder zu eigen machen und gegend as dampfen verwenden werden. Weiterhin scheint mit den Aussagen, die Herr M. vebreitet, etwas nicht zu stimmen. Warum sollten sich asugerechnet 2 Personen am gleichen Tag mit der E-Zigarette vergiften, die auch noch beide aus dem Kreis Soest kommen, wenn so etwas zuvor noch nicht passiert ist bzw. noch nie darüber berichtet wurde?
Hier liegt nahe, dass die ganze Geschichte erstunken und erlogen ist oder die beiden Personen unsachgemäß gehandelt haben.
Sowas können wir nicht stehen lassen, schließlich geht es ja hier schon um Menschenleben. Sonst steht in den kommenden Tagen in den größeren Blättern "E-Zigarette tötet" oder sonst irgendein nonsense. Meine Meinung.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 20:39
avatar  tutnet
#39 RE: Online Dorf-Artikel: Vergiftungen durch E-Zigaretten
avatar

das ist schon sehr komisch dass beide "Vergifteten" Personen nur aus dem Kreis Soest kommen.
Alle anderen ca. 1.2 Millionen (minus 2 :-)) E-Dampfer in Deutschland haben diese Probleme nicht.
Entweder haben die dort kein Internet um sich zu Informieren wie man so neuartige Technik richtig nutzt oder der IQ lässt zu wünschen übrig.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 20:57
avatar  ( gelöscht )
#40 RE: Online Dorf-Artikel: Vergiftungen durch E-Zigaretten
avatar
( gelöscht )

Hey
Hab mich auch mal an den netten Herrn gewendet Sehr geehrter Herr Mueschborn

Wie kommen Sie auf solch einen Artikel / Behauptungen.So viel Unwissen in einem Artikel zu verfassen , da gehört schon jede menge Fantasie zu. Auf solch gloreiche Schauermärchen und Unwahrheiten wäre noch nicht einmal Herr Baron von Münchhausen gekommen. Des Weiteren werde ich beim zuständigen Gesundheitsamt beschwerde gegenüber Ihrer Person einreichen.


MFG
Der dampfer


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 21:02
#41 RE: Online Dorf-Artikel: Vergiftungen durch E-Zigaretten
avatar

Ähm. Das mit der Beschwerde kannst Du Dir sparen. Das scheint eine Gemeinschaftsproduktion des Pressesprechers und des Gesundheitsamtes im Kreis Soest zu sein.

Es ist schwierig mit dem Problem über das Problem zu sprechen. Glaub mir.

Leben ist das was passiert,
während Du dabei bist andere Pläne zu machen.
(John Lennon)

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 21:06 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2011 21:07)
avatar  ( gelöscht )
#42 RE: Online Dorf-Artikel: Vergiftungen durch E-Zigaretten
avatar
( gelöscht )

Hey
Der gute Mann wird die nächsten Tage reichlich Lektüre haben um sich mal ausgiebig mit dem Thema e-Zigarette zu befassen. So ein Dorfheini
an Ahnungslosigkeit nicht zu übertreffen.

Dampfwalze


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 21:12 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2011 21:12)
#43 RE: Online Dorf-Artikel: Vergiftungen durch E-Zigaretten
avatar

Stufe 1: Dr. Martina Pötschke-Langer tourt durch die Boulevardmedien und verbreitet ihre Konjunktive und Halbwahrheiten.

Stufe 2: Frau Ministerin Steffens gibt der Presse Nahrung

Stufe 3: die BZGA meldet sich zu Wort

Stufe 4: ein netter Skandal wird gehäkelt - mal schauen, ob Soest da schon reicht oder ob die noch etwas Besseres finden.


Das Leben hat keinen Reset-Button.

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 21:19 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2011 21:20)
avatar  ( gelöscht )
#44 RE: Online Dorf-Artikel: Vergiftungen durch E-Zigaretten
avatar
( gelöscht )

Hey
Hätte schon neues Futter für die Schmierblätter. 46 Jähriger Dampfer aus dem Raum Bochum wurde von einer vom Küchentisch herrabfallenden E - Zigarette erschlagen, als er die am Boden befindlichen Brötchenkrümmel aufheben wollte. Damit fällt die E - Zigarette eventuell noch unter das Waffengesetzt

Dampfwalze


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 21:25
avatar  Julchen
#45 RE: Online Dorf-Artikel: Vergiftungen durch E-Zigaretten
avatar

Irgendwie - Bananenrepublik -


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 21:37 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2011 21:38)
#46 RE: Online Dorf-Artikel: Vergiftungen durch E-Zigaretten
avatar

Zitat von Dampfwalze
Hey
Hätte schon neues Futter für die Schmierblätter. 46 Jähriger Dampfer aus dem Raum Bochum wurde von einer vom Küchentisch herrabfallenden E - Zigarette erschlagen, als er die am Boden befindlichen Brötchenkrümmel aufheben wollte. Damit fällt die E - Zigarette eventuell noch unter das Waffengesetzt

Dampfwalze



Nu ja, bei nem ProVari oder nem Golden Greek ... könnt's schon kritisch werden...


::Lieblingsdampfis::
... hauptsache Edelstahl..


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 21:40
#47 RE: Online Dorf-Artikel: Vergiftungen durch E-Zigaretten
avatar

Zitat von Dampfwalze
Hey
Hätte schon neues Futter für die Schmierblätter. 46 Jähriger Dampfer aus dem Raum Bochum wurde von einer vom Küchentisch herrabfallenden E - Zigarette erschlagen, als er die am Boden befindlichen Brötchenkrümmel aufheben wollte. Damit fällt die E - Zigarette eventuell noch unter das Waffengesetzt

Dampfwalze




Nu schreib' doch nicht sowas, sonst steht das morgen auch noch in der Presse, wo die doch nur kopieren .....

Schöne Grüsse aus der Voreifel
WinniePouh

Jetzt neu mit A2-T


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 21:43
#48 RE: Online Dorf-Artikel: Vergiftungen durch E-Zigaretten
avatar

Ich finde diese ganzen Versuche, die E-Zigarette zu boykotieren so unglaublich lächerlich...und die Leute, die da schreiben haben doch wirklich keine Ahnung, oder??
Die realisieren doch nicht, was die damit anrichten!!!
Ich bin seit meinem 14. (!!!) Lebensjahr STARKE Raucherin (gewesen)...und habe heute tatsächlich seit 22 JAHREN den ERSTEN Tag OHNE Tabak verlebt!
Und ich kann mir jetzt tatsächlich auch vorstellen, das Nikotin von 16mg runterzuschrauben...auf vielleicht irgendwann 0mg...das hätte mir mal jemand vor ein paar Wochen sagen sollen...ich hätte mich tot gelacht!
Ich habe immer noch Tabak im Haus...und ja, es kann sein, dass ich vielleicht doch das ein oder andere Mal eine Zigarette rauche...aber mal ehrlich, von um die 30 Stück auf 1 oder 2 am Tag...hallo??? Sehen die Idioten, die uns hier wohl nach und nach die E-Zigarette streitig machen wollen, nicht, dass das für einige von uns tatsächlich die einzige Chance ist, jemals ganz von Zigaretten und Nikotin wegzukommen????
Ich hätte das in meinem Fall echt nicht mehr für möglich gehalten!!!

Hier ist nun aber auch noch ein weiterer sehr "witziger" Artikel, auf den ich gestoßen bin, auch wenn er schon etwas älter ist...wer sich den 2. Satz mal genauer anschaut, der wird sich vor Lachen auf dem Boden kugeln... :D

Vielleicht könnte man da auch mal um eine Richtigstellung bitten??

Nicht gucken!!


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 21:45
#49 RE: Online Dorf-Artikel: Vergiftungen durch E-Zigaretten
avatar

Und sorry für die ganzen Caps und Ausrufezeichen...aber ich bin halt aufgewühlt...lol

Nicht gucken!!


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 21:53
#50 RE: Online Dorf-Artikel: Vergiftungen durch E-Zigaretten
avatar
Würzig harter Toback

Zitat von bits
Ich hab am Anfang 48 mg Liquid gedampft, pur. Da ich Dauernuckler bin, hab ich davon ca 6 ml täglich verballert. Dem Artikel nach müsste ich also Tot sein, oder hätte dringend ins Krankenhaus gemusst?

Das ist entweder erstunken & erlogen, oder sehr schlecht recherchiert vom Gesundheitsamt...





puh 48ger ,

Keiner ist unnütz,
er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht