Moin-Moin aus HH

21.12.2011 00:06 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2011 06:32)
avatar  TOrGO
#1 Moin-Moin aus HH
avatar

hallo, liebe dampfer-gemeinde !

ich bin torsten, und erst seit ca. 1 1/2 monaten am dampfen.
drauf gekommen bin ich durch eine freundin, die seit sept. dieses jahres die "ego-t" dampft.
erst belächelt "sowat steck ICH mir doch nicht in den hals" (nur gedacht, nicht gesagt.....zum glück),
doch das teil ging mir irgendwie nicht aus dem kopf.
nicht weil ich das teil so schön finde/fand, sondern wegen der evtl. vorteile. also erstmal abgewogen.

vorteile:
-kostengünstig
-bin fahrer in nichtraucher fahrzeugen.....also keine outdoor pausen mehr nötig
-keine brandflecken
-keine braunen finger
-da ich zigarettendreher und biker bin......wetter unabhängig
-keine rumkrümelei mehr
-kann wieder in der wohnung "rauchen"........haben wir uns vor ca.7 jahren abgewöhnt.
-schnell mal 2-3 züge.....es muss ja nicht immer ´ne ganze sein
-kann auch irgendwo anders "rauchen", wo das RAUCHEN sonst verboten ist
.............ich hoffe, ich habe nichts vergessen

nachteile:
-so ´ne riesen klopper
-auf plastik rumkauen......hmmmmmmmm, nicht mein ding, hat mich schon immer bei zigarillos gestört
-das man beim dampfen immer auf so´n blöden knopf drücken muss
-das gewicht
-das man das liquid nicht an "jeder ecke" bekommt
-das aufladen
-der geschmack...das schmeckt bestimmt nicht wie ´ne echte zippe
-dass man die dinger nur im doppelpack bekommt......dann kauft man sich den ganzen kram (wie so manches),
und nacher liegt der kram doch nur in der ecke, wird verschenkt, oder landet im müll, weil einem das evtl. schon von anfang an nicht schmeckt, zu nervig ist, oder was auch immer.

also vor und nachteile recht ausgewogen. der hauptgrund mir so´n teil für "DAS GELD" nicht anzuschaffen, war allerdings der letzte punkt der von mir aufgezählten nachteile.

also gegooglet und........
anbieter über anbieter gefunden , kostenpunkt von/bis......acculeistung von/bis usw. was also nun nehmen?
in die engere auswahl ist dann der hier ja bekannte holländer gekommen,bei dem ich mir schon mal gleich liquid
-30ml PM in stark für 6,30€- bestellt hatte. zum kauf einer ego-t sollte es allerdings nicht kommen.
durch zufall hatte ich gesehen, dass der elektronikladen um die ecke die dinger im angebot hat.
1 stk. für 19,95 mit usb ladegerät, kfz ladegerät, netzladegerät und 10 "filtern" ohne nikotin.also diese dinger, die wie filterzigaretten aussehen.
angesehen, und überlegt, ob man die dinger nicht doch befüllen kann, auch wenn da "einweg" auf den filtern stand.
also gekauft , und erstmal ausprobiert.
EEEEEEEEKELHAFTTTTTT !!!!!! glücklicher weise hatte ich ja das liquid bereits bestellt, und konnte dementsprechend ein paar tage später dieses einfüllen, und ausprobieren.

DAS war schon wesentlich besser. es ist natürlich eine umstellung, und wie vermutet schmeckt das zeugs nicht genauso wie ´ne "echte", aber des menschen wille ist sein himmelreich, und eisern weiter den e-dampfer benutzt.
man gewöhnt sich wirklich daran. was mich noch davon abhält NUR noch den e-dampfer zu benutzen sind folgende gründe:
-die accu laufdauer
-die geringe nachfüllmenge (0,25 ml)
-die durch die geringe accu und liquid menge bedingte ungleichmässige dampf/flash eigenschaft.

das heisst also doch, ein grösseres teil muss her, und ich muss mal sehen wie ich meinen ansprüchen nun gerecht werde.
möglichst klein, mit einem im verhältnis möglichst grossen accu, mit tank und zu einem angemessenen preis.
510-t zu kleiner accu
ego-t zu grosses gerät
(warum gibbet kein mischpack 1x ego-t + 1x 510-t....grummel)
das leben ist eines der schwersten

so- nun noch kurz, wie ich auf dieses forum gekommen bin......
mal wieder durch gesuche nach dem für mich passendem gerät bei onkel google.
bin dann auf einen "vergleichsthread" zweier geräte hier im forum gestossen, der so "interessant" war
dass ich mir erstmal ´ne tüte chips holen musste.....der abend war/ist gerettet
also mir issit wurscht wat für´n toller schriftzug da drauf ist, oder welche discobeleuchtung dat teil hat! seinen zweck soll´s erfüllen

nun ist der vorstellungsthread doch viel ausgibiger geworden, als geplant....ich hoffe trotzdem, dass ich euch nicht zu sehr gelangweilt habe,

lg torsten

Sorry, aufgrund der großen Anzahl der täglichen Anmeldungen, werden Begrüssungen nach einem Tag geschlossen. Eure Fragen stellt bitte in den passenden Bereichen.

Gruss Torsten

Nichtraucher seit 10.01.2012 > Dampfer mit 18mg Nic
ca.14tägig /3mg step-down und seit 20.04.2012 mit 2 mg Nic
---Hardware: 341 ---Fluide: 92 € ---Kosten gesamt: 433 €
---Ersparnisse mtl.ca. +60 € ---Gegenrechnung z.Zt. +/- : - 38 €


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2011 04:16
avatar  Farina
#2 RE: Moin-Moin aus HH
avatar

Hallo Torsten



Gruß Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2011 07:42
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#3 RE: Moin-Moin aus HH
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Hallo

Schön, daß du uns gefunden hast.


Du bist freigeschaltet!



in unserem Forum zum dampfen, und kannst loslegen...

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen. Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten Shops und Liquids, Mitgliederrabatte ect


Schau bitte für einen guten Start noch in unseren **Foren-Wegweiser** rein.

Fragen bitte in den entsprechenden Bereichen des Forums stellen. Übrigens du hast auch die Möglichkeit in deinem Profil ein eigenes Avatar hochzuladen. Falls du kein schönes findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen. Besser ist natürlich etwas persönliches. Bitte achte darauf, dass du das Copyright einhältst. Im Profil kannst du dich auch in der Member Map eintragen.

In den Boxen rechts des Forums siehst du u.a. die Mitgliederrabatte, Testgeräte fürs Forum und die Bewertungstabelle/Links der Shops.

Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage falls du Fragen hast an den Shop. Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltenes Mitglied einsehen.


Viel Spass im Forum.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2011 22:10
avatar  TOrGO
#4 RE: Moin-Moin aus HH
avatar

danke für die freundliche aufnahme, und freischaltung !
so werde ich mich hier erstmal einlesen, und gucken.
und wie ich es sehe..."hier werden sie geholfen"

ich muss hier jetzt erstmal , und den/die richtigen dampfer für mich finden.......

@giovanni
hummel-hummel

Gruss Torsten

Nichtraucher seit 10.01.2012 > Dampfer mit 18mg Nic
ca.14tägig /3mg step-down und seit 20.04.2012 mit 2 mg Nic
---Hardware: 341 ---Fluide: 92 € ---Kosten gesamt: 433 €
---Ersparnisse mtl.ca. +60 € ---Gegenrechnung z.Zt. +/- : - 38 €


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2011 22:25
#5 RE: Moin-Moin aus HH
avatar

na dann mal im Forum
aus Hamburg nach Hamburg

und Mors.....Mors.....

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2011 00:29
avatar  TOrGO
#6 RE: Moin-Moin aus HH
avatar

hi lina-danke....
puh....das ist ja´n riesen forum
umso mehr wundert es mich, hier gleich "nachbarn " anzutrefffen

lg from
West-Wandsbek >>>to>>> East-Eilbek

Gruss Torsten

Nichtraucher seit 10.01.2012 > Dampfer mit 18mg Nic
ca.14tägig /3mg step-down und seit 20.04.2012 mit 2 mg Nic
---Hardware: 341 ---Fluide: 92 € ---Kosten gesamt: 433 €
---Ersparnisse mtl.ca. +60 € ---Gegenrechnung z.Zt. +/- : - 38 €


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht