Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!

#551 von Gelöschtes Mitglied , 20.01.2012 00:13

Oh ja Wilmstd, leg doch mal ne kleine Serie für die Orion-User auf. Wobei 18650 - ich bin gespannt wie der da rein gehen soll... :/



RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!

#552 von Gelöschtes Mitglied , 20.01.2012 09:11

Also Wilmstd... Die Bilder die ich von deinem Orion mit Akkuhülse habe sind klasse. Das Teil noch polieren, und alles ist gut. Ich hoffe ich bekomme bald auch eine Hülse.



RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!

#553 von Navy_Lifeguard ( gelöscht ) , 20.01.2012 09:45

So, tolle Wurst. War gerade auf der Post um meinen V-Mod abzuholen und hatte den Orion in der Tasche. Ich nehm ihn beim Warten raus und will dampfen aber nein - das blöde Ding ist ausgelaufen.... Logisch - blöses Luftloch - hat da jemand ne Idee wie man das dicht bekommt?


Navy_Lifeguard

RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!

#554 von Lavatube01 , 20.01.2012 09:52

Ich warte voller vorfreude auf meine Orion...sollte heute vielleicht ankommen, wenn der Postminister gnädig gestimmt ist.

Hach wat freu ich mir...:-)



Lavatube01  
Lavatube01
Beiträge: 43
Registriert am: 11.01.2012
Geschlecht: männlich


RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!

#555 von Darky44 , 20.01.2012 14:09

Wie wäre es wenn du dann mal die Bilder einstelltst, Becker? Wäre wirklich nett von dir...

Hört sich nämlich interessant an.

@Navy: Für "Reisen" habe ich einen Silikonstopfen zugeschnitten. Die von einem BUD Atomizer passen auch und dichten gut.


Gruß,
Darky44


 
Darky44
Beiträge: 810
Registriert am: 13.11.2011
Geschlecht: männlich


RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!

#556 von Banditbiker , 20.01.2012 17:51

so leute, habe gestern meinen Orion in Betrieb genommen.
Aber... nach ESS anflammen, rollen, nochmal 4 x schön gelb-rot flammen und immer wieder abschrecken,
am Schluss Wicklung drauf und Liquid, nochmal anflammen, schmeckt er ätzend metallisch.
Und noch was: wie befülle ich ihn? Wenn ich nur ansetzte, hab auch so ein Flascherl mit Nadel, kommt die Suppe sofort wieder aus dem Loch, wo ich einfülle.
Ich hoffe, dass mir jemand zwei gute Tips geben kann.

Gruß BB


Wer kämpft, der kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.


 
Banditbiker
Beiträge: 1.465
Registriert am: 08.11.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Bayern


RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!

#557 von Navy_Lifeguard ( gelöscht ) , 20.01.2012 17:54

Hast du dir mal die Videos angesehen?


Navy_Lifeguard

RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!

#558 von Banditbiker , 20.01.2012 17:55

ja


Wer kämpft, der kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.


 
Banditbiker
Beiträge: 1.465
Registriert am: 08.11.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Bayern


RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!

#559 von Darky44 , 20.01.2012 17:59

Ich persönlich befülle mit einer Spritze. Das geht wunderbar und ohne Sifferei...

Womit hast du oxidiert? Enweder liegt der Fehler dort oder einfach mal fix das ESS auskochen.

Versuchen und am guten Geschmack freuen...


Gruß,
Darky44


 
Darky44
Beiträge: 810
Registriert am: 13.11.2011
Geschlecht: männlich


RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!

#560 von Darky44 , 20.01.2012 18:01

Zitat von schnarch
Oh ja Wilmstd, leg doch mal ne kleine Serie für die Orion-User auf. Wobei 18650 - ich bin gespannt wie der da rein gehen soll... :/



Deshalb fragte ich... 18650 Akkus passen definitv nicht in den Orion, außer man entfernt die Isolierung, Hülle...wie auch immer man das nennen mag...


Gruß,
Darky44


 
Darky44
Beiträge: 810
Registriert am: 13.11.2011
Geschlecht: männlich


RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!

#561 von Navy_Lifeguard ( gelöscht ) , 20.01.2012 18:01

Ok, wenn du abgeflammt hast und bevor du die Wicklung machst, dann rolle nochmal auf und wickel so, dass das was außen war innen ist und flamme noch zwei mal den Docht aus und zwar immer nur das ende wo du die Wicklung machen willst. Danach das untere Ende schräg abschneiden!!! Die Wicklung an sich wenn sie auf dem Röllchen ist - nicht abflammen, sondern den Orion schräg halten, so dass ein wenig liquid schon rauslaufen will und gib einfach zwei minuten lang dauerfeuer, so oxidiert der Wendel automatisch! Danach schmeckt alles wunderbar!!!


Navy_Lifeguard

RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!

#562 von Banditbiker , 20.01.2012 18:04

mit so einem Gasbrenner für Creme Brulee.
Im A2-Tm hab ich dieses Sieb auch ohne anflämmen. Schmeckt einwandfrei.


Wer kämpft, der kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.


 
Banditbiker
Beiträge: 1.465
Registriert am: 08.11.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Bayern


RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!

#563 von Banditbiker , 20.01.2012 18:06

Danke, probier ich heute.


Wer kämpft, der kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.


 
Banditbiker
Beiträge: 1.465
Registriert am: 08.11.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Bayern


RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!

#564 von Wilmstd , 20.01.2012 18:40

Hallo 18650 passen. Du Must nur 1mm innen vom Orion wo der Akku sitzt ausdehen.



 
Wilmstd
Beiträge: 235
Registriert am: 11.12.2011
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 20.01.2012 | Top

RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!

#565 von EGO-ist , 20.01.2012 18:59

Meiiiiii, hab die Batterien rein.
http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?...:X:DERP:DE:1123
Ging jetzt 2 Tage und nach dem Aufladen gehen sie im Orion nicht mehr, wieso? ;o((

Mein Orion-Popo ist heute auf die Reise! :o)))



 
EGO-ist
Beiträge: 714
Registriert am: 23.07.2011
Geschlecht: weiblich

zuletzt bearbeitet 20.01.2012 | Top

RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!

#566 von Beavis666 , 20.01.2012 19:13

Mir würden schon 18490er oder sowas reichen.
Mit 18650ern ists kein kleiner süsser handschmeichler mehr^^


Beavis666  
Beavis666
Beiträge: 1.007
Registriert am: 10.11.2011
Geschlecht: männlich


RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!

#567 von EGO-ist , 20.01.2012 19:17

Hat sich erledigt, einfach nen Magnet auf´m Pluspol.



 
EGO-ist
Beiträge: 714
Registriert am: 23.07.2011
Geschlecht: weiblich


RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!

#568 von Navy_Lifeguard ( gelöscht ) , 20.01.2012 20:06

Ich hatte mir ja in England 400er ESS bestellt - ist heute angekommen und ich musste feststellen, dass ich ja so viel gar nicht brauche, wenn also jemand Bedarf an einem oder zwei A4 Blättern hat, dann meldet euch einfach via PM.....

Gut Dampf - ich liebe meinen Orion!


Navy_Lifeguard

RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!

#569 von Darky44 , 20.01.2012 20:12

Zitat von EGO-ist
Hat sich erledigt, einfach nen Magnet auf´m Pluspol.



Genau^^...

Zitat von Wilmstd
Hallo 18650 passen. Du Must nur 1mm innen vom Orion wo der Akku sitzt ausdehen.



Mit ausdrehen passt's...das stimmt wohl. Würdest du die eine oder andere Hülse bauen/drehen und verkaufen?


Gruß,
Darky44


 
Darky44
Beiträge: 810
Registriert am: 13.11.2011
Geschlecht: männlich


RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!

#570 von EGO-ist , 20.01.2012 20:27

Zitat von Navy_Lifeguard
Ich hatte mir ja in England 400er ESS bestellt - ist heute angekommen und ich musste feststellen, dass ich ja so viel gar nicht brauche, wenn also jemand Bedarf an einem oder zwei A4 Blättern hat, dann meldet euch einfach via PM.....

Gut Dampf - ich liebe meinen Orion!



Ja hier!

Könnte ich schon noch gebrauchen.



 
EGO-ist
Beiträge: 714
Registriert am: 23.07.2011
Geschlecht: weiblich


RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!

#571 von Wilmstd , 20.01.2012 20:29

Ich auch. Schreibe dir eine PM.



 
Wilmstd
Beiträge: 235
Registriert am: 11.12.2011
Geschlecht: männlich


RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!

#572 von Navy_Lifeguard ( gelöscht ) , 20.01.2012 20:31

Ok, dann wars das auch schon ;) jetzt habe ich nur noch den Eigenbedarf da....


Navy_Lifeguard

RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!

#573 von Beavis666 , 20.01.2012 20:31

Wo ist denn der unterschied vom 300er zum 400er ess?
Macht sich das im geschmack oder sonstwo bemerkbar?
Ich weiss nicht mal welches ich genau habe, ist ausm board projekt.


Beavis666  
Beavis666
Beiträge: 1.007
Registriert am: 10.11.2011
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 20.01.2012 | Top

RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!

#574 von Navy_Lifeguard ( gelöscht ) , 20.01.2012 20:33

Das macht sich im Liquidfluss bemerkbar, bei dem 400er ist der Kapilareffekt viel besser! Es geht aber auch mit 300er - habe ich ja bisher genommen!


Navy_Lifeguard

RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!

#575 von EGO-ist , 20.01.2012 20:35

Hab auch festgestellt, mit 400er sprotzelt das Liquid beim Verdampfen nicht so.



 
EGO-ist
Beiträge: 714
Registriert am: 23.07.2011
Geschlecht: weiblich


   

KAYFUN Lite+ - Erstes Mal Selbstwickler - Kokliger Geschmack - HILFE!
EVOD Coil wickeln klappt nicht

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen