Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!

#101 von Darky44 , 02.01.2012 23:15

Die AW IMR 16340 sind etwas kürzer als die Trustfire z.B.

Ich habe bis zum Eintreffen der AW IMR Akkus einfach mit einem O-Ring "ausgespacert"... (s. Bild 3. v.r.)


Gruß,
Darky44

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Dampfdinger.jpg  

 
Darky44
Beiträge: 810
Registriert am: 13.11.2011
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 02.01.2012 | Top

RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!

#102 von Zwenn , 03.01.2012 16:20

Zitat von DJ-Maikem
aaaaaaaaarrrrrrrrrrrrrrrrrrrhhhhhhhh es brennt bei mir immer die letzte Wicklung durch wasssssssssss mache ich nur hier falsch eyyyyyy




tröstet es dich wenn ich dir sage das ich dasselbe Problem hab? nee oder?

hab nun auch meinen Orion Mod mit Vandal taster. Exakt die Version die du auch hast.

und... ICH KRIEG DIR KRISE!


Zwenn  
Zwenn
Beiträge: 548
Registriert am: 08.11.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Fröndenberg


RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!

#103 von Darky44 , 03.01.2012 16:35

Was macht ihr denn nur? Womit wickelst du? GF oder ESS?


Gruß,
Darky44


 
Darky44
Beiträge: 810
Registriert am: 13.11.2011
Geschlecht: männlich


RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!

#104 von Zwenn , 03.01.2012 16:37

ESS! Oxidiert usw... alles gemacht. Hab jetzt so eben ne wicklung hinbekommen. Aber irgendwie schmeckts verkokelt und dampft auch nicht so wirklich pralle. Naja wenigstens ist mit der Draht nicht durchgebrannt.

Wie habt ihr eigentlich das 2 te loch dicht gemacht? das läuft ja daraus


Zwenn  
Zwenn
Beiträge: 548
Registriert am: 08.11.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Fröndenberg


RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!

#105 von Darky44 , 03.01.2012 16:42

ESS hat grundsätzlich einen Eigengeschmack...diesem kann man durch abkochen bzw. ausspülen entgegenwirken.

Beim oxidieren muß man mit Sorgfalt vorgehen und wenn möglich nicht mit einem "normalen" Feuerzeug.

Multimeter ist Pflicht und wenn alle Stricke reißßen oder Drähte durchbrennen, dann kann man sich mit Schrumpfschlauch bei der Grundplattendurchführung helfen.

Wie macht man ein Loch zu? Gummi, Silikon, hochtechnisch ein Gewinde schneiden und 'ne Schraube rein? Ich habe den Einfüllverschlußsilikonstopfen von einem BUD Atomizer genommen.

Davor einfach einen Gummistopfen zugeschnitten, dann ist das dicht und der Kleine dampft wie die Hölle und wird einen himmlischen Geschmack entfalten!


Gruß,
Darky44


 
Darky44
Beiträge: 810
Registriert am: 13.11.2011
Geschlecht: männlich


RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!

#106 von Gelöschtes Mitglied , 03.01.2012 16:44

Ich habe gar keinen Multimeter, und mein Orion dampft wie die Hölle



RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!

#107 von Zwenn , 03.01.2012 16:45

Danke für die fixe hilfestellung. Versuch grad mal ne GF wicklung. Ich krieg den kleinen schon an ne Hammelbeine ;)


Zwenn  
Zwenn
Beiträge: 548
Registriert am: 08.11.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Fröndenberg


RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!

#108 von Darky44 , 03.01.2012 16:46

@Becker: Du hattest ja auch Hilfe von pixbox....Nein, ernsthaft...Pflicht war vllt. falsch ausgedrückt, aber helfen tut's ungemein.

Und ja....es dampft auch OHNE^^.


Gruß,
Darky44


 
Darky44
Beiträge: 810
Registriert am: 13.11.2011
Geschlecht: männlich


RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!

#109 von Zwenn , 03.01.2012 17:30

ich versuch es jetzt seit fast 3 stunden ununterbrochen. GF geht garnicht... ESS naja

Ich glaub dat liegt bestimmt an der version mit den schraube, oder? kann das sein?
Bin ja eigentlich recht geduldig, aber wenn das so weiter geht landet der orion schneller aufm Flohmarkt als ich ne bekommen hab.
Selbst wenn ich ne wicklung hinkriegen sollte und die dann mal kaputt geht. Soll ich dann jedesmal nen kompletten tag einplanen zum wickeln?


Zwenn  
Zwenn
Beiträge: 548
Registriert am: 08.11.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Fröndenberg


RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!

#110 von DJ-Maikem , 03.01.2012 18:06

Cool ich bin nicht allein :) Darky Dir nochmal fettes Dankeschön wurde gerade mal drauf aufmerksam gemacht im Flohmarkt :) Meiner ist schon drin und wenn ein passendes Angebot kommt ist er weg da ich wie die letzten Tage auch beruflich viel weg bin muss ich was haben was funzt :( ich probiere aber weiter auch wenn schon 70 km 0.15er drauf gingen und Fussball Feld ess :)


Bulli A2 TM Alu und ES
Bulli A2 Classic
Odysseus mit Kit =) BIG MODE zum Verkauf !!!!!!
Bulli Extrem in ES.... jetzt GG-BEES =)
Ego T typ B
Echo E Automatic
Ovale Elips SS
Ovale Elips


 
DJ-Maikem
Beiträge: 406
Registriert am: 08.11.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Quakenbrück


RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!

#111 von Darky44 , 03.01.2012 18:13

Danke, Danke....

Ich habe meinen übrigens gerade nochmal mit ESS gewickelt...das funktioniert einwandfrei. Da scheint sich irgendwo ein Fehler eingeschlichen zu haben bei dir, Zwenn.

Es funktioniert bei beiden Versionen....Schraube wie Kontakte.

Was für Akkus benutzt du?


Gruß,
Darky44


 
Darky44
Beiträge: 810
Registriert am: 13.11.2011
Geschlecht: männlich


RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!

#112 von DJ-Maikem , 03.01.2012 19:04

3x2 cm Darky ?? Kochst du das ess aus und machst du das mit dem schrumpfschlauch ? Ich hab TrustFire


Bulli A2 TM Alu und ES
Bulli A2 Classic
Odysseus mit Kit =) BIG MODE zum Verkauf !!!!!!
Bulli Extrem in ES.... jetzt GG-BEES =)
Ego T typ B
Echo E Automatic
Ovale Elips SS
Ovale Elips


 
DJ-Maikem
Beiträge: 406
Registriert am: 08.11.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Quakenbrück


RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!

#113 von Darky44 , 03.01.2012 19:08

Das war nur als Maßtipp gedacht...ich schneide das zeug Pi x Daumen. Bin da nicht so (habe ich ja schon gesagt^^)...

Ich mache das ohne Isolierung, aber es kann helfen. ESS spüle ich meistens nur heiß durch.

Schraubst hoffentlich mit den Trustfire Akkus nicht ganz zu, oder?


Gruß,
Darky44


 
Darky44
Beiträge: 810
Registriert am: 13.11.2011
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 03.01.2012 | Top

RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!

#114 von Gelöschtes Mitglied , 03.01.2012 19:18

das Ess mehrfach vollausglühen, und dann ins Wasser



RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!

#115 von Zwenn , 03.01.2012 19:53

Sodele.. bin mal wacka im Baumarkt gefahren und hab mir nen gscheitet brenner geholt. was soll ich sagen, der draht geht nimmer kaputt. also hatte ich wohl nicht richtig oxidiert.

Jetzt hat es gerade sogar richtig gedampft, hatte bloss das ess röllchen zu kurz. habs neu gemacht alles tutti.

JETZT kommts: ich hab den trustfire mit flammen zu weit rein geschraubt. geht zwar.. aber jetzt auch NUR noch damit. verdammt. nu ist bestimmt die feder zu weit drin, oder? denn der ultrafire macht garnix mehr...

hilfe... :(


Zwenn  
Zwenn
Beiträge: 548
Registriert am: 08.11.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Fröndenberg


RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!

#116 von DJ-Maikem , 03.01.2012 20:07

So ich starte jetzt mein letzten Versuch ESS kocht gerade ab 2x 3 cm
Zwenn hab auch ein Brenner wie oft hast Du es glühen lassen??? Vll mach ich da auch was falsch =(


Bulli A2 TM Alu und ES
Bulli A2 Classic
Odysseus mit Kit =) BIG MODE zum Verkauf !!!!!!
Bulli Extrem in ES.... jetzt GG-BEES =)
Ego T typ B
Echo E Automatic
Ovale Elips SS
Ovale Elips


 
DJ-Maikem
Beiträge: 406
Registriert am: 08.11.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Quakenbrück


RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!

#117 von Zwenn , 03.01.2012 20:08

unzählige male... wenn ich es dann gerollt hab dann noch 2-3 mal richtig rot glühen lassen und dann "abschrecken"...


Zwenn  
Zwenn
Beiträge: 548
Registriert am: 08.11.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Fröndenberg


RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!

#118 von Gelöschtes Mitglied , 03.01.2012 20:10

Zwenn, ich habe dir doch gesagt...es wird klappen



RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!

#119 von Zwenn , 03.01.2012 20:15

dampft noch nicht richtig wie ich mir das vorstelle. aber das ist hoffentlich fein tunig. ich frag mich grad bloss warum der Blaue Ultrafire Akku nicht mehr funktioniert


Zwenn  
Zwenn
Beiträge: 548
Registriert am: 08.11.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Fröndenberg


RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!

#120 von Darky44 , 03.01.2012 20:31

Weil der da nicht rein gehört....

Ich schreibe jetzt bald mal ein Orion-Tutorial^^.... Falls Interesse besteht^^

Schau' mal ein paar Posts weiter oben von mir wegen deinem Akkku.


Gruß,
Darky44


 
Darky44
Beiträge: 810
Registriert am: 13.11.2011
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 03.01.2012 | Top

RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!

#121 von DJ-Maikem , 03.01.2012 20:36

Soooooooooo ich schmeiß mich weg meiner geht jetzt auch warum auch immer ich peil nix mehr .....
dabei hab ich nur ESS abgekocht was ich sonst nicht machte... Draht hält wobei wieder nur die letzte Wicklung glüht ^^
Dampft wie ne Lock und ich übertreibe nicht das geht echt ab wie Sau =)
Geschmack ist leider noch nicht was ich suche ... etwas verbrannt verckockelt mal sehen vll zu dolle geglüht


Bulli A2 TM Alu und ES
Bulli A2 Classic
Odysseus mit Kit =) BIG MODE zum Verkauf !!!!!!
Bulli Extrem in ES.... jetzt GG-BEES =)
Ego T typ B
Echo E Automatic
Ovale Elips SS
Ovale Elips


 
DJ-Maikem
Beiträge: 406
Registriert am: 08.11.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Quakenbrück


RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!

#122 von Darky44 , 03.01.2012 20:40

Aha^^..Glückwunsch!


Gruß,
Darky44


 
Darky44
Beiträge: 810
Registriert am: 13.11.2011
Geschlecht: männlich


RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!

#123 von Darky44 , 03.01.2012 20:42

@Zwenn: Schraubenversion oder Kontaktversion?


Gruß,
Darky44


 
Darky44
Beiträge: 810
Registriert am: 13.11.2011
Geschlecht: männlich


RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!

#124 von Zwenn , 03.01.2012 20:54

@Darky Echt Lobenswert dein Einsatz hier!!! Danke danke.

hab die problemlösung gefunden. Ich hab die version mit dem Vandaltaster. Da geht ne kleine gewinde stange in der mitte zum minuspol des akkus. ich denk ihr wisst was ich meine. diese ist mit ner mutter gekontert. Dadurch das ich den etwas grösseren trusfire darein geballert hab ist die stange nach oben gekommen. hab alles auseinander gebaut und nu klappts wieder. das bedeutet wiederum das ich sogar etwas spielraum bei der größe des akkus hab, natürlich mit passendem O-ring! also nu geht der kleine ultrafire wieder. den anderen pack ich mal lieber bei seite ^^.

dann hab ich gemerkt das ich ausversehen 0,16er Kanthal draht benutzt hab. jetzt mit dem 0,15er hab ich 2,1 ohm. weiss jetzt nicht genau was Optimal ist aber scheint soweit erstmal ok zu sein (dafür das ich jetzt wirklich 4 stunden am stück daran fummel)

leute nehmt mir die Rechtschreibe fehler und das mir die Shift taste fehlt nicht übel ;)


Zwenn  
Zwenn
Beiträge: 548
Registriert am: 08.11.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Fröndenberg

zuletzt bearbeitet 03.01.2012 | Top

RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!

#125 von pixbox , 03.01.2012 21:01

@Zwenn
jetzt kannste einen Genisis Mod wickeln, dauert immer seine Zeit bis man den dreh raus hat, aber am Ende lohnt es sich allemale

@Darky44
wenn du Hilfe beim TuT brauchst, sag bescheid


Verschließt nicht Eure Augen, lest was ACTA bedeutet
SOPA, PIPA und ACTA - Die Zensur des Internets


 
pixbox
Beiträge: 626
Registriert am: 03.10.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Gelsenkirchen


   

KAYFUN Lite+ - Erstes Mal Selbstwickler - Kokliger Geschmack - HILFE!
EVOD Coil wickeln klappt nicht

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen