Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!

  • Seite 5 von 139
02.01.2012 23:15 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2012 23:15)
avatar  Darky44
#101 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Die AW IMR 16340 sind etwas kürzer als die Trustfire z.B.

Ich habe bis zum Eintreffen der AW IMR Akkus einfach mit einem O-Ring "ausgespacert"... (s. Bild 3. v.r.)

Gruß,
Darky44

Bildanhänge
imagepreview

Dampfdinger.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2012 16:20
avatar  Zwenn
#102 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Zitat von DJ-Maikem
aaaaaaaaarrrrrrrrrrrrrrrrrrrhhhhhhhh es brennt bei mir immer die letzte Wicklung durch wasssssssssss mache ich nur hier falsch eyyyyyy




tröstet es dich wenn ich dir sage das ich dasselbe Problem hab? nee oder?

hab nun auch meinen Orion Mod mit Vandal taster. Exakt die Version die du auch hast.

und... ICH KRIEG DIR KRISE!


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2012 16:35
avatar  Darky44
#103 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Was macht ihr denn nur? Womit wickelst du? GF oder ESS?

Gruß,
Darky44


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2012 16:37
avatar  Zwenn
#104 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

ESS! Oxidiert usw... alles gemacht. Hab jetzt so eben ne wicklung hinbekommen. Aber irgendwie schmeckts verkokelt und dampft auch nicht so wirklich pralle. Naja wenigstens ist mit der Draht nicht durchgebrannt.

Wie habt ihr eigentlich das 2 te loch dicht gemacht? das läuft ja daraus


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2012 16:42
avatar  Darky44
#105 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

ESS hat grundsätzlich einen Eigengeschmack...diesem kann man durch abkochen bzw. ausspülen entgegenwirken.

Beim oxidieren muß man mit Sorgfalt vorgehen und wenn möglich nicht mit einem "normalen" Feuerzeug.

Multimeter ist Pflicht und wenn alle Stricke reißßen oder Drähte durchbrennen, dann kann man sich mit Schrumpfschlauch bei der Grundplattendurchführung helfen.

Wie macht man ein Loch zu? Gummi, Silikon, hochtechnisch ein Gewinde schneiden und 'ne Schraube rein? Ich habe den Einfüllverschlußsilikonstopfen von einem BUD Atomizer genommen.

Davor einfach einen Gummistopfen zugeschnitten, dann ist das dicht und der Kleine dampft wie die Hölle und wird einen himmlischen Geschmack entfalten!

Gruß,
Darky44


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2012 16:44
avatar  ( gelöscht )
#106 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar
( gelöscht )

Ich habe gar keinen Multimeter, und mein Orion dampft wie die Hölle


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2012 16:45
avatar  Zwenn
#107 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Danke für die fixe hilfestellung. Versuch grad mal ne GF wicklung. Ich krieg den kleinen schon an ne Hammelbeine ;)


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2012 16:46
avatar  Darky44
#108 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

@Becker: Du hattest ja auch Hilfe von pixbox....Nein, ernsthaft...Pflicht war vllt. falsch ausgedrückt, aber helfen tut's ungemein.

Und ja....es dampft auch OHNE^^.

Gruß,
Darky44


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2012 17:30
avatar  Zwenn
#109 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

ich versuch es jetzt seit fast 3 stunden ununterbrochen. GF geht garnicht... ESS naja

Ich glaub dat liegt bestimmt an der version mit den schraube, oder? kann das sein?
Bin ja eigentlich recht geduldig, aber wenn das so weiter geht landet der orion schneller aufm Flohmarkt als ich ne bekommen hab.
Selbst wenn ich ne wicklung hinkriegen sollte und die dann mal kaputt geht. Soll ich dann jedesmal nen kompletten tag einplanen zum wickeln?


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2012 18:06
#110 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Cool ich bin nicht allein :) Darky Dir nochmal fettes Dankeschön wurde gerade mal drauf aufmerksam gemacht im Flohmarkt :) Meiner ist schon drin und wenn ein passendes Angebot kommt ist er weg da ich wie die letzten Tage auch beruflich viel weg bin muss ich was haben was funzt :( ich probiere aber weiter auch wenn schon 70 km 0.15er drauf gingen und Fussball Feld ess :)

Bulli A2 TM Alu und ES
Bulli A2 Classic
Odysseus mit Kit =) BIG MODE zum Verkauf !!!!!!
Bulli Extrem in ES.... jetzt GG-BEES =)
Ego T typ B
Echo E Automatic
Ovale Elips SS
Ovale Elips


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2012 18:13
avatar  Darky44
#111 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Danke, Danke....

Ich habe meinen übrigens gerade nochmal mit ESS gewickelt...das funktioniert einwandfrei. Da scheint sich irgendwo ein Fehler eingeschlichen zu haben bei dir, Zwenn.

Es funktioniert bei beiden Versionen....Schraube wie Kontakte.

Was für Akkus benutzt du?

Gruß,
Darky44


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2012 19:04
#112 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

3x2 cm Darky ?? Kochst du das ess aus und machst du das mit dem schrumpfschlauch ? Ich hab TrustFire

Bulli A2 TM Alu und ES
Bulli A2 Classic
Odysseus mit Kit =) BIG MODE zum Verkauf !!!!!!
Bulli Extrem in ES.... jetzt GG-BEES =)
Ego T typ B
Echo E Automatic
Ovale Elips SS
Ovale Elips


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2012 19:08 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2012 19:08)
avatar  Darky44
#113 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Das war nur als Maßtipp gedacht...ich schneide das zeug Pi x Daumen. Bin da nicht so (habe ich ja schon gesagt^^)...

Ich mache das ohne Isolierung, aber es kann helfen. ESS spüle ich meistens nur heiß durch.

Schraubst hoffentlich mit den Trustfire Akkus nicht ganz zu, oder?

Gruß,
Darky44


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2012 19:18
avatar  ( gelöscht )
#114 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar
( gelöscht )

das Ess mehrfach vollausglühen, und dann ins Wasser


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2012 19:53
avatar  Zwenn
#115 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Sodele.. bin mal wacka im Baumarkt gefahren und hab mir nen gscheitet brenner geholt. was soll ich sagen, der draht geht nimmer kaputt. also hatte ich wohl nicht richtig oxidiert.

Jetzt hat es gerade sogar richtig gedampft, hatte bloss das ess röllchen zu kurz. habs neu gemacht alles tutti.

JETZT kommts: ich hab den trustfire mit flammen zu weit rein geschraubt. geht zwar.. aber jetzt auch NUR noch damit. verdammt. nu ist bestimmt die feder zu weit drin, oder? denn der ultrafire macht garnix mehr...

hilfe... :(


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2012 20:07
#116 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

So ich starte jetzt mein letzten Versuch ESS kocht gerade ab 2x 3 cm
Zwenn hab auch ein Brenner wie oft hast Du es glühen lassen??? Vll mach ich da auch was falsch =(

Bulli A2 TM Alu und ES
Bulli A2 Classic
Odysseus mit Kit =) BIG MODE zum Verkauf !!!!!!
Bulli Extrem in ES.... jetzt GG-BEES =)
Ego T typ B
Echo E Automatic
Ovale Elips SS
Ovale Elips


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2012 20:08
avatar  Zwenn
#117 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

unzählige male... wenn ich es dann gerollt hab dann noch 2-3 mal richtig rot glühen lassen und dann "abschrecken"...


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2012 20:10
avatar  ( gelöscht )
#118 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar
( gelöscht )

Zwenn, ich habe dir doch gesagt...es wird klappen


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2012 20:15
avatar  Zwenn
#119 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

dampft noch nicht richtig wie ich mir das vorstelle. aber das ist hoffentlich fein tunig. ich frag mich grad bloss warum der Blaue Ultrafire Akku nicht mehr funktioniert


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2012 20:31 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2012 20:33)
avatar  Darky44
#120 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Weil der da nicht rein gehört....

Ich schreibe jetzt bald mal ein Orion-Tutorial^^.... Falls Interesse besteht^^

Schau' mal ein paar Posts weiter oben von mir wegen deinem Akkku.

Gruß,
Darky44


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2012 20:36
#121 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Soooooooooo ich schmeiß mich weg meiner geht jetzt auch warum auch immer ich peil nix mehr .....
dabei hab ich nur ESS abgekocht was ich sonst nicht machte... Draht hält wobei wieder nur die letzte Wicklung glüht ^^
Dampft wie ne Lock und ich übertreibe nicht das geht echt ab wie Sau =)
Geschmack ist leider noch nicht was ich suche ... etwas verbrannt verckockelt mal sehen vll zu dolle geglüht

Bulli A2 TM Alu und ES
Bulli A2 Classic
Odysseus mit Kit =) BIG MODE zum Verkauf !!!!!!
Bulli Extrem in ES.... jetzt GG-BEES =)
Ego T typ B
Echo E Automatic
Ovale Elips SS
Ovale Elips


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2012 20:40
avatar  Darky44
#122 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Aha^^..Glückwunsch!

Gruß,
Darky44


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2012 20:42
avatar  Darky44
#123 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

@Zwenn: Schraubenversion oder Kontaktversion?

Gruß,
Darky44


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2012 20:54 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2012 20:54)
avatar  Zwenn
#124 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

@Darky Echt Lobenswert dein Einsatz hier!!! Danke danke.

hab die problemlösung gefunden. Ich hab die version mit dem Vandaltaster. Da geht ne kleine gewinde stange in der mitte zum minuspol des akkus. ich denk ihr wisst was ich meine. diese ist mit ner mutter gekontert. Dadurch das ich den etwas grösseren trusfire darein geballert hab ist die stange nach oben gekommen. hab alles auseinander gebaut und nu klappts wieder. das bedeutet wiederum das ich sogar etwas spielraum bei der größe des akkus hab, natürlich mit passendem O-ring! also nu geht der kleine ultrafire wieder. den anderen pack ich mal lieber bei seite ^^.

dann hab ich gemerkt das ich ausversehen 0,16er Kanthal draht benutzt hab. jetzt mit dem 0,15er hab ich 2,1 ohm. weiss jetzt nicht genau was Optimal ist aber scheint soweit erstmal ok zu sein (dafür das ich jetzt wirklich 4 stunden am stück daran fummel)

leute nehmt mir die Rechtschreibe fehler und das mir die Shift taste fehlt nicht übel ;)


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2012 21:01
avatar  pixbox
#125 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

@Zwenn
jetzt kannste einen Genisis Mod wickeln, dauert immer seine Zeit bis man den dreh raus hat, aber am Ende lohnt es sich allemale

@Darky44
wenn du Hilfe beim TuT brauchst, sag bescheid

Verschließt nicht Eure Augen, lest was ACTA bedeutet
SOPA, PIPA und ACTA - Die Zensur des Internets


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht