Heftige Zigaretten-Preiserhöhung in England

21.12.2011 12:28
#1 Heftige Zigaretten-Preiserhöhung in England
avatar

Ich habe es vor ca. 10(?) Jahren mal erzählt bekommen, dass England irgendwann mal den Preis heftig erhöht hat. Es ging um 3 EUR oder 3 Pounds pro Schachtel - von heute auf morgen!

Habe meine Finger wundgegoogelt und bin nicht fündig geworden :-(
Mit meinem Tourismus-Englisch komme ich nicht weit...

Wisst ihr zufällig was über das Ereignis?

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2011 12:38
avatar  Eisofen
#2 RE: Heftige Zigaretten-Preiserhöhung in England
avatar

https://www.mysupermarket.co.uk/grocery-...s_in_Tesco.html
Fluppen sind da recht teuer, deshalb bekommt man da auch 'halbe' Schachteln mit 10.
Aufgrund der hohen preise und der absolut bescheuerten Nichtrauchergesetze, sind e-cigs in UK viel populärer als vgl. hier.

Zigaretten sind auch in den USA vergleichsweise teuer, weil da jedes County und jede Stadt noch kräftig Steuern draufhauen darf. So kostete vor 4 Jahren ne Schachtel Camel bei Walgreens in Downtown Chicago mal eben 14$...

Nikotinpflaster? Brennen nicht und schmecken scheisse.

ProVari+GG Odysseus & Smok DCT/CE3 Clearos


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2011 12:42
avatar  daRoxX
#3 RE: Heftige Zigaretten-Preiserhöhung in England
avatar

Die überschrift sollte eher lauten das ende der Zigarette steht nah ...


HW: Lost Vape Grus Mod 100W | OBS Cube-S Mod 80W | Geekvape Aegis X Mod 200W | Sigelei Kaos Z Mod 200W | Smok Arcfox Mod 230W | Geekvape L200 Mod 200W
Geekvape Z Nano Tank RDL | Vapefly Brunhilde RTA | Wotofo Profile RDTA | Geekvape ZX II RTA | Vandy Vape Kylin M RTA | Wotofo Profile M RTA | Geekvape Z Nano 2 Tank RDL
Xtar X4 | 6x LG HG2 50W | 4x Sony VTC5A 80W | 2x Molicel P42A 80W | Geekvape 521 Master Kit V3
Rezepte: liquidmaker.de dampflexikon.net

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2011 12:45
avatar  tili1
#4 RE: Heftige Zigaretten-Preiserhöhung in England
avatar

Schatzmeister der a.DZSK

Was interessieren mich die Preise von Zigaretten zum 1., zum 2. und dann auch noch in England? Ich weiß auch nur aus ganz alten Zeiten, dass die da sehr teuer waren.

Bisherige Ausgaben: 1.524,61 €
Ich liebe meine ego-T, was anderes kommt mir nicht ins Haus


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2011 12:46
#5 RE: Heftige Zigaretten-Preiserhöhung in England
avatar

Zitat von Eisofen

Zigaretten sind auch in den USA vergleichsweise teuer, weil da jedes County und jede Stadt noch kräftig Steuern draufhauen darf. So kostete vor 4 Jahren ne Schachtel Camel bei Walgreens in Downtown Chicago mal eben 14$...




Das hat mich letztes Jahr auch sehr überrascht als ich in New York City 11$ für eine Schachtel Lucky Strike hinblättern musste...

!!42!!


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2011 12:50
#6 RE: Heftige Zigaretten-Preiserhöhung in England
avatar

Ich möchte ein Argument rausbringen, aber mir fehlt die Bestätigung für die heftige Preiserhöhung um 3 EUR oder Pounds!

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2011 14:42
avatar  visionen ( gelöscht )
#7 RE: Heftige Zigaretten-Preiserhöhung in England
avatar
visionen ( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2011 15:02
#8 RE: Heftige Zigaretten-Preiserhöhung in England
avatar

Die Liste stimmt mit Sicherheit nicht. Im Frühjahr 2011 sollte in London eine Packung Benson&Hedges 13 Britische Pfund kosten,ca. 17,-- Euro. Die ca. 8 Euro Aussage beziehen sich auf kleinere Packungen, hier 10 Stück oder 8 Stück.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe kostete 10 gramm Tabak zum drehen ca 4,00 Euro, hat die selbe Größe wie bei uns nur platt wie ne Flunder oder Blatt Papier.
LG
Volker


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht