Gefälschte AW IMR-Akkus im Umlauf (Sicherheitsrisiko)!

  • Seite 11 von 13
01.06.2012 11:56 (zuletzt bearbeitet: 01.06.2012 11:58)
#251 RE: Gefälschte AW IMR-Akkus im Umlauf (Sicherheitsrisiko)!
avatar
Akku-Sommelier

Hach ja.

Dann soll Silberwolke das im Innenverhältnis mit AW klären und AW das auf neuerliche E-Mail-Anfrage durch jemanden von uns bestätigen.


Ist halt blöd wenn AW höchstselbst sagt: Das können in Teilen keine Originale sein und der Händler sich anders äußert..


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2012 23:30 (zuletzt bearbeitet: 01.06.2012 23:32)
#252 RE: Gefälschte AW IMR-Akkus im Umlauf (Sicherheitsrisiko)!
avatar

Hatte nochmal Kontakt mit www.silberwolke.com !
Der Support bat mich folgende Gegendarstellung zu posten:

Die Firma silberwolke vertreibt keine Plagiate oder Kopien sondern nur Original Ware. Dazu stehen wir mit unserem guten Namen und vielen zufriedenen Kunden.

Alle Angaben auf unserer Webseite sind zutreffend.

Die Online gestellten Bilder wurden elektronisch nachbearbeitet und dadurch wurden einige Merkmale der Original Batterien verändert (Unachtsamkeit des Grafikers). Dies ist auch sofort behoben worden und von Andrew Wang als gut und mit Daumen hoch bestätigt worden.
Mitgeteilt wurde nur das die Merkmale auf dem Foto fehlen wir aber Händler sind.
AW wird das jederzeit Kunden bestätigen.

Wir haben mit AW gesprochen und es war von Ihm nie in dem Kontext so dargestellt worden das wir Plagiate vertreiben würden.

Die angeblichen Plagiatsvorwürfe entstanden erst durch Diskussionen im Forum.

Durch diese Verunsicherung ist ein geschäftlicher Schaden entstanden und wir möchten jeden bitten, in Zukunft bei Fragen sich direkt an uns zu wenden. Wir sind tatsächlich hier um zu helfen.

Nun noch etwas in eigener Sache:

Die Firma silberwolke wurde von Rauchern gegründet die von einem Pyro freiem leben überzeugt sind und trotzdem Genuss haben wollen.

Wir als deutscher Start Up arbeiten hart an dem Erfolg der e-Zigarette und das nicht aus rein kommerziellen Gründen da wir bisher alle Gelder in dieses Projekt gesteckt haben.

Daher möchten wir in einer persönlichen Note gerne an alle hier appellieren und sagen das der Kampf gegen die Zigarettenindustrie noch lange nicht zu Ende ist und wir uns nicht noch in den eigenen Reihen mit Zwietracht und Missgunst durchlöchern lassen sollten.

Daher wollen wir als Gegenbeweis ein kleines Geschenk anbringen, daß sich jeder von der Originalware ein Bild machen kann.

Für die erste Bestellung gibt es ab einem Warenwert von 20 € einen 5 Euro Gutschein davon gibt es 100 Stück.

Einfach im Warenkorb bei der Bestellung "Original" eingeben!

So und nun der Finale Beweis das wir aus Überzeugung tätig sind, hier unser Video https://www.youtube.com/watch?v=0KuGYYLJoCs und dafür hat sich unser kreatives Mind anzünden lassen. Viel Spaß und Liebe Grüße
Georg & Björn


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2012 23:35
#253 RE: Gefälschte AW IMR-Akkus im Umlauf (Sicherheitsrisiko)!
avatar

Zitat von abramotte
Wir als deutscher Start Up arbeiten hart an dem Erfolg der e-Zigarette und das nicht aus rein kommerziellen Gründen ...


Ja neee, ist klar! Die machen das aus reiner Wohltätigkeit!

Gruß Uwe

Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2012 23:54 (zuletzt bearbeitet: 01.06.2012 23:55)
#254 RE: Gefälschte AW IMR-Akkus im Umlauf (Sicherheitsrisiko)!
avatar

Also habe mal geschaut, der Shop ist im Verband der deutschen E-Zigaretten Händler ( http://vd-eh.de/de/mitglieder.html ). Denke nicht das man dort mit Fakes beitreten kann. Also ich bin der festen Überzeugung das ich dort original AW bekommen habe. Auch nach genauer Durchsicht mit AW Akkus von einem anderen Shop kann ich keine Unterschiede feststellen!


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2012 23:57
#255 RE: Gefälschte AW IMR-Akkus im Umlauf (Sicherheitsrisiko)!
avatar

Zu den Akkus äußere ich mich nicht, denn meine Glaskugel ist in Reparatur.

Aber wer so einen Shop aufmacht hat für mich eindeutig kommerzielle Absichten. Allein diese Aussage stelle ich in Frage.

Gruß Uwe

Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2012 00:06
#256 RE: Gefälschte AW IMR-Akkus im Umlauf (Sicherheitsrisiko)!
avatar

Aja, haben ja auch geschrieben "... und das nicht aus rein kommerziellen...". Wer will schon arbeiten ohne daran zu verdienen?


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2012 00:28
avatar  ( gelöscht )
#257 RE: Gefälschte AW IMR-Akkus im Umlauf (Sicherheitsrisiko)!
avatar
( gelöscht )

Unterm Modellbaulader bei 5A trennt sich die Spreu vom AW.. oder: Entladekurven lügen nicht.
Wenn der Spass ned so teuer wäre.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2012 09:13 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2012 09:15)
#258 RE: Gefälschte AW IMR-Akkus im Umlauf (Sicherheitsrisiko)!
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von abramotte
Hatte nochmal Kontakt mit www.silberwolke.com !
Der Support bat mich folgende Gegendarstellung zu posten:

[..]

Wir haben mit AW gesprochen und es war von Ihm nie in dem Kontext so dargestellt worden das wir Plagiate vertreiben würden.

Die angeblichen Plagiatsvorwürfe entstanden erst durch Diskussionen im Forum.


Dann soll AW die Veggi gegenüber getroffene Aussage offiziell revidieren.

Es kotzt mich an, wie seriöse Forenteilnehmer wie Veggi hier in Mißkredit gezogen werden.


Nein, die Plagiatsvorwürfe hat niemand hier im Forum erfunden, sondern es war die Aussage AWs.

Veggi hat diese Aussage nur inhaltlich wiedergegeben.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2012 09:37
#259 RE: Gefälschte AW IMR-Akkus im Umlauf (Sicherheitsrisiko)!
avatar

Trotzdem gut... Erstmal 5 € Gutschein abholen.
Mal schauen ob AW das klarstellt.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2012 09:41 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2012 09:42)
#260 RE: Gefälschte AW IMR-Akkus im Umlauf (Sicherheitsrisiko)!
avatar
Akku-Sommelier

AW wird das nur klarstellen wenn jemand von euch nochmal bei ihm auf Englisch per E-Mail anfragt ( awwan01@yahoo.com ).

Ich kann das nicht übernehmen .


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2012 01:39
avatar  ( gelöscht )
#261 RE: Gefälschte AW IMR-Akkus im Umlauf (Sicherheitsrisiko)!
avatar
( gelöscht )

Man, ich ärgere mich grad in Grund und Boden: der ecigabzockwizard verkauft die gefälschten AWs immer noch.. und immer noch der selbe Dreck, Akkus kamen tiefentladen auf 0,7V beim Kunden an.. nicht bei mir, aber drüben im anderen Forum hats die gute Maggi erwischt.. und immer noch prangert der AW Kleber auf der flachnasen-Fake..


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2012 07:26 (zuletzt bearbeitet: 03.06.2012 07:27)
#262 RE: Gefälschte AW IMR-Akkus im Umlauf (Sicherheitsrisiko)!
avatar
Akku-Sommelier

Man sollte ecigwizard dafür eigentlich boykottieren..

Vor allem seitdem der VMAX aufgekommen ist ist das Spielen mit der körperlichen unversehrtheit der Kunden!


Warum hat ein sonst "ordentlicher" (dachte ich mal) Händler wie ecigwizard sowas nötig?

Bestand in die Tonne kloppen, Verlust akzeptieren, statt den Kunden gefährliche Akkus zu schicken wäre die Devise!


Und daß sie nicht mal den Fake-AW Sticker abpulen ist die Höhe..


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2012 16:57
#263 RE: Gefälschte AW IMR-Akkus im Umlauf (Sicherheitsrisiko)!
avatar

Zitat von SabbelMR
Man sollte ecigwizard dafür eigentlich boykottieren..


Ich bestell da auch nix mehr seit dem bekannt ist, dass die den Bestand ihrer Fake-AWs weiter an den Mann/die Frau bringen.

Naja, wenigstens haben viele andere Dampfzeug-Händler auf Infos und Beschwerden der Kunden, oder auch weil sie hier mit lesen, reagiert und den Müll aus ihrem Angebot genommen.

Gruß Uwe

Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön.


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2012 17:19
avatar  ( gelöscht )
#264 RE: Gefälschte AW IMR-Akkus im Umlauf (Sicherheitsrisiko)!
avatar
( gelöscht )

Von mir aus soll er den AW Papper abziehn und den Restbestand als ICR Unprot nur für erfahrene Nutzer verramschen, soll er se von mir aus "Yiplip 1,95 Euro Akku" nennen und gut ist, aber so ist es einfach Scheisse und drum kauf ich da gar nix mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2012 17:25 (zuletzt bearbeitet: 03.06.2012 17:30)
#265 RE: Gefälschte AW IMR-Akkus im Umlauf (Sicherheitsrisiko)!
avatar
Akku-Sommelier

Eben. Vor allem noch zu suggerieren das wären sichere IMR bei diesen gefährlichen Akkus (ein Akku der mit 0 - 1V eintrifft hat "einen Weg" und gehört nicht beladen und nicht verwendet!, ferner spricht die Performance der "intakten" für grottenschlechte ICRs - nix "high drain", worunter ich sichere IMR verstehe..).

Und das noch in 18350, die aktuell viel gestacked werden. Pfui Teufel!


Ich kanns immer noch nicht fassen daß ecigwizard so geldgeil ist seinen Ruf wegen so einer Sache zu gefährden.


Aber obwohl - Ruf gefährden? Das "halbe Dampfertreff" kauft da immer noch gerne ein - irgendwer sicher hier und da auch die gefährlichen Fake-AW IMR *achselzuck*.

Liest ja nicht jeder hier im Akkuforum, und wiederum andere denken sich wohl: Naja, dann werden die Akkus halt nicht gekauft, aber sie haben nette andere Sachen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2012 17:30 (zuletzt bearbeitet: 03.06.2012 17:34)
#266 RE: Gefälschte AW IMR-Akkus im Umlauf (Sicherheitsrisiko)!
avatar
Akku-Sommelier

@ sk4477

Hattest du die Ecigwizard-Fakes eigentlich nochmal aufm iCharger gelogged?


Denn das aus Post #191 hier im Thread:

Gefälschte AW IMR-Akkus im Umlauf (Sicherheitsrisiko)! (8)

..das waren doch noch Logs auf einem der B6en?



Obwohl..was würde man bei 3A mit dem iCharger schon sehen?

Entladevorgang des Fake-AWs innerhalb 5 Sekunden beendet vermutlich ..


Andererseits wäre es doch nicht schlecht die als "Warnung" im Kurventhread mit deutlicher Fake-Kennzeichnung in die 18350 IMR Diagramme mit einzubauen, damit noch nicht mehr Leute drauf reinfallen - was meinst du?


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2012 17:34
avatar  ( gelöscht )
#267 RE: Gefälschte AW IMR-Akkus im Umlauf (Sicherheitsrisiko)!
avatar
( gelöscht )

Jein, das Ergebnis wurde als "Classified, not suitable for the public" eingestuft.. ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2012 17:41
#268 RE: Gefälschte AW IMR-Akkus im Umlauf (Sicherheitsrisiko)!
avatar
Akku-Sommelier

Wohl suitable for the public :).

Was hältst du denn von der Idee, die als Warnung in die 18350er Kurven mit aufzunehmen?


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2012 07:03 (zuletzt bearbeitet: 04.06.2012 07:05)
#269 RE: Gefälschte AW IMR-Akkus im Umlauf (Sicherheitsrisiko)!
avatar
Akku-Sommelier

Wegen silberwolke.com :

Ein User schrieb mir per PM, daß AW ihm auf eine nochmalige Anfrage per E-Mail ( an awwan01@yahoo.com ) folgendes geantwortet hätte:

Zitat
The following battery types have been supplied to silberwolke.com :
AW LiFePO4 3,2V 500mAh
AW IMR 18350 3,7V 700mAh
AW IMR 18650 3,7V 1600mAh
AW IMR 18650 3,7V 2000mAh
AW IMR 16340 3,7V 550mAh
AW IMR 18490 3,7V 1100mAh
AW ICR 10440 3,7V 350mAh

Best Regards,
Andrew Wan




Ich habe den betreffenden User gebeten, sich einmal mit Veggi in Kontakt zu setzen, da AW Veggi ja etwas anderes geschrieben hatte..


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2012 07:27 (zuletzt bearbeitet: 04.06.2012 07:27)
avatar  Veggi
#270 RE: Gefälschte AW IMR-Akkus im Umlauf (Sicherheitsrisiko)!
avatar

Also, ich habe insgesamt zwei Email-Antworten von Andrew erhalten.

In der ersten Email hat er nur bestätigt, dass Silberwolke.com ein legitimierter Händler ist.

Dann hat er sich wohl im zweiten Anlauf die Page von denen angeschaut und anhand deren Foto's evtl. Fakes identifiziert bzw. davor gewarnt (er bezog sich hier ausschließlich auf die AW 18650 - 1600er).

Dann hat er noch die Info beigegeben, dass Silberwolke.com ein einziges Mal Akku's von ihm bezogen hat. Das war im März diesen Jahres und es waren insgesamt weniger als 100 Stück.

Wenn man jetzt mal die 7 verschiedenen Akku-Typen zu Grunde legt, die sie im Angebot haben, dann sind es 14 bis 15 Stück pro Typ. Meines Erachtens etwas wenig, um die in einem Online Shop anzubieten.

Diese Angaben sind Fakten, die ich von Andrew so mitgeteilt bekommen habe. Alles andere ist Spekulation.
Für mich reicht dies aber aus, um meine Akku's woanders zu bestellen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2012 01:01 (zuletzt bearbeitet: 07.06.2012 01:04)
#271 RE: Gefälschte AW IMR-Akkus im Umlauf (Sicherheitsrisiko)!
avatar
Akku-Sommelier

Unser "alter Bekannter" digitalsteam.de hat wieder "AW" IMRs im Sortiment:


http://www.digitalsteam.de/Akkus-und-Lad...-Akku::198.html

http://www.digitalsteam.de/Akkus-und-Lad...-Akku::200.html

http://www.digitalsteam.de/Akkus-und-Lad...-Akku::285.html


Kann mal jemand bei AW ( awwan01@yahoo.com ) auf Englisch anfragen, ob es dieses mal Originale sind - oder sie sich vielleicht nur Original-Fotos zugelegt haben, nachdem die Welle der Empörung gegen sie abgeflacht war, und nun ihren Restbestand Fakes abverkaufen?

Wie immer: Ich kanns nicht machen ..


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2012 01:08
avatar  ( gelöscht )
#272 RE: Gefälschte AW IMR-Akkus im Umlauf (Sicherheitsrisiko)!
avatar
( gelöscht )

Anfrage ist raus...


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2012 01:28
#273 RE: Gefälschte AW IMR-Akkus im Umlauf (Sicherheitsrisiko)!
avatar
Akku-Sommelier

Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2012 04:47
avatar  ( gelöscht )
#274 RE: Gefälschte AW IMR-Akkus im Umlauf (Sicherheitsrisiko)!
avatar
( gelöscht )

Zitat

Hi xxxxx,

www.digitalsteam.de has become an official AW reseller since May 2012.

Regards,
Andrew Wan


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2012 11:00
#275 RE: Gefälschte AW IMR-Akkus im Umlauf (Sicherheitsrisiko)!
avatar
Akku-Sommelier

Danke, sk4477!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht